Überwältigendes Medienecho beim 20. Wacken Open Air

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Emma666

Newbie
4 Aug. 2009
6
0
46
Oldenburg
Weiah...

Die gute Frage ist, was peinlicher rüber kommt. Die beiden Blödchen oder dieser Sturm im Wasserglas hier. Über die blonden Geistesgrößen kann ich zumindest noch lachen. Die hurmorlose Debatte macht mich eher traurig. Leute, zieht mal den Stock aus Eurem Allerwertesten... :rolleyes:
 

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
Leider ist der Bericht nicht lustig.
Außerdem lasse ich mich lieber als humorloses geschöpf darstellen...

Wenn nächstes Jahr ne Kamera direkt auf mich gerichtet wird, weiß ich nicht wie ich reagieren werde..
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Leider ist der Bericht nicht lustig.
Außerdem lasse ich mich lieber als humorloses geschöpf darstellen...

Wenn nächstes Jahr ne Kamera direkt auf mich gerichtet wird, weiß ich nicht wie ich reagieren werde..

Ich werde sagen "FUCK YOU NIMM DIE SCHEIß KAMERA WEG DU PISSER!" und hoffen, dass es im Fernsehen gezeigt wird ^^
 

MasterOfDesaster

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2008
201
0
61
Hunsrück
www.boondockfan.com
Die gute Frage ist, was peinlicher rüber kommt. Die beiden Blödchen oder dieser Sturm im Wasserglas hier.

Einfache Antwort:
Die beiden Brötchen! :o

Ja ich weiß, Humor ist wenn man trotzdem lacht, aber ich kann weder über den Bericht noch die beiden Mädels lachen ... und ich hab ne Menge Humor und bin recht schmerzfrei was so Sachen angeht. Aber das geht hier einfach nicht. :mad: Was kommt denn als nächstes? Guila Siegel, Paris Hilton und was weiß ich wie die ganzen E + F-Promis/IT-Girls heissen, sonstige Boulevard-Journallie und haste nicht gesehen mit nem Wacken-Report wie toll und hip alles ist und das man mal "dagewesen sein MUSS"?

Wenn ich Kirmes und Kappensitzung wollte, dann würde ich auf Nature One fahren, mir da paar Pillen einwerfen und Karusell fahren :rolleyes:

Die anderen Berichte waren ja ok, geht ja auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

IbanezoO

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
192
0
61
www.myspace.com
Einmal tief durchatmen und sich fragen, was da Schreckliches passiert ist:

Da dürfen sich zwei Blondinen "Mimi und Pinar" im Pro7-Magazin "Taff" selbst darstellen und in einer Episode das Wacken Open Air heimsuchen.

Der Beitrag ist offensichtlich parodistisch und satirisch gemeint, weshalb er mit Humor zu genießen ist. Dieser scheint bei einigen Teilnehmern in diesem Forum leider völlig zu fehlen.

Wer sich diesen Beitrag ansieht, sollte eigentlich schnell fest stellen, dass die beiden extrem naiv wirkenden Darstellerinnen die eigentlichen Opfer sind, da sie albern und einfältig dargestellt werden.

Von daher wirkt es reichlich absurd, wenn in diesem Forum ernsthaft nach Pressezensur geschrien wird. Soll das Wacken Open Air tatsächlich versuchen, die Medien in ihrer freien Berichterstattung zu bevormunden? Wohl kaum – wir leben in Deutschland und nicht in China.

Natürlich wird auch wieder das böse Wort "Kommerz" gebrüllt, doch was verdient das Festival an so einem Beitrag: 0 Euro. Gierige Bande!

Wird diese Witzkolumne im nächsten Jahr ganze Scharen von blondierten It-Girls nach Wacken locken, die den brennenden Wunsch hegen, unsere schöne schwarze Metal-Welt in bösem Rosa zu streichen? Unfug – außerdem waren J.B.O. da schneller.

Diese peinliche Debatte sollte schleunigst beendet werden, sonst könnte noch jemand auf die dumme Idee kommen, Metal-Fans hätten keinen Humor. Lacht mal wieder...

das problem is, dass ein teil des publikums von pro7 nich erkennt, dass die beiden püppchen lächerlich gemacht werden, weil se selber kein stückchen anders sind...sie identifizieren sich am besten noch mit den dumpfbacken, und wenn sie sehen, das die blondchens das total witzig in wacken finden, kommen gedanken wie: "boah geil, will ich auch!" und das is das gefährliche an solchen "beiträgen"
 

Emma666

Newbie
4 Aug. 2009
6
0
46
Oldenburg
das problem is, dass ein teil des publikums von pro7 nich erkennt, dass die beiden püppchen lächerlich gemacht werden, weil se selber kein stückchen anders sind...sie identifizieren sich am besten noch mit den dumpfbacken, und wenn sie sehen, das die blondchens das total witzig in wacken finden, kommen gedanken wie: "boah geil, will ich auch!" und das is das gefährliche an solchen "beiträgen"

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ein Teil der hiesigen Forumsteilnehmer sich auf dem gleichen Niveau wie jener "Teil des Pro7 Publikums" befindet, die erkennen es schließlich ebenfalls nicht...

Noch unsachlicher wird dieser Kommentar, wenn man sich die Mühe macht und den Beitrag eben nicht nach 666 Sekunden abbricht. Dann wird nämlich deutlich, das die Blondies so schnell wie möglich aus Wacken raus wollen...

Immerhin, jetzt kann ich auch über dieses Forum lachen... :cool:
 

IbanezoO

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
192
0
61
www.myspace.com
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ein Teil der hiesigen Forumsteilnehmer sich auf dem gleichen Niveau wie jener "Teil des Pro7 Publikums" befindet, die erkennen es schließlich ebenfalls nicht...

Noch unsachlicher wird dieser Kommentar, wenn man sich die Mühe macht und den Beitrag eben nicht nach 666 Sekunden abbricht. Dann wird nämlich deutlich, das die Blondies so schnell wie möglich aus Wacken raus wollen...

Immerhin, jetzt kann ich auch über dieses Forum lachen... :cool:

ich kann die ganzen forum-posts schon verstehen, denn als gemeiner anhänger des WOA musste man sich in letzter zeit immer mehr von der orga gefallen lassen, da mehr und mehr ein ausverkauf des festivals stattfindet. irgendwann is dann der punkt da, an dem das fass überläuft, und das is bei dem taff-beitrag bei einigen nun der fall

und es is ja nich nur diese art von beiträgen die kritisiert werden, seitdem das tv berichtet wächst das festival und lockt leute an, die nich wirklich was mit metal am hut haben, und der wachstum macht es dann wie dieses jahr gesehen lukrativer für diebesbanden oder anderen bekloppten, die in der anonymität der masse n haufen gefährliche(!!!) scheiße bauen
 

Draconian Jaxx

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
160
0
61
Kiel
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ein Teil der hiesigen Forumsteilnehmer sich auf dem gleichen Niveau wie jener "Teil des Pro7 Publikums" befindet, die erkennen es schließlich ebenfalls nicht...

Noch unsachlicher wird dieser Kommentar, wenn man sich die Mühe macht und den Beitrag eben nicht nach 666 Sekunden abbricht. Dann wird nämlich deutlich, das die Blondies so schnell wie möglich aus Wacken raus wollen...

Immerhin, jetzt kann ich auch über dieses Forum lachen... :cool:

Es ist doch völlig egal was lächerlich gemacht wird, die beiden Ziegen oder das WOA und seine Besucher. Und es ist egal, wer im Forum das erkennt oder nicht. Das Endresultat ist das selbe. Touristen. Und ich kann dir eines sagen. Geh mal nach draußen in die Innenstadt und schau dir die Leute an und hör dir an wie die reden. Es gibt genug Chicas und Chicos da draußen, die garantiert nicht über die beiden Hühner lachen, weil die genauso sind wie sie selbst.


PS: Sorry, dass ich die Mädels mit Tiernamen betitelt habe... das haben die Tiere nicht verdient.
 

1Nc0gNiT0

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
268
0
61
Oh Gott dieser Taff BEricht... ICh dachte mir der Typ der nach Müll für den Zeltplatz fragte war besoffen, weil der konnte des irgendwie ent so rüberbringen..
 

doedel666

Newbie
8 Aug. 2004
18
0
46
Der ausschlagebende Punkt

Als ich die beiden Blödbacken am Freitag über das Gelände laufen sehen habe war für mich der Zeitpunkt gekommen mich endgültig vom Wacken zu verabschieden.Ich habe ja nix gegen die "normale" Berichterstattung, da machen sich ja die Leute die sich Filmen lassen ja wenigstens selbst zum Horst.
Worauf aber das Taff Format hinzielen wollte war mir schon klar und hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Satire zu tun.Und wenn ich jetzt lese was unsere Super Moderatoren hier von sich geben,habe ich den Verdacht als wenn
das ganze wohl doch eine Idee der Orga war,und jetzt jemand extrem angepisst ist das der Schuss nach hinten losgegangen ist
 

Emma666

Newbie
4 Aug. 2009
6
0
46
Oldenburg
Ich fasse zusammen: Metaller sind die Geschmackspolizei und stehen über allen anderen Menschen. Lachen ist da nicht mehr drin. Die Organisatoren sind an allem Schuld; inklusive der Idioten in der Innenstadt. Die Diebesbanden kommen nur nach Wacken, denn dort findet der Ausverkauf statt - was auch immer das ist. Ach, und ich hatte doch irgendwo gelesen, dass die Polizei in diesem Jahr massiv und erfolgreich gegen die Taschenplünderer vorgegangen ist? Die zwei Tusneldas von Pro7 locken die Kriminellen und Touristen im nächsten Jahr aber wieder an. Öh, ich bin wohl zu blöd - obwohl schwarzhaarig - denn ich kapiere die logischen Zusammenhänge dabei nicht. Die Argumentation wirkt an den blonden Haaren herbeigezogen ... argh, ich konnte es mir nicht verkeifen... ;)