verkaufe xmasticket 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WillScarlett

Newbie
21 Juli 2008
26
0
46
hansdieter, mit heulen hat das Ganze hier rein gar nichts zu tun.
Du darfst hier nicht mehr als den Originalpreis plus Porto verlangen. Dass du für das X-Mas Ticket extra nachts aufgestanden bist und es nun wieder verkaufen musst, das nennt man PECH! Du willst ja mit den Gründen für den Verkauf des Tickets nicht rausrücken (sie sind mir auch herzlich egal) aber wenn sie tatsächlich nichts mit geldmachen zu tun haben, dann haben sie auch was mit PECH zu tun. Mehr Geld als "Aufwandsentschädigung" zu verlangen ist so unseriös wie Versicherungen an der Haustür zu verkaufen.

Dass der Ticketverkaufspreis ständig höher geht ist sicherlich ein diskussionspunkt und entgegen deiner Aussage wird das ja auch ständig diskutiert. Ich frage mich allerdings, was das mit deinem Angebot zu tun hat? Du hast dir das Ticket schließlich auch gekauft und hattest ja angeblich nicht vor, es teuer weiter zu verkaufen und damit etwas vom Preis deiner übrigen Tickets zurück zu holen... Wenn du der Meinung bist, die Preise seien eh zu hoch und du möchtest jemandem was Gutes tun, dann biete dein Ticket doch für 100€ an...
Noch dazu: was ändert es an deinem Abzockeangebot, dass der normalpreis schon abzocke ist? dadurch wird dein angeboit zur... doppelabzocke! genial!

Jeder, der noch kein Ticket hat sollte statt diesem Angebot erst einmal auf den normalen Ticketverkauf zurückgreifen, schließlich ist noch nichts sold out. Hansideter hat schließlich noch nichts davon gesagt, ob er die Xmas specials beizulegen gedenkt... vermutlich nicht... die wird er vermutlich noch mal einzeln verscherbeln.
wer ein Schnäppchen machen will sollte bis sold out warten, dann gibts die Tickets wieder für 80€...

p.s.: Hallo Moderatoren, Ich beantrage hiermit hansdieter aus den Forum zu kicken und diesen Thread zu killen... Ich zitiere von der Rückseite einer Eintrittskarte: "Schwarzhändler sind ein eiternder Abszess am Hintern der Menschheit"
 
Zuletzt bearbeitet:

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
lustig, dass sich hier teilweise leute über mich "bösen abzocker"/wesen (ein hoch auf schubladendenken) aufregen und gleichzeitig die ansicht vertreten, der generelle wacken-preis sei gerechtfertigt. natürlich kosten bands als einzelnes konzert allein schon 40,50 oder sonstwieviel euro. aber dann frage ich mich allen ernstes,wie die orga das noch vor kurzem gemacht hat, als die tickets 100euro kosteten. da haben sie dann vermutlich miese gemacht.

sich hier aufregen, aber strohdoof diese abzocke hinnehmen.

Einfach nur ohne Worte!
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
jetzt hast du mich aber ertappt...
nein, im ernst. die gründe, aus denen ich nächstes jahr nicht hinkann gehen hier niemanden etwas an, auch wenn diese nicht-auskunft jetzt natürlich gerne so aufgefasst wird, als sei ich der typische händler.

und ja, ich will mehr geld, als ich bezahlt habe. oder ist der potenzielle käufer nachts extra aufgestanden, um sich ein ticket zu sichern? so genannte aufwandsentschädigung.

was ihr davon haltet ist mir reichlich egal.
selbst wenn ich damit jetzt 50 euro gewinn machen wollte..ihr glaubt doch nicht, dass solche leute eure heulerei in irgendeiner weise kratzt, oder?
ich find das gut wie du das machst. Ehrlich. Wer sich hier aufregt beneidet dich nur um dein Ticket. Wenn ich mehr Zeit und Muße hätte, hätt ich auch Eins bestellt und weiterverkauft. Dämlich ist bei der Geschichte nur eine Seite: Die, die es zu überteuerten Preisen kauft. Aber so richtig. Saudumm. Ach ja, und selber Schuld! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
ich find das gut wie du das machst. Ehrlich. Wer sich hier aufregt beneidet dich nur um dein Ticket. Wenn ich mehr Zeit und Muße hätte, hätt ich auch nen Batzen bestellt und bis aufs Letzte weiterverkauft. Dämlich ist bei der Geschichte nur eine Seite: Die, die es zu überteuerten Preisen kauft. Aber so richtig. Saudumm. Ach ja, und selber Schuld! :D

Jaja, wie einseitig. Dann bin ich halt so naiv es gerecht zu finden wenn die, die hinwollen, sich Nachts an den Rechner klemmen und kein Ticket bekommen, in Schutz zu nehmen.

Ihr Weiterverkäufer kotzt mich an, mit eurer Scheißeinstellung, nur die Dollarzeichen in den Augen. Sucht euch nen vernünftigen Job, in dem ihr Geld verdienen könnt ohne es zu Lasten anderer zu tun.

Mit Neid hats gar nichts zu tun. Ich hab mein X-Mas ticket.
 

hansdieter

Newbie
18 Aug. 2009
8
0
46
dann guck dich mal in der tickettauschbörse um. da müssen dann ziemlich viele leute aus dem forum gekickt und beiträge gelöscht werden ;)

dass ihr alle euren frust auf schwarzhändlerei auf mich bezieht, ist nach wie vor nicht mein problem. grundsätzlich: wer sein ticket zu überhöhten preisen loswerden will, der schafft das auch!
ich bin nicht dumm, ich wäre in der lage (aus erfahrungswerten) den richtigen moment abzupassen, um den größtmöglichen gewinn fürs ticket zu erzielen. das habe ich aber garnicht vor. (!) wenn ihr alle so edelmütig seid und scheinbar geld kackt: ich beneide euch. als student muss ich mir semesterbeiträge und miete und alles mögliche selber erarbeiten. da muss man schonmal etwas geizen. dass ihr nicht mit meiner erinstellung konform geht, ich hätte mir einen kleinen bonus dadurch verdient, dass ich mirn wecker stelle um an das ticket zu kommen, ist das halt so. kann ich nicht ändern.
entgegen des verdachtes, ich wolle mit dem zusatzkram extra-geld machen: nein, ich dachte es versteht sich von selbst, dass es hier um ticket, tshirt und so geht. aber schön, dass ohne es zu wissen (wie so oft) geurteilt wird.

den punkt mit der abzocke spreche ich an, weils fpr mich etwas paradox ist: einerseits die abzocke des wackens hinnehmen und gutheißen, und sich hier auf eine einzelne person einschießen, um mal den gesamten frust loszuwerden. da kommen dann geistige ergüsse wie "ohne worte" OHNE erklärung oder sonstwas. super! argumentation fehlanzeige.

ihr dürft jetzt weiter gerne mutmaßen, wieviel trilliarden euro ich mir durch den verkauf des tickets (selbstverständlich ohne extras) verdienen will. ich kann nur sagen, ob ihr es mir glaubt oder nicht: es sollte nicht mehr sein als ein kleines dankeschön. den obligatorischen kasten bier kann ich leider nicht verlangen, da ich wie erwähnt nächstes jahr nciht anwesend sein werde...

naja, wat solls. ihr habt euch alle hier schon so dermaßen auf ein bestimmtes bild von mir eingefahren, da hilft nix. aber badet euch mal ruhig weiter in eurem edelmut, der ganzen selbstlosigkeit und eurem generellen besserwissertum!


nochmal@letzten post: ja BITTE!! kämm weiter alle schön über einen kamm...aber ICH bin hier der böse.
 
Zuletzt bearbeitet:

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Oh, ja, du armer Student...Ich studiere auch...Darf mir mein Zeugs auch erarbeiten..Und trotzdem kaufe ich nur soviel Karten wie benötigt..Und nein, ich würde nicht mehr Geld verlangen als ausgegeben. Idiot.
 

hansdieter

Newbie
18 Aug. 2009
8
0
46
dann haben wirs doch:

du = gut, selbstlos, edelmütig
ich = idiot, "wesen", böse, halsabschneiderisch, geizig, asozial

ich bin froh, dass wir das geklärt haben.
und nun muss ich mir mal überlegen, was ich so als nächstes verbreche...!
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Jaja, wie einseitig. Dann bin ich halt so naiv es gerecht zu finden wenn die, die hinwollen, sich Nachts an den Rechner klemmen und kein Ticket bekommen, in Schutz zu nehmen.
naiv, genau. Hier geht es um limitierte Ware, und Verkäufern zu verbieten einen erhöhten Preis dafür zu verlangen ist naiv. Noch mehr allerdings dein idealistisches Denken. Denn hier geht's nicht um die letzten karten sondern nur um's X-Mas-Paket. Das heißt, es hat immer noch jeder die Chance zum normalen Preis hinzukommen.

Ihr Weiterverkäufer kotzt mich an, mit eurer Scheißeinstellung, nur die Dollarzeichen in den Augen. Sucht euch nen vernünftigen Job, in dem ihr Geld verdienen könnt ohne es zu Lasten anderer zu tun.
Ich bin kein Wiederverkäufer. Schade. Naive Menschen "kotze ich gern an". Ich hab' nen vernünftigen Job, und finde die Idee trotzdem clever. :)

Mit Neid hats gar nichts zu tun. Ich hab mein X-Mas ticket.
Bist also nur hier um Stress zu machen, hm? :rolleyes:
 

metalpirate

Newbie
13 Jan. 2009
27
0
46
.Ich denke mal Viele kaufen zich wacken tickets um sie für mehr weiter zu verkaufen da heutztage fast jeder dort hinfährt ist es kein wunder das die schnell ausverkauft sind und bei ebay oder anderwertig weiter zu verkaufen.

Bei ebay dann für ein ticket bei 300 euro anfangen und man am ende sehen kann wie die preise knapp eine woche vor beginn des Festivals dann auf 80 euro fallen bzw an dem mittwoch wo man hinfährt dann ein ticket bei ebay 40 bis 50 euro kostet vlt noch weniger jenachdem halt ist immer unterschiedlich man sollte ein ticket kauf genau planen und kombinieren jenachdem wieviel man bezahlen möchte wenn es nicht der orignalpreis sein soll aufjedenfall sollte niemand in panik geraten tickets bekommt man immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Für ein Festival was nur noch von geldgeilen leuten umgeben ist anscheinend als welt wirtschafts faktor inzwischen wie man mit den jahren der ständigen erhöhungen der ticket preise ersehen konnte sollte man das nicht unterstützen und das hat nichts mit personalkosten oder anderen ausreden zu tun es geht doch nur noch ums geld scheffeln. Und die tickets ist nur ein faktor für die leute die bei einem sold out bei ebay dann für ein ticket bei 300 euro anfangen und man am ende sehen kann wie die preise knapp eine woche vor beginn des Festivals dann auf 80 euro fallen bzw an dem mittwoch wo man hinfährt dann ein ticket bei ebay 40 bis 50 euro kostet sollte man ein ticket kauf genau planen und kombinieren.

...geht es auch mit ein paar Satzzeichen, damit der Text inhaltlich auch Sinn bekommt?! :confused:
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
die aktion ist rein wirtschaftlich natürlich nachvollziehbar…wir leben ja ein einer freien welt wo jeder seine geschäfte machen kann…aber trotzdem ist das hier irgendwie niedrig und erbärmlich und offenbart eine unschöne krämer- und abzockmentalität…