Crowd Surfer!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Also ich glaube du hast da zumindest rechtlich gesehen nicht ganz Recht, du hast dir meines Wissens nämlich nur das recht erworben, der Veranstaltung beizuwohnen, dabei ist aber nicht unbedingt gewährleistet, wieviel du siehst und hörst und ob Crowdsurfer geduldet werden oder nicht liegt dabei, in der Hand des Veranstalters.
Also ich kann mich auch irren, das ist auch keine Wertung, ich vermute nur, das es so ist...

Hm, okay, dann formuliere ich es mal anders:
Alle die ein Ticket haben, haben ein Recht da zu sein. Aber niemand hat Anspruch darauf zu crowdsurfen. Wird es zu nervig macht das Publikum nicht mehr mit -> vorbei mit dem Spaß. Wenn die Crowdsurfer also wollen, dass sie weiter geduldet werden, dann soll sie gefälligst einsehen, dass sie ihren Spaß haben können, weil die Gemeinschaft mitmacht, nicht weil sie mitmachen muss.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Hm, okay, dann formuliere ich es mal anders:
Alle die ein Ticket haben, haben ein Recht da zu sein. Aber niemand hat Anspruch darauf zu crowdsurfen. Wird es zu nervig macht das Publikum nicht mehr mit -> vorbei mit dem Spaß. Wenn die Crowdsurfer also wollen, dass sie weiter geduldet werden, dann soll sie gefälligst einsehen, dass sie ihren Spaß haben können, weil die Gemeinschaft mitmacht, nicht weil sie mitmachen muss.

Hm jab, das ist schon richtig, anspruch definitiv nicht, zwar kein Verbot, aber keinen Anspruch!
Man kann dabei leider nur an die Vernunft der Leute appellieren, ich hörte auch mal den Vorschlag, Crowdsurf "Regeln" auf der Leinwand laufen zu lassen, den ich bin mir sicher, das einigen das nichtmal bewusst ist.

Naja ich hab bisher das Glück gehabt, das ich mir auf dem Wacken selten Bands angucke, wo all zuviel gesurft wird, am schlimmsten ist das ja meist bei den ultra populären, wie In Flames, Children of Bodom etc. zumindets so wie ich es mitgekriegt habe...
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Ich bekenne mich jetzt auch mal als Hobby-Surfer ;)
d.h, dieses jahr auf dem wacken war ich vllt 3 oder 4 mal oben...
wenn man gewisse "grundregeln" einhäklt ist das alles ja auch kein problem...

-Mit dem Kopf vorran surfen, damit keiner deine Schuhe an den Kopf bekommt.
-Körperspannung hilft immer, schlaffe Säcke sind schwer zu halten.
-Bitte haltet die Füße zusammen, oder überschlagt sie einfach, dann wirbelbn
die nicht so durch die gegend.

Wenn das eingehalten wird, dann hat man es als "Stemmer" auch etwas leichter.

Lg, der Bulldozer
 

WillScarlett

Newbie
21 Juli 2008
26
0
46
Ich bekenne mich jetzt auch mal als Hobby-Surfer ;)
d.h, dieses jahr auf dem wacken war ich vllt 3 oder 4 mal oben...
wenn man gewisse "grundregeln" einhäklt ist das alles ja auch kein problem...

-Mit dem Kopf vorran surfen, damit keiner deine Schuhe an den Kopf bekommt.
-Körperspannung hilft immer, schlaffe Säcke sind schwer zu halten.
-Bitte haltet die Füße zusammen, oder überschlagt sie einfach, dann wirbelbn
die nicht so durch die gegend.

Wenn das eingehalten wird, dann hat man es als "Stemmer" auch etwas leichter.

Lg, der Bulldozer

Öhm.... lasss mich kurz überlegen.... NÖ!
aber interessant, dass du als surfer dir so sicher bist, dass es für uns andere alle total ok sein muss...
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Öhm.... lasss mich kurz überlegen.... NÖ!
aber interessant, dass du als surfer dir so sicher bist, dass es für uns andere alle total ok sein muss...

Ich schrieb, das die Stemmer es dann etwas leichter und angenehemr haben...
und nicht das es damit zum Ultra-Komfort wird, 130kg Pandas auf die Schultern zu heben....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
den scheiß braucht kein mensch,will die bands hören und sehen und keine schuhe ins gesicht kriegen...

Brauchen tut man es nicht, das stimmt.
Aber das ist genau wie mit Alkohol. Alkohol trinken ist nicht gut für dich, aber es macht dir Spaß. Zwar gefährdest du dadurch das Zeug anderer und vllt auch Andere (durch Torkeln, stolpern etc.), aber das ist dir dann auch egal. Genau so ist es mit dem Crowdsurfen. Willst du auch Alkohol verbieten lassen? Oder Zigaretten?
 

HansHamster

Member
21 Apr. 2009
41
0
51
Brauchen tut man es nicht, das stimmt.
Aber das ist genau wie mit Alkohol. Alkohol trinken ist nicht gut für dich, aber es macht dir Spaß. Zwar gefährdest du dadurch das Zeug anderer und vllt auch Andere (durch Torkeln, stolpern etc.), aber das ist dir dann auch egal. Genau so ist es mit dem Crowdsurfen. Willst du auch Alkohol verbieten lassen? Oder Zigaretten?

Wow du hast dich gerade als riesen Arschloch geoutet. Bist du stolz drauf?

Crowd Surfer sind total assozial und scheiße...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Öhm.... lasss mich kurz überlegen.... NÖ!
aber interessant, dass du als surfer dir so sicher bist, dass es für uns andere alle total ok sein muss...

Doch, er hat ganz klar recht, du kannst es ja testen und einen ohne Körperspannung und einen mit Körperspannung tragen. :rolleyes:

Wow du hast dich gerade als riesen Arschloch geoutet. Bist du stolz drauf?

Crowd Surfer sind total assozial und scheiße...

Ähm...und wieso? :confused:
Achja, es heisst "asozial"! :o (Endlich kann ich auch mal wieder! :D)
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Brauchen tut man es nicht, das stimmt.
Aber das ist genau wie mit Alkohol. Alkohol trinken ist nicht gut für dich, aber es macht dir Spaß. Zwar gefährdest du dadurch das Zeug anderer und vllt auch Andere (durch Torkeln, stolpern etc.), aber das ist dir dann auch egal. Genau so ist es mit dem Crowdsurfen. Willst du auch Alkohol verbieten lassen? Oder Zigaretten?

Wow du hast dich gerade als riesen Arschloch geoutet. Bist du stolz drauf?

Crowd Surfer sind total assozial und scheiße...

:confused::confused: Was redest du denn da für ne Hamsterscheiße???

Wieso bitte hat er sich mit DIESEM Beitrag als Arschloch geoutet??:confused::confused: