Back to the roots (remember who you are)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
aber ich habe auch eine meinung von "back to the roots" .
folgendes: In dem einem jahr 08-09 sind 1337,666 neue belustigungs und vergnüguns atraktionen dazu gekommen... und erzählt mir nicht das wäre im preis enthalten und kostet so nichts... sicher ich bezahle ja das ticket um: jetzt passt auf: BANDS ZU SEHEN.
klingt komisch ist aber so und medival festival, vikinger, feuerspucker, stripshows, fußball, wrestling,.... das sind sicher alles sachen die spaß machn aber das ist net das was ich mir unter einem musik festival und schon gar unter Wacken vorstelle (ja sogar auf Rock am Ring war weniger in der hinsicht geboten... auch wenn der gleiche jägermeister hochsitz auch dort aufgebaut war) ...
es sollte auf einem Fesitval geben: BANDS, essen und trink versorgung (nicht unbedingt auf hochsitzen), gutes camping und dann noch merchandise was der metal markt ja gut erfüllt.

aber alles andere kann ich in vegas, aufm jahrmakrt, oktoberfest oder sonst wo bekommen...

/sign

Highland Games, Stripshows, Wrestling und der ganze Quatsch sind einfach nur "WTF?!". Und so "tolle" Aktionen, wie Live-Mitschnitte als MP3 verkaufen und kostenpflichtige Livestreams anbieten (die man dank Digital Restrictions Management vermutlich nichtmal mitschneiden kann) ist einfach nur Abzocke.
 

Crematoria

Newbie
26 Dez. 2008
16
0
46
Saarland
Leider war ich 2003 noch nicht beim W:O:A dabei, dennoch kann ich mit meiner etwas kürzeren Wackenerfahrung sagen: "früher war´s besser".
Das richtet sich nicht ans FMB oder sonstige nette Kleinigkeiten, sondern um die Neuerungen insgesamt.
Wie viele andere meiner Bekannten, habe ich mich dieses Jahr -voller Frustration über das Bandangebot am Jubiläum - dazu entschieden die Wacken-Karte zu verkaufen. Und warum?
Ist es denn nicht WACKEN, dass wir kein Wrestling oder viele andere Unterhaltungsshows benötigen um uns die Zeit zwischen den Konzerten zu vertreiben, sondern es gerade an der Atmosphäre liegt (weshalb ja auch viele früher anreisen), die Wacken so einzigartig macht? WIR machen die Unterhaltung für zwischendurch und das Geld möchte ich für meinen Teil in Bands (!!!) und angemessene Orga investiert sehen.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Leider war ich 2003 noch nicht beim W:O:A dabei, dennoch kann ich mit meiner etwas kürzeren Wackenerfahrung sagen: "früher war´s besser".
Das richtet sich nicht ans FMB oder sonstige nette Kleinigkeiten, sondern um die Neuerungen insgesamt.
Wie viele andere meiner Bekannten, habe ich mich dieses Jahr -voller Frustration über das Bandangebot am Jubiläum - dazu entschieden die Wacken-Karte zu verkaufen. Und warum?
Ist es denn nicht WACKEN, dass wir kein Wrestling oder viele andere Unterhaltungsshows benötigen um uns die Zeit zwischen den Konzerten zu vertreiben, sondern es gerade an der Atmosphäre liegt (weshalb ja auch viele früher anreisen), die Wacken so einzigartig macht? WIR machen die Unterhaltung für zwischendurch und das Geld möchte ich für meinen Teil in Bands (!!!) und angemessene Orga investiert sehen.

Endlich mal jemand, der die Konsequenzen zieht. Viele motzen immer, stecken der Orgas das Geld aber trotzdem rein - Wacken ist nicht mehr, was es mal war und deswegen fahre ich nicht mehr hin. Ich verstehe die Leute einfach nicht die sagen "Früher war alles besser, heute Mist" und trotzdem jedes Jahr wieder dort hingurken. Von daher gratuliere ich dir zu deiner Entscheidung, dem Wacken fern zu bleiben, das ist nur konsequent.

Und zum Thema 'früher'... ich kann mich erinnern, dass ich mal in Wacken war und da gab es nicht mal Video-Leinwände. Und kaum zu glauben, aber wahr - wir hatten trotzdem Spaß bei den Auftritten! :eek: