Biergarten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sarc

Member
3 Aug. 2009
84
0
51
Hm... Ich hab eh immer n Kasten Helles dabei, von daher is mir das egal... ;) Und solang die da 0,3er Weizen ausschenken... *schauder*
 

ozzmosis

Member
8 Juni 2008
87
0
51
München
du kennst Unertl?
welches denn? des Haager oder des Mühldorfer?
wobei ja klar ist, dass des Haager am besten ist :)

Nun, wenn man aus München ist kennt man beide :)

Das Haager ist so mein Lieblingsweißbier und eines der wenigen, die man im Notfall aus der Flasche trinken könnte.

(An den anderen 1000en Biersorten aus Bayern arbeite ich aber seit 25 Jahren,
habe noch nicht alle probiert ;) )
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ist halt nun mal leider so :p

Kann ja auch nix dafür das es das beliebteste innerdeutsche Reiseziel ist, es das Oktoberfest gibt und der Rekordmeister aus München kommt ;)
Ergo, käme ein Bier, das es im Norden gar nicht so gibt, auch jedem entgegen. Dass wäre ein "Helles" (anderorts in etwa ein "Lager"). Und, das trinkt der Ausländer auch äusserst gerne auf dem Oktoberfest und daher für die ausl. Besucher bestens geeignet

Die bitteren/herben Sachen wie Jever, Flens o. dgl. treffen nicht jedermanns Geschmack.

So, jetzt bitte hauen wegen dem Bier und FC Bayern :eek:

HAU!

So klein und spuddelig wie München ist wundert es mich immer wieder warum da alle Touris hinfahren (und dann auch noch denken, ALLE Deutschen würden Gamsbarthütchen und Dirndl tragen...)

Wir haben hier oben eine schöne gepflegte Bierkultur. Euer Helles trinkt man schön da unten...
 

ozzmosis

Member
8 Juni 2008
87
0
51
München
HAU!

So klein und spuddelig wie München ist wundert es mich immer wieder warum da alle Touris hinfahren (und dann auch noch denken, ALLE Deutschen würden Gamsbarthütchen und Dirndl tragen...)

Wir haben hier oben eine schöne gepflegte Bierkultur. Euer Helles trinkt man schön da unten...

Was ist spuddelig?
Im Forumscamp warst Du doch so nett und jetzt bist Du so garstig zu mir :rolleyes:

Und ich fand jetzt 5 Tage HH auch wieder sehr schön - und mit Berlin sind das doch 3 tolle Großstädte. Und die Touris schauen sich anscheinend das an, was andere auch sehen wollen bzw. empfohlen haben. Und Neusschwanstein ist halt x-mal attraktiver wie St. Pauli - wobei es mir da auch gefälltt wie gesagt. So, habe fertig. :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Was ist spuddelig?
Im Forumscamp warst Du doch so nett und jetzt bist Du so garstig zu mir :rolleyes:

Und ich fand jetzt 5 Tage HH auch wieder sehr schön - und mit Berlin sind das doch 3 tolle Großstädte. Und die Touris schauen sich anscheinend das an, was andere auch sehen wollen bzw. empfohlen haben. Und Neusschwanstein ist halt x-mal attraktiver wie St. Pauli - wobei es mir da auch gefälltt wie gesagt. So, habe fertig. :D

Spuddelig? Naja..so klein und dörflich halt :D

Ach nu gömm, Bayern und Nordlichter zoffen sich doch sooo gerne :D Meine beste Freundin ist Münchnerin, ich kenn die Stadt recht gut und bin total gerne da. Aber halt immer nur ein paar Tage, dann wirds mir zu *hüstel* bayrisch :D

Bist Du wieder lieb wenn ich sage ich LIEBE euren SChweinsbraten???
 

ozzmosis

Member
8 Juni 2008
87
0
51
München
Spuddelig? Naja..so klein und dörflich halt :D

Ach nu gömm, Bayern und Nordlichter zoffen sich doch sooo gerne :D Meine beste Freundin ist Münchnerin, ich kenn die Stadt recht gut und bin total gerne da. Aber halt immer nur ein paar Tage, dann wirds mir zu *hüstel* bayrisch :D

Bist Du wieder lieb wenn ich sage ich LIEBE euren SChweinsbraten???

Na gut, bin ja ein Netter ;)

Schweinsbraten kann ich als Vegatarierer nicht mitreden, aber sicher sehr gut (wenn man weiß wo man den ißt).

Und beim nächsten Mal sag Bescheid, dann gehen wir ins Abseits, das ist so ähnlich wie´s Night Light.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Na gut, bin ja ein Netter ;)

Schweinsbraten kann ich als Vegatarierer nicht mitreden, aber sicher sehr gut (wenn man weiß wo man den ißt).

Und beim nächsten Mal sag Bescheid, dann gehen wir ins Abseits, das ist so ähnlich wie´s Night Light.

Auja! Wenn alles klappt kann ich meinen Wiesn-Trip *hüstel* als Geschäftsreise angeben und dann melde ich mich :D
 

ozzmosis

Member
8 Juni 2008
87
0
51
München
Auja! Wenn alles klappt kann ich meinen Wiesn-Trip *hüstel* als Geschäftsreise angeben und dann melde ich mich :D

Aha, so so. Kenne ich nicht jemanden beim Finanzamt :confused:
Also ich bin von den 16 Tagen ca. 10 auf der Wies´n. Seit rd. 15 Jahren auch am ersten Samstag um 9.00 wegen Platz - das ist immer sehr lustig....... Und wir suchen auch noch Mit-Platzbeleger.

2. Wochenende ist zu voll weil Italiener Wochende - aber das kennst Du ja sicher alles schon. Aber prima, wäre ja nett.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Aha, so so. Kenne ich nicht jemanden beim Finanzamt :confused:
Also ich bin von den 16 Tagen ca. 10 auf der Wies´n. Seit rd. 15 Jahren auch am ersten Samstag um 9.00 wegen Platz - das ist immer sehr lustig....... Und wir suchen auch noch Mit-Platzbeleger.

2. Wochenende ist zu voll weil Italiener Wochende - aber das kennst Du ja sicher alles schon. Aber prima, wäre ja nett.

ah, neenee, ich muß in München WIRKLICH was machen. Ich muß es nur dem Chef erklären dass ich das priiiima übernehmen könnte und würde es DANN mit einem Wiesnbesuch vereinbaren. Das dritte WE wäre das dann wohl...:)
 

Norganos

W:O:A Metalhead
Also auf Weißwurst kann ich gut verzichten

wobei man ja schon sagen muss, dass die Weißwürscht keine Pflicht wären!
Es gäb sicher viele, die des gern in Anspruch nehmen, und wer drauf verzichten kann/will, brauchs ja nicht essen.

ich kann auf Wasser bei den Getränkeständen auch verzichten, aber viele wollen eins zwischendurch, also hab ich auch erst recht nichts dagegen!