Vergrößerung des Festivalgeländes

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The Hollow

Member
29 Aug. 2006
33
0
51
47
bei Köln
Hinte zu eng

Ich finde mann sollte die Black und TrueStage weiter auseinander setzen.. Es war viel zu eng!

Das es vorne eng ist , völlig normal , he aber vor drei Jahren konnte man hinten
gaymütlich auf`m Boden Hocken oder gepflegt zusammenstehen , ohne das man
Plattgetrampelt/-rempelt/-laufen usw. wurde . Wenn man das Gelände einfach nach hinten vergrößert (was möglich ist) wirds zwar vorne nicht weniger eng (wer da hin geht weiß das) aber hinten etwas gemütlicher!! Zwei Bierstände mehr drauf (fürn Kommerz) , passt , suber !!:cool:
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Das Gelände muss nicht vergößert werden ,es ist groß genug.Wenn man natürlich immer dahin rennt wo schon alles voll ist mit Leuten,dann wird es eng,klar. Wenn man aber einfach mal den Partystage Eingang benutzt und dann rüberläuft ,kommt man problemlos bis ganz nach vorne an den Bühnengraben.Vielleicht nicht unbedingt mittig vor die Bühne aber nach ganz vorn ist kein Problem.Und man merkt das es so voll eigentlich garnicht ist.

Immer von der Seite reinlaufen ,auch durch den Hautpeingang funktioniert das ,einfach nen großen Bogen laufen und nicht direkt auf die Bühnen zu.Der Trick hat dies Jahr immer super funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Das Gelände muss nicht vergößert werden ,es ist groß genug.Wenn man natürlich immer dahin rennt wo schon alles voll ist mit Leuten,dann wird es eng,klar. Wenn man aber einfach mal den Partystage Eingang benutzt und dann rüberläuft ,kommt man problemlos bis ganz nach vorne an den Bühnengraben.Vielleicht nicht unbedingt mittig vor die Bühne aber nach ganz vorn ist kein Problem.Und man merkt das es so voll eigentlich garnicht ist.

Immer von der Seite reinlaufen ,auch durch den Hautpeingang funktioniert das ,einfach nen großen Bogen laufen und nicht direkt auf die Bühnen zu.Der Trick hat dies Jahr immer super funktioniert.

So hab ich's auch immer gemacht. Aber psst .. nich so viel verraten, sonst laufen da nächstes Jahr alle lang und man kommt nimmer so weit nach vorne. :D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
gut bei Turisas half es leider nichts ,war etwas spät und irgendwie war der Eingang vom Zelt verstopft.hätte so sie so gern mit "A Portage to the unknown" live gesehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
ich fände es auch sehr gut, wenn es nach hinten einfach noch etwas Platz gäbe. Speziell bei den wirklich namhaften Bands steht man direkt nach der Eingangskontrolle schon in ner Menschenmasse. Mag ja sein, das es an den Seiten mehr Platz gibt, aber etwas größer dürfte es sein.

Für die Verteilung vor den großen Bühnen würde es sehr viel helfen, wenn die Getränkestände und vor allem diese riesigen Trucktrailer da wegkommen würden. Die stehen da drin wie ne Wand, swowas gibts außer in Wacken nirgends, daher kann es nicht zwingend notwendig sein.
 

Der Dita

Newbie
23 Juli 2008
14
0
46
harry hat das schon richtig erkannt. Ich fand es dieses Jahr bei weitem nicht so nervig voll wie letztes Jahr. Hab mir alle Bands auf der Black mittig zwischen dem langen Tresen und dem Delay Tower angeguckt. Suoer Platz der eigentlich nur bei In Extremo und In Flames voll war. Wenn der Sound dort besser gewesen wäre.... aber mann kann nicht alles haben. Der Platz reicht jedoch würde ich die hinteren Bierstände weglassen oder zu den Fressbuden ziehen. Dann hat mann Platz...