Braucht Wacken wirklich Wrestling?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Immerhin gibts mit den Stoner-Rockern Abdullah eine Band, die sich nach einem Wrestler benannt hat. :D

Und der Disneyland-Historismus dieses Mittelalterkrams ist meist auch nicht gerade intelligent, wie ich finde.

Aber jeder wie er mag; und wie gesagt, es hat die Massen etwas entzerrt. Zumal es dadurch einfach noch mehr nette Fressbuden usw. gab, ohne dass das Bühnengelände oder der Platz davor (wer erinnert sich daran, dass der rechte Teil davon mal ein Campground war?) noch voller gestellt worden wären.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
genau wegen dieser einstellung heraus wird von den fernsehsendern mittlerweile ein müll produziert, der jeden halbwegs intelligenten menschen beleidigen sollte. die leute bekommen das, was sie wollen und verdienen.
opim fürs volk, scheisse für die massen.

Die Betonung dabei liegt auf BRAUCHT!
Es KANN auch ohne Niveau gut sein...

Naja gerade du weisst ja, wie Werbung funktioniert, das ganze ist ein zweischneidiges Schwert, wie so ziemlich das meiste im Leben...
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
Wacken braucht den ganzen Rotz nicht. Ob Mittelalter Gedöns oder B-Klasse Wrestler die kein Mensch kennt (ich schau seit ca 18 Jahren Wrestling).

Wenn ich Wrestling sehen will geh ich auf die Rest in Peace Tour und schau mir den Undertaker an. Da will ich dann auch keine unbekannten Bands sehen.

Wer beides will kann sich ja alles einzeln anschauen. Aber die Preise durch den ganzen Schnick Schnack zu erhöhen finde ich ne Schweinerei.

Wie wäre es mit ner Achterbahn und Autoscooter etc.??? Wenn Wacken dann anstatt paar Tagen 3 Wochen dauert können wir größer werden als das Oktoberfest!

(Bitte lass diesen ironischen Vorschlag keinen der Orgas sehen, ich befürchte sonst Schreckliches!)
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Metalscooter und MetalCoaster - wirklich keine schlechte Idee.

Vielleicht ist es dann vor den Bühnen mittags mal wieder nur so voll wie Anno 2000 beim Headliner *g*.
 

Vikmentor

W:O:A Metalhead
Also ich sag mal, dass niemand irgendein scheiss Wrestling braucht - dafür sollten einfach mal geile bands geholt werden. Also irgendwie kommt mir das ganze mit dem Markt und dem showanteil und dem wackenriesenrad vor wie auffem dom - wer zur hölle zahlt dafür Geld..
 

Cradle84

W:O:A Metalhead
16 Mai 2007
1.111
0
61
Kreis Ludwigsburg in Württemberg
Wacken braucht kein Wrestling. Wacken braucht auch kein Mittelalterdorf. Baut von mir aus wieder die kleine Bühne da auf und lasst noch nen paar geile nachwuchsbands auftreten. Immerhin sind wir, zumindest ich, wegen der Musik auf dem W:O:A.
 

ItzNoGood

Member
29 Mai 2007
46
0
51
34
Hagen-Haspe
Also ich wünsch mir immernoch etwas Differenziertes von euch - Mittelalter-Metal IST Metal. Auch wenn die ganze Grunz-Kreisch-Fraktion das anders sieht, für die ist ja dann auch ganz fix Powermetal kein Metal. Insofern ignorier ich diese Einwände.

Der Mittelaltermarkt war etwas feines - man hört Bands, die über Schlachten und Duelle singen, da ist es fein selber mal was machen zu können...

Ich selber schaue leidenschaftlich gern Wrestling - aber eben nicht solche Typen wie am Wacken waren. Es passt einfach nicht.

Trotzdem muss man eben differenzierter an die Sache rangehen. Zumindest an den Mittelaltermarkt.

Manu.
 

Metal_Markus

Newbie
30 Sep. 2008
23
0
46
Also in den Niederlanden gibt's ja das Zwarte Cross:

http://www.zwartecross.nl

Das ist ein rieeeesiger Jahrmarkt mit zusätzlichem Festival, wobei der Festivalanteil zunimmt.

Wacken ist mittlerweile 'n Festival mit Jahrmarkt wo der Jahrmarkt-Anteil stetig zunimmt. Bin mal gespannt wann die beiden sich in der Mitte treffen.

Aber ein Wacken Riesenrad fänd' ich schon toll. Oder Helikopterflüge...
 

Cradle84

W:O:A Metalhead
16 Mai 2007
1.111
0
61
Kreis Ludwigsburg in Württemberg
Der Mittelaltermarkt war etwas feines - man hört Bands, die über Schlachten und Duelle singen, da ist es fein selber mal was machen zu können...

Von mir aus können sie die Bühne und den Mittelalterteil da stehen lassen aber lieber mehr Geld für Musik ausgeben und das Musikprogramm auf der Bühne ausbauen. Und nix hier Wrestling oder so, das braucht keiner!!!
 

Timmy-Fan

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2006
126
0
61
186 km bis Wacken
Also meiner Meinung nach braucht Wrestling nicht zu sein, aber wer´s braucht, viel Spass dabei. Der Mittelalter-Markt hatte 2 große Vorteile:

1. Der einzige Ort, wo man etwas gutes zu Essen bekam, das satt machte und man keine Magenkrämpfe davon bekam.

2. Haben dort einige nette Bands gespielt, bei denen richtig die Post abging! (Danke an den Hauptmann und seine geile Bande! :D) Aber die sind den meisten ja sowieso viel zu un"true" :rolleyes:


Interessant finde ich die jedes Jahr wiederkehrende Diskussion über das zu volle Wacken. Ich werde natürlich gleich gesteinigt, da ich erst das fünfte Jahr da war und das ja sowieso nicht bewerten darf (man darf ja erst Kommentare abgeben wenn man mindestens seit 18 Jahren dieses Festival besucht :rolleyes:), aber ich kam zu jeder Band die ich sehen wollte relativ gut nach vorn. Und wir sind nicht viel früher hingegangen und ich bin keiner von denen die sich so "unhöflich" einfach durchtanken!

Das einzige negative waren meiner Meinung nach die Bauchladenverkäufer und der in seiner gesamtheit immer schlechter werdende Metal-Market. Ach, und wie jedes Jahr war es ein Kampf T-Shirts in "Männergrößen" ;) zu bekommen!

Fazit: 2007 bleibt weiterhin das schlechteste Jahr in meinen Augen! Aber bevor es zerrissen wird: Das sind nur meine 2 Cents!!!

See ya next year!:D
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Hier auch noch mal, weils so schön passt....

Ein Großteil der negativen Kritik hier im Forum richtet sich gegen die "Metal Touristen", die "Hip-Hopper" und die "Spasten, die nicht mal Iron Maiden kennen", "Idioten die nur wegen des Hype um Wacken auf dem Festival sind um sich mal richtig daneben zu benehmen" und "andere Leute die der echt trve Metaler nicht auf dem Wacken sehen will". (alles so hier im Forum gefunden)
Und mit Wrestling, Tittenshow, Jägermeister Hochsitz, Ballonfahrten, Bullriding, Pokerturnieren, Hüpfburgen, Kirmesattraktionen und anderem "nichtmetallischen Firlefanz" biete ich diesen Leuten Gründe zu kommen, obwohl sie die Musik nur am Rande interessiert (oder gar nicht) und die dann auf dem Campground ihre Umwelt mit Schlager, Rap oder Techno terrorisieren und anderen ans Zelt pissen.
Merke: Wenn du Idioten rufst und ihnen eine Spielwiese zur Verfügung stellst, wundere dich nicht wenn sie auch kommen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Hier auch noch mal, weils so schön passt....

Ein Großteil der negativen Kritik hier im Forum richtet sich gegen die "Metal Touristen", die "Hip-Hopper" und die "Spasten, die nicht mal Iron Maiden kennen", "Idioten die nur wegen des Hype um Wacken auf dem Festival sind um sich mal richtig daneben zu benehmen" und "andere Leute die der echt trve Metaler nicht auf dem Wacken sehen will". (alles so hier im Forum gefunden)
Und mit Wrestling, Tittenshow, Jägermeister Hochsitz, Ballonfahrten, Bullriding, Pokerturnieren, Hüpfburgen, Kirmesattraktionen und anderem "nichtmetallischen Firlefanz" biete ich diesen Leuten Gründe zu kommen, obwohl sie die Musik nur am Rande interessiert (oder gar nicht) und die dann auf dem Campground ihre Umwelt mit Schlager, Rap oder Techno terrorisieren und anderen ans Zelt pissen.
Merke: Wenn du Idioten rufst und ihnen eine Spielwiese zur Verfügung stellst, wundere dich nicht wenn sie auch kommen.

Dann eben auch hier nochmal:
"Höhö ihr glaubt immernoch, das es "andere" sind, die sowas machen und hören... :D"
 

B1gB3n

W:O:A Metalhead
16 Mai 2009
166
0
61
Teuschnitz
Also... Ich gucke öfter auch mal Wrestling (WWE, alte ECW) jedoch solche Wrestler wo da waren hab ich nicht gekannt und haben mich auch nicht interessiert deshalb bin ich einfach nicht ins Zelt gegangen. Lasst das Zelt einfach für Hirnschlacht frei und gut ist! :o Der kanns sich ja angucken wenns ihm Spaß macht.

Nun zum Mittelaltermarkt. Den fand ich eigentlich recht nett doch haben so viel gute Bands gespielt das ich mir nur 2 Flaschen MET geholt hab und mich sonst nicht länger dort aufgehalten hab :p

(Off-Topic)
Das einzig Schlechte fand ich ich mit meinen 15 Jahren und 1.75 größe hab bei In Flames NICHTS (nichtmal auf den Bildschirmen) gesehen was ich ziemlich schade fand deshalb bin ich vor zu dem Bildschirm bei der Movie Night und dann wo ich da war ist mir aufgefallen das ja Movie Night ist :eek: :mad: naja dann hab ich mir so ne Bratwurst und nen Bier geholt und hab eben Movie Night geglotzt :p
Zu Amon Amarth hatte ich dann keinen Bock mehr weil aufeinmal die Doro angefangen hat. Da bin ich dann nach dem 2. satz den sie gesungen hat abgehaun :D

Fazit:

Wrestling - ist mir egal wenn sie die WWE holen schau ichs mir gerne an bloß werden da die Karten dann 300€ pro stück kosten also sollten die den vorschlag ignorieren! :p

Mittelaltermarkt - Schön gerne wieder!

(Off-Topic)
Platz - entweder macht das Festivalgelände größer oder macht weniger Leute 50.000 würden auch reichen :o