Warum spielt eine Band auf`m Wacken, deren Sänger definitv RECHTS aktiv war bzw. ist?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
BÄGG TUU TOPPICK

frei.wild (zumindest die einstellung des sängers) widerspricht definitiv dem motto "metalheads agains racism" und gehören deshalb definitv nicht auf woa :o
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
Herrlich, is ja wieder wie beim W. hier :D:D:D

aber ganz ehrlich @Hirnschlacht, klingt schon n bisschen wie "aber die Autobahn hat Hitler ja gebaut"
Fakt ist: die Band wollte auf ner Neo-Nazi-Parteiveranstaltung auftreten und zumindest der Sänger war dort sogar aktives Vorstandsmitglied - sowas unter dem Motto "Metalheads against Racism" auftreten zu lassen kommt selbigem nun wirklich nicht gerecht, zumal sich die Band NICHT wie die Onkelz von dem Kram distanziert haben! Ich glaub nicht dass die jetzt so viel braune Genossen nach Wacken holen, das ändert aber nix dran dass die Band dort nix zu suchen hat (und wie ich finde auch nicht musikalisch)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Herrlich, is ja wieder wie beim W. hier :D:D:D

aber ganz ehrlich @Hirnschlacht, klingt schon n bisschen wie "aber die Autobahn hat Hitler ja gebaut"
Fakt ist: die Band wollte auf ner Neo-Nazi-Parteiveranstaltung auftreten und zumindest der Sänger war dort sogar aktives Vorstandsmitglied - sowas unter dem Motto "Metalheads against Racism" auftreten zu lassen kommt selbigem nun wirklich nicht gerecht, zumal sich die Band NICHT wie die Onkelz von dem Kram distanziert haben! Ich glaub nicht dass die jetzt so viel braune Genossen nach Wacken holen, das ändert aber nix dran dass die Band dort nix zu suchen hat (und wie ich finde auch nicht musikalisch)

Ahh Fakten...das sind schon wieder ganz andere Dinge als die bisher genannten, jetzt hätte ich dazu nur noch gern eine Quelle ;)
 

Torsten

Newbie
12 Juli 2007
20
0
46
Du hast deine Behauptung immernoch nicht begründet :o

Lies das erste Posting dieses Threads und den darin enthaltenen Link bzw. was dort noch alles aufgeführt wird.

Wenn Du dann immer noch nicht weisst warum Frei.Wild nicht auf Wacken gehören dann ist`s auch gut ........ dann kapierst Du es einfach nicht.

Aber lass auch Du es doch bitte dann mal gut sein.
 

Metbier

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2009
297
1
63
51
Cuxhaven
www.dein-radio-no-1.de
Soll heißen, daß wenn Störkraft (weiß gar nicht ob's die noch gibt, ist aber auch egal) mit einem unpolitischen Set aufspielen würden, wär's okay?

Das sind 2 Welten, das kanst du garnicht fergleichen. Die Spielen Rechts Rock. Du kanst die nicht mit Störkraft auf eine Stufe stellen, das wäre falsch.
Mir ist auch scheiss egal was Frei.Wild in ihrer früeren freizeit gemacht haben!
Ich Piss mich da nicht an....
Basta.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Lies das erste Posting dieses Threads und den darin enthaltenen Link bzw. was dort noch alles aufgeführt wird.

Wenn Du dann immer noch nicht weisst warum Frei.Wild nicht auf Wacken gehören dann ist`s auch gut ........ dann kapierst Du es einfach nicht.

Aber lass auch Du es doch bitte dann mal gut sein.

Okay, dann kommen wir auch zu dem zurück was ich ursprünglich gesagt habe (Das sollte nämlich nichtmal eine Rechts, Rechtsextrem Diskusion werden...), ich sagte nämlich, das Peditionen gegen Dinge die einem nicht gefallen, zu erstellen, doch ein wenig an das erinnert, was man kritisiert und das es bedenklich ist irgendwelche Einstellungen eines Sängers, auf die Einstellung oder Attitüde der band zu reflektieren, darum das Beispiel mit den Death Metal Bands...
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
Okay, das hatten wir ja schon und auch diese Partei mag voll von stroh doofen sein und rechts, sowie erz Konservativ eingestellt sein, aber ein Neo Nazi Partei treffen klingt da doch ein wenig übertrieben...

dann guck dir mal das Programm dieser Partei an und das der NPD... dass die NPD ne billigere Aufmachung hat und die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht steht auf nem anderen Blatt ;)

ich will die jetzt auch nicht mit Landser oder so gleichsetzen, man sollte aber Bands, die immerhin offen zu solchen Parteien stehen, nicht die Gelegenheit geben, auf einem Festival zu spielen, das sich gegen Rassismus einsetzt.