Wahlabend...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
kleine Randnotiz: Lafontaine als Kanzlerkandidat der SPD sagte damals nötige Steuererhöhungen voraus, verlor gegen Kohl, der sagte, dass die nicht nötig seien und nichtmal ein Jahr später Steuererhöhungen nachschob. Soviel dazu..

Das Volk lässt sich halt einfach beschwatzen.

Sonst hätten die Neo-liberalen doch niemals 15% bekommen, obwohl sie die Wirtschaft in den Arsch gefahren haben.
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Nein. Er meinte nur, dass es teuer würde. Und Kohl hat wider besseren Wissens das Gegenteil behauptet, und die Wahl gewonnen. Da fragt sich, wer der Populist ist.. ;)

ich denke mit lafontaine wäre das ding damals so direkt nicht gelaufen und an der ddr-grenze würden heute noch auswanderer erschossen...
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
stimmt, die Wirtschaft ists nicht. Nur die soziale Marktwirtschaft...

Vermögensverteilung und sinkende Nettolöhne seit Jahren trotz Wachstum sprechen da eine deutliche Sprache..

Und wenns nach CDU/FDP geht, wird das noch schlimmer .. :rolleyes:

na ja, komplexes thema...darüber kann man lang diskutieren...das sprengt den rahmen eines forums bei weitem...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
SED, nicht SPD, hat er geschrieben. Wenn SED auch gemeint war, kann ich mir das wohl vorstellen.
ja, das ist in der tat tragisch...interessanter link zum thema linksextremismus...

Sonderlich interessant nicht, aber irgendwie seltsam. Vor allem das dort verlinkte Kommunismus-Quiz (das großenteils völlig unnützes, in diesem Detailreichtum selbst für Geschichtslehrer nicht wirklich nötiges Wissen abfragt und einem damit sagen will dass man nichts, aber auch gaaar nichts vom Kommunismus wisse) von einer anderen komischen Seite.
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Ist hier ähnlich... im Ruhrgebiet (dazu gehört Schwelm eigentlich nicht, aber sind halt nah dran) kannst Du nen roten Besenstiel hinstellen und der wird gewählt. Programm ist da Nebensache...
Tja, laut aktuellem Wahlergebnis bei euch ist das wohl auch vorbei... :rolleyes:

Hab 14 Jahre in Hamm gewohnt, weiß also schon, wovon du sprichst. ;)
Das Wahlergebnis ist so ziemlich der Super-Gau!:mad:
Exakt so sehe ich das auch.

Ich versuche grad irgendwie, die positiven Seiten zu sehen.... z. B. (wie in diesem Thread schon genannt) gute Zeiten fürs Cabaret, eine Linke (nicht die Partei, sondern alle jetzigen Oppositionsparteien), die sich vielleicht mal wieder richtig reinhängt...
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Ungefähr alles, was ich als wirklich wichtig betrachte (Atomaussstieg, erneuerbare Energien, veränderte Besteuerung, Bildungspolitik ohne Studiengebühren, Mindestlohn etc.) ist jetzt erst mal erledigt. Ja, es ist der Super-GAU.
Hoffen wir nur, daß uns der trotz verfehlter Energiepolitik erspart bleibt.