Wieviele Gehirnamputierte...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mit diesem friedlich ist gemeint, das es keine wirklich aggressiven Handlungen gibt, wenn ich zum Beispiel hier in unsere Kinder/Asi/Dorf Disco in Alfeld gehe, habe ich da eine durchweg aggressive Stimmung und muss aufpassen, wen ich angucke, anspreche, sogar was ich anhabe, oder auch oft genug einfach wo ich stehe, irgenjemandem könnte ja in dem 2 Meter breiten Gang genau da lang wollen, wo ich an der Wand lehne...
Man muss dazu sagen, das es hier nicht um eine böse Großstadt Gegend geht, oder etwas, was in der Nähe von sowas ist, das ist eine kleine Stadt, wie es sie X fach in Deutschland gibt.
Das habe ich beim Wacken eben nicht, klar gibt es da irgendwo mal Idioten, aber man sollte das ganze auch in Relation zur Größe des ganzen sehen.
Und naja wie das auf anderen Festivals ist, liegt meist im Auge des betrachters...
Da kann wo man steht die Hölle los sein und 3m weiter, ist die friedlichste Stimmungm habe ich selbst schon erlebt.
Bestes Beispiel ist dafür Doro, du sagst, man kam kaum noch rein, in Höhe des Soundturms wars da aber so leer, das man sich hinsetzen konnte, teilweise mehrere Meter Platz zwischen den Leuten, das ging auch zur Bühne hin noch ein weilchen so, da wäre ich ohne Probleme ziemlich nah ran gekommen!

Meinst du etwa das Sound ???
 

Metaldad

Member
24 Aug. 2009
55
0
51
Aukrug
Jo wir standen da hinten und hatten die Arme verschränkt. Aber auch die Augen geschlossen, weil man manchmal auch die Musik genießen will - ohne Schubserei vorne.

Jo!!! wir standen bei Motörhead auch so in der Mitte, aber irgendwann hat das blöde herumgedrägel so genervt das wir auch nur noch die arme verschränkt haben ..
warum könnt ihr nicht vorher nach vorne drängeln...
 

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
ja beule war anch 5 bis 8 tagen wieder weg und der kratzer ist auch nicht mehr zu sehn. War halt einfach nur schade, weil sie unbedingt ASP gucken wollte und ich dann nachm duschen mit Ihr am Zelt geblieben bin weil Sie so Kopfschmerzen hatte.

Bekomme ich sowas beim nächsten mal mit , so wie es uns passiert ist, werde ich denjenigen einfach in den boden stampfen und den anpissen.
Den Typen nächstes Mal (hoffentlich gibt es kein solches nächstes Mal) einfach zur Polizei schleifen. Zack, Strafantrag erstmal wegen Mordversuchs (heimtückisch gefüllten Bierkrug an Kopf, außerdem erleichtert das die Rechtfertigung Deiner Reaktion: "ich dachte, der wollte es nochmal probieren") und aller anderen in Frage kommenden Delikte stellen. Dass er deswegen nicht wegen Mordversuchs strafverfolgt wird ist klar, aber ersteinmal fällt der Typ aus allen Wolken.
 

Spaten

Member
4 Aug. 2009
47
0
51
Um auch meinen Senf hinzuzufügen: Ich fand das Verhalten vieler(!) Leute bei In Flames sehr asozial. Das es voll wird ist eine Sache, aber muss man sich wirklich mehr oder weniger unter Gewaltandwendung nach vorne durchschlagen um ein paar Meter weiter zu kommen?! Warum verstehen die eigentlich nicht dass man an Leute die bereits sehr eng stehen nicht um jeden Preis noch vorbei muss(im Zweifelsfall nur, wenn diese bereitwillig Platz machen!) ; Dass man sich auch vorher hätte anstellen können wenn es so wichtig ist eine Band aus der dritten Reihe zu sehen?!
 
Also wenn das lese kommt mir auch das kotzen.:mad:
Zu dem Verhalten des Securitys: Ich arbeite selbst im Bewachungsgewerbe. in so einem Fall, hätte ich den Pisser erst mal der Polizei übergeben, wegen einer gefährlicher Körperverletzung. Sollte eigendlich jeder Security, der sein Sachkundeprüfung §34a absolviert hat, wissen.
Das beste wär gewesen wenn dir die Dienstnummer gemerkt hättest und es im Sicherheitsbüro zur anzeige gebracht.
Habe solche Aktionen Gott sei Dank noch nie in Wacken erlebt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Um auch meinen Senf hinzuzufügen: Ich fand das Verhalten vieler(!) Leute bei In Flames sehr asozial. Das es voll wird ist eine Sache, aber muss man sich wirklich mehr oder weniger unter Gewaltandwendung nach vorne durchschlagen um ein paar Meter weiter zu kommen?! Warum verstehen die eigentlich nicht dass man an Leute die bereits sehr eng stehen nicht um jeden Preis noch vorbei muss(im Zweifelsfall nur, wenn diese bereitwillig Platz machen!) ; Dass man sich auch vorher hätte anstellen können wenn es so wichtig ist eine Band aus der dritten Reihe zu sehen?!

Ja, die Leute sind echt der Abschaum!
 

PornFromSpain

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2009
250
0
61
Mhh, wirklich ernüchternd, was man hier noch so zu lesen bekommt. Vor allem das mit dem Vollgepissten Bierkrug war der Hammer...

@Nanashi

Die Idee mit einer Art Community gegen solche Vollspaten finde ich garnicht schlecht und wäre auch ziemlich motiviert, an so etwas teilzunehmen und mitzuwirken. Schliesslich geht es hier um ein geiles Festival mit einzigartigem Spirit, das wir uns nicht durch eine Hand voll Deppen kaputtmachen lassen wollen.

Wer also Interesse an solch einem Projekt hat soll doch bitte mal ganz laut schreien oder mir eine PN hinterlassen.
 

PornFromSpain

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2009
250
0
61
Bevor hier irgendwelche Missverständnisse von diversen Dummbabblern entstehen;

1. Will ich das Ganze nicht "leiten", sondern höchstens Koordinieren.
Zumal die Idee sowieso ursprünglich von jemand anderem kam, werde ich mich hüten, mir da irgendeine "Führerrolle" anzumaßen - was ich ohnehin nicht tun würde.

2. Bin ich kein "Nu Metaller", nur weil die Hälfte meiner Lieblignsbands aus dem "-core"-Bereich kommen. Dass der Begriff "Nu Metal" ohnehin eigentlich nichtmehr existent ist, hab ich dir ja bereits in 'nem anderen Thread erklärt.

3. Geh woanders spielen, hier bist du so sinnlos wie ein Kropf - wie vermutlich überall in diesem Forum.

Und jetzt wieder Back to Topic;

Als erstes bräuchten wir denke ich eine Plattform, auf der jeder seine Ideen und Gedanken dazu anbringen kann. Welche Vorschläge habt ihr dazu?
Mein erster Gedanke war ein eigener Thread hier im Forum, allerdings ist das wohl nicht ganz optimal.
Weitere Vorschläge sind natürlich erwünscht!