Überlegung - Verbesserungsvorschläge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
10 Nov. 2007
63
0
51
hauptsache die leute fangen dann nich an sich über die besucherzahlen von 77000-150000 zu streiten, dann können was direkt sein lassen:D
 

Diablo_Bull

Member
3 Aug. 2008
89
0
51
(lebenswichtige)wellenbrecher
ein offizielles verbot von bombenbau ( raviolidosen) und dies dan auch durchführen zb mit verweises des geländes
 
10 Nov. 2007
63
0
51
wellebrecher können wir besser durch eine vergrößerung des festivalgeländes erstezen

edit: steht ja schon in der liste^^
 
Zuletzt bearbeitet:

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
Also beim Vorschlag mit Dithmarscher hab ich dabei eher an den Preis gedacht als an den Geschmack. Geschmacksdiskussionen haben kein Sinn.
Aber wie es bei dem Flyer für Wacken 2010 aussieht, ist Beck's eh wieder im Boot.

Zu dem (ich weiss gar nicht mehr von wem) Vorschlag, Ruhezeiten auf dem Campingground: Ich finde das hat nichts mit verweichlichen zu tun. Ich hatte direkt neben mir ein Camp von Bayern, die 4 riesen Bose-Boxen dabei hatten und um 2-3 Uhr gings los mit Six Feet Under - Graveyard Classics. Stundenlang immer wieder die selben lieder. Und das in so einer Lautstärke, dass sie sich Samstag Nacht die Boxen zerschossen haben. Leider ist das nicht vorher passiert.
Alle neben uns waren auch angepestet aber die bayerischen Kollegen waren absolut beratungsresistent. Das find ich schon scheiße wenn mehrere "Nachbarn" nett bitten.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Also beim Vorschlag mit Dithmarscher hab ich dabei eher an den Preis gedacht als an den Geschmack. Geschmacksdiskussionen haben kein Sinn.
Aber wie es bei dem Flyer für Wacken 2010 aussieht, ist Beck's eh wieder im Boot.

Zu dem (ich weiss gar nicht mehr von wem) Vorschlag, Ruhezeiten auf dem Campingground: Ich finde das hat nichts mit verweichlichen zu tun. Ich hatte direkt neben mir ein Camp von Bayern, die 4 riesen Bose-Boxen dabei hatten und um 2-3 Uhr gings los mit Six Feet Under - Graveyard Classics. Stundenlang immer wieder die selben lieder. Und das in so einer Lautstärke, dass sie sich Samstag Nacht die Boxen zerschossen haben. Leider ist das nicht vorher passiert.
Alle neben uns waren auch angepestet aber die bayerischen Kollegen waren absolut beratungsresistent. Das find ich schon scheiße wenn mehrere "Nachbarn" nett bitten.

Sowas in der Art hatten wir auch. Nächstes Jahr nehme ich einen Kabelschneider mit...*gg*
 

ozzmosis

Member
8 Juni 2008
87
0
51
München
Ja richtig! Problem ist nur, dass ich das ungerne machen möchte. Nicht das mir vorgeworfen wird, dass ich die Kritik von XY ausgelassen habe, obwohl sie in sein seinen Augen wichtig ist.

Diese Ausarbeitung von den elementär wichtigen Kritiken, die dauert mit Sicherheit etwas. Aber wenn sich alle zusammen nehmen und gemeinsam ausdiskutieren, dürfte das machbar sein.

Glaube ich zumindestens...

Warum wird dass denn nicht zusammengefasst in einer Liste - übersichtlich auch für die Orga.
Dann, wenn ich es richtig sehe, macht der Webmaster auf der Webseite mit Typo3 ein Formular bei dem jeder abstimmen kann für wie wichtig er etwas hält. Das ist relativ schnell erledigt und zeigt ein halbwegs repräsentatives Bild bei einer entspr. Userzahl. (Solche Umfragen bekomme ich laufend von Firmen, die sich über die Meinung Ihrer Kunden ein Bild machen und etwas verbessern wollen - die Konkurrenz schläft nicht).

- es kann jeder nur einmal abstimmen (das dürfte Typo3 autom. über IP Adresse bringen; gut zweiter Pc in Arbeit - Pech wenn einer das für toll hält)

- Bewertung wie z.B.: sehr wichtig - wichtig - neutral - weniger wichtig - unwichtig

Muster: Wie findest Du es, dass von allen Bands eine Sampler-CD im FMBag ist?
Sehr gut - gut - weiß nicht - unnötig​

- man spart sich hier zig Post´s wo nachher keiner durchblickt wer jetzt was für wie wichtig gehalten hat und wie viele dagegen sind:
> man hat eine simple Statistik, die umso besser ist je mehr mitgemacht haben

Ich selber habe auch noch etliche Vorschläge, und, es ist Web 2.0 Zeit - das Mitmach-Web, und da hat es mich letztes Jahr auch schon gewundert warum über Sachen wie Catchen nicht die User = Fans = Besucher = zahlende Kunden gefragt werden ob sie so etwas wollen. Das selbe gilt auch für Bands, die hier nur teilw. Echo gefunden haben.

In der Verbesserungsmail habe ich letztes Jahr anderes vegetarisches Essen gewünscht, mit dem Hinweis dass man sich bei Kaltenberger Ritterspielen erkundigen soll, was es da so gibt. Weil das Essen ist vielfältiger und qualitativ besser. Oder auch mal eine tolle Holzofenpizza. Die Gummi-Pizza und der verkochte Nudel-Müll ist Billig-Niveau zu überhöhten Preisen.

Plötzlich gab es den Mittelaltermarkt und scheinbar kam das Mittelalter-Essen auch gut an. Aber waurm war der Markt nicht im zentralen Bereich? Da hätte er hingepasst. Im Innenbereich bekam ich den selben Müll wie aussen - alle Thai und Pizzastände etc. doppelt und dreifach. (Fast, der eine Thai nimmt 4,50€ im Plastikteller und große Portion, der andere 5.-€ in Pappschachtel für veg. Nudeln - wie dieses???)

Die Argumente die hier genannt wurden, einkaufen zu gehen oder zu grillen, sind ja nur teilweise zutreffend. Wenn ich Mittags etwas gegessen habe, gehe ich abends nicht zum Edeka wenn die Bands spielen.

Also, wieder rüberlaufen zum Mittelaltermarkt; daher der Vorschlag den zentral zu machen. Und, man kann sicher auf die doppelt und dreifachen Stände ganz verzichten. Man macht halt eine "Ruhezone" (gut, neudeutsch Chillout Zone) da wo der Mittelaltermarkt war. Nur ein Bierstand, und dann z.B. etwas zum hinlegen mit Stroh oder so etwas in der Richtung.

Vielleicht fragst Du mal nach ob so etwas nicht geht - ein Umfrage ist einfach umzusetzen und bringt viel.
Eher könnte es daran scheitern, dass es nicht gewollt wird.

Zum Test mache ich gerne ein Umfrage auf meiner Webseite mit nur "ja" oder "nein" Option zur Frage:
"Willst Du wieder Becks-Bier"?.
Die Antwort ist wohl schon jetzt bekannt, aber die Orga ist wohl nicht gewillt es zu ändern. Weil die Diskussion gab es letztes Jahr auch.

Falls das mal geklärt wird, ergänze ich gerne auch noch die anderen Vorschläge die ich noch hätte.

Schöne Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Nov. 2007
63
0
51
so eine umfrage fänd ich gut und die wichtigen sachen werden dann nacher halt mit der orga diskutiert was machbar ist, warum man maches nicht macht usw...^^
die liste ham wir ja mittlerweile vollständig zusammmen denke ich!
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
vergrößerung würde wellenbrecher nur noch notwendiger machen, wen dan statt 40.000 menschen 60.000 von hinten drücken


Ganz ehrlich, ich will dich nicht dumm anmachen aber Wellenbrecher sind der Letzte Scheiss, vergisss, es. Jede große Halle, die ich kenne hat die Dinger in den letzten 10 Jahren wieder rasugenommen.

Die Dinger sind 100x gefährlicher als alles andere. Ich hab schon halb tote Mädels hinter den Teilen rausgezogen, lass gut sein ehrlich.
Blos nicht...

Grüsse
 

ozzmosis

Member
8 Juni 2008
87
0
51
München
so eine umfrage fänd ich gut und die wichtigen sachen werden dann nacher halt mit der orga diskutiert was machbar ist, warum man maches nicht macht usw...^^
die liste ham wir ja mittlerweile vollständig zusammmen denke ich!

Danke! Genau so meine ich es - alles wird nicht gehen, aber die Orga weiß was der KUNDE wünscht. Es gibt ausser WOA ja auch zig andere Festivals und ich habe schon welche gehört die nächstes Jahr nicht kommen wollen.

Also, man sollte das WOA optimieren, die Feedback-Möglichkeiten sind heute einfacher wie je zuvor.
 
26 März 2009
6
0
46
Man sollte sich eventuell auch vorher überlegen was für Konsequenzen manche "Wünsche" haben. Gerade das alles so locker gehandelt wird macht das W:O:A zu etwas besonderem. Leider gibt es immer mehr Leute die den Bogen überspannen...aber wegen ein paar Idioten sollen allen drunter leiden?
 

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
Man sollte sich eventuell auch vorher überlegen was für Konsequenzen manche "Wünsche" haben. Gerade das alles so locker gehandelt wird macht das W:O:A zu etwas besonderem. Leider gibt es immer mehr Leute die den Bogen überspannen...aber wegen ein paar Idioten sollen allen drunter leiden?

Das ist leider immer so das die Allgemeinheit wegen Einzelnen leiden muss. Naja und so wenige Idioten waren es nun auch nicht :(
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Also beim Vorschlag mit Dithmarscher hab ich dabei eher an den Preis gedacht als an den Geschmack. Geschmacksdiskussionen haben kein Sinn.
Aber wie es bei dem Flyer für Wacken 2010 aussieht, ist Beck's eh wieder im Boot.

Zu dem (ich weiss gar nicht mehr von wem) Vorschlag, Ruhezeiten auf dem Campingground: Ich finde das hat nichts mit verweichlichen zu tun. Ich hatte direkt neben mir ein Camp von Bayern, die 4 riesen Bose-Boxen dabei hatten und um 2-3 Uhr gings los mit Six Feet Under - Graveyard Classics. Stundenlang immer wieder die selben lieder. Und das in so einer Lautstärke, dass sie sich Samstag Nacht die Boxen zerschossen haben. Leider ist das nicht vorher passiert.
Alle neben uns waren auch angepestet aber die bayerischen Kollegen waren absolut beratungsresistent. Das find ich schon scheiße wenn mehrere "Nachbarn" nett bitten.
Naja, was erwartest du von Leute die sich überteuerte Bose Boxen kaufen, bei denen alles total gleich klingt und die sogar von einem Brüllwürfelsystem geschlagen werden können? Die Leute kaufen Lautsprecher die zu ihnen passen sag ich immer... :D
 
10 Nov. 2007
63
0
51
wegen dem chat könnte man sich besser mehrere themen vornehmen, als direkt konkrete vorschläge zu machen. z.b. können wir besser als nur zu sagen: müllpfand wieder enführen- ehr sagen allgemeine müllsituation. dann kann im chat, wer will einen vorschlag machen. diese dürften der orga ja nich ganz unbekannt sein, da sie ja eigl die liste von dir bull bekommen haben. und so kann man das dann auch mit anderen themen machen, wie festivalgelände(vergrößerung/ wellenbrecher etc. vorschläge) sound und video (leinwand an der partystage/besseren soudn usw.) Besucherzahlen(eintritt erst ab 18/ticket limit reduzierung usw.) so und dann könnte man zu jedem thema sich 15min zeit nehmen und dann zum nächsten thema wechseln. die orga sagt halt immer was geht, was möglich ist oder was sie schon in planung dazu haben.
man müsste halt dann nur die themen vorher festlegen udn ich weiß ja nich wie lang son chat dauern soll 1-2 std halt 4-8themen:)

wäre sicherlich einfacher als jetzt die ganzen vorschläge zu sammeln und die durchzugehen;)
 
Zuletzt bearbeitet: