W:O:A 2009 im Rockpalast

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Für alle die es digital aufnehmen.
WDR Aachen hat meist die beste bitrate.
Mein VDR ist bereits Programmiert.
Dank autotimer wird eh alles aufgenommen was im EPG den Begriff "Wacken " hat :D
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Auf was bezieht sich das? DVB-T? DVB-S? SDTV? HDTV?

Ich habe nur ein paar mal DVB-S verglichen. Ich glaube die senden eh nur in SDTV (oder nicht?)
Bei DVB-T hat man meist nicht die Wahl zwischen mehreren ARTE Sendern.

Ich glaube der Grund war das sich die meisten Arte Sender einen Transponder teilen und Aachen auf einem anderen Transponder liegt und mehr Bandbreite zur Verfügung hat.
Die Info ist aber schon zwei Jahre alt. Vielleicht ja nicht mehr aktuell.
War nur ein Tipp.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
auf welchem Sender kommt denn das, WDR?
Weil hier Sendetermine Rockpalast gibts den Termin nicht, nur von Sonntag auf Montag...

sonntag ist der 27. und montag der 28. september. passt doch?

edit: ok, wurde eh schon geklärt.

zum thema: aufnehmen kann ichs leider nicht. hab keinen videorekorder und mit dem dvb-t-stick kann ich in österreich auch nur österreichische sender empfangen :(
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
zum thema: aufnehmen kann ichs leider nicht. hab keinen videorekorder und mit dem dvb-t-stick kann ich in österreich auch nur österreichische sender empfangen :(

Du wirst ja wohl einen Receiver (DVB-T oder DVB-S oder auch analogen Satellitenreceiver) für's Fernsehen haben, ich schätze mal in Österreich gibt's auch kein analoges Fernsehen mehr, außer auf Satellit. Zumindest is das hier in Deutschland so. Analog-Terrestrisch wurde hier vor einiger Zeit abgeschaltet, Du brauchst also zwingend immer einen Receiver für's Fernsehen. Entweder DVB-T oder DVB-S oder einen analogen Satellitenreceiver (bis 2011 oder so, dann wird über Satellit auch nicht mehr analog übertragen, dann geht nur noch digital).

Dann nimmst Du den Receiver, den Du auch für's Fernsehen verwendest und gehst mit einem passenden Ausgang (Composite, S-Video, Component, ...) an den Eingang einer analogen TV-Karte. Dann hast Du zwar, im Falle eines Digitalreceivers, ne unnötige Digital->Analog->Digital Wandlung drin, aber auf der kurzen Analogstrecke dürfte das kaum stören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawk

W:O:A Metalhead
29 Juli 2003
164
6
63
Website besuchen
seit wann braucht man in deutschland zwingend einen receiver? ich hab sowohl in hannover als auch in schleswig-holstein bis jetzt immer nur fernsehen per normalem kabelanschluss empfangen und konnte alle sender sehen. ohne receiver oder schüssel.

BTT: wer sich das sonst nicht aufnehmen kann, kann auch bei www.onlinetvrecorder.com aufnehmen lassen
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
seit wann braucht man in deutschland zwingend einen receiver? ich hab sowohl in hannover als auch in schleswig-holstein bis jetzt immer nur fernsehen per normalem kabelanschluss empfangen und konnte alle sender sehen. ohne receiver oder schüssel.

BTT: wer sich das sonst nicht aufnehmen kann, kann auch bei www.onlinetvrecorder.com aufnehmen lassen

Stimmt, ich vergaß! Kabel hat noch Analogbetrieb bis 2012, danach gibt's nur noch DVB-C, wofür Du dann spätestens auch nen Receiver brauchen wirst. :D

Hab' übrigens noch nie verstanden, warum es überhaupt noch Kabelkunden gibt. Ich halte das irgendwie für überholt.

Die Gebühren sind meines Wissens nicht gerade niedrig (irgendwas um die 40 € pro Monat), im Analogbetrieb hatte der Satellit schon exzellente Signalqualität, mit DVB-S is das ganze natürlich nochmal ein Stück aufgewertet worden. Weiterhin geht über DVB-S wesentlich mehr an Bandbreite, als über DVB-C (d. h. höhere Bild-/Tonqualität) und es gibt eine exorbitante Programmvielfalt. Allein über Astra 1.500 Programme. Naja .. so viel braucht eh kein Mensch. :D

Bei Kabel spart man sich halt die Investition in ne Empfangsanlage, aber ob sich das rentiert? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eliael

W:O:A Metalmaster
Hab' übrigens noch nie verstanden, warum es überhaupt noch Kabelkunden gibt. Ich halte das irgendwie für überholt.

Die Gebühren sind meines Wissens nicht gerade niedrig (irgendwas um die 40 € pro Monat), i
Bei Kabel spart man sich halt die Investition in ne Empfangsanlage, aber ob sich das rentiert? :confused:

Einmal darfst du nicht überall ne SAT-Schüssel aufhängen, da gibts verflucht strenge Vorschriften.

Zum anderen werden die Kabelkosten auf alle Parteien des Hauses aufgeteilt.
Ich hab in meiner alten Wohnung 6 Euro/Monat gezahlt, und dafür ists komplett witterungsunabhängig ;)
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
So ich habe heute morgen mal schnell durchgeschaut.
Sind pro Band nur ein Song.

Für mich waren nur folgende Bands interessant:
Napalm Death
Machine Head
Motörhead
Amon Amarth

Der rest war alles Heavy Metal wie z.B.
Doro
Skyline
Rage
Saxon

Gwar werde ich mir auch noch mal ansehen.
Ich glaube Lacuna Coil waren auch dabei.
Muss heute Abend aber noch mal in ruhe rein sehen.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
ist das nicht verboten ?
ist es nicht so,das man pro Haushalt die volle Gebühr zahlen muss?

ööhm.. wenn wir nur 6 Euro zahlen, weil der Vermieter (in dem Falle die GeWoBa) das aufteilt.. :confused:

Gut, die ham so viele Mieter, dass das klappt. Und ist garantiert auch nochmal anders mit Kabel Deutschland geregelt, lief aber auf 6 Euro hinaus. Die standen auch so im Mietvertrag drin, als NK.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
So ein Mist...

Ich hatte gestern leider einen Programmabsturz bei der Aufnahme.
Alles was nach Lacuna Coil noch kam ist weg. Hat jemand die Sendung als DivX oder Xvid irgendwo eingestellt?