Crowd Surfer!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Ich wär auch für ein Crowdsurfing verbot. Wegen den Gründen, die schon häufiger angesprochen wurden. Ich stell mich in die ersten Reihen um "hautnah" das Konzert meiner Lieblingsbands miterleben zu können und nicht um alle 10 Sekunden mich umdrehen zu müssen aus Angst n Stiefel an den Kopf zu bekommen.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
gehe seit fast 20 Jahren auf Konzerte und habe noch nie jemanden mit ner Kippe verbrannt oder nur berührt, also von daher........

Vermutlich, weil die Leute Abstand halten, wenn Du mit der Kippe rumfuchtelst. :rolleyes:

Weiß nich, wie oft bei mir in der Nähe dieses Jahr einfach jemand ne Kippe weggeschnippt hat. Die ganz intelligenten natürlich möglichst weit nach oben, damit man überhaupt nich mehr beeinflussen kann, wo sie landet. :rolleyes:

Bei einigen Shows hat man echt dauernd Ausschau halten dürfen, wo jemand am quarzen is, damit man nich laufend irgendwelche Glimmstengel abbekommt. Ein Vollidiot hat's dann aber trotzdem fertig gebracht, mir während der Einherjer Show auffn linken Arm zu aschen. :mad:

Sowas muss doch wirklich nich sein. Verbietet den Mist im Infield! :mad:
 

Black Dwarf

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2009
2.766
0
61
Essen, Ruhrgebiet
uiuiui auffen arm geascht :D

Also Fluppe inne hohle hand und wenn ende is dann auf Boden und austreten fertig is die Laube, das sollte eigentlich jeder Raucher wissen und auch können.



Frank
 

Ascendancy

Newbie
13 Aug. 2009
14
0
46
Bei mir war es so das mir das surfen, mein kleines 1,64 großes Leben gerettet hat, da von allen Seiten gedrückt und gedrengelt wurde, ich nicht nach hinten wollte:D und irgendwie rausmusste. Daher finde ich ein Verbot gar nicht so richtig. Auch wenn vieles dafür spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Bei mir war es so das mir das surfen, mein kleines 1,64 großes Leben gerettet hat, da von allen Seiten gedrückt und gedrengelt wurde, ich nicht nach hinten wollte:D und irgendwie rausmusste. Daher finde ich ein Verbot gar nicht so richtig. Auch wenn vieles dafür spricht.

Naja .. dann kann die Situation ja nicht so "lebensbedrohlich" gewesen sein. ;)

Aber es gibt halt schon ab und an "ernstere" Sachen und dann kann's wirklich mal hilfreich sein, wenn der Weg "nach oben" offen is.

Ergo: Auch wenn die Surferei nevt, bin ich gegen ein Verbot.
 

WillScarlett

Newbie
21 Juli 2008
26
0
46
also gegen crowdsurfen aus "notrettungsgründen" habe ich prinzipiell ja auch nichts, allerdings muss man sagen dass man in den meisten Fällen genau so gut nach hinten oder zu den Seiten weg kann. Situationen, in denen das wirklich nicht mehr möglich ist kommen meiner Erfahrung nach nur in den ersten fünf bis zehn Reihen vor. Dass in dieser "Zone" direkt vor der Bühne andere Regeln herrschen, als im restlichen Infield ist klar (kreischende Fans, extremes "aneinanderkuscheln" etc... das ist aber bei jedem größeren Konzert mit bekannten Bands so und dort stehen auch nur Leute, die genau dieses Konzertfeeling wollen (meine Schwester gehörte Jahrelang dazu, für mich war das ja ma gaaa nix...)
Ein Security kann auch sicherlich den Unterschied zwischen einem fröhlichen Crowdsurfer und einem völlig fertigen "Rausschwimmer" erkennen.
Ich bin auch erstmal nicht für die "Bändchen ab"-Methode, denn ich habe ja schon das Vertrauen, dass die Wacken-Crowd auch einfach mal auf aufgehängte Verbotsschilder neben den Bühnen reagiert und sich daran hält. Wenn dann doch jemand ohne rechtsbewusstsein surft sind das 1. ausnahmen und 2. haben sowohl die securities als auch genervte Zuschauer etwas gegen die Leute in der Hand, können Ihnen klar machen, dass nicht gesurft werden soll.
Sollte sich natürlich der Anteil an hohlen Spackos auf dem Gelände durch den kommerziellen Ausverkaufs des Festivals weiter erhöhen wäre Bändchen ab sicherlich die einzig wirkungsvolle Methode... mir wär das dann allerdings auch egal, denn ich wäre nich mehr da...
 

Amen

Member
14 Apr. 2009
68
0
51
Zürich
Für was gab es eine Pocket Ashtray in Full Metal Bag :D :p ;)
Mit dem rauchen hatte ich nicht wirklich ein Problem....wenn man vorne steht (In Flames, HF) dann hat man auch gar nicht den Platz um sich eine Anzuzünden...

CS Verbot bitte!!!
Und wen es jemanden schlecht geht und dieser dann via CS nach vorne gebracht wird, werden die Sec. wohl genug Menschenverstand haben und diese Person nicht auch noch zu bestrafen...!

das mit dem nach hinten stellen...naja man muss sich dann scho ZIMLICH weit nach hinten stellen damit wenig bis keine CS kommen....oder an den Bierstand :p
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Crowdsurfen nervt - verbieten
Moshpits nerven und sind gefährlich - verbieten
Zigaretten können Brände auslösen - verbieten
Alkohol macht aggressiv und leichtsinnig - verbieten
Headbangen kann andere verletzen - verbieten
Konzerte sind eine Gefahr für die Ohren - verbieten
Festivals sind ungesund und teuer - verbieten
.
.
.
:o
 

TheAvenger

Member
30 Mai 2008
37
0
51
MV
Bei den meisten Frauen oder Kleinwüchsigen find ich das auch voll ok. Aber diese Fettsäcke haben derbe genervt.
 

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
Wenn sie sogar schon Kunststoffflaschen konfiszieren, dann doch bitte auch Kippen. :mad:

In anderen Ländern ist Rauchen in der Öffentlichkeit ohnehin verboten. Soweit braucht man's ja nicht treiben. Wegen mir sollen die Leute auffm Campinggelände rauchen, aber nicht auffm Infield. :mad:

BLÖDSINN!!!! Man kann auf seine Kippe schließlich aufpassen. Ich hab noch nie jemanden verbrannt und qualme wie ein Schlot. Das liegt an den Leuten, wenn die rücksichtslos sind und nicht aufpassen und, wie schon gesagt, da kann man was dran machen ...:D
 

WillScarlett

Newbie
21 Juli 2008
26
0
46
1.: es geht hier nicht um Zigaretten im Innenraum, sondern um Crowdsurfer, und ich denke darauf sollten wir uns beschränken, sonst wird es unübersichtlich und keiner hat was davon.

2.
Crowdsurfen nervt - verbieten
Moshpits nerven und sind gefährlich - verbieten
Zigaretten können Brände auslösen - verbieten
Alkohol macht aggressiv und leichtsinnig - verbieten
Headbangen kann andere verletzen - verbieten
Konzerte sind eine Gefahr für die Ohren - verbieten
Festivals sind ungesund und teuer - verbieten
.
.
.
:o

Wie konstruktiv von dir...
Es ist nunmal so, dass crowdsurfen im wahrsten Sinne des oft fälschlich gebrauchten Wortes asozial ist, weil sich einige wenige auf Kosten vieler anderer amüsieren. Wenn das in Maßen geschieht kann man das ja noch tolerieren, schließlich sind Wacken-Besucher ja (laut Marketingangaben) die netteste Crowd des Universums und da lässt man auch mal jemandem seinen spaß, wenn er denn unbedingt auf gesteigerte Selbstdarstellung und sich-begrapschen-lassen steht, gar keine Frage. Aber wenn es überhand nimmt, dann geht es einfach nicht mehr.
Ich bin absolut nicht dafür, Probleme immer gleich mit Verboten zu lösen, aber mach mal bitte jemand einen konstruktiven anderen Vorschlag, wie sich das Crowdsurfen begrenzen ließe, sodass man pro Konzert sagen wir mal hächstens 5 Personen weiterreichen muss, die noch dazu alle leicht, sauber, körpergespannt und stahlkappenfrei sind?
Ich bin da wirklich dran interessiert! Legt los!
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
BLÖDSINN!!!! Man kann auf seine Kippe schließlich aufpassen. Ich hab noch nie jemanden verbrannt und qualme wie ein Schlot. Das liegt an den Leuten, wenn die rücksichtslos sind und nicht aufpassen und, wie schon gesagt, da kann man was dran machen ...:D

Es gibt sicherlich auch ein paar Leute, die ihre Getränkeflasche NICHT als Wurfgeschoss missbrauchen würden. Trotzdem isses verboten. :rolleyes: