Light-Getränke ab 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Efe

Member
12 Juli 2009
87
0
51
Hamburg
Ich finde, man sollte zudem Almdudler und sämtliche überlieferte Geheimrezepte der Ureinwohner aller Buschvölker des Erdballs auf dem Festivalgelände anbieten! Bei 130 Euro kann man das ja wohl verlangen :o.

Ihr habt sie echt net mehr alle. :rolleyes:


Was soll denn diese beschränkte Antwort? Jeder McDonalds und jeder Getränkestand hat üblicherweise Cola Light im Angebot. Es ist EIN Getränk. Es geht nicht darum, dass hier beliebig irgendein Lieblingsgetränk gefordert wird. Sondern um Cola Light oder Ähnliches, was beispielsweise für Diabetiker zu den EINZIGEN Alternativen zu Wasser gehört.

Wenn jemand hier nicht mehr alle hat, dann du.
 

Black Dwarf

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2009
2.766
0
61
Essen, Ruhrgebiet
Was soll denn diese beschränkte Antwort? Jeder McDonalds und jeder Getränkestand hat üblicherweise Cola Light im Angebot. Es ist EIN Getränk. Es geht nicht darum, dass hier beliebig irgendein Lieblingsgetränk gefordert wird. Sondern um Cola Light oder Ähnliches, was beispielsweise für Diabetiker zu den EINZIGEN Alternativen zu Wasser gehört.

Wenn jemand hier nicht mehr alle hat, dann du.

Danke wollte ich auch eben schreiben


Frank
 

Kermislover

W:O:A Metalhead
ja...na sicher...aber wenn sie es doch wissen, können sie sich dies doch auch im vorrat kaufen bei edeka oder halt von zu hause mitbringen...

die orga sieht dem umsatz und bezieht das dann auf die allgemeinheit...

nur weil 500 leute ankommen, die hätten die shits gern mal in weiß, wurden se das auch nich machen, weil se am ende drauf sitzen bleiben


och warum wenn da 500 leutz sind die ein weisses T-Shirt haben moechten kann man sich das doch anzahlen lassen aber T-Shirts sind Material werte und es geht hier ja nicht um solche sachen sondern um Trinken was ja wohl das Leichteste waere fuer so ein event like W:O:A aber man kann den spiess ja mal umdrehen und sagen es gibt keine cola und bier mehr was wuerden denn dann die Leute sagen die so was gerne Trinken. Diabetiker muessten halt fuer einen Becher Cola 0,3 liter ungefaehr 3 Einheiten Insulin spritzen und es kann ja wohl nicht sinn und zweck sein das jeder Zuckerkranke auffem Festivalgelaende mit seinen Insulin Spritzen rum rennen muss oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Efe

Member
12 Juli 2009
87
0
51
Hamburg
Danke Kermislover

Um es nochmal zu verdeutlichen und zu erweitern:
0,4l Cola, wie es sie auf dem Festivalgelände gab, hat die gleiche Anzahl Kohlenhydrate wie 4 Äpfel, 200 Gramm Reis oder ein Kilo Erdbeeren, um mal ein paar Vergleiche zu nennen. Diabetiker rechnen die Insulindosis nach Kohlenhydraten aus, da diese bei Diabetikern nicht mehr vom körpereigenen Insulin abgebaut bzw. aus dem Blut an die Muskeln weitergegeben werden. Insulinmangel führt früher oder später zum Tod. Spritzt ein Diabetiker sich aber nun unnötig viel Insulin, weil er eben Cola statt Cola Light trinkt, steigt die Insulinresistenz und man muss den Insulinfaktor, also die Dosis pro Kohlenhydrateinheit ständig erhöhen, sodass das Ganze schnell ins Unberechenbare ausartet oder man den Überblick verliert. Für Cola light dagegen muss man kein Insulin spritzen. Daher ist das die einzige Alternative zu Cola, Fanta und Co.
 

Efe

Member
12 Juli 2009
87
0
51
Hamburg
Man kann nur hoffen dass die Veranstalter nicht solche "Ökos" sind. Man kanns auch übertreiben. Und Stevia macht angeblich unfruchtbar ;)
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Ich könnte es kaum erwarten. Vermutlich würden sich dann so himmlische Situationen wie bei Burger King ergeben. Jamand super fettes bestellt sich ne Tonne zu fressen ABER ne Cola-Light. Wie schön man sein Gewissen belügen kann... herrlich.:D

Ich möchte übrigens das es eine Eine-Welt-Futterladen auf dem WOA gibt. Wo man nur was essen kann wofür niemand ausgebeutet wurde oder was mal Augen & Eltern hatte und so. Wär voll dufte. :)
Und wehe jemand sagt was dagegen, gibt schließlich Leute die aus Gewissensgründen nur ethisch korrekt essen können. :o
 

Efe

Member
12 Juli 2009
87
0
51
Hamburg
Ich könnte es kaum erwarten. Vermutlich würden sich dann so himmlische Situationen wie bei Burger King ergeben. Jamand super fettes bestellt sich ne Tonne zu fressen ABER ne Cola-Light. Wie schön man sein Gewissen belügen kann... herrlich.:D

Das hat aber nicht immer was mit "Gewissen belügen" zu tun. Ist in diesem Thread eigentlich auch schon zur genüge erklärt worden.

Ich möchte übrigens das es eine Eine-Welt-Futterladen auf dem WOA gibt. Wo man nur was essen kann wofür niemand ausgebeutet wurde oder was mal Augen & Eltern hatte und so. Wär voll dufte. :)
Und wehe jemand sagt was dagegen, gibt schließlich Leute die aus Gewissensgründen nur ethisch korrekt essen können. :o

Was ist das denn für ein unglaublich bescheuerter Vergleich? Es geht hier nicht um Gewissensgründe und nicht darum, dass man sich besser fühlt, weil "Light" auf dem Getränk steht, sondern um gesundheitliche Gründe, wo es einfach notwendig ist, die Finger von so unfassbar stark zuckerhaltigen Getränken zu lassen.