Überwältigendes Medienecho beim 20. Wacken Open Air

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Mir ist es egal ob es ums Geld geht oder nicht. Ich finde einfach die Wacken Orga soll sich jetzt gefälligst einfach mal hinter die Metalgemeinde stellen. Wir wollen keinen Medienhype. Wir benehmen usn Wacken wie die Sau weils früher keiner erfahren hat, aber heute kann ich mich besser so in meinem Dorf so benehmen udn es bekommen weniger Leute mit. Also wir wollen unsere Ruhe in Wacken und nich von Fick und Fotzi belästigt werden. Meiner Meinung nach Privatsender draußenbleiben und die öffentlich-rechtlichen sollen ma en bisse mehr über die Musik berichten (solange das im Rahmen des Urheberechts geht) und weniger den bekloppten haufen der die friedlichen Wackener beim Kühemelken stört.

/sign
 
L

Lord Soth

Guest

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
So jetzt nochmal ganz klipp und klar für Bulli, weil du scheinbar nicht genau verstehst, warum wir uns so aufregen (ist nicht böse gemeint!):
Das Wacken Rocks ist für die Leute, denen Wacken zu voll ist? Warum sorgt ihr dann nicht lieber dafür, dass Wacken nicht so voll ist und nur vernünftige Leute hinkommen? Ok, zweiteres ist schwerer zu machen, aber ich denke 3 Jahre ein bisschen weniger Hype, weniger Drumherum und nur Musik könnte die Spacken davon abhalten, hinzukommen.

Das WOA war mal ein schönes Festival für Metaler und mittlerweile mutiert es, nicht zuletzt durch schlechte Berichterstattung, zu einem zweiten RaR. Das Besondere an Wacken war einfach, dass es ein Festival war, wo man nur Metalheads um sich rum hat. Das war als ich das erste mal hin bin, das tolle daran für mich. Und jetzt ist es so, dass man über den Platz läuft und die Metaler zur Rarität geworden sind. Neben unserem Camp haben irgendwelche Holländer entweder bekifft im Zelt gelegen oder lautstark Techno gehört, ich hab sogar eines Abends von irgendwo EMINEM vernommen.
Und warum kommen diese Leute wohl nach Wacken? Weil sie ständig irgendwo hören, wie geil die Party da ist und wie geil man da saufen kann und dass man da machen kann was man will und jeder jeden akzeptiert. Wenn die hören würden, dass da Band XY auftritt und dass das Festival im Vordergrund steht, dann würden die doch bestimmt keine 140 Tacken auf den Tisch legen, sondern eher zu anderen Festivals fahren, die ihrer Musik entsprechen.

Wacken liegt uns allen am Herzen und wir wollen nicht, dass es ein Festival wie RaR, RiP oder Hurricane wird, sondern das gute schöne Wacken für die Metalheads und niemand anderen.

Versteht ihr das nicht oder wollt ihr das nicht verstehen?

Bulli, es wäre sehr nett, wenn du dich dazu mal äußern könntest.
 
10 Nov. 2007
63
0
51
So jetzt nochmal ganz klipp und klar für Bulli, weil du scheinbar nicht genau verstehst, warum wir uns so aufregen (ist nicht böse gemeint!):
Das Wacken Rocks ist für die Leute, denen Wacken zu voll ist? Warum sorgt ihr dann nicht lieber dafür, dass Wacken nicht so voll ist und nur vernünftige Leute hinkommen? Ok, zweiteres ist schwerer zu machen, aber ich denke 3 Jahre ein bisschen weniger Hype, weniger Drumherum und nur Musik könnte die Spacken davon abhalten, hinzukommen.

Das WOA war mal ein schönes Festival für Metaler und mittlerweile mutiert es, nicht zuletzt durch schlechte Berichterstattung, zu einem zweiten RaR. Das Besondere an Wacken war einfach, dass es ein Festival war, wo man nur Metalheads um sich rum hat. Das war als ich das erste mal hin bin, das tolle daran für mich. Und jetzt ist es so, dass man über den Platz läuft und die Metaler zur Rarität geworden sind. Neben unserem Camp haben irgendwelche Holländer entweder bekifft im Zelt gelegen oder lautstark Techno gehört, ich hab sogar eines Abends von irgendwo EMINEM vernommen.
Und warum kommen diese Leute wohl nach Wacken? Weil sie ständig irgendwo hören, wie geil die Party da ist und wie geil man da saufen kann und dass man da machen kann was man will und jeder jeden akzeptiert. Wenn die hören würden, dass da Band XY auftritt und dass das Festival im Vordergrund steht, dann würden die doch bestimmt keine 140 Tacken auf den Tisch legen, sondern eher zu anderen Festivals fahren, die ihrer Musik entsprechen.

Wacken liegt uns allen am Herzen und wir wollen nicht, dass es ein Festival wie RaR, RiP oder Hurricane wird, sondern das gute schöne Wacken für die Metalheads und niemand anderen.

Versteht ihr das nicht oder wollt ihr das nicht verstehen?

Bulli, es wäre sehr nett, wenn du dich dazu mal äußern könntest.


genau^^ und ab jetzt bin ich dafür weniger meckern und mehr konstruktive kritik und verbesserungsvorschläge, dann gibts auch ne positivere reaktion der orga. ihre aufmerksamkeit werden wir wohl mittlerweile haben^^

3500 journalisten sind aufjedenfall viel zu viele, macht ja mehr als 4,5% der besucher aus. kein wunder, dass das so voll ist

Wacken for Metalheads!
 
Zuletzt bearbeitet:

Draconian Jaxx

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
160
0
61
Kiel
ihr mit eurem Medienecho-Bums... is doch echt zum kotzen...
wie wärs wenn ihr euren "größtes Metalfestival der Welt"-Pustekuchen mal in die Tonne tretet und das beste draus macht?! Merkt ihr überhaupt noch was? Die ganze scheisse geht voll auf Kosten der Fans.

um mal 2-3 Dinge anzusprechen:

1: Kompletter ausverkauf an die Medien, egal wie man dargestellt wird, hauptsache man wird dargestellt, nur damit nochmehr leute nach Wacken kommen, die da eigentlich nix zu suchen haben und nen 2tes Ballerman draus machen wollen.

2: Verpasst ihr vollkommen, mit steigenden Besucherzahlen vielleicht auch mal die Festivalarea zu vergrößern...

3: Dieser ganze Bums mit Wrestlingzelt usw... was hatn das mit unserer Musik zutun? Aber Hauptsache es zieht paar leute an :rolleyes:

amen
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich bin seit 1997 jedes Jahr in Wacken gewesen und gehe auch nächstes Jahr wieder hin, falls wieder einer meint, mich mit seiner Anwesenheit seit 2005 beeindrucken zu müssen... Bah! :mad:


*beieindrucktsei* :rolleyes: :p


Übrigens ... @ all: das Ganze bringt eh nix, da die Orga hierauf genauso reagieren wird wie auf die selben Kritikpunkte innerhalb der letzten jahre ... :rolleyes:

Nur noch zwei Punkte:

1.) Die "Wacken Rocks" Idee finde ich gut und ich werde auch zum South gehen. Sollte das anständig organisiert sein und so, dann würde ich mir ein Festival dieser Größenordnung mit dieser Musikrichtung weiterhin in meiner Nähe wünschen. --> Zudem ich den Termin Ende August genial finde !!

2.) Die größten Schwachmaten die ich bisher in Wacken erlebt habe waren durch die Bank ganz "true evil Metal". Also Hohlbolzen gibbed überall.
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
Es bleibt dabei, die Diskussion ist peinlicher als der Beitrag. Auf dem Acker steht eine schwarze Schafherde, aber dann kommen zwei mickrige Schoßhündchen mit rosa Schleifchen und sagen:"Wüff, wüff", worauf die Schafe hysterisch auseinander stieben und jämmerlich blöcken. Aua...

Und wenn ich mir den Forderungskatalog so ansehe: Presse strikter gängeln und am liebsten gleich zensieren (wird auch durch Pseudoerklärungen angeblicher Medienexperten nicht besser: Berufung aufs Hausrecht etc.), das Festival unter Geheimhaltung vor der Öffentlichkeit stattfinden lassen, und am besten noch Gesichtskontrolle und Metaller-Nachweis - bis in die dritte Generation müssen die Vorfahren Metaller gewesen sein oder der Zutritt wird verweigert... Aua...

Was für ein Haufen von Pussies, die sich wie die Blockwarte in einem deutschen Dackerlzüchterverein aufführen. Es war wohl ein Fehler sich gleich die erste Rubrik anzusehen, jedenfalls habe ich keinen Bock auf dieses Forum mehr - ach ja: Ich bin seit 1997 jedes Jahr in Wacken gewesen und gehe auch nächstes Jahr wieder hin, falls wieder einer meint, mich mit seiner Anwesenheit seit 2005 beeindrucken zu müssen... Bah! :mad:

Tut mir leid aber ich finde es nicht richtig was du da sagst. Es hat niemand von Zensur gesprochen es ist nur darum gebeten worden, das nächste Mal vielleicht ein bisschen mehr Sensibilität an den Tag zu legen und nicht jeden dahergelaufenen Vollidioten auf den Platz zu lassen nur weil er ne TV-Kamera mit dabei hat. Viele hier kotzt es das sich das WOA so missbrauchen lässt und sich hier mal Luft zu machen is wohl legitim.

Blockwart? Dackelzüchterverein? Ich versteh nicht warum du über Leute herziehst ( manches ist übertrieben da geb ich dir recht) die berechtigterweise Angst haben, daß das WOA immer mehr zum Magneten für Sauf und Krawall-Touristen wird denen die Musik scheissegal ist.

MICH kotzt es auch an, wenn ich mir morgens ab 05:30 2 Stunden Schlager anhören muß ich Kiddies Prügel androhen muss, dass sie das zündeln zwischen Hunderten von Zelten lassen etc. etc.
Ich bin zwar kein Wacken-Veteran wie du und fahre erst seit 2002 dorthin und fahre eventuell wieder ABER wenn es so offensichtliche Misstände gibt wird man ja auch mal sagen dürfen.
Ich bin auch gegen eine Verbotskultur und gegen eine Gesinnungsprüfung aber gegen die allerschlimmsten Auswüsche á la Fick und Fotzi von taff oder massive Brandstiftungen und Sauftouristen die Techno hören, wird man ja verdammt nochmal was sagen dürfen oder?