Aktion - Keine Kleinkinder beim W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Nein,weil die Mail nämlich auch schon Kinderkram ist.

Die Idee rührt nicht nur von mir her ;)

Und irgendwie muss man ja die Meinung kund tun. Ok, die von der Leyen hätte da bestimmt auch ihre Freude dran, ist aber der falsche Ansprechpartner, sondern ICS.

Wobei Kinderkram in diesem Kontext ja immer richtig ist :D

Klar kann man sich hier tiefst drüber streiten, ob man die Grenze bei 13 oder 14 Jahren setzt, aber Kleinkinder sollten von Veranstalterseite dort nicht geduldet werden, aber scheinbar werden sie es.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Die Idee rührt nicht nur von mir her ;)

Und irgendwie muss man ja die Meinung kund tun. Ok, die von der Leyen hätte da bestimmt auch ihre Freude dran, ist aber der falsche Ansprechpartner, sondern ICS.

Wobei Kinderkram in diesem Kontext ja immer richtig ist :D

Klar kann man sich hier tiefst drüber streiten, ob man die Grenze bei 13 oder 14 Jahren setzt, aber Kleinkinder sollten von Veranstalterseite dort nicht geduldet werden, aber scheinbar werden sie es.

Zum Meinug kund tun , ist ja eigentlich auch dieses Forum,nur leider wird das derzeit ,ja ziemlich dichtbombardiert.
Nur wenn ein 13 oder 14jähriger mit seinen Eltern nach Wacken fährt ,weiss ich nicht warum man das verbieten sollte.

Ganz klar ist das Problem in Deutschland die lockerung des Jugendschutzgesetzes ,die Eltern unterschreiben einfach die Personensorgebeauftragung und die kinder können machen was sie wollen
 
Zuletzt bearbeitet:

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Zum Meinug kund tun , ist ja eigentlich auch dieses Forum,nur leider wird das derzeit ,ja ziemlich dichtbombardiert.

Darum wenn es nicht juckt, schickt halt keine Mail, nech ;)

Wer da unbedingt Kleinkinder haben will, kann das mailen

und

wer keine Kleinkinder da haben will, kann das auch mailen.

Und weil das Forum nicht die Infoquelle der Festivalleitung ist, ist es halt nur per Mail möglich.



auch edit: :D

Nur wenn ein 13 oder 14jähriger mit seinen Eltern nach Wacken fährt ,weiss ich nicht warum man das verbieten sollte.

Wie gesagt irgendwo da sollte die Grenze sein, is mir schnuppe, bloss so weltfremde Sozialfälle die unbedingt mit dem 2 Jahre alten Sohn dahinmüssen ? nee.... Da müssen andere nachhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Darum wenn es nicht juckt, schickt halt keine Mail, nech ;)

Wer da unbedingt Kleinkinder haben will, kann das mailen

und

wer keine Kleinkinder da haben will, kann das auch mailen.

Und weil das Forum nicht die Infoquelle der Festivalleitung ist, ist es halt nur per Mail möglich.



auch edit: :D



Wie gesagt irgendwo da sollte die Grenze sein, is mir schnuppe, bloss so weltfremde Sozialfälle die unbedingt mit dem 2 Jahre alten Sohn dahinmüssen ? nee.... Da müssen andere nachhelfen.
ja sorry ,mir fällt immer noch was ein :D

Ja ne sowas geht auch nicht.Nur einige fordern ja wirklich ab 18 und das ist etwas übertrieben.14 ist ok
 

Jake_Blues

Member
3 Aug. 2009
39
0
51
Hamburg
Ich würd das übrigens gar nicht von Kinderschutzseite, sondern mal von nem egoistischen Standpunkt beleuchten: Wenn ich, nur mal als Beispiel besoffen auf ein Kind falle, weil mal wieder knöcheltief Schlamm liegt und ich ausrutsche (ja ich weiß, mein Bespiel von eben), hab ich echt ein Problem. Denn das Kind bricht sich möglicherweise was oder ertrinkt in der Pfütze, wenn ihm keiner hilft /ich zu lange draufliege/es Schlamm einatmet. Und dann bin ICH dran! (ja, und die Eltern auch).

Mit dem Auf-der-Schulter-tragen: wenn ich jemanden, der sein Kind auf der Schulter trägt anrempel und DER rutscht aus, isses ja sogar noch viel schlimmer - es fällt einfach mal 2 Meter tief^^ und das Verletzungsrisiko steigt für beide und ich bin doppelt dran... (Worst case: es klammert sich beim Fallen so unglücklich an Papas Hals fest, dass der sich dabei noch das Genick bricht) - nein danke!


Nur mal, um es von einem anderen Standpunkt aus zu sehen, der nämlich der eigentliche ist, aus dem ich gegen (Klein-)Kinder beim Festival bin.....
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
ja sorry ,mir fällt immer noch was ein :D

Ja ne sowas geht auch nicht.Nur einige fordern ja wirklich ab 18 und das ist etwas übertrieben.14 ist ok

Guck, sind wir uns ja einig ;)


Hab das anderswo schon geschrieben, diese Sache mit dem ab 18 schein mir eher nen ideologisches Problem zu sein ;)

Wobei ich auch erst mit 24 und nach der Ausbildung auf Wacken war ;) Konnte mir das vorher auch garnich leisten ;)
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich würd das übrigens gar nicht von Kinderschutzseite, sondern mal von nem egoistischen Standpunkt beleuchten: Wenn ich, nur mal als Beispiel besoffen auf ein Kind falle, weil mal wieder knöcheltief Schlamm liegt und ich ausrutsche (ja ich weiß, mein Bespiel von eben), hab ich echt ein Problem. Denn das Kind bricht sich möglicherweise was oder ertrinkt in der Pfütze, wenn ihm keiner hilft /ich zu lange draufliege/es Schlamm einatmet. Und dann bin ICH dran! (ja, und die Eltern auch).

Mit dem Auf-der-Schulter-tragen: wenn ich jemanden, der sein Kind auf der Schulter trägt anrempel und DER rutscht aus, isses ja sogar noch viel schlimmer - es fällt einfach mal 2 Meter tief^^ und das Verletzungsrisiko steigt für beide und ich bin doppelt dran... (Worst case: es klammert sich beim Fallen so unglücklich an Papas Hals fest, dass der sich dabei noch das Genick bricht) - nein danke!


Nur mal, um es von einem anderen Standpunkt aus zu sehen, der nämlich der eigentliche ist, aus dem ich gegen (Klein-)Kinder beim Festival bin.....

Weil man den anderen den Spass nimmt, weil die dann besonders Rücksicht nehmen müssen. Ist was dran, völlig klar.

Und zu deinem Beispiel, lass mal nen Crowdsurfer (NEIN WILL DAS NICHT VERBIETEN ! :D ) von hinten andüsen....
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.868
9.545
168
ich persönlich halte, und mag es auch sein dass die leute daran glauben, die argumente der "kleine" würde das toll finden, es passiert nichts, wo anders kann auch immer was schlimmes geschehen, für ausflüchte oder argumente zur eigenen beruhigung, um den eigenen egoismus auf biegen und brechen - an so einem festival mit lütten teilnehmen zu "müssen" - zu begründen. punkt aus.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
ich persönlich halte, und mag es auch sein dass die leute daran glauben, die argumente der "kleine" würde das toll finden, es passiert nichts, wo anders kann auch immer was schlimmes geschehen, für ausflüchte oder argumente zur eigenen beruhigung, um den eigenen egoismus auf biegen und brechen - an so einem festival mit lütten teilnehmen zu "müssen" - zu begründen. punkt aus.

die frau auf dem gartlage open air meinte auch den dutzend leuten um sich klar machen zu müssen das ihre 2-3 jahre alte tochter UNBEDINGT subway to sally aus der ersten Reihe sehen will :o :rolleyes:

/sign
 

Jake_Blues

Member
3 Aug. 2009
39
0
51
Hamburg
Stimmt, das mit dem Crowdsurfen hatte ich aber nur nicht geschrieben, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand so wahnsinnig ist, den mit vor die Bühne zu nehmen... (am I wrong?)

Und ich wollte halt mit meinem Post nur klarmachen, dass es eben nicht so ist wie viele Eltern behaupten "das ist meine Sache und ich achte schon auf mein Kind" ist es eben NICHT - mit dem Argument bräuchte man nämlich auch keine Pflichtversicherung beim Autofahren.... immer auch an andere denken...
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Stimmt, das mit dem Crowdsurfen hatte ich aber nur nicht geschrieben, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand so wahnsinnig ist, den mit vor die Bühne zu nehmen... (am I wrong?)

leider :rolleyes:

die frau auf dem gartlage open air meinte auch den dutzend leuten um sich klar machen zu müssen das ihre 2-3 jahre alte tochter UNBEDINGT subway to sally aus der ersten Reihe sehen will :o :rolleyes:

/sign

Und ich wollte halt mit meinem Post nur klarmachen, dass es eben nicht so ist wie viele Eltern behaupten "das ist meine Sache und ich achte schon auf mein Kind" ist es eben NICHT - mit dem Argument bräuchte man nämlich auch keine Pflichtversicherung beim Autofahren.... immer auch an andere denken...

Is ja auch so, die ohne Kinder da sind stört es und die Argumente, die deren Anwesenheit dort rechtfertig sind recht dünn.
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
61
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Ich würd das übrigens gar nicht von Kinderschutzseite, sondern mal von nem egoistischen Standpunkt beleuchten: Wenn ich, nur mal als Beispiel besoffen auf ein Kind falle, weil mal wieder knöcheltief Schlamm liegt und ich ausrutsche (ja ich weiß, mein Bespiel von eben), hab ich echt ein Problem. Denn das Kind bricht sich möglicherweise was oder ertrinkt in der Pfütze, wenn ihm keiner hilft /ich zu lange draufliege/es Schlamm einatmet. Und dann bin ICH dran! (ja, und die Eltern auch).

Mit dem Auf-der-Schulter-tragen: wenn ich jemanden, der sein Kind auf der Schulter trägt anrempel und DER rutscht aus, isses ja sogar noch viel schlimmer - es fällt einfach mal 2 Meter tief^^ und das Verletzungsrisiko steigt für beide und ich bin doppelt dran... (Worst case: es klammert sich beim Fallen so unglücklich an Papas Hals fest, dass der sich dabei noch das Genick bricht) - nein danke!


Nur mal, um es von einem anderen Standpunkt aus zu sehen, der nämlich der eigentliche ist, aus dem ich gegen (Klein-)Kinder beim Festival bin.....

Prima, du gibst wenigstens zu warum du keine Kinder auf dem Wacken willst.
Ich habe schon seit einer Weile das Gefühl, dass die "Wacken ist kein Kindergeburtstag und kein Ponyhof-Fraktion" aus genau eben diesen Gründen gegen Kinder ist. Da will man so richtig schön die Sau rauslassen, sich die Kappe zuschütten und wenn man dann hackenstramm aus den Latschen kippt, soll da kein blödes Kleinkind rumstehen!
Wollen wir jetzt auch kleine Frauen verbieten? Denn, vielleicht fällste ja im Vollsuff auf mich drauf und brichst mein Genick. Aber halt, nein, ich bin ja alt genug um zu wissen, dass Wacken kein Ponyhof und kein Damenstrickkränzchen ist, ich kann ja zu hause bleiben.
Geht es bei Wacken nur noch um Egoisten, die sich mal so richtig ausleben wollen? Die sich besinnungslos saufen müssen oder die als crowdsurfer Andere zu nerviger Schwerstarbeit verdonnern oder sogar die Stiefel in die Fresse schieben oder die morgens um 4.00 ihre Umgebung mit Techno oder Saufliedern beschallen müssen.....
Ich dachte es ginge primär darum, Metalbands zu hören und zu sehen. Und genau darum fahre ich nach Wacken und nehme meinen metalbegeisterten Sohn mit.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Prima, du gibst wenigstens zu warum du keine Kinder auf dem Wacken willst.
Ich habe schon seit einer Weile das Gefühl, dass die "Wacken ist kein Kindergeburtstag und kein Ponyhof-Fraktion" aus genau eben diesen Gründen gegen Kinder ist. Da will man so richtig schön die Sau rauslassen, sich die Kappe zuschütten und wenn man dann hackenstramm aus den Latschen kippt, soll da kein blödes Kleinkind rumstehen!
Wollen wir jetzt auch kleine Frauen verbieten? Denn, vielleicht fällste ja im Vollsuff auf mich drauf und brichst mein Genick. Aber halt, nein, ich bin ja alt genug um zu wissen, dass Wacken kein Ponyhof und kein Damenstrickkränzchen ist, ich kann ja zu hause bleiben.
Geht es bei Wacken nur noch um Egoisten, die sich mal so richtig ausleben wollen? Die sich besinnungslos saufen müssen oder die als crowdsurfer Andere zu nerviger Schwerstarbeit verdonnern oder sogar die Stiefel in die Fresse schieben oder die morgens um 4.00 ihre Umgebung mit Techno oder Saufliedern beschallen müssen.....
Ich dachte es ginge primär darum, Metalbands zu hören und zu sehen. Und genau darum fahre ich nach Wacken und nehme meinen metalbegeisterten Sohn mit.

Zu nem Raveevent würde man auch kein Kleinkind mitnehmen. Die wollen da auch nur Musik hören und abtanzen. Sehe da jetzt nicht den Unterschied.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wie wärs mit ner Online-Pedition an den Bundestag ??
Gesetzlich liegt alles im Rahmen und ist geregelt.
Mit dem Quatsch hier wird überhaupt nichtserreicht.
Gut Kleinkinder haben in Wacken nichts zu suchen,völlig klar sind wir alle einer Meinung.
Und zu den Jugendlichen wie soll man das denn Kontrollieren ? Wer aufs Campingelände will,kommt immer irgendwie rauf.
das bringt doch eh nichts
Europaparlement auch noch?
Kann dir so die Adresse geben.
Europaparlement
B-1047 Bruxelles / Brussel

Ist aber auch scheiss aber musste ich ma sagen.
Prima, du gibst wenigstens zu warum du keine Kinder auf dem Wacken willst.
Ich habe schon seit einer Weile das Gefühl, dass die "Wacken ist kein Kindergeburtstag und kein Ponyhof-Fraktion" aus genau eben diesen Gründen gegen Kinder ist. Da will man so richtig schön die Sau rauslassen, sich die Kappe zuschütten und wenn man dann hackenstramm aus den Latschen kippt, soll da kein blödes Kleinkind rumstehen!
Wollen wir jetzt auch kleine Frauen verbieten? Denn, vielleicht fällste ja im Vollsuff auf mich drauf und brichst mein Genick. Aber halt, nein, ich bin ja alt genug um zu wissen, dass Wacken kein Ponyhof und kein Damenstrickkränzchen ist, ich kann ja zu hause bleiben.
Geht es bei Wacken nur noch um Egoisten, die sich mal so richtig ausleben wollen? Die sich besinnungslos saufen müssen oder die als crowdsurfer Andere zu nerviger Schwerstarbeit verdonnern oder sogar die Stiefel in die Fresse schieben oder die morgens um 4.00 ihre Umgebung mit Techno oder Saufliedern beschallen müssen.....
Ich dachte es ginge primär darum, Metalbands zu hören und zu sehen. Und genau darum fahre ich nach Wacken und nehme meinen metalbegeisterten Sohn mit.

Eklof, eins musst du zugeben. Dein Sohnemann ist kein 4 sondern etwas 10 Jahre älter (so ich mein), und dann seh ich auch weniger Probleme.
Wenn jemand sein 4-järiges Kind mitnimmt mit alle unberchenbare Aktionen die das Kind (noch) in seinem Alter macht, dann sind da viel mehr Risiken als mit 'nem Kind von 12-14 Jahre alt. (oder seh ich dat falsch?)

Ausserdem sind Kinder ab 10-12-15 auch keine KLEINkinder mehr.

(und ab 18 ist tatsächlich übertrieben)

Ma ein Extrakt vom Graspop

www.graspop.be schrieb:
Kinderen
Kinderen meenemen is geen probleem echter iedereen, zelfs babys, moeten een entreekaart kopen en wel hierom:
  1. Dit is een ontmoediging omdat wij ouders er op attent willen maken dat kleine kinderen bij onregelmatigheden gevaar kunnen lopen.
  2. De organisatie wil met het verkopen van een entreekaart een overeenkomst sluiten met degene die het kaartje koopt voor het kind. Met het kopen van een entreekaart aanvaarden de ouders van het kind de volledige verantwoordelijkheid. Kortom: de organisatie raadt ouders aan geen kleine kinderen mee te nemen naar een evenement dat massaal bezocht wordt.

In klartext (und für die die schönste Sprache der Welt nicht verstehen ;)):
Kinder:
Das Mitnehmen von Kinder ist kein Problem.
Jeder, auch Babys, müssen im Besitz eines Festivaltickets sein. Dies um folgenden Gründe:
1. Es ist eine "encouragement" um KEINE (Klein)Kinder mit zu nehmen zum Festival, weil bei Unregelmässigkeiten (kleine) Kinder Gefahr laufen
2. Die Verantwortung liegt so bei den Eltern (AGB beim Kauf eines Tickets). Dir Organisation ratet die Eltern stärkstens(?) ab (kleine) Kinder zu einem Festival mit zu nehmen dass so viele Besucher hat!

Ist vlt. auch 'ne Idee. (aber dat wird auch nicht gemacht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.