T-Shirts Qualität

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Masterplan

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
2.097
1
63
36
Ober-Hilbersheim (nähe Mainz)
also zum Market kann ich nur sagen, es gibt auch gute. Hab mir bei Goddes of Desire nen Pulli geholt, der ist einwandfrei.
Bei anderen Ständen hab ich nur nach CDs geschaut, daher kann ich dazu kein Urteil abgeben.
Zur Qualität der WOA-shirts kann ich ebenfall nichts sagen, da ich keins mehr gekriegt habe. Wobei ich es nicht verstehe warum die Organ nicht gleich mal 300.000 bis 500.000 machen lässt. das wären dann für alle 150.000 Besucher eins und der Rest für die ganzen Vollpfosten die die Shirts dann für unmögliche Preise im Ebay weiterverkaufen.
 

Night Lord

Member
29 Juli 2008
62
0
51
Ich weiß garnicht was ihr habt mit der Wartezeit*g*. Hab mein Shirt am Fr. gekauft, direkt beim Eingang der Partystage. Okay es hing nicht aus, aber hey nachfragen kostet nix. Was mich aber nervt, war dieser off.Bandmerchstand. Erstmal zuwenig im Vorfeld gekauft und dann anderen Händler verbieten die Sachen zu verkaufen.

edith: Und anstehen würde ich eh dafür eh nicht mehr, da kauf ich mir lieber irgendetwas anderes für die 18 €.
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Es werden auch immer zuwenige Shirts produziert.
Am Donnerstag habe ich das Shirt meiner Wahl nur mehr in XL bekommen.
Normal trage ich S oder M.

unterschreib!!
jedesmal hab ich am ende dann irgendnen mist gekauft um halt was mitzubringen...
isses denn sooooo schlimm mal ausreichend viele zu produzieren? die gehen doch eh weg wie geschnitten brot...
 

N.MAN666

Newbie
4 Aug. 2009
5
0
46
Also ich hab mir in diesem Jahr ein WOA Polo-Shirt gekauft.
Wenns auch nicht genau meine Größe ist (gabs nicht mehr ).
Qualität sieht auf den ersten Blick gut aus.
Mal schauen ob es die erste Wäsche übersteht....
Meine "alten" Shirts von 2000 bis 2007 sind alle noch top.

Würde es schon schade finden so viel Geld und Zeit investiert zu haben für einen gutaussehenden Putzlappen.
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Ich geh dem ganzen Trubel aus dem Weg indem ich Bandshirts mit Tourdaten kaufe. Steht dann auch irgendwo Wacken drauf. Wenn ich mir jedes Jahr zwei WOA- Shirts zulegen würde (X- Mas und das offizielle Festivalshirt) müßte ich ja noch den Schrank meiner Freundin in Beschlag nehmen und die jammert jetzt schon über zu wenig Platz.
 

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
Stimmt das eigentlich, dass das off. Wacken T-Shirt mit den Bands hinten drauf so super klein ausfällt? Habe das jetzt schon häufiger gehört, dass XL eigentlich eher L ist.

Ich muss mir nämlich jetzt eines im Nachhinein zulegen. Und ich habe normalerweise XL...und wenig Lust auszusehen wie eine Preßwurst :D

Wenn von euch noch jmd. ein T-Shirt über hat, oder es ihm nicht passt...gerne ne PM an mich...
 

ozzmosis

Member
8 Juni 2008
87
0
51
München
Nur zur allgemeinen Aufhellung.... ;)

Fruit of the Loom produziert T-Shirts die für Druck/Beflockung vorgesehen sind.
Die werden logischerweise - wie alle 95% aller Textilien - natürlich nicht in Deutschland hergestellt. Je nachdem z.B. Marokko oder wo anders. Darüber sich zu ärgern wo billig produziert wird bringt nichts, weil es jeder jeden Tag kauft.

Es gibt - alle 100% Baumwolle:
Original (Full Cut) T-Shirt - Gewicht in g/m²: 145g
Valueweight T-Shirt: 165g
(auch Langarm - Longsleeve)
Super Premium: 205g


Die Endverbaucherpreise liegen ca. - ohne Druck - zw. 4,50 - 6.- €
(Shirts in graumeliert sind etwas billiger, in weiß noch billiger)
Also in etwa so, wie jeder von euch ein einfaches T-Shirt vom Clamotten August (Charles & Anthony) > C&A kennt.

Mehr will der Verbraucher nicht ausgeben. Ist ja kein Designerstück.

Und das an dem Merchandise immer schon verdient wurde ist bekannt.
Sollte nun aber die dünnere Qualität zum selben Preis wie früher die bessere verkauft werden (worden sein), stellt sich berechtigter Weise die Frage, ob hier nicht ein kleine Ver.....-zensiert- vorliegt.

Sollte die Orga der Meinung sein, dass das keiner merkt oder es keinen Besucher gibt, der sich auch mit Textilien bzw. T-Shirts auskennt, ist das naiv.

Wer in größeren Mengen ein einfaches haben möchte, kann sich ja melden
(auch mit Beflockung) :)
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
harte sache, da muss sich echt was ändern.
und mir reicht schon dass meine korpiklaani autogramme sogut wie rausgewaschen sind ausm shirt, da könnt ich ausflippen. man steht 30 minuten für ein bisschen gekritzel und dann sind sie nicht in der lage ordentliche stifte zu benutzen

...entschuldige, aber wer so blöd is, 'n unterschriebenes Shirt zu WASCHEN, der sollte nicht rumheulen. Glaubst Du etwa, die schreiben da mit Stoffmalstiften?! Kleiner Vorschlag: EINSTICKEN. Dummbatz... :rolleyes:

@TOPIC: die Qualität wechselt irgendwie eh dauernd. Ich hab jüngere T-Shirts, die sind besser als alte. Ich meine sogar, dass ich welche aus einem Jahr habe, die von unterschiedlicher Qualität sind...