Taschendiebstähle/Becherklau

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalzwergal

Newbie
9 Aug. 2009
18
0
46
Wäre nicht verkehrt ,nur muss man das allen dann auch wieder rechtzeitig mitteilen,nicht das dort Sonntag morgen jemand einen riesen Alarm macht weil er seine 30 Becher nicht abgeben kann.

Also wer am Sonntag 30 Becher hat, ohne gesammelt zu haben, den will ich sehen ^^ Ich mein, wenn man auf dem Festivalgelände ist, dann hat man zumindest einen Becher und bei mir wars üblich, dass ich mir meinen wieder auffüllen habe lassen, also keinen neuen Becher bekommen habe. (Kostet ja auch immer wieder Pfand.) Ich denke, dass es eher selten ist, dass jemand so viele Becher über die kurze Zeit ansammelt, ohne diese von anderen Leuten zu beziehen.

Und das Mitteilen wäre ganz einfach. Einfach bei der Ausgabe überall dranschreiben, dass das Rückgabelimit bei 2 Bechern liegt. So bekommen alle, die sich einen Becher abholen davon Wind. (Wer dann noch einen Aufstand macht, dass er die Becher nicht zurückgeben kann, von dem weiß man, dass er definitiv NICHT die Becher vom Stand bezogen hat!) Im Festival-ABC kann das auch noch vermerkt werden, Mundpropaganda, Hinweise am Stand selbst, evtl. noch ein kleiner Hinweis auf den Bechern, dann dürfte davon fast jeder was wissen.
 

Dodger_523

Member
3 Aug. 2009
35
0
51
Da würd mir spontan eine Idee einfallen: An den Becherannahmestellen dürfen nur maximal 2 Becher pro Person angenommen werden. So wären die Diebe länger beschäftigt bei den vielen Bechern ^^

Bissl höher sollte die Bechermenge scho sein. Wer seinen Kumpels Bier mitbringt und Becher abgibt verkürzt ja auch die Schlangen an den Ständen.

Edit: Vielleicht 10?! Die zu kaufen wär ja scho ne Herausforderung (und der Transport sicher nett anzusehn ;) ) und glaub soviele sammeln sich bei den wenigsten (auf normalem Wege) an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalzwergal

Newbie
9 Aug. 2009
18
0
46
Jup, man sollte halt so eine Menge finden, die für die Hände tragbar wäre und bei der man für seine Kumpels noch was mitnehmen kann, bzw. die man am Ende gut abgeben kann.

Es würde halt die Becherklauer ein wenig ausbremsen, weil sie am Ende nicht so viele Becher abgeben können, wie sie gesammelt haben.
(Zumindest hat dann der Beklaute die Befriedigung, dass der Dieb seinen Becher nichtmal abgeben kann *g*)
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
wir hatten dieses jahr glück, was irgendwelche diebstähle angeht...
in den letzten jahren hat immer mal hier und da irgendwas gefehlt...zwar nix weltbewegendes (mal der grill, mal nen kasten bier -> nur der kasten, die vollen flaschen haben die deppen da gelassen:confused::rolleyes: <- oder auch ma nen stuhl)....das geilste war aber 2005, da haben die diebe ihr "landesklischee" noch mit verstärkt^^...sind grad vom einkaufen zurück gewesen, haben dann alles in die zelte gepackt, außer nem paket eistee, das schon geöffnet war...dies haben wa die zeit über, vielelicht 10 min oder so, im einkaufswagen gelassen...als wa fertig waren, war der wagen samt eistee weg...stand gut 15 meter von unserem zelt entfernt bei ner gruppe polen :rolleyes:

aber unsere nachbarn hatten pech, denen haben se den pavillon und alles, was drunter stand (stühle, nen tisch, grill, futter und bier, was in der kühlgrube lag und all sowas) geklaut..am hellichten tag

is echt asi, wie sich manche leute verhalten...
sicher muss man auf solchen veranstaltungen damit rechnen..aber diese tatsache allein is wirklich armseelig
 
Stuhl geklaut

Mir wurde ein Stuhl geklaut. Das dreiste daran. Ein Kollege war gleich 2 Meter schlafend auf einem anderen Stuhl. Da ich ihn Trinkhornhalter-fähig gemacht habe, war es relativ einfach ihn wieder zu finden. Und siehe da: Als alle schwedischen Nachbarn besoffen waren, hatte ich genügend Zeit mich ein wenig umzusehen und da stand der Stuhl auch.

Logische Folge: Am Wacken nie schlafen! oder das eigene Zeltgelände mit Absperrgitter und Automatischen Schusswaffen sichern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

JimBeam

Member
9 Sep. 2008
45
0
51
37
Kobern....600 km to Wacken
Metalheads stehlen nicht und nehmen Rücksicht aufeinander! Unabhängig von Religion und kulturellem Hintergrund

genao so!! ;) uns wollten auch welche grill (nen großer schwenkgrill) und stühle klauen...zum glück waren unsere, doch recht stämmigen nachbarn schon wach und haben die mal direkt zurecht gerückt ;)

uns selber wurde nichts geklaut, hab aber von anderen gehört denen wirklich am hellichten tag das lager ausgeräumt wurde :mad::mad::mad: