Müllsäcke mit Pfandpflicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sevyd

Newbie
6 Aug. 2009
4
0
46
daran wird es sicher nich gelegen haben...eher an faulheit, sich welche zu besorgen...wenn der wille angeblich da war, dann hätteta auch noch säcke holen können...bsp beim supermarkt oder beim infostand..da hat man sogar am sonntag noch welche bekommen....
man muss halt nur selbst hingehen und nich warren, bis die zu einen kommen :rolleyes:
sogar die leute bei dem dusch- und sani-camps haben welche abgegeben...

Es ist ja nicht so, das wir nicht genug rumgerannt wären für den Müll :rolleyes:
 

Sevyd

Newbie
6 Aug. 2009
4
0
46
klingt anders :rolleyes:
zumindest nich sinnvoll genug

Nunja, die Jahre vorher hat das ja auch prima Funktion, nur diesmal war da massiv der Wurm drin, und von U wieder nach vorne nur um dann wieder zu hören das es keine Säcke gibt (ich glaub 2005 oder 2006 war das), da geb ich zu das ist Faulheit, aber für mich vertretbar zumal wir die Jahre zuvor immer unseren Müll weggebracht haben...
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Nunja, die Jahre vorher hat das ja auch prima Funktion, nur diesmal war da massiv der Wurm drin, und von U wieder nach vorne nur um dann wieder zu hören das es keine Säcke gibt (ich glaub 2005 oder 2006 war das), da geb ich zu das ist Faulheit, aber für mich vertretbar zumal wir die Jahre zuvor immer unseren Müll weggebracht haben...

naja...aber bei so vielen leuten muss man auch irgendwie damit rechnen, dass mal die müllbeutel ausgehen können (was ja nich so war, aber gut möglich is)...und von daher is es ja auch kein beinbruch mal welche von zu hause mitzubringen (is auch viel bequemer^^) oder wenn man einmal welche holt, gleich mehr als genug mitzunehmen...

oder, noch einfacher: weniger müll produzieren :D
 

Sevyd

Newbie
6 Aug. 2009
4
0
46
Wie gesagt, da das all die Jahre vorher prima funktioniert hat (Alte Säcke abgeben, neue bekommen) haben wir ja nicht damit gerechnet. Man kann ja nicht an alles denken. Zumal wir schon Müllsäcke dabei hatten, da landet immer der Pfand drin, bis er wieder ins Auto einsortiert wird... Naja... dieses Jahr waren aber eines Nachts leider Sack + Pfand verschwunden :rolleyes:
 

Biomüll

Newbie
21 Feb. 2009
10
0
46
Bei uns sind zwischendurch 3 Ordner mir rollenweise Müllsäcken vorbeigekommen (waren auf H), von denen uns einer fragte ob wir welche bräuchten und uns dann 2 da ließ.

Am sinnvollsten fände ich aber sonst entweder in der Nähe der Dixis Container hinzustellen oder die Möglichkeit seine vollen Müllsäcke an die Wege zu stellen, welche dann morgends von irgendwem abgeholt werden. Besteht natürlich immernoch die Gefahr das die Teile angezündet oder zerfleddert werden, aber das passiert ja sowieso.

\edit:
Mein Name ist übrigens nur zufällig so :)
 
also ganz ehrlich, ich habe keine abgabestation gefunden. ich habe den plan studiert und mich an dem angegeben platz auch umgesehen, aber weit und breit war es nicht möglich den Müll loszuwerden.
ich bin gerne bereit auch n paar meter zu laufen (auch ohne Belohnung), aber wenn man kein Müllcamp findet.
Wäre es nicht möglich an der aspahalt str. Abgabestellen einzurichten, so als vorschlag, dann weiß jeder, wo er seinen Müll loswerden kann.
Fazit: Wir haben den müll in die Säcke gestopft und dann stehenlassen.
 

PeterLustig

Newbie
4 Nov. 2008
14
0
46
Wir haben dieses Jahr 7 von diesen sch.... Natural American Spirit Müllsäcken zur Garbage Station gebracht, wollten alle ein Wackenposter (waren 5 Nasen), keine mehr da. Ist doch klar das die Leute die Teile wollten. Waren Samstag Mittag schon leer. Wenn man überlegt das die meisten erst samstag nacht oder sonntag fahren, wo man eigentlich den Müll sammelt, müssen verdammt wenige Poster vorhanden gewesen sein - Frechheit. Da sammelt man ne halbe Stunde Müll bei sich und den Nachbarn zusammen und bekommt einen Natural American Spirit Taschenaschenbecher (oder besser eine Bonbondose die man überall als Werbegeschenk für lau bekommt - sogar mit Bonbons drin woanders!).
Wenn das nächstes Jahr wieder so gehandhabt wird lasse ich meinen Müll einfach liegen, wenn man nicht mal in der Lage ist mehr als 10 Poster zu drucken!
 

Gockel82

Member
19 Okt. 2006
53
0
51
Versprechen wenigstens einhalten

Dafür!
Und ich befürworte auch mehr Rückgabestationen.
Am Sonntag war ich einige Zeit unterwegs mit vollen Tüten, in der Hoffnung das versprochene W:O:A-Poster einzustreichen.
Leider konnte dieses Versprechen nicht eingelöst werden. :mad:

PS: Bitte Rückgabe frühestens am Samstag! Vorher reist i.d.R. niemand ab.
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
also ganz ehrlich, ich habe keine abgabestation gefunden. ich habe den plan studiert und mich an dem angegeben platz auch umgesehen, aber weit und breit war es nicht möglich den Müll loszuwerden.
ich bin gerne bereit auch n paar meter zu laufen (auch ohne Belohnung), aber wenn man kein Müllcamp findet.
Wäre es nicht möglich an der aspahalt str. Abgabestellen einzurichten, so als vorschlag, dann weiß jeder, wo er seinen Müll loswerden kann.
Fazit: Wir haben den müll in die Säcke gestopft und dann stehenlassen.



das problem hatten wir 2008 auch, irgendwie keine rückgabestation weit und breit...haben den sack dann stehen gelassen, ist eigentlich aso und ging mir komplett gegen den strich...und pfand für müllsäcke könnte in der tat eine gute idee sein...das würde vielleicht auch die müllbergmenschen zu einem normalem abfallverhalten animieren...
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
das problem hatten wir 2008 auch, irgendwie keine rückgabestation weit und breit...haben den sack dann stehen gelassen, ist eigentlich aso und ging mir komplett gegen den strich...und pfand für müllsäcke könnte in der tat eine gute idee sein...das würde vielleicht auch die müllbergmenschen zu einem normalem abfallverhalten animieren...

Ging uns ähnlich, allerdings is doch eigentlich schon den Jungs, die aufräumen sehr viel mit geholfen (denke ich) wenn die Leute das so machen wie wir, hatten den Müll fachgerecht verpackt und verschnürt und ham das ganze auf einen Haufen gelegt, Sack nehmen, wegschmeissen fertig