Der "bin ich spießig?" Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Soll auch keiner Rücksicht auf irgendwen nehmen. Aber was Toffi schon sagte, Flatterband is zumindest auf großen Festivals wo man viel laufen muss ja wohl das Mindeste.

Flatterband an jeder einzelnen Leine? :confused: Bei blöd gespannten langen Leinen oder wie Toffi sagte, wenn was auf einen Weg reicht, würd ich sagen, ok, kann man machen, ist sinnvoll, aber bei normalen, eher kurzen auch? (Viel zuviele Kommata in dem Satz :o)

Wie gesagt, ich hab das Problem eher selten, da ich im Normalfall davon ausgehe dass in einem gewissen Umkreis um ein Zelt herum garantiert Leinen sind und dementsprechend sehr aufpasse. Und wenn die Zeltbebauung sehr dicht ist, muss man sowieso hier und da Leinen weglassen, kürzer oder in eine andere Richtung spannen...
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Bin 20, pinkle nicht wild, mach nichts kaputt, weil ich grade lust drauf habe und finde das Benehmen von anderen in meinem Alter eind´fach nur Asozial und total daneben! ich glaube ich bin in den letzten 20 Jahren auch spießig geworden! :o

Gut, bei mir sinds 21.

Und ja, auch wir ham im Camp gefeiert. Aber bis auf den einen 16-jährigen der meinte mir meinen Vodka in einem Zug wegsüppeln zu müssen während ich auf dem Klo war war alles fein.

Und ja, auch ich war öfter mal gut angetrunken. Aber danebenbenommen haben wir uns nicht (Und unser Platz dürfte einer der saubersten auf C gewesen sein ;D )
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Die sollen doch gleich mitm Arsch zu Hause bleiben :mad: ROFL :D:D:D

Richtig! Hatte letztes Jahr auf "Y" (ja, ganz weit hinten, von da aus ca. 45 min Fußweg zum Festivalgelände...) Nachbarn, bei denen ich mich echt gefragt habe, ob die überhaupt irgendeine Band gesehen haben... Immer, aber auch immer, wenn ich mal am Platz war, waren die da, und sie hatten einen Pavillion, 6 m lang, extra für Ihre Musikanlage, und haben morgens um 8 pünktlich die Kiste angeschmissen..... :mad: Und dann nichtmal mit vernünftiger Musik, sondern auch noch mit Pop und allem möglichen anderen Mist gemischt.....

Gruß, Jens
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Richtig! Hatte letztes Jahr auf "Y" (ja, ganz weit hinten, von da aus ca. 45 min Fußweg zum Festivalgelände...) Nachbarn, bei denen ich mich echt gefragt habe, ob die überhaupt irgendeine Band gesehen haben... Immer, aber auch immer, wenn ich mal am Platz war, waren die da, und sie hatten einen Pavillion, 6 m lang, extra für Ihre Musikanlage, und haben morgens um 8 pünktlich die Kiste angeschmissen..... :mad: Und dann nichtmal mit vernünftiger Musik, sondern auch noch mit Pop und allem möglichen anderen Mist gemischt.....

Gruß, Jens

Naja...das war grad Spaß, da es bei mir seit ein paar Jahren so is, dass ich echt fast kein Bands gucke *gg* Liegt zum einen daran, dass ich bis auf wenige Ausnahmen schon alle gesehen hab, was ich sehen wollte und daran, dass es an unserm Camp einfach viel zu unterhaltsam ist :D Gibt nur wenige Bands wo mich NICHTS am Camp hält. :D Naja und in Wacken machts mir seit ein paar Jahren auch keinen Spaß mehr, Bands zu gucken.*




*Dies war der obligatorische Wacken-Nörgel-Satz. :D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.152
9.996
168
Naja...das war grad Spaß, da es bei mir seit ein paar Jahren so is, dass ich echt fast kein Bands gucke *gg* Liegt zum einen daran, dass ich bis auf wenige Ausnahmen schon alle gesehen hab, was ich sehen wollte und daran, dass es an unserm Camp einfach viel zu unterhaltsam ist :D Gibt nur wenige Bands wo mich NICHTS am Camp hält. :D Naja und in Wacken machts mir seit ein paar Jahren auch keinen Spaß mehr, Bands zu gucken.*




*Dies war der obligatorische Wacken-Nörgel-Satz. :D

scheiss festival-touristin!

DIE DIE, I HATE YOU DIE DIE :o
 

Elba

Newbie
23 Juni 2009
16
0
46
(...)Welche werte soll z.B. ein kind lernene, wenn zuhause beide eltern arbeitslos sind, weil wenn man arbeiten wuerde unter strich weniger geld hat und sich anstrengen muesste? (...)

Ich erlaube mir eine kleine Korrektur, da ich Sozialarbeiterin bin:

Wer arbeiten geht und nicht genug zum Leben hat, bekommt aufstockende Leistungen durch Hartz IV auf Antrag.
Es wird der Bedarf ermittelt aus Regelsatz und Kosten der Unterkunft und Heizung.

Dem gegenüber wird das Einkommen gestellt.
Bei Einkommen aus Erwerbstätigkeit gibt es Freibeträge, die nicht angerechnet werden dürfen, hier kurz umrissen: 100,- € plus 20% von dem, was von 100.01 € bis 800,00 € geht.

Demnach liegt beispielsweise ein Single mit einem Einkommen aus einem 400 €-Job bei einem Freibetrag von 160,- €. (100 + 20% von den verbleibenen 300 (60) also 160 €)
Angerechnet werden ihm von seinem Einkommen nur 240 €.

Damit hat derjenige, der arbeiten geht, auf jeden Fall mehr Geld zur Verfügung als ein vollkommen Arbeitsloser.

(...) Es sollte einfach jeder familie in deutschland ein sozialarbeiter zugeteilt werden, da viele eltern keine werte mehr weitergeben koennen, da sie entweder selbst keine mitbekommen haben, oder aber auch das andere extrembeispiel, dass beide arbeiten und die kinder auf sich selbst gestellt sind. (...)

Die Nachfrage nach Sozialarbeiterin ist hoch.
Aber gute Beratung und Erziehung ist nicht gewollt, möchte man meinen:
"Dumme" Menschen, stellen weniger erfolgreiche Anträge auf Geldleistungen. Wer keine Ahnung hat, weiß eben nichts von seinen Möglichkeiten. Wer sich nicht zu wehren weiß, muss das tun, was die Ämter und Behörden sagen.

Vielleicht ist das ein Grund, warum der Studiengang für Sozialpädadogik an der Elite-Uni "Leuphana" eingestammpft wurde. An mangelnden Studenten hat es jedenfalls nicht gefehlt.
 

Elba

Newbie
23 Juni 2009
16
0
46
Uff, Mein erstes Jahr auf Wacken und schon hats mir grad mächtig die Vorfreude verhagelt. (...)
Eins ist aber sicher: Ich werd mit nem ziemlich eigenartigen Bauchgefühl in zwei Wochen da hoch fahren. Und "C" werd ich meiden wie nen Stromzaun. Das kann einfach nicht im Sinne der Veranstalter sein, dass diejenigen, die dort feiern, andere Besucher derart vergraulen. Und genau das ist es, was ich nicht verstehe, wieso solch ein Verhalten von den Oragnisatoren niemand unterbindet. Ich an deren Stelle würde die gnadenlos rausschmeißen. *hmpf*

LG guzi


Liebe/r guzi!

Lass dir bitte nicht die Stimmung versauen, nur weil hier einmal Tacheles geredet wird! (vielleicht sollte man ein "Vernüftigen-"Camp gründen *g*)

Du fährst zum Festival, weil Dich die Musik fasziniert, weil Du das Gemeinschaftsgefühl erleben willst, weil Du viele neue Leute kennenlernen möchtest und mit alten Freunden über "früher" diskutieren kannst.

Du fährst nicht hin, um eine Dokumentation darüber zu drehen, wie sehr die Natur versaut wird und wie viele Kühe sich Schnittverletzungen durch Scherben holen.

Du bist vernüftig und reflektiert - und wenn nicht eine unglückliche Kombi zwischen stundenlangen Staus, rücksichtslosen Zeltnachbarn, dramatischen Regenfällen UND Stromausfall zusammenkommt - wird es das beste Festival der Welt sein! Für Dich, für mich und alle anderen Gäste!

Die Veranstalter werden nicht innerhalb drei Tagen unreflektiere und rücksichtlose Gäste umerziehen können. Der Neuversuch mit der Mülltrennung ist eine gute Sache.

Vor Jahren wurde das schon einmal versucht, man bekam für seinen Müllsack die vorher einbehaltenen 5 € zurück...
...Zumindest solange, bis das Kleingeld alle war und die vom Team nicht die Gäste mehr auszahlen konnten. Das sprach sich schnell rum. Und entsprechend würtend haben die Gäste den Platz zurückgelassen. Einige haben die Wut auch rausgelassen, ließ ich mir sagen.
Es muss sowohl von der Orga her funktionieren wie auch an dem einzelnen Gast appeliert werden muss. Das Eine geht nicht ohne das Andere.

Im schlimmsten Fall war es das letzte Wacken. Aber dann kannst du immerhin sagen: Du warst dabei und hast deinen Teil zum Gelingen beigetragen!
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Zeltleinen einreissen? Schonmal angetrunken nachts übern Zeltplatz gestolpert, Flutlicht von vorn und Schwärze unter dir? Da frag ich mich eher, was bringt die Leute dazu, ihr Zelt mit meterlangen Leinen zu sichern, als ob sie auf dem Mt. Everest campen... :rolleyes: Haben weder ich noch Bekannte jemals gemacht, weggeflogen ist uns trotzdem kein Zelt bisher. ;)

Ahja... Immer diese Zelte, die MITTEN auf den Wegen rumstehen, gell?? Und dann auch noch abgespannt...:rolleyes::rolleyes:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ICH sicher meine Zelte. Die werden schön abgespannt und dann kann da Wetter kommen wie will. Wer da zu blind ist soll halt ne Taschenlampe mitnehmen.
 

abszu

Member
3 Aug. 2008
70
0
51
54
Hamburg
Ahja... Immer diese Zelte, die MITTEN auf den Wegen rumstehen, gell?? Und dann auch noch abgespannt...:rolleyes::rolleyes:

Dann erklär das mal der Orga da, in Zukunft die Leute so zu verteilen, daß jedes Camp an irgendeiner Seite an nen Weg grenzt... :D

Nu ma echt, ist doch Unfug! Erzähl mir doch mal, daß du z.B. auffem Weg zu den Dixies je nach Lage erstmal brav 200m rund um den Platz auf den Wegen latscht, wenns querfeldein 20m sind... :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Dann erklär das mal der Orga da, in Zukunft die Leute so zu verteilen, daß jedes Camp an irgendeiner Seite an nen Weg grenzt... :D

Nu ma echt, ist doch Unfug! Erzähl mir doch mal, daß du z.B. auffem Weg zu den Dixies je nach Lage erstmal brav 200m rund um den Platz auf den Wegen latscht, wenns querfeldein 20m sind... :rolleyes:

Kann es sein dass ihr unterschiedliche Auffassungen des Begriffs "Weg" habt? :rolleyes: