Überlegung - Verbesserungsvorschläge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Um hier nochmal auf den Sinn des Threads zurückzukommen meine Anregungen in übersichtlichen Stichpunkten nach Wichtigkeit geordnet:

1. Crowdsurfen verbieten
(ganz wichtig! Es waren einfach zu viele, da hört der Spaß auf!)
2. keine Kleinkinder und Tiere aufs W:O:A
(Hab ich selbst nicht gesehen, aber sollte selbstverständlich sein!)
3. Essen und Getränke durchschnittlich 50 cent günstiger
(für den Anfang... eure Getränke und das Essen sind teurer als bei Popp am Ring!)
4. bessere Soundtechnik
(an der Party Stage waren abwechseln Mikros und Instrumente nicht zu hören, an den Hauptbühnen war alles übersteuert)

Das wars auch schon.

Achja: Die Vierer-Urinale waren klasse! Lasst uns nächstes Jahr wieder die Strahle kreuzen und die Dixies weniger zupinkeln ^^

totales /sign !!!
 

Jake_Blues

Member
3 Aug. 2009
39
0
51
Hamburg
1. Crowdsurfen verbieten
(ganz wichtig! Es waren einfach zu viele, da hört der Spaß auf!)

Äh bitte? Maan Wacken ist dazu da einmal im Jahr so richtig zu rocken und die Sau rauszulassen. Crowdsurfen gehört halt für viele dazu! Wo ist dein Problem? Ich meine, man weiß ja, dass die das machen und dann stellt man sich halt etwas mehr an den Rand....

2. keine Kleinkinder und Tiere aufs W:O:A
(Hab ich selbst nicht gesehen, aber sollte selbstverständlich sein!)

sehr richtig. Vor allem mit den Tieren. Die haben auf Wacken gar nichts verloren. Glasscherben in den Pfoten und nen Hörschaden von der Musik. Wenn Kinder aus dem Dorf Dosen sammeln und Gepäcktaxi spielen sei denen das aber doch sehr gern gegönnt.

3. Essen und Getränke durchschnittlich 50 cent günstiger
(für den Anfang... eure Getränke und das Essen sind teurer als bei Popp am Ring!)

Eher nen Euro.. Ich fand die Preise wirklich unverschämt. Wenn wenigstens die Qualität gestimmt hätte....

4. bessere Soundtechnik
(an der Party Stage waren abwechseln Mikros und Instrumente nicht zu hören, an den Hauptbühnen war alles übersteuert)

Och fand ich nicht. Ich finde, die Soundtechnik wird jedes Jahr besser. Vor allem der Bass war dieses Jahr richtig geil! Und pannen bleiben halt nie aus. Find ich völlig legitim.

Achja: Die Vierer-Urinale waren klasse! Lasst uns nächstes Jahr wieder die Strahle kreuzen und die Dixies weniger zupinkeln ^^

Stimmt!
 

Jake_Blues

Member
3 Aug. 2009
39
0
51
Hamburg
Sorry, aber das muss ich gerade noch mal aufwärmen.....

Volltrunkene nicht mehr aufs Konzertgelände lassen.
Stimmt. ist auch viel schöner, wenn nur 100 Leute zugucken, gerade für die Band.
Na dann sollte man diesen Einen doch mal zu den Sanis bringen. Hat bestimmt Magenprobleme, der arme...
oder Schaut verstrahlt auf den Boden
Unmöglich, echt, wie kann man sowas nur bringen?
nimmt ev anderen den Platz weg.
Was für ein Arschloch! Der sollte nie wieder kommen dürfen! Am Ende WOHNT der auch noch irgendwo und nimmt da nem Anderen den Platz weg!
Ansonsten seit 2001 dabei und Wacken rules
Seit 8 Jahren wird dir der Platz weggenommen durch Leute die auf den Boden gucken und du kommst trotzdem noch wieder?? das würd ich mir ja nicht antun!!



..... Ich hoffe mein Punkt ist klargeworden.....
 

Jake_Blues

Member
3 Aug. 2009
39
0
51
Hamburg
Dann haben wohl regionale Sprachgebrauchsunterschiede zu einem Missverständnis geführt. Ich wollte damit ausdrücken, dass man sich dort ungehindert sonst allgegenwärtiger gesellschaftlicher Konventionen, nicht ausgenommen den Respekt und die Würde anderen gegenüber wahrend benehmen kann, wie man will und trotzdem eine schöne und friedliche (und natürlich klangerfüllte) Zeit gemeinsam mit Gleichgesinnten genießen kann, die sich ebenfalls schon das ganze Jahr auf dieses eine Wochenende gefreut haben.


Vereinfacht: Man kann ungehindert Spaß haben (auch ohne damit andere zu nerven)
;)


Übrigens schmeiße ich nicht mit Müll rum und fahre hauptsächlich nach Wacken, weil ich die Mentalität dort so gern mag. Die Musik ist für mich nur noch zweitrangig. (Asche auf mein Haupt) Das war mal anders, aber Musikgeschmack entwickelt sich, Lebenseinstellungen bleiben (zumindest meistens) gleich.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Dann haben wohl regionale Sprachgebrauchsunterschiede zu einem Missverständnis geführt. Ich wollte damit ausdrücken, dass man sich dort ungehindert sonst allgegenwärtiger gesellschaftlicher Konventionen, nicht ausgenommen den Respekt und die Würde anderen gegenüber wahrend benehmen kann, wie man will und trotzdem eine schöne und friedliche (und natürlich klangerfüllte) Zeit gemeinsam mit Gleichgesinnten genießen kann, die sich ebenfalls schon das ganze Jahr auf dieses eine Wochenende gefreut haben.


Vereinfacht: Man kann ungehindert Spaß haben (auch ohne damit andere zu nerven)
;)


Übrigens schmeiße ich nicht mit Müll rum und fahre hauptsächlich nach Wacken, weil ich die Mentalität dort so gern mag. Die Musik ist für mich nur noch zweitrangig. (Asche auf mein Haupt) Das war mal anders, aber Musikgeschmack entwickelt sich, Lebenseinstellungen bleiben (zumindest meistens) gleich.

Mit so einer Definition für "Sau rauslassen" kann ich gut leben :)