Essen viel zu Teuer! Einschreitung durch den Veranstalter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ozzmosis

Member
8 Juni 2008
87
0
51
München
das sind dann schon fast Wies´n Preise für eine maß bier.
letztes jahr hat es glaube 8,70€ gekostet die Maß auf der Wies´n , wobei das bier dort teilweise besser schmeckt als Beck´s ;)


2008: 7,80 € - 8,30 €, 2009 rd. 8,70



Es ist nicht nur teilweise besser, es voll und ganz besser. Ausserdem ist es eigentlich gar nicht zu vergleichen weil extra gebraut und ein Märzen.

Aber: die Wies´n wird seit Juli aufgebaut für 16 Tage; Wacken ist viell. alles zwei Wochen. Stellt sich die Frage: wo kostet es wohl mehr Standmiete - München Innenstadt oder - nicht hauen jetzt - im Outback vor der Küste?
Die Relation stimmt halt irgendwie nicht, aber das ist jetzt schon x-mal diskutiert worde.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
2008: 7,80 € - 8,30 €, 2009 rd. 8,70




Es ist nicht nur teilweise besser, es voll und ganz besser. Ausserdem ist es eigentlich gar nicht zu vergleichen weil extra gebraut und ein Märzen.

Aber: die Wies´n wird seit Juli aufgebaut für 16 Tage; Wacken ist viell. alles zwei Wochen. Stellt sich die Frage: wo kostet es wohl mehr Standmiete - München Innenstadt oder - nicht hauen jetzt - im Outback vor der Küste?
Die Relation stimmt halt irgendwie nicht, aber das ist jetzt schon x-mal diskutiert worde.


Eben. 16 Tage. Und nicht Do, Fr, Sa-----
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ich habe schon oefter erlebt, dass in den Bezahlklos/Duschen das Wasser ausgefallen ist, ueber laengere Zeitraeume. .

Zu große Wasserabnahme,dann bricht einfach der Druck zusammen und reicht nicht mehr hoch aufs Gelände.Oder irgendein Scherzkeks hat ne Schlauchkupplung getrennt.Kommt auch vor
 
Zuletzt bearbeitet:

Cherek

Newbie
2 Okt. 2008
19
0
46
das einzige was hilft ist diesen kram aufm festivalgelände nicht zu kaufen ... es wird nicht wieder billiger , nurnoch teurer , gewöhnt euch dran.

aufm mittelalter markt wars dagegen wieder in ordnung.
 

Dr.Gittfinger

Newbie
8 Aug. 2009
10
0
46
Ich fand, bzw alle mit denen ich dort angereist war, dass die Preise selbst für Festivalverhältnisse zu teuer waren. (Ich weiß, dass hatten wir im Grunde schon geklärt.) Die größte Frechheit war, dass wir, um uns ein 1l Tetrapack mit Wasser auffüllen zu lassen, 7,50 euro bezahlt haben. Worauf ich hinaus möchte, ist im Grunde ganz einfach. Warum macht man das nicht einfach so, dass man eine Wasserflat anbietet? Einen kleinen Stand mit frei zugänglichen Wasserhähnen, wo man sich, ohne unbedingt das Festivalgelände zu verlassen, seinen Becher oder sein Tetrapack kostenlos auffüllen kann! Selbst bei einem "sehr komischen Festival" wie Rock am Ring gibt es sowas!!! Es kann ja nun nicht sein, dass man das Gelände verlassen, dann 1 - 4 km laufen muss, um Essen oder Trinken billiger bzw. am Zelt umsonst zu haben. Denn wenn man sich an einem heißen Tag (gut, der Tag muss nicht mal sehr warm sein) ein paar Bands mehr vorgenommen hat, die hintereinander spielen oder wo dazwischen wenig Zeit bleibt und ich zum Zeltplatz U laufen muss, um saufen zu können, dann ist das nicht gerade sehr prickelnd. Erstens ist man von dem Hin - und Hergerenne schon kaputt und zweitens verpasst man dann so oder so einige Bands, die man sich eventuell doch gern angeschaut hätte.

Mfg Dr.Gittfinger
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
zum einen gute idee...zum anderen glaub ich nich, dasse das machen würden, weil se ja dann verlust machen würden :rolleyes:
 

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
aber trotzdem zwischendurch mal höher als gewöhnlich...haben se auch selbst zugegeben...

am geilsten fand ich das mit dem kirschmet von katlenburger...sollte 2,99 kosten, zumindest stand das am schild..also ganz nirmaler preis...aaaaber..an der kasse wurde der mit 7,99 berechnet :eek:
und da sagten se dann selbts, dass zwischendurch von manchen produkten mal eben die preise angehoben werden während des festivals
find ich auch ne tierische frechheit

Wenn auf dem Schild 2,99 steht kannst du das rechtlich anfechten.
Ich hätte mich von den blöden Verkäufern nicht verarschen lassen und notfalls mit der Polizei gedroht. Meist geben die dann direkt nach, sodass man selbst nicht noch lange auf deren Eintreffen warten muss und keine Stress hat.
 

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
318
25
73
Altenholz
*rofl* Stimmt, die Döbnerbuden waren der Oberhammer. Das war der mit Abstand schlechteste Döner, den ich jemals hatte. Dass sie aufm Festival meghr kosten ist ja klar, aber dann will ich auch einen richtigen Döner ausgehändigt kriegen und net Dönerfleisch mit Kohlkopp xD
 

Steff TheRipper

W:O:A Metalmaster
7 Feb. 2003
5.008
0
81
37
Hamburg
Kann man sich aber irgendwie denken, dass das Essen auf Festivals in solchen mobilen Buden jetzt nicht unbedingt das beste ist. Die Preise sind dabei natürlich noch eine ganz andere Sache.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn auf dem Schild 2,99 steht kannst du das rechtlich anfechten.
Ich hätte mich von den blöden Verkäufern nicht verarschen lassen und notfalls mit der Polizei gedroht. Meist geben die dann direkt nach, sodass man selbst nicht noch lange auf deren Eintreffen warten muss und keine Stress hat.

ist leider nicht ganz richtig, Rechtlich ist der Preis den die Kasse sagt gesetz !
du kanst dann diskutieren und meist bekommste dann den Preis der ausgezeichnet ist, aber das ist dann nur Kulanz !

sollte das allerdings am nächsten tag trotz der diskussion immer noch falsch ausgezeichnet sein kannste den Betreiber wegen irreführung anzeigen.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
*rofl* Stimmt, die Döbnerbuden waren der Oberhammer. Das war der mit Abstand schlechteste Döner, den ich jemals hatte. Dass sie aufm Festival meghr kosten ist ja klar, aber dann will ich auch einen richtigen Döner ausgehändigt kriegen und net Dönerfleisch mit Kohlkopp xD

Naja, der Fleisch hat auch irgendwie nach nix geschmeckt. Normalerweise is Döner ja Lammfleisch (deswegen ja auch der Witz: "Was hört man, wenn man sich einen Döner an's Ohr hält? - Das Schweigen der Lämmer!" :D ) aber das war mit Sicherheit keins.
 

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
Ich fand, bzw alle mit denen ich dort angereist war, dass die Preise selbst für Festivalverhältnisse zu teuer waren. (Ich weiß, dass hatten wir im Grunde schon geklärt.) Die größte Frechheit war, dass wir, um uns ein 1l Tetrapack mit Wasser auffüllen zu lassen, 7,50 euro bezahlt haben. Worauf ich hinaus möchte, ist im Grunde ganz einfach. Warum macht man das nicht einfach so, dass man eine Wasserflat anbietet? Einen kleinen Stand mit frei zugänglichen Wasserhähnen, wo man sich, ohne unbedingt das Festivalgelände zu verlassen, seinen Becher oder sein Tetrapack kostenlos auffüllen kann! Selbst bei einem "sehr komischen Festival" wie Rock am Ring gibt es sowas!!! Es kann ja nun nicht sein, dass man das Gelände verlassen, dann 1 - 4 km laufen muss, um Essen oder Trinken billiger bzw. am Zelt umsonst zu haben. Denn wenn man sich an einem heißen Tag (gut, der Tag muss nicht mal sehr warm sein) ein paar Bands mehr vorgenommen hat, die hintereinander spielen oder wo dazwischen wenig Zeit bleibt und ich zum Zeltplatz U laufen muss, um saufen zu können, dann ist das nicht gerade sehr prickelnd. Erstens ist man von dem Hin - und Hergerenne schon kaputt und zweitens verpasst man dann so oder so einige Bands, die man sich eventuell doch gern angeschaut hätte.

Mfg Dr.Gittfinger

Da kann ich dir nur zustimmen. Zu der Preisdiskussion sagte ich schonmal, dass ich die Preise ok finde. Ausgenommen Anti-Alk. Wasser istwie du ja auch schon sagtest, gerade wenn man mehrere Bands hintereinander sehen will absolut wichtig. Hab selbst in der Sani-Stationen die ganzen dehydrierten gesehen und das geht verdammt schnell.

Kann man sich nicht in den Sani-Wagen aus dem Wasserhahn Trinkwasser zapfen? Ist das dann als Trinkwasser deklariert? Meine hier sowas gelesen zu haben das einige sich dort dann mit ihrem 1L-Humpen immer Trinkwasser holten.

Sollte das nicht möglich sein, so sind 7,50€ echt frech.