W:O:A 2009 im Rockpalast

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Passt nicht ganz zu "Lob und Kritik", aber eben zu "W:O:A 2009". :D

Der WDR war dieses Jahr natürlich wie immer mit einem Fernsehteam vor Ort und hat Livemitschnitte der Konzerte angefertigt. Das Material wird im Rahmen des Rockpalasts ausgestrahlt.

Der erste Sendetermin ist bekannt. Es handelt sich um die Nacht vom 27. auf den 28. September von 1:15 bis 3:15.

Vermutlich kommen da noch weitere Termine. Denke nicht, dass es bei 2 Stunden bleibt, immerhin waren da durchgehend Fernsehteams vor den Bühnen abgestellt.

2007 wurden im Rahmen des Rockpalasts (auf mehrere Sendetermine verteilt) unzählige Auftritte vollständig (u. a. Dimmu Borgir, Norther, Blind Guardian, Rage, Saxon, u. v. m.) oder zumindest in Ausschnitten (u. a. Iced Earth, Type O Negative, Sacred Reich, Rose Tattoo, Lacuna Coil, u. v. m.) ausgestrahlt. Wie man sich vorstellen kann also insgesamt weit mehr als 2 Stunden Livematerial. :D

Das lässt vermuten, dass da auch dieses Jahr noch weitere Sendetermine folgen.

Werd' auf jeden Fall ne TV-Karte borgen, wenn die Aufnahmen ausgestrahlt werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MetalHeart_666

Guest
Na...wär cool wennse das komplette H&H Konzert zeigen.:D:cool:
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Und wer's verpaßt kauft einfach die WOA- DVD 2009, da ist das dann auch nochmal drauf (wie 2007).
 

Severus

W:O:A Metalhead
15 Mai 2009
119
0
61
Ankh-Morpork
Sehr gut, vielen Dank, hatte kürzlich erst zu sowaas ähnlichem nen Thread erstellt, jetzt weiß ichs ja sicher. Wird rot angestrichen ^^
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Weiss jemand ob alle Rockpalast-Beiträge bei denen online archiviert werden? Dann kann man sich ja (nach dem Sendetermin) ohne Stress und Angst den nächsten Tag zu verschlafen, das WOA nochmal ansehn wie's beim 2007er schon der Fall ist ( http://www.rockpalast.de/video.phtml?id=wacken07&a=0&o= ).

Das ist nicht der einzige Beitrag von 2007. Damals wurden auch vollständige Konzerte übertragen, nicht nur einzelne Songs. Diese Sendungen wurden meines Wissens nicht online archiviert, hab allerdings eine davon (die mit komplettem Rage, Blind Guardian und Saxon Auftritt) mit ner TV-Karte mitgeschnitten.