Der "bin ich spießig?" Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Ich denke weniger, dass es ihn stört, als dass es ihn an der Menschheit zweifeln lässt. Was ich durchaus nachvollziehen kann, nebenbei bemerkt. Wer sowas macht, muss scho weng..., gell? ;)
Ich bin gerne "Spießer". :D

Ich bin kein Spießer ich bin trve.:o

Das heißt für mich:
- keine Dixies anzünden
- Müll auch wieder wegräumen
- zu scheißen in´s Dixie gehen
- Hilfsbereit sein
- keinen Stress machen
- sein wer ich bin und meinen Weg gehen.

Trvness is was DU draus machs. ;)
 

Elba

Newbie
23 Juni 2009
16
0
46
Ja, du bist spießig!

Du stellst dich hin und meckerst über andere Leute, weil sie deine Einstellung zum Festival nicht teilen. Du beschimpfst sie auch noch gleich alle.
Und das ganze wegen Dingen, die dich doch eigentlich gar nicht betreffen? Hättest du jetzt Beispiele gebracht, von wegen Dixxis umwerfen oder fremde Zelte anzünden oder zunehmenden Diebstähle, könnte ich es ja verstehen.
Aber was stört es dich, wenn ein anderes Camp zugemüllt ist? Du musst dich nicht mit denen abgeben oder dort aufräumen. Was stört es dich, wenn jemand in sein eigenes Zelt scheisst?

Ich gehöre auch zu den Leuten die üblicherweise ein recht sauberes Camp haben, aber das was du hier machst ist Spießbürgertum aller erster Güte. Hauptsache Meckern und sich als was besseres fühlen... am besten noch mit dem Spruch "Also früher hätte es sowas nicht gegeben...".

Du möchtest Beispiele. *grübel* Okay.

Ich war 2007 in Wacken, bin Montag angereist und dachte tatsächlich, ich würde die Leute in meinem Camp wenigstens flüchtig kennen. Wir zelteten auf Campground "C" und ich hatte bis zur Anreise verdammt noch mal Lust auf richtig gute Musik.
Das war nicht mein erstes Festival, aber zwischen 1995 und 2007 liegen offentsichtlich Welten.

Ich habe keine einzige Band gesehen, dafür aber innerhalb von 24 Stunden dreimal erste Hilfe leisten müssen: Erste Hilfe bei jungen Männern, die sich so sehr abgeschossen hatten, dass sie weder ihren Namen wussten noch zu erkennen war, welche Sprache sie sprechen.
In einem Fall war die Person ganz offentsichtlich alkoholvergiftet, nicht mehr bei Bewusstsein und hatte sich vollgepisst. Die Jungs drum herum diskutierten, ob man ihn ausnehmen oder einfach im Regen liegen lassen sollte. Ich leistete erste Hilfe und forderte die Umstehenden auf, die Sanis zu holen. Die kamen nicht. Also hab ich eine Wache bei der Schnapsleiche abgestellt und bin selbst hoch zu den Sanis. Alles was man mir zu der Person half, war, mir ein paar Aidshandschuhe in die Hand zu drücken mit dem Auftrag zu schauen, ob er noch atmet.

Obwohl Feuerwerk und offenes Feuer verboten war, brannte der Nachbarpavillion nur 5 Meter von meinem Zelt entfernt ab, es kam keine Feuerwehr, sie hätte es auch nicht bis dahin geschafft. Immerhin waren die Suffköppe in der Lage, das Feuer zu löschen.

Es wurden etliche Raketen quer über den Platz geschossen, und es grenzt an ein Wunder, das niemand verletzt wurde.

Die Leute aus meinen Camp machten sich einen Spaß daraus, aus leergetrunkenen Bierkisten einen Turm zu bauen und die Flaschen daran zu zerschmeißen. Und dann war es ein heres Ziel, auf den Turm zu klettern, ohne dass dieser umfällt.

Morgens in die eigene Bierkiste vorm Zelt zu kotzen, wurde allseits von den Umstehenden bejubelt.

Betrunkene, die im Zickzacklauf zwischen den Zelten zu den Dixis oder in die Büsche wollten, machten sich nicht die Mühe, auf irgendwelche Abspannseile zu achten, sie wurde einfach abgerissen.

Egal was vorfiel (und die Liste ist lang!), es wurde immer begründet mit "DAS IST WACKEN!"

Ich bin ein friedfertiger Mensch, der gerne anderen hilft. Ich schätze die Natur und benehme mich so, dass keiner schaden nimmt. Ich war nicht auf die Zustände in Wacken, insbesondere auf Campground "C", vorbereitet .

Am donnerstag mittag habe ich ein paar Leute gebeten, ihre Zelte aus dem Weg zu räumen, damit ich nach Hause fahren kann. Sie waren so freundlich und hilfbereit, dass ich meine Flucht antreten konnte, ohne über Leichen zu gehen.
Es haben viele noch Wochen später über mich gelacht, aber ich stand und stehe nach wie vor hinter meiner Entscheidung: Es war in der Situation, mit den Leuten um mich herum die richtige Entscheidung, Wacken noch vor Beginn des eigentlichen Festivals zu verlassen.
Es war ein teures Lehrgeld, was ich gezahlt habe, aber ich habe dazu gelernt.

Nach wie vor kann ich nicht verstehen, wenn Menschen ihr Gehirn mit der Eintrittskarte am Eingang abgeben, und jede noch so abstruse Handlung mit dem Totschlagargument "DAS IST WACKEN!" begründen.

Ich finde nicht, dass man Dixis umkippen muss, nur weil man "auf Wacken" ist.
Und sicher war die 2 Meter lange Schramme im Lack des Autos, welches ich mir geliehen hatte, ein Unfall.
Ebenso gehe ich davon aus, dass das Zelt, welches ich mir ebenfalls geliehen hatte, auch durch Unachtsamkeit zerstört wurde.

Es ist die Kombination von Mutwillen, Achtlosigkeit und Arroganz, die aus einem einst großartigen Festival ein Treffen machen, bei der es scheinbar nur um sinnloses Saufen und Abgeben aller guter Erziehung und Rücksichtnahme geht. Grenzen werden überschritten und die Veranstalter sind weitgehend machtlos, zu groß ist bereits der Kontrollverlust.

Ich weiß, in anderen Campgrounds ging es gesitteter zu. Und zum Glück fahren nicht alle nur nach Wacken, um ihr Gehirn abzugeben und sich für ein paar Tage vollkommen aus ihrer Verantwortung zu ziehen.
Dies ist der einzige Grund, warum ich 2009 noch einmal versuchen werde, etwas von der Musik und dem Gemeinschaftgefühl mitzuerleben.

Bin ich spießig?
Ja verdammt!
Und ich stehe dazu!
Denn ich habe ein Gehirn, und nicht vor, es am Eingang abzugeben oder mir wegzusaufen!

Verstehst Du jetzt, warum es Leute gibt, die so sehr abkotzen, wenn sie an die Leute denken, die das Festival kaputt machen?
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Dafür zahle ich die 10 Euro in diesem jahr im Gegensatz zu den Bands sehr, sehr gerne. Man muss seinen Frust ja auch irgendwie loswerden, dazu hat man ALKOHOL, MÜLL und WILDPINKELN!
__________________

letz jahr hab ich in mein zelt geschissen ( letzter tag hatte bock zu ) und schön da stehen gelassen ma sehn was mir dies jahr feines einfällt


mir is das egal ich zahl auch gern nomma 20 euro mehr wenn ich mich dafür wie ein schwein benehmen kann^^


sind nur 3 Beispiele die mich irgendwie 20 Jahre älter machen.
Wissen eigentlich die Leute das es mittlerweile Personen gibt die sich über die "Unterschicht Metalheinis" lustig machen und nur hier aufs Forum gehen um zu lachen?
Nu sagt doch mal, bin ich in den letzten 10 Jahren wirklich so spießig geworden?
Ich bin seit 1987 mit Haut und Haaren Metalfan und ich gehe seit Jahren mit meinen Kumpels nach Wacken.
Wir gehen dort hin, feiern, gehen zur Bühne, saufen, feiern, gehen zur Bühne........etc......
Ich denke immer schon das wir hier und da ziemlich heftig feiern, aber was ich hier manchmal lesen muss tut schon körperlich WEH!
Ich habe auch schon aus dem Zelt gekotzt oder hab mal die Hosen runtergelassen oder irgendeinen Blödsinn, aber muss denn heute alles so extrem tabulos sein??
Ist es die Musik die diese Leute anlockt?? oder die Texte???????
Obwohl ich mir nciht vorstellen kann das einer der ins Zelt scheißt sich mit Texten auseinandersetzt geschweige denn kapiert!

Ich möchte jetzt mal sowas wie den NORMALEN WACKENGÄNGER Thread eröffnen bei dem jeder der nicht für diese "Generation" oder "Gruppierung" der Wackengänger steht mal melden kann!!!
Lasst uns mal beweisen das wir nicht alle hirnlose Trottel sind!
Oder wie gesagt...bin ich mittlerweile echt zu spießig???????????????

Anfangs dacht ich: :confused::confused: Wat bistn du fürn Honk??:confused::confused:

Gott sei Dank hab ich weiter gelesen.... So kann ich sagen:
"MEIN REDEN!!!"
Genau so gehts mir auch...
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ja, du bist spießig!

Du stellst dich hin und meckerst über andere Leute, weil sie deine Einstellung zum Festival nicht teilen. Du beschimpfst sie auch noch gleich alle.
Und das ganze wegen Dingen, die dich doch eigentlich gar nicht betreffen? Hättest du jetzt Beispiele gebracht, von wegen Dixxis umwerfen oder fremde Zelte anzünden oder zunehmenden Diebstähle, könnte ich es ja verstehen.
Aber was stört es dich, wenn ein anderes Camp zugemüllt ist? Du musst dich nicht mit denen abgeben oder dort aufräumen. Was stört es dich, wenn jemand in sein eigenes Zelt scheisst?

Ich gehöre auch zu den Leuten die üblicherweise ein recht sauberes Camp haben, aber das was du hier machst ist Spießbürgertum aller erster Güte. Hauptsache Meckern und sich als was besseres fühlen... am besten noch mit dem Spruch "Also früher hätte es sowas nicht gegeben...".

:confused::confused: Wasn das jetzt fürn Kommentar... Du weißt doch, was er meint...:confused:
Er hat doch geschrieben, DAS SIND NUR 3 BEISPIELE!!!! Oder was??
Manchmal fällt einem in seiner Resignation halt nicht das Stechendste ein!!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Du möchtest Beispiele. *grübel* Okay.

Ich war 2007 in Wacken, bin Montag angereist und dachte tatsächlich, ich würde die Leute in meinem Camp wenigstens flüchtig kennen. Wir zelteten auf Campground "C" und ich hatte bis zur Anreise verdammt noch mal Lust auf richtig gute Musik.
Das war nicht mein erstes Festival, aber zwischen 1995 und 2007 liegen offentsichtlich Welten.

Ich habe keine einzige Band gesehen, dafür aber innerhalb von 24 Stunden dreimal erste Hilfe leisten müssen: Erste Hilfe bei jungen Männern, die sich so sehr abgeschossen hatten, dass sie weder ihren Namen wussten noch zu erkennen war, welche Sprache sie sprechen.
In einem Fall war die Person ganz offentsichtlich alkoholvergiftet, nicht mehr bei Bewusstsein und hatte sich vollgepisst. Die Jungs drum herum diskutierten, ob man ihn ausnehmen oder einfach im Regen liegen lassen sollte. Ich leistete erste Hilfe und forderte die Umstehenden auf, die Sanis zu holen. Die kamen nicht. Also hab ich eine Wache bei der Schnapsleiche abgestellt und bin selbst hoch zu den Sanis. Alles was man mir zu der Person half, war, mir ein paar Aidshandschuhe in die Hand zu drücken mit dem Auftrag zu schauen, ob er noch atmet.

Obwohl Feuerwerk und offenes Feuer verboten war, brannte der Nachbarpavillion nur 5 Meter von meinem Zelt entfernt ab, es kam keine Feuerwehr, sie hätte es auch nicht bis dahin geschafft. Immerhin waren die Suffköppe in der Lage, das Feuer zu löschen.

Es wurden etliche Raketen quer über den Platz geschossen, und es grenzt an ein Wunder, das niemand verletzt wurde.

Die Leute aus meinen Camp machten sich einen Spaß daraus, aus leergetrunkenen Bierkisten einen Turm zu bauen und die Flaschen daran zu zerschmeißen. Und dann war es ein heres Ziel, auf den Turm zu klettern, ohne dass dieser umfällt.

Morgens in die eigene Bierkiste vorm Zelt zu kotzen, wurde allseits von den Umstehenden bejubelt.

Betrunkene, die im Zickzacklauf zwischen den Zelten zu den Dixis oder in die Büsche wollten, machten sich nicht die Mühe, auf irgendwelche Abspannseile zu achten, sie wurde einfach abgerissen.

Egal was vorfiel (und die Liste ist lang!), es wurde immer begründet mit "DAS IST WACKEN!"

Ich bin ein friedfertiger Mensch, der gerne anderen hilft. Ich schätze die Natur und benehme mich so, dass keiner schaden nimmt. Ich war nicht auf die Zustände in Wacken, insbesondere auf Campground "C", vorbereitet .

Am donnerstag mittag habe ich ein paar Leute gebeten, ihre Zelte aus dem Weg zu räumen, damit ich nach Hause fahren kann. Sie waren so freundlich und hilfbereit, dass ich meine Flucht antreten konnte, ohne über Leichen zu gehen.
Es haben viele noch Wochen später über mich gelacht, aber ich stand und stehe nach wie vor hinter meiner Entscheidung: Es war in der Situation, mit den Leuten um mich herum die richtige Entscheidung, Wacken noch vor Beginn des eigentlichen Festivals zu verlassen.
Es war ein teures Lehrgeld, was ich gezahlt habe, aber ich habe dazu gelernt.

Nach wie vor kann ich nicht verstehen, wenn Menschen ihr Gehirn mit der Eintrittskarte am Eingang abgeben, und jede noch so abstruse Handlung mit dem Totschlagargument "DAS IST WACKEN!" begründen.

Ich finde nicht, dass man Dixis umkippen muss, nur weil man "auf Wacken" ist.
Und sicher war die 2 Meter lange Schramme im Lack des Autos, welches ich mir geliehen hatte, ein Unfall.
Ebenso gehe ich davon aus, dass das Zelt, welches ich mir ebenfalls geliehen hatte, auch durch Unachtsamkeit zerstört wurde.

Es ist die Kombination von Mutwillen, Achtlosigkeit und Arroganz, die aus einem einst großartigen Festival ein Treffen machen, bei der es scheinbar nur um sinnloses Saufen und Abgeben aller guter Erziehung und Rücksichtnahme geht. Grenzen werden überschritten und die Veranstalter sind weitgehend machtlos, zu groß ist bereits der Kontrollverlust.

Ich weiß, in anderen Campgrounds ging es gesitteter zu. Und zum Glück fahren nicht alle nur nach Wacken, um ihr Gehirn abzugeben und sich für ein paar Tage vollkommen aus ihrer Verantwortung zu ziehen.
Dies ist der einzige Grund, warum ich 2009 noch einmal versuchen werde, etwas von der Musik und dem Gemeinschaftgefühl mitzuerleben.

Bin ich spießig?
Ja verdammt!
Und ich stehe dazu!
Denn ich habe ein Gehirn, und nicht vor, es am Eingang abzugeben oder mir wegzusaufen!

Verstehst Du jetzt, warum es Leute gibt, die so sehr abkotzen, wenn sie an die Leute denken, die das Festival kaputt machen?

Wow. Da find ichs echt mutig dass du dich nochmal hintraust. Ich glaube, mir wäre die Lust echt vergangen.

Danke für die bislang eindringlichste Beschreibung, die erklärt, warum ich lieber ganz hinten in einer Ecke campe als auf C.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Findest du? Der Bildungsstandard ist gestiegen,

Wenn ich so in meiner täglichen Berufsausübung sehe, welche Vollhonks sich brüsten mit "ey Alda, isch hab Abi, ey!" Dann frag ich mich von welchem Bildungsstandard Du sprichst....

Die höheren Bildungsabschlüsse mögen gestiegen sein! Das was man dafür WISSEN muß, ist aber eideutig gesunken...
Was die heute in der 13. zur Abiprüfung durchnehmen, hab ich in der 11. zum neuen Schuljahr "AUFFRISCHEN" müssen...:o
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Du möchtest Beispiele. *grübel* Okay.

Ich war 2007 in Wacken, bin Montag angereist und dachte tatsächlich, ich würde die Leute in meinem Camp wenigstens flüchtig kennen. Wir zelteten auf Campground "C" und ich hatte bis zur Anreise verdammt noch mal Lust auf richtig gute Musik.
Das war nicht mein erstes Festival, aber zwischen 1995 und 2007 liegen offentsichtlich Welten.

Ich habe keine einzige Band gesehen, dafür aber innerhalb von 24 Stunden dreimal erste Hilfe leisten müssen: Erste Hilfe bei jungen Männern, die sich so sehr abgeschossen hatten, dass sie weder ihren Namen wussten noch zu erkennen war, welche Sprache sie sprechen.
In einem Fall war die Person ganz offentsichtlich alkoholvergiftet, nicht mehr bei Bewusstsein und hatte sich vollgepisst. Die Jungs drum herum diskutierten, ob man ihn ausnehmen oder einfach im Regen liegen lassen sollte. Ich leistete erste Hilfe und forderte die Umstehenden auf, die Sanis zu holen. Die kamen nicht. Also hab ich eine Wache bei der Schnapsleiche abgestellt und bin selbst hoch zu den Sanis. Alles was man mir zu der Person half, war, mir ein paar Aidshandschuhe in die Hand zu drücken mit dem Auftrag zu schauen, ob er noch atmet.

Obwohl Feuerwerk und offenes Feuer verboten war, brannte der Nachbarpavillion nur 5 Meter von meinem Zelt entfernt ab, es kam keine Feuerwehr, sie hätte es auch nicht bis dahin geschafft. Immerhin waren die Suffköppe in der Lage, das Feuer zu löschen.

Es wurden etliche Raketen quer über den Platz geschossen, und es grenzt an ein Wunder, das niemand verletzt wurde.

Die Leute aus meinen Camp machten sich einen Spaß daraus, aus leergetrunkenen Bierkisten einen Turm zu bauen und die Flaschen daran zu zerschmeißen. Und dann war es ein heres Ziel, auf den Turm zu klettern, ohne dass dieser umfällt.

Morgens in die eigene Bierkiste vorm Zelt zu kotzen, wurde allseits von den Umstehenden bejubelt.

Betrunkene, die im Zickzacklauf zwischen den Zelten zu den Dixis oder in die Büsche wollten, machten sich nicht die Mühe, auf irgendwelche Abspannseile zu achten, sie wurde einfach abgerissen.

Egal was vorfiel (und die Liste ist lang!), es wurde immer begründet mit "DAS IST WACKEN!"

Ich bin ein friedfertiger Mensch, der gerne anderen hilft. Ich schätze die Natur und benehme mich so, dass keiner schaden nimmt. Ich war nicht auf die Zustände in Wacken, insbesondere auf Campground "C", vorbereitet .

Am donnerstag mittag habe ich ein paar Leute gebeten, ihre Zelte aus dem Weg zu räumen, damit ich nach Hause fahren kann. Sie waren so freundlich und hilfbereit, dass ich meine Flucht antreten konnte, ohne über Leichen zu gehen.
Es haben viele noch Wochen später über mich gelacht, aber ich stand und stehe nach wie vor hinter meiner Entscheidung: Es war in der Situation, mit den Leuten um mich herum die richtige Entscheidung, Wacken noch vor Beginn des eigentlichen Festivals zu verlassen.
Es war ein teures Lehrgeld, was ich gezahlt habe, aber ich habe dazu gelernt.

Nach wie vor kann ich nicht verstehen, wenn Menschen ihr Gehirn mit der Eintrittskarte am Eingang abgeben, und jede noch so abstruse Handlung mit dem Totschlagargument "DAS IST WACKEN!" begründen.

Ich finde nicht, dass man Dixis umkippen muss, nur weil man "auf Wacken" ist.
Und sicher war die 2 Meter lange Schramme im Lack des Autos, welches ich mir geliehen hatte, ein Unfall.
Ebenso gehe ich davon aus, dass das Zelt, welches ich mir ebenfalls geliehen hatte, auch durch Unachtsamkeit zerstört wurde.

Es ist die Kombination von Mutwillen, Achtlosigkeit und Arroganz, die aus einem einst großartigen Festival ein Treffen machen, bei der es scheinbar nur um sinnloses Saufen und Abgeben aller guter Erziehung und Rücksichtnahme geht. Grenzen werden überschritten und die Veranstalter sind weitgehend machtlos, zu groß ist bereits der Kontrollverlust.

Ich weiß, in anderen Campgrounds ging es gesitteter zu. Und zum Glück fahren nicht alle nur nach Wacken, um ihr Gehirn abzugeben und sich für ein paar Tage vollkommen aus ihrer Verantwortung zu ziehen.
Dies ist der einzige Grund, warum ich 2009 noch einmal versuchen werde, etwas von der Musik und dem Gemeinschaftgefühl mitzuerleben.

Bin ich spießig?
Ja verdammt!
Und ich stehe dazu!
Denn ich habe ein Gehirn, und nicht vor, es am Eingang abzugeben oder mir wegzusaufen!

Verstehst Du jetzt, warum es Leute gibt, die so sehr abkotzen, wenn sie an die Leute denken, die das Festival kaputt machen?


Es ging nicht nur "in anderen Campgrounds gesitteter zu"
Es ging "in ALLEN Campgrounds gesitteter zu"

C steht seit Wacken für "Treffen der Hirnlosen":o
Zumindest der Großteil von C...Je weiter du von der Durchgangsstraße in Rtg. D gehst, desto besser wirds... Wobei die ersten 200 m KOMPLETT HIRNLOS SIND!
 

Mind

Newbie
9 Juni 2009
23
0
46
Du möchtest Beispiele. *grübel* Okay.

langer Text


Verstehst Du jetzt, warum es Leute gibt, die so sehr abkotzen, wenn sie an die Leute denken, die das Festival kaputt machen?

Genau das meine ich doch. Über solche Dinge kann und sollte man sich aufregen. Aber wenn du dir den Beitrag des Threaderstellers durchliest findest du nur Kritik an "harmlosen" Dingen. Wären deine Beispiele im Startpost gestanden, hätte ich dir auch zugestimmt.
 

Metalfan90

W:O:A Metalhead
um auch noch mal meinen senf abzugeben...

es ist erfreulich zu lesen das noch andere in mienem alter so denken wie ich...

wenn ich drüber nachdenke oder mich mit meinem Kumpel unterhalte...frage ich mich was in der erzeihung so vieler so extrem schief gegangen ist.

wenn ich überlege was ich für einen respekt vor älteren hatte und was die "jugend von heute" für nen respekt von älteren hat, bleibt mir echt die spucke weg.
ich bin erst 18 und frage mich wie sich in so wenig jahren so viel verändern konnte...
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Es ging nicht nur "in anderen Campgrounds gesitteter zu"
Es ging "in ALLEN Campgrounds gesitteter zu"

C steht seit Wacken für "Treffen der Hirnlosen":o
Zumindest der Großteil von C...Je weiter du von der Durchgangsstraße in Rtg. D gehst, desto besser wirds... Wobei die ersten 200 m KOMPLETT HIRNLOS SIND!

Dem kann ich so nicht unbedingt zustimmen...Ich war bisher zwei mal auf Wacken und ich war beide male auf C und ich kann mich nicht wirklich beschweren...Klar, es gab einige Sachen, die nicht hätten sein müssen, z.B. dass 2007 am Sonntag die Leute ihren Müll 5 Meter neben unserem Auto verbrannt haben und dann noch ne Flasche Benzin in das Feuer gelegt haben und Spiritus reingekippt haben. Das hat mich auch tierisch aufgeregt...Aber sonst hab ich eigentlich nichts schlimmes feststellen können. Ein bisschen müllig, ein bisschen Laut, aber insgesamt ging es zumindest in unserer Umgebung einigermaßen gesittet zu...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Dem kann ich so nicht unbedingt zustimmen...Ich war bisher zwei mal auf Wacken und ich war beide male auf C und ich kann mich nicht wirklich beschweren...Klar, es gab einige Sachen, die nicht hätten sein müssen, z.B. dass 2007 am Sonntag die Leute ihren Müll 5 Meter neben unserem Auto verbrannt haben und dann noch ne Flasche Benzin in das Feuer gelegt haben und Spiritus reingekippt haben. Das hat mich auch tierisch aufgeregt...Aber sonst hab ich eigentlich nichts schlimmes feststellen können. Ein bisschen müllig, ein bisschen Laut, aber insgesamt ging es zumindest in unserer Umgebung einigermaßen gesittet zu...

Sorry, aber wenn jemand Sachen verbrennt und auch noch Brandbeschleuniger reinkippt, obwohl Sachen daneben stehen (seien es Autos, Zelte oder sonst was), dann hörts für mich auf. Das hat auch nix mehr mit Spießertum zu tun... Das ist einfach gesunder Menschenverstand, und ein normaler Mensch macht sowas nicht - höchstens unter extrem viel Alkohol, aber Sonntag zur Abreise?! Da sollte man doch schon etwas runtergekommen sein.

Ich seh auch noch ein wenn jemand meint, alles was er hat unbedingt kaputtmachen zu müssen bevor er abreist - aber sobald Feuer ins Spiel kommt wirds einfach zu gefährlich.
 

TheOmen

W:O:A Metalhead
15 Mai 2007
173
0
61
Emsbüren
:confused::confused: Wasn das jetzt fürn Kommentar... Du weißt doch, was er meint...:confused:
Er hat doch geschrieben, DAS SIND NUR 3 BEISPIELE!!!! Oder was??
Manchmal fällt einem in seiner Resignation halt nicht das Stechendste ein!!

Zumal ich ja auch nicht den GANZEN Text kopiert habe, den der scheißt in sein Zelt weil er GELD dafür bezahlen muss und nicht einsehen will das die Aufräumer nichts "richtiges" zu tun haben.

Ich kann mir nicht erklären wie man meinen Thread so falsch verstehen kann!

Im übrigen war ich mal kurz weg, komme wieder und hier ist eine richtig tolle Diskussion entbrannt! Ohne (bis aufs kochen ahemmm;-) Spam.
Es ist schön soviele "Gleichgesinnte" zu lesen da ist meine Freude über das Festival doch wieder ein bißchen gestiegen, danke Schöööön!
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Sorry, aber wenn jemand Sachen verbrennt und auch noch Brandbeschleuniger reinkippt, obwohl Sachen daneben stehen (seien es Autos, Zelte oder sonst was), dann hörts für mich auf. Das hat auch nix mehr mit Spießertum zu tun... Das ist einfach gesunder Menschenverstand, und ein normaler Mensch macht sowas nicht - höchstens unter extrem viel Alkohol, aber Sonntag zur Abreise?! Da sollte man doch schon etwas runtergekommen sein.

Ich seh auch noch ein wenn jemand meint, alles was er hat unbedingt kaputtmachen zu müssen bevor er abreist - aber sobald Feuer ins Spiel kommt wirds einfach zu gefährlich.

Natürlich, das seh ich genauso, aber das war wie gesagt auch der einzige nennenswerte Vorfall in zwei Jahren...
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Dem kann ich so nicht unbedingt zustimmen...Ich war bisher zwei mal auf Wacken und ich war beide male auf C und ich kann mich nicht wirklich beschweren...Klar, es gab einige Sachen, die nicht hätten sein müssen, z.B. dass 2007 am Sonntag die Leute ihren Müll 5 Meter neben unserem Auto verbrannt haben und dann noch ne Flasche Benzin in das Feuer gelegt haben und Spiritus reingekippt haben. Das hat mich auch tierisch aufgeregt...

DAS reicht ja schon...
Ich hab ja von der gesamten Fläche C, bzw. den ersten 200 m, gesprochen und nicht von der Umgebung DEINES Camps!;)
Und C IST nunmal ein Schlachtfeld! Ein trauriges!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Natürlich, das seh ich genauso, aber das war wie gesagt auch der einzige nennenswerte Vorfall in zwei Jahren...

Aber ich persönlich z.B. fänds auch unangenehm, wenn ich mitten auf C bin und um mich herum nur Camps voller Müll und Dreck sind, wo ich gezwungenermaßen durch muss. Sicher, von mir aus, sollen sie das so machen und ich in meinem Camp handhabe das anders. Aber erstens bleibt die Vermüllung selten auf deren Areal beschränkt und zweitens hab ich keine Lust mir das tagtäglich mehrmals aufm Weg zum Festivalgelände anzusehen. Ich hab beileibe keinen Ordnungsfimmel wie manch anderer Mensch, aber ich finde das muss nicht sein... Da such ich mir lieber ein Camp wo ich weiter weg bin, aber dafür "normale Leute" um mich herum hab.