Platz für Frühanreisende???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
naja wenn se den unnötigen schnickschnack weglassen würden hätten se genug über und es brauch genau 1 ordner bei der einfahrt, bzw wenn die abgesperrt ist nichtmal den; ergo brauch es garkeine person für uns whey, ich kann aber nur für meine truppe sprechen, aber das glaubt ihr ja nun eh wieder nicht ihr fällt ja euer urteil immer schon 2-3 posts im voraus ^^

und naja klar kündigen sie es an aber sind ja auch selbst schuld; weil sie es damals von anfang an nicht durchgesetzt haben, k habt recht is ne assi egohaltung von mir gerade aber irgendwie is es eben so; habt recht bei anderen festivals geht da null vorher, aber genau deswegen is da auch nie jemand früher da, wenn sie es dieses jahr durchsetzen kommen next jahr keine mehr früher ^^ aber dafür müssen dieses jahr welche früher kommen die testen ob sie es auch durchsetzen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
naja wenn se den unnötigen schnickschnack weglassen würden hätten se genug über und es brauch genau 1 ordner bei der einfahrt, bzw wenn die abgesperrt ist nichtmal den; ergo brauch es garkeine person für uns whey, ich kann aber nur für meine truppe sprechen, aber das glaubt ihr ja nun eh wieder nicht ihr fällt ja euer urteil immer schon 2-3 posts im voraus ^^

und naja klar kündigen sie es an aber sind ja auch selbst schuld; weil sie es damals von anfang an nicht durchgesetzt haben, k habt recht is ne assi egohaltung von mir gerade aber irgendwie is es eben so; habt recht bei anderen festivals geht da null vorher, aber genau deswegen is da auch nie jemand früher da, wenn sie es dieses jahr durchsetzen kommen next jahr keine mehr früher ^^ aber dafür müssen dieses jahr welche früher kommen die testen ob sie es auch durchsetzen :p

Sicher. Und was macht dann der arme eine Ordner, wenn ein paar Hundert Leute auf ihn zustürmen und das Gelände entern, um zu testen, obs klappt? Soll ers machen wie bei Herr der Ringe und seinen Zauberstab heben und sagen "DU KOMMST NICHT VORBEI"?
Oder ohne Ordner: Wie soll das Gelände für den Zweck eingezäunt werden? Ein Bauzaun reicht jedenfalls nicht... Ne 5m hohe Mauer? :confused:

Siehste, und eben weil "Leute kommen müssen um zu testen ob sie es auch durchsetzen", muss dieses Jahr ein Riesenaufgebot an Ordnern, Securities und auch an Polizeikräften da oben herumstehen. Auch Sanis. Denn man weiß wie Besoffene reagieren, noch dazu wenn sie in einer größeren Gruppe sind. Wenns nur ihr seid in nem kleinen Grüppchen, dann ist das harmlos. Aber lass es mal 50, 100, 200 sein und schon fühlt man sich in der Masse all zu sicher und macht Dinge, die man sonst NIE im Leben tun würde. Da braucht man nicht mal notwendigerweise besoffen sein - das geht auch nüchtern. Massenpsychologie.

Wenn sies nicht schaffen es durchzusetzen, hab ich Angst, ob das Festival langfristig eine Zukunft hat. Warum sollten die Behörden und die Gemeinde(n) das genehmigen, wenn sie nicht mal davon ausgehen können, dass der Veranstalter und seine Bevollmächtigten die Geschichte einigermaßen im Griff haben?

Ich urteile nicht, ich hoffe nur dass du verstehst warum ich da abweisend reagiere. Okay?
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
ach leute...
Es ist doch wie immer .anders gehts garnicht. Die müssen das nur so schreiben. Macht doch nicht soein Theater davon . alles wie immer .Man kommt auf den platz,die wollen nur das die Leute etwas später kommen.
Erzählt doch nicht so einen scheiss wenn ihr es nicht genau wisst man.da kommt auch kein riesen aufgebot an irgendwas.das ist wacken,die wollen das friedlicheste Festival sein und bleiben,da können die sowas garnicht bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
und wo steht das denn, vowegen bei welcher wetterlage welches gefaehrt/gewicht wohin darf? waere nett im vorraus zu wissen wieviel man pro auto/anhaenger einlaed...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
und wo steht das denn, vowegen bei welcher wetterlage welches gefaehrt/gewicht wohin darf? waere nett im vorraus zu wissen wieviel man pro auto/anhaenger einlaed...

das war die grenze 3,5 tonnen meine ich. Aber mach dir mal da keine Gedanken ,soviel Regen wird dieses Jahr nicht fallen daß sie das so machen werden.
 

Melinchen

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
hmm also das C zu anfang dran kommt is ja wie imer und freut mich zu hören, bin ma gespannt. Fahren auch samstag hin wenn wir nicht drauf kommen, wird eben eine nacht irgendwo in wacken gecampt, gibt ja genug wiesen, man kennt nach jahren die ecken:D

aber abwarten und tee trinken. wenn zuviele kommen, denke ich werden sie evtl doch nachgeben, einfach um dieses wildcampen zu gunsten der anwohner zu unterbinden. Ich denke eher das es diesmal so geschrieben wurde weil es nicht wie im abc steht zuwenig sondern zuviel andrang gab, und sie diesen verringern wollen.

Steinigt mich aber ich will mindestens eine woche urlaub haben und das is numal mein jahresurlaub;)
IDIOT!
*hust*
ich bin zwar schon auch montags da, aber nur weil ich es mir nicht leisten kann knapp 70 euro mehr für eine zugfahrkarte zu bezahlen, und so sind wir een mit dem wochenendticket schon in der nacht von sonntag auf montag in itzehoe. für uns wäre es natürlich auch günstiger, samstag oder sonntag nachmittag schon da antanzen zu können, aber was nicht geht, das geht nicht.
freunde von mir kommen mittwochs und sind vorher noch 2 tage ganz entspannt an der nordsee, geh dort doch auch hin. und bleib bitte da..
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
IDIOT!
*hust*
ich bin zwar schon auch montags da, aber nur weil ich es mir nicht leisten kann knapp 70 euro mehr für eine zugfahrkarte zu bezahlen, und so sind wir een mit dem wochenendticket schon in der nacht von sonntag auf montag in itzehoe. für uns wäre es natürlich auch günstiger, samstag oder sonntag nachmittag schon da antanzen zu können, aber was nicht geht, das geht nicht.
freunde von mir kommen mittwochs und sind vorher noch 2 tage ganz entspannt an der nordsee, geh dort doch auch hin. und bleib bitte da..

moep moep blöder spruch, sorry aber ob du samstag oder Montag ankommst is genau das selbe, is dir evtl nich aufgefalen zu früh sind wir beide da; daran solltest du auch erstmal denken. und es nun auf zugtickit beziehen, wenn ich auf campingplatz fahre zahle ich auch das 3fache als wenn ich irgendwo in wacken wäre und wenn ich anwohner frage ob man ne ancht im garten zelten darf. Soviel dazu. Bleib da... nö würd ich nicht. Frag mich immer was ihr euch denkt. Die die zu früh kommen sind wohl alle idioten, die die aus Komerzgründen hinkommen sind idioten. Frag ich mich wer dann keine sind. Solche aussagen über fremde zu äußern. Das ist idiotisch.

So long
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
moep moep blöder spruch, sorry aber ob du samstag oder Montag ankommst is genau das selbe, is dir evtl nich aufgefalen zu früh sind wir beide da; daran solltest du auch erstmal denken. und es nun auf zugtickit beziehen, wenn ich auf campingplatz fahre zahle ich auch das 3fache als wenn ich irgendwo in wacken wäre und wenn ich anwohner frage ob man ne ancht im garten zelten darf. Soviel dazu. Bleib da... nö würd ich nicht. Frag mich immer was ihr euch denkt. Die die zu früh kommen sind wohl alle idioten, die die aus Komerzgründen hinkommen sind idioten. Frag ich mich wer dann keine sind. Solche aussagen über fremde zu äußern. Das ist idiotisch.

So long

Wieso - ab Montag ist doch jetzt von offizieller Stelle erlaubt. ;) Samstag isn anderer Schnack.
 

Wacken@Home

Newbie
21 Juli 2009
11
0
46
Guten Morgen Allerseits!!

Ich hatte gestern meine Teambesprechung mit der Organisation und der Veranstaltungsleitung! Wir haben da so eine kleine Lektüre bekommen, in der alles wissenswertes drin steht. Deshalb will ich jetzt hier Tacheles reden!
Ich zitiere aus dem Heft zum Thema
Grundsätzliches:
"Campen ist verfrüht ab dem 27.07.09 um 00.00 Uhr möglich und erfolgt auf eigene Gefahr".

Frühankommer:
"Aufgrund des hohen logistischen Aufwandes sowie der geringen Inanspruchnahme im Vorjahr ist es in diesem Jahr leider nicht möglich, am Samstag und Sonntag anzureisen. Die Gäste können auf die zahlreichen öffentlichen Campingplätze an der Westküste ausweichen.

Offizieller Anreisetag ist nach wie vor am Mittwoch den 29.07.09, jedoch dann schon ab 00.01 Uhr.

Für alle, die schon vorher anreisen wollen, bieten wir die Möglichkeit auf einer dafür ausgewiesenen Fläche gegen eine Gebühr von 15 Euro pro Pers. ab Montag, sowie am Dienstag 5 Euro pro Pers bis 24 Uhr."

Motorräder:
"Motorräder können die gesamte Geländekategorien nutzen, ihnen wird aber auf den Wohnmobilflächen (Y) ein gesonderter Bereich eingerichtet. Dort erhalten die Fahrer Holzplatten zur Verfügung gestellt, so dass ein ungefährliches Aufbocken der Maschine unproblematisch möglich ist."


Also ich kann als Steward dazu nur folgendes sagen: Ihr solltet wirklich erst am Montag anreisen, das ist früh genug meiner Meinung nach. Und wer meint trotzdem früher kommen zu müssen, der soll es halt einfach tun und wird feststellen, das er nicht aufs Gelände gelassen wird! Diese Regelung wird mit Sicherheit durchgezogen!!!!
Zu den Motorradfahrern folgendes: Ihr solltet das Angebot auf Y nutzen sofern das für euch möglich ist. Aus meiner Erfahrung vom letzten Jahr kann ich sagen das es da nicht so voll, nicht so dreckig und ruhiger ist als auf den anderen Campgrounds. Zum Fussweg: Maximal 30 Min. zum Festivalgelände wenn ihr nicht gerade die Orientierung verliert.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet: