Mal eine ernstgemeinte Kritik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jyvir

Newbie
14 Aug. 2007
4
0
46
38
Hi, liebes Wackenteam, oder andere Menschen die diesen Thread lesen.

Mal einige ganz ernste Fragen hätte ich auf der Zunge, die mir schon richtig weh tun.
Warum zur Hölle werden die Wackenkarten 1,5 Jahre vorm Festival verkauft? 2008 hatte noch nichtmal stattgefunden, da waren schon die XMAS Tickets ausverkauft. Mal ehrlich, wer kann 1,5 Jahre vorher seinen Urlaub planen? Entschuldigung, aber würde ich meinen Chef fragen, ob ich Anfang August 2011 Urlaub kriegen kann, würde der mich ziemlich auslachen.

Ich mein der Preis der Karte ist ja mittlerweile wirklich hammerhart, aber ok, es wird bezahlt, aber, warum zur Hölle soll man jetzt wenn man vor Mittwoch kommt 15 Euro Campgebühr pro Person bezahlen und das für jeden Tag den man früher kommt? Wisst ihr eigentlich, was das Mittwochs für ein Chaos sein wird?
Wacken ist absolut kein angenehmes Festival mehr, eine Wrestlingshow ?, ich mein die Stripperin konnte ich ja nun wirklich verstehen, aber warum son Humbuck, ne Hochzeit auf Wacken? Wann kommt das Riesenrad und die Schiessbude ?
Anstatt son' frischen Müll auf die Bühnen zu lassen, solltet ihr euch entweder um schmackhaftere Bands fürn Jubiläum kümmern oder um eventuell mehr Organisation in der Ankunft der Leute für den Campplatz.

Für mich war Wacken immer absolut entspannt, aber mittlerweile ist es eine einzige Kommerzkatastrophe, was ich wirklich absolut schade finde.

Aber nun gut, soll die ganze Welt dran teil haben und demnächst beim Aldi die exklusive Wacken-Schinken-Reihe kaufen können. :rolleyes:
 

Mind

Newbie
9 Juni 2009
23
0
46
1. Wenn du mal bei Ebay oder hier im Forum schaust, da kommt man an ohne Probleme an Tickets, die nicht überteuert sind.

2. Es sind Montags 15 Euro, Dienstag 5 Euro, also nicht doppelt, oder dergleichen.

3. Diese Frühanreisergebühr gabs die letzten Jahre auch schon(da wars 5 Euro am Tag) und dient dazu die Kosten für die bereitgestellten Sanitäranlagen und sonstige Infrastruktur zu decken.
 
L

Lord Soth

Guest
Sind 1. 5 Euro ...
Und 2. war das schon immer so ...

So isses. Bislang wars Sa:20 So:15 Mo:10 Di:5 Mi:0 Euro extra, je nachdem wie stark kontrolliert wurde. Bin Dienstag nacht auch schon umsonst reingekommen, oder montags....dies jahr ist eben Mo der erste Tag wo Leute reingelassen werden, so what?

Zu dem ganzen Extragedöns muß ich dir recht geben.

Aber was die karten anbelangt: es zwingt dich niemand, so früh zu kaufen oder Urlaub zu nehmen. Urlaub kann man provisorisch für die Zeit einplanen (1 Woche), anfang des Jahres, und dann Juni/Juli ne karte übers Forum oder ebay für den Normalpreis oder billiger bekommen. Wenns dann doch nicht klappt: entweder den Urlaub verschieben, oder eben mal so ne Woche ausspannen. Davon geht die Welt nicht unter.

Oder eben anders planen und sich kleinere, meist bessere Festivals rauspicken, gibt genug.:o
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Auch wenns scheiße klingt:
Oder einfach ne Karte auf gut glück kaufen und wenn die Bands net passen/ kein Urlaub bei Ebay verkaufen ... Los werden tut man die Karte eh ... Wahrscheinlich sogar noch + x
 

LLive

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2009
232
0
61
NRW
forum-gallery.de
Joar... also ich gebe meinen Urlaubspaln beim Chef scho so November, Dezember ab.^^ Hab ich von der Stellvertretenden gelernt, die bekommt auf die gleiche Weise immer so frei wie se es möchte.

Davon abgesehen, Ne WackenKarte bekommste doch eigentlich immer wech.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Hi, liebes Wackenteam, oder andere Menschen die diesen Thread lesen.

Mal einige ganz ernste Fragen hätte ich auf der Zunge, die mir schon richtig weh tun.
Warum zur Hölle werden die Wackenkarten 1,5 Jahre vorm Festival verkauft? 2008 hatte noch nichtmal stattgefunden, da waren schon die XMAS Tickets ausverkauft. Mal ehrlich, wer kann 1,5 Jahre vorher seinen Urlaub planen? Entschuldigung, aber würde ich meinen Chef fragen, ob ich Anfang August 2011 Urlaub kriegen kann, würde der mich ziemlich auslachen.

Ich mein der Preis der Karte ist ja mittlerweile wirklich hammerhart, aber ok, es wird bezahlt, aber, warum zur Hölle soll man jetzt wenn man vor Mittwoch kommt 15 Euro Campgebühr pro Person bezahlen und das für jeden Tag den man früher kommt? Wisst ihr eigentlich, was das Mittwochs für ein Chaos sein wird?
Wacken ist absolut kein angenehmes Festival mehr, eine Wrestlingshow ?, ich mein die Stripperin konnte ich ja nun wirklich verstehen, aber warum son Humbuck, ne Hochzeit auf Wacken? Wann kommt das Riesenrad und die Schiessbude ?
Anstatt son' frischen Müll auf die Bühnen zu lassen, solltet ihr euch entweder um schmackhaftere Bands fürn Jubiläum kümmern oder um eventuell mehr Organisation in der Ankunft der Leute für den Campplatz.

Für mich war Wacken immer absolut entspannt, aber mittlerweile ist es eine einzige Kommerzkatastrophe, was ich wirklich absolut schade finde.

Aber nun gut, soll die ganze Welt dran teil haben und demnächst beim Aldi die exklusive Wacken-Schinken-Reihe kaufen können. :rolleyes:

Mein Vorschlag: Einfach nicht hinfahren!
Nicht nur beschweren, auch die Konsequenzen ziehen.
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Und zum Thema "zu früher Ticketverkauf": meines Wissens startet der am Montag nach Wacken, an selbigem habe ich mein X-Mas-Ticket auch bestellt. 'Ausverkauft' (X-Mas) war dann am Dienstag.
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Und zum Thema "zu früher Ticketverkauf": meines Wissens startet der am Montag nach Wacken, an selbigem habe ich mein X-Mas-Ticket auch bestellt. 'Ausverkauft' (X-Mas) war dann am Dienstag.

genauso wars (hab ja auch son ding noch bekommn, und "erst" montag bestellt, also nix mit halebs jahr vorm festival schon im verkauf...pff..

achja und dann der andere hammer: du (Jyvir) sagst die solln ne große band holn, im nächsten satz sachste wacken wär komerzkacke... das musste aber ma erklärn :confused:

in einem punkt muss ich allerdings rechtegebn, das ganze drumrum gedöns tut ma echt nich not (der mittelalterkram passt ja noch grad so irgendwie, aber wrestling? jägi hochsitz? o0)