Digicams für die Stewards & viele Platzverweisen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Hier mal von mir - als WOA newbie - ein paar EIndrücke.
Ich war mit 2 Leuten auf Platz A.
Unsere Nachbarn waren voll ok, bis auf eine Gruppe von 4 Leuten so um die 18 rum, die scheinbar angereist waren, um einmal richtig die Sau rauszulassen.
In wiefern die Musik für sie ein Grund war, das WOA zu besuchen, das möchte ich nicht bewerten, da ich mit denen nicht viel zu tun hatte.

Sie bauten 3 Zelte und einen Pavillon auf, gingen mit am Ende mit einem nach Hause... das restliche Equipment wurde im schon am Do und Fr. mit Hilfe eines langen Messers und der Überreste des vom Sturm zerfetzen Pavillons ( war zugegeben lustig anzuschauen, wie sie im Suff versuchten, diesen im Sturm zu retten :D) zerkleinert.

Nun ja, dass sie dann im Laufe der Zeit ihre Notdurft ausschließlich auf die Überreste der Zelte und des Pavillons verrichteten (ich muss eigentlich nicht den ganzen Tag lang unbedingt männliche Genitalien bewundern ...), darüber kann man vielleich noch hinwegsehen.
Dass sie dann in der letzten Nacht das ganze mit Hilfe einer Flasche Spiritus in Brand setzten... nun ja...

Ziemlich erbärmlich, dass man irgendwann wegen solcher Idioten Angst um sein Zelt haben und "Wache stehen" muss.
Es kamen im Angesicht des Feuers dann irgendwann zwei Stewards und haben mit denen eine Minute Worte gewechselt, mehr passierte aber nicht.

Der musikalische Teil des Festivals hat mir ansonsten super gefallen, Machine Head war für mich persönlich der krönende Abschluss dabei.
Die Idioten - offenbar gabs derartige ja zu Genüge auch auf anderen Campgrounds - hinterlasen doch nen sehr faden Beigeschmack.


Hey, du klingst nach der Art "Newbie" die man gerne dabei hat;)

Machine Heads Musik gefällt mir zwar gar nicht, aber die waren tatsächlich der Hammer...ich glaube die hatten den Spaß ihres Lebens.

Du warst auf A? Dann warst du gar nicht so weit weg von uns...wir waren auf P. Hast du die Müllschlacht verfolgt?
 

maxpayne80

Member
8 Dez. 2008
47
0
51
Bextown
Hey, du klingst nach der Art "Newbie" die man gerne dabei hat;)

Machine Heads Musik gefällt mir zwar gar nicht, aber die waren tatsächlich der Hammer...ich glaube die hatten den Spaß ihres Lebens.

Du warst auf A? Dann warst du gar nicht so weit weg von uns...wir waren auf P. Hast du die Müllschlacht verfolgt?

:D

Müllschlacht? Nun ja, ich hab Isomatten gesehen, die in Babyhandgroße fetzen zerissen waren, außerdem war der vordere Teil von A generell ein Müllhaufen am Ende ... ich weiß aber ehrlich egsagt nicht, wie es auf anderen Plätzen aussah (bis auf die, über die ich auf dem Weg zum Festivalgelände musste ;) ).
Von einer Müllschlacht habe ich so direkt aber nichts gesehen.

Die Nach Sa. auf So. war aber wohl überall die Hölle los, es war irgendwie surreal um 0:00 im Zelt zu liegen, vom Festivalgelände dröhnt der Bass (die 500 Meter Luftlinie haben den gefühlt kein bissel gedämmt :D), um einen herum besoffene Franzosen und Italiener, die rumschreien, dazu die obligatorischen Feuerwerks-Restbestände, die um einen rum explodieren.... :D
 

LastJudgement

Newbie
2 Aug. 2009
6
0
46
Unterfranken
Ja, das waren dann wohl wir... -.-

Aber Müll von anderen Leuten gesammelt ham wir nicht...
Der Sturm hat am Dienstag alle unsere 5 Pavillons getötet. :mad:

hmmm oder jemand anders war das :D Zumindest lag unser Pavillon-Müll-Klumpen irgendwann auf diesem Haufen (wir waren ca. 200m weiter hinten, direkt an der Ecke neben den Dixis auf C, angrenzend zu D [oder E?]).
So sahs zumindest bei uns etwas sauberer aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

VFLShagrath

Member
11 Feb. 2009
38
0
51
Jau auf "G" waren auch solche Deppen mit ner geschlossenen Dose auf Gaskocher! Meinten noch zu mir ich solle den mal eben da runter nehmen! Arschlöcher nächstes mal knallt es wenn ich sowas sehe!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ich bitte darum, im nächsten Jahr den ersten Knallkörper zum Anlass zu nehmen, den Knallkopf vom Festival auszuschließen.
Ist wohl kaum möglich ,da müsste man ja ne Blacklist machen und von allen noch die Ausweise kontrollieren.ein viel zu großer Aufwand,der wieder nur zu längeren Wartezeiten führt.

Die Knallkörper waren garnicht das schlimmste viel mehr die Gaskartuschen die überall gesprengt wurden. wie zum beispiel hier http://www.youtube.com/watch?v=_pUdv5bptgo

Aber gant klar was dies Jahr so alles in die Luft ging,war schon übel
 

maxpayne80

Member
8 Dez. 2008
47
0
51
Bextown
.

Die Knallkörper waren garnicht das schlimmste viel mehr die Gaskartuschen die überall gesprengt wurden. wie zum beispiel hier http://www.youtube.com/watch?v=_pUdv5bptgo

Aber gant klar was dies Jahr so alles in die Luft ging,war schon übel

Boah wenn ich sowas sehe... die Verantwortlichen sollte man per Ausweiskontrolle von zukünftigen Veranstaltungen ausschließen. Wo eh kein Hirn vorhanden ist braucht man auch keine Musik einwirken lassen. :mad:

Na gut, an dieser Situation wird sich realistisch betrachtet wohl nichts ändern.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Boah wenn ich sowas sehe... die Verantwortlichen sollte man per Ausweiskontrolle von zukünftigen Veranstaltungen ausschließen. Wo eh kein Hirn vorhanden ist braucht man auch keine Musik einwirken lassen. :mad:

Na gut, an dieser Situation wird sich realistisch betrachtet wohl nichts ändern.

Wird es auch nicht ,man kann 77.000 Menschen einfach nicht derart kontrollieren.Die Pyrotechnik ist ganz klar auch gefährlich und hat auf einem Festvial nichts zu suchen,nur sind diese vom Bundesamt für Materialprüfung abgenommen.Und deswegen halte ich es für viel gefährlicher was mit Konservendosen oder Gaskartuschen auf den Kochern angestellt wurde.denn das war es was man hat ständig knallen hören.Das waren keine Böller den unterschied hört man.
Und zu den Raketen ,haben dort natürlich auch nichts zu suchen ,sind in einer Zeltstadt wie dem WOA auch so gefährlich daß dies schon an versuchter Brandstiftung grenzt,da muss bloß mal was glühendes auf ein Zelt fallen und schon gibts möglicherweise Tote
 
27 Juli 2009
26
0
46
Hannover
Jau auf "G" waren auch solche Deppen mit ner geschlossenen Dose auf Gaskocher! Meinten noch zu mir ich solle den mal eben da runter nehmen! Arschlöcher nächstes mal knallt es wenn ich sowas sehe!

Locker bleiben, Ravioli sind Krieg!

Ausserdem kann da nix passieren, eine ist direkt vor nem Kumpel von mir losgegangen, nix passiert^^ Und ne andere wurde durch nen Kumpel zur Explosion gebracht, auch nix passiert.
 

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
Locker bleiben, Ravioli sind Krieg!

Ausserdem kann da nix passieren, eine ist direkt vor nem Kumpel von mir losgegangen, nix passiert^^ Und ne andere wurde durch nen Kumpel zur Explosion gebracht, auch nix passiert.

Das soll dann der empirische Beweis mit Stichprobengröße 2, dafür dass nichts passieren kann, sein?

Das ist ein sehr minderwertiges Argument.
 

konkretor

Member
13 Aug. 2005
35
0
51
aus dem Wald
www.wahnvorstellungen.de
auf Camping Platz C haben solche Idioten nebenuns Pyro auf den Bodengelegt und dann gezündet.

Stellt euch mal vor die Rakete rast ein ein Zelt wo jemand drin liegt und schläft. Das tolle Meterial läuft dir dann flüssig in die Fresse.


Wir machen auch immer viel scheiße aber sowas gehört nicht dazu.
 
27 Juli 2009
26
0
46
Hannover
Ja absolut! Wir sind ja auch schon Veteranen auf dem Gebiet und haben somit sämtliche Sicherheitsmaßnahmen getroffen.

Es ist niemandem was passiert also sol auch keiner rumheulen, dieses hätte, könnte gejammer geht mir auf den Sack.
 

kosi

Newbie
8 Sep. 2008
4
0
46
Ne Raviolibombe... naja, ich sag mal vorsichtig das is noch was 'harmloseres'. Auch wenn ichs aufm Wacken auch kacke find zumal die Plätze auch mit Autos gepflastert sind.

Viel viel schlimmer waren die Raketen. Vom benachbarten Campingplatz kamen (ich glaub Donnerstag Nacht) mehrere Raketen rueber (wir auf K) die in wenigen Metern Abstand evtl. so 3-4m ueberm Boden explodierten und dann rundherum in allerlei bunten Farben runterprasselten... Das war schon sehr unlustig und sollte echt nich sein.

Spass ja - aber immer noch einmal kurz das Hirn vorher einschalten...
 

Diablo_Bull

Member
3 Aug. 2008
89
0
51
tja es ist draurig - aber wacken wird immer mehr zum idioten-festival also für leute die selbst nicht mehr zum Rock am Ring dürfen.

das Problem ist, das es so eine tolle resonanz gibt wen leute anfangen dosen hochzujagen. zelte anzünden.

das beste ist, ich war auf G, das brenende Sofa ein paar meter von parkenden autos entfernt :D

sau komisch HAHA

an die, die es angebrannt haben. ihr gehört echt zu den dümmsten vollidioten die über den platz gerannt sind LOVE U :)

und wie ein voredner gesagt hat. irgendwann passiert was.

und wen ich mal seh das einer sowas neber meinem auto macht dem prügel ich die scheisse aus dem hirn das mal wieder blut zum denken reinkommt
 

HapHap

Member
3 Aug. 2009
70
4
53
Bei sowas hilft eigentlich nur sich in großen Gruppe zusammenzurotten, gemeinsam zu zelten und gegenseitig aufzupassen.
irgendwelche leute sind immer an den zelten und so kann man vieles ausschließen.
Und bei den Idioten werfe ich einfach mal das Stichwort Selbstjustiz ein, ob erlaubt oder nicht, wenn mir jemand Böller vors Zelt wirft oder Raketen davor schießt und ich erwisch den garantiere ich für nichts.