WEITERE NEWS ZUR SICHERHEIT AUF DEM W:O:A 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Moin moin,

also ich hab ne Kamara die sieht aus wie ne Videokamara, kann aber auch Fotos machen ( für Videos taugt die eh net xD) .
Nun hab ich aber gelesen, dass Videokamaras net erlaubt sind, Digitalkamaras aber ja, obwohl man bekanntlich damit auch Videos drehen kann (bestimmt bessere als mit meiner Kamara).
Nun ist die Frage, wo liegt da genau der unterschied.
Reine Videokamara verboten, oder eine mit Fotofunktion erlaubt?
Bei Digis wär es ja nur umgekehrt...
Wär ja schade wenn man keine Erinnerungsfotos machen kann nur auf Grund so einer Lappalie und man müsste das mit den eh schon gestressten Securitys ausdiskutieren ;)

MfG

Wenn das Ding aussieht wie ne Videokamera wird's wohl auch wie eine Behandelt. Kannst nicht erwarten das die ihre Secs nach technischem Sachverstand aussuchen und alle Kameramodelle samt technischer Daten kennen. Und wenn die ne Ansage machen würd ich nich das Diskutieren anfangen, reagieren dann höchstens genervt.
 

Sensenmann08

Newbie
11 Juni 2009
21
0
46
Wacken um die Ecke
Naja ist eigentlich ne Digitalkamara mit schwekbarem Display, mehr nicht.
Erwarte auch gar nicht von der Security, daß sie das Wissen besitzen oder sich auf ne lange Diskussion einlassen.
Nur der Unterschied zwischen beidem, Video-, oder Digicam ist ja nun nicht sehr groß, außer wenn ich vielleicht ne Cam mitnehme die wie ne Fernsehkamara aussieht (also son langgezogenes Modell).
Das beißt sich irgendwie xD

MfG
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Ist es nicht eigentlich egal, ob ich nun mit meiner Fahne, oder mit der WOA Fahne jemanden eins über die rübe ziehe ?
Das ist doch quasi nur "Formsache" :D:D:D:D:D
genau wie mit dem bier....füll ich meins in den liter-krug rein und tattaa wieder 11 euro gespart :D:D:D:D:D:D
 

defY

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
589
0
61
Vogtland
Wenn man nun einen Bierkrug aus dem letzten Jahr noch über hat, kann man auch den mit reinnehmen? Oder unterscheiden die sich vom Aussehen her von den Diesjährigen so sehr, dasses die Security merkt?
 

Bohne

Member
6 Aug. 2007
33
0
51
ich glaub kaum, dass sie ihn dir abnehmen :p

und der unterschied zw. digicam und videokamera is doch wohl an der größe festzustellen (ich mein es gibt mittlerweile auch mini videokameras, aber die sind so teuer, wer will die schon da mit hinnehmen? )


ich will aber endlich ma ne klare Antwort, was die Hörner betrifft -.-
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ich glaub kaum, dass sie ihn dir abnehmen :p

und der unterschied zw. digicam und videokamera is doch wohl an der größe festzustellen (ich mein es gibt mittlerweile auch mini videokameras, aber die sind so teuer, wer will die schon da mit hinnehmen? )


ich will aber endlich ma ne klare Antwort, was die Hörner betrifft -.-

Och nööö, das ist doch nun endlos oft erklärt worden. KEINE Hörner auf der Festival-Area.

REINE Videokameras sind nicht erlaubt. Was an sich schon völlig logisch ist.
 

Metal_Gandalf

W:O:A Metalhead
2 Juni 2005
845
0
61
ich will aber endlich ma ne klare Antwort, was die Hörner betrifft -.-
dito!
und ihh muss mal eben anmerken, dass das nachwievor lächerlich ist, die dinge (auf welchem platz auch immer) zu verbieten.
ich habe noch keinen menschen gesehen, das son ding als waffe benutzt. da sollten die lieber was gegen die crowdsurfer machen. die sind ein deutlich höheres sicherheits risiko als hörner. und ne enorme spaßbremse wenn man n konzert sehen will noch obendrein
 

nevermore701

Newbie
9 Juli 2009
4
0
46
also erklärt hat mir noch keiner ob ich ein horn jetzt mit rein nehmen darf^^ einer sagt ja der andere nein, also das ist alles andere als ne klare antwort,-)

was mich aber jetzt stutzig macht.......ich weis das mittelalterwaffen.com in der medieval stage schaukampftraining veranstalltet und auch schaukampfschwerter/trinkhörner zum verkauf anbietet (steht auch nichts im sicherheitshinweis das schaukampfschwerter verboten sind)^^ also jetzt mal zusammengefasst:
mein mords gefährliches trinkhorn (wo heutzutage schon piercings spitzer sind)muss ich im zelt lassen und mit nen ungeschliffenen schwert darf ich rein!
fahnen die vom veranstallter gekauft wurden dürfen rein, doch die motörhead fahne bleibt ihm zelt! is doch ein bischen abzocke oder???

ps: trinkhörner sind nicht nur für den style sondern auch praktisch, weil man sich den pfand erspart, oder kennt das keiner becher mal kurz am boden gestellt um ne zigarette anzünden schon is der euro oder 5 euro wech.horn hängt am gürtel. lg:)
 

KillTheRadio

Member
6 Jan. 2009
48
0
51
Leipzig
ps: trinkhörner sind nicht nur für den style sondern auch praktisch, weil man sich den pfand erspart, oder kennt das keiner becher mal kurz am boden gestellt um ne zigarette anzünden schon is der euro oder 5 euro wech.horn hängt am gürtel. lg:)

Also ich mach des immer so:
1.Becher in eine Hand
2.Mit der anderen Kippenschachtel rausholen
3.Kippe in den Mund stecken
4.Mit der freien Hand Feuerzeuch rauskramen
5.Kippe anzünden
;););)

Wenn es windig is:confused::confused::confused:, den Becher jemanden zum Halten anvertrauen.....

Nee, aber im ernst, Trinkhörner wurden auf Mittelaltermärkten extra fürs Wacken gekauft und nun?? bleiben se wohl im Zelt, schöne Sch...

Bin in den anderen Punkten mit dir einverstanden.
 

Sensenmann08

Newbie
11 Juni 2009
21
0
46
Wacken um die Ecke
ich glaub kaum, dass sie ihn dir abnehmen :p

und der unterschied zw. digicam und videokamera is doch wohl an der größe festzustellen (ich mein es gibt mittlerweile auch mini videokameras, aber die sind so teuer, wer will die schon da mit hinnehmen? )

Meine ist recht klein, vielleicht doppelt so groß wie ne normale Digi Cam und hat unter 200 gekostet. Also so teuer sind die nicht mehr :)



@ Undomiel: Also wenn ich der Security zeige, dass ich damit Fotos machen kann, ists ok und wird durchgelassen? Dann ist ja ok^^ ;)

MfG
 

Mind

Newbie
9 Juni 2009
23
0
46
@ Undomiel: Also wenn ich der Security zeige, dass ich damit Fotos machen kann, ists ok und wird durchgelassen? Dann ist ja ok^^ ;)

MfG

Geh mal lieber davon aus, dass wenn das Ding Videos machen kann, die Securitys dich damit möglicherweise nicht durchlassen.
Also entweder lässt du das Ding im Auto/Schließfach, oder du probierst es halt und nimmst es in Kauf nochmal zurücklaufen zu müssen. Großartig das Diskutieren anfangen, solltest du aber nicht, wenn hinter dir 1000 Leute in der Schlange stehen... damit machst du dir sicher keine Freunde.
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Also ich mach des immer so:
1.Becher in eine Hand
2.Mit der anderen Kippenschachtel rausholen
3.Kippe in den Mund stecken
4.Mit der freien Hand Feuerzeuch rauskramen
5.Kippe anzünden
;););)

Nee, aber im ernst, Trinkhörner wurden auf Mittelaltermärkten extra fürs Wacken gekauft und nun?? bleiben se wohl im Zelt, schöne Sch...

also.. hand 1: becher ; hand 2: kippen.. welche hand is dann jetz genau die "freie hand" :confused: :D
naja und genau das isses.. also mit den trinkhörnern.. hab meins letztes jahr genau aus dem grund in wacken gekauft. find ich ziemlich scheiße um ehrlich zu sein.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Tscha, da müsst ihr euch wohl damit zufrieden geben. Ist nun mal so. Trinken kann man auch aus Bechern. Punkt.
 

Sensenmann08

Newbie
11 Juni 2009
21
0
46
Wacken um die Ecke
Tscha, da müsst ihr euch wohl damit zufrieden geben. Ist nun mal so. Trinken kann man auch aus Bechern. Punkt.

[Ironie] Jo die Wackenbecher sind aus extra weichen Material gemacht, sodaß keiner damit verletzt werden kann. Andere Hardpalstik-"Becher" sind dagegen potenzielle Tötungwerkzeuge [/Ironie] :o :D

Ums Müllproblem scheints dabei ja nicht zugehen, denn die Trinkhörner schmeißt ja keiner weg. Paranoia?- Ne glaub ich auch net. Dann kommt ja fast nur noch Raffgier in Frage. Anders kann man sich das nicht erklären, oder? - Naja ist nun mal so ;)

MfG
 

masterraphael

Newbie
25 Juni 2009
5
0
46
im falle der hörnchen überwiegt der praktische Teil:

es paßt mehr rein als in den Becher.;)

und man kann leicht nen halben liter Met reinschmuggeln^^ gut geht mit dem becher auch. aber halt viel praktischer wenn man es nicht immer in der hand halten muss. hab mich schon voll an mein Horn gewönnt wenn ich an Konzerten geh.