Essen viel zu Teuer! Einschreitung durch den Veranstalter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ich weiß nicht,wo das Problem ist?Wenn mir die Händler zu teuer sind bringe ich mir selber was mit.Es zwingt Euch ja keiner aus den Buden zu Essen.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Ich weiß nicht,wo das Problem ist?Wenn mir die Händler zu teuer sind bringe ich mir selber was mit.Es zwingt Euch ja keiner aus den Buden zu Essen.

das thema wurde hier auch schon oft durchgekaut...

hat nun mal nicht jeder das glück nur nen katzensprung vom festivalgelände sein zelt stehen zu haben...

nun stell dir vor, du hast übelst hunger, willst in 5 min nen konzert anschauen und dein zelt steht hinten aufm u

mehr brauch man dazu echt nich sagen :rolleyes:
 

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
Also mal ab von der reinen Thematik der hohen Preise mal zu einem Thema mit den hohen Preisen als indirekte Thematik.... aaaalso - wenn ich das richtig sehe, so frönt die Gemeinde in Wacken doch gerne dem intensiven Grillgutkonsum. Zudem ist Wacken ja eine Art Markenname. Nun gibt es auf diesem Festival ein Grillmopped, welches sich "Wacken Nacken" nennt. Kost der nen 5er? Hab ich das richtig in Erinnerung?

So... bisher habe ich weder auch nur einen einzigen tauglichen Wacken Nacken gesehen noch hier im Forum irgendwo eine halbwegs positive Meinung dazu gelesen.

Daher meine Frage - ist dieses Fleischstück tatsächlich so minderwertig?

Würd mich ma interessieren....

Viele Grüße

stratege :)
 

Metalfan90

W:O:A Metalhead
das thema wurde hier auch schon oft durchgekaut...

hat nun mal nicht jeder das glück nur nen katzensprung vom festivalgelände sein zelt stehen zu haben...

nun stell dir vor, du hast übelst hunger, willst in 5 min nen konzert anschauen und dein zelt steht hinten aufm u

mehr brauch man dazu echt nich sagen :rolleyes:

wieso dann nicht vorher was essen?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
das thema wurde hier auch schon oft durchgekaut...

hat nun mal nicht jeder das glück nur nen katzensprung vom festivalgelände sein zelt stehen zu haben...

nun stell dir vor, du hast übelst hunger, willst in 5 min nen konzert anschauen und dein zelt steht hinten aufm u

mehr brauch man dazu echt nich sagen :rolleyes:

Dann isst man halt bevor man losmarschiert...:rolleyes:
 

Steili

Member
7 Aug. 2009
55
0
51
Osnabrück
www.etwas-andere-news.de
wieso dann nicht vorher was essen?
Du kannst auf Vorrat essen?
Ich nicht.

Wenn ich mir morgens auf dem Zeltplatz mit Grillzeug den Bauch vollschlage und dann, z.B. am Samstag schon ab 13 Uhr auf dem Festivalgelände bin dann kann ich schlecht bis 23 Uhr nichts mehr essen, also bin ich auf die Essensstände angewiesen, da ich mir nahezu durchgehend Bands für mein gezahltes Eintrittsgeld angucken möchte.

Ich persönlich finde die Essenspreise auf dem Gelände für die gebotene Ware auch sehr happig. Ein Cheesburger für 5 Euro. Der sättigt vielleicht für 2,3 Stunden...

Aber man muss sich halt die "richtigen Stände" aussuchen. Irgendwo gab es z.B. Pommes, die glaube ich nur 3,50 kosteten und man bekam eine wirklich große Portion. Also: es gibt, wie immer, solche und solche Stände...
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Du kannst auf Vorrat essen?
Ich nicht.

Wenn ich mir morgens auf dem Zeltplatz mit Grillzeug den Bauch vollschlage und dann, z.B. am Samstag schon ab 13 Uhr auf dem Festivalgelände bin dann kann ich schlecht bis 23 Uhr nichts mehr essen, also bin ich auf die Essensstände angewiesen, da ich mir nahezu durchgehend Bands für mein gezahltes Eintrittsgeld angucken möchte.

Ich persönlich finde die Essenspreise auf dem Gelände für die gebotene Ware auch sehr happig. Ein Cheesburger für 5 Euro. Der sättigt vielleicht für 2,3 Stunden...

Aber man muss sich halt die "richtigen Stände" aussuchen. Irgendwo gab es z.B. Pommes, die glaube ich nur 3,50 kosteten und man bekam eine wirklich große Portion. Also: es gibt, wie immer, solche und solche Stände...

Schmier dir 'ne Stulle und pack sie dir in die Hosentasche! ;):D
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Hier gibt es nur noch Leute die sich beschweren.Bei uns kostet ein 0,5 Liter Bier 3€ und ein Döner 3€.Wenn ich dann an Karneval denke kostet ein 0,4 Bier 5€,es ist also völlig normal das Preise auf Veranstaltungen und Konzerten angehoben werden.Ich würde es genauso machen,was aber nicht heißt,das die Qualität darunter leiden darf.Die Händler sind da nun mal nicht auf Stammkunden aus,sondern wollen nur möglichst viel Geld verdienen.Bei den Arbeitszeiten und zum Teil vollgesoffenen Assis,die sie bedienen müssen kann ich sie gut verstehen.Ich habe tagsüber gegrillt oder gekocht und Abends an einem Stand gegessen.Damit bin ich zufrieden gewesen und der Preis ist da nebensächlich.Ich möchte auf nem Festival Spaß haben und versaue mir den nicht selber,weil ich mich über alles aufrege.
 

ozzmosis

Member
8 Juni 2008
87
0
51
München
Schmier dir 'ne Stulle und pack sie dir in die Hosentasche! ;):D

Eine konstruktive Idee! D.h., Essenstände sind überflüssig - gib das mal an die Orga weiter. Genau, wozu eigentlich essen?

Wenn ich mir morgens auf dem Zeltplatz mit Grillzeug den Bauch vollschlage und dann, z.B. am Samstag schon ab 13 Uhr auf dem Festivalgelände bin dann kann ich schlecht bis 23 Uhr nichts mehr essen, also bin ich auf die Essensstände angewiesen, da ich mir nahezu durchgehend Bands für mein gezahltes Eintrittsgeld angucken möchte.

Da hat er nun mal vollkommen recht. Und Du wirst wahrscheinlich aus eigener Erahrung wissen, dass aus einem leicht überhöhtem Alkoholgenuß (durch das ausschwemmen der Salze und Nährstoffe) eine minimale Steigerung des Appettits resultiert. :p

So viele Brote willst Du den ganzen Tag gar nicht schleppen :D

Und die Mehrheit stimmt wohl zu, dass die Preise und Qualität nicht zusammen passen. Interessant dass ja (fast) alle Stände inkl. Mittelalter ihre "normalen" Preise überklebt haben.