So aber jetzt haltet auch mal eure Ankündigung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Apokalypt

Newbie
1 Aug. 2002
27
0
46
Wacken/Hamburg
Website besuchen
......Sperrmüll wiegt zwar mehr, ist aber handlicher und schneller zu finden.


lach "...schneller zu finden" ;-) "ach nu hätten wir doch glatt das Sofa und den Kühlschrank übersehen"
wobei die Hauptkosten dürfte tatsächlich der Sperrmüll verursachen, da Müll nach Gewicht oder auch Volumen abgerechnet wird und für die Wiese absuchen gibts billige Helfer...

na es geht eben einfach darum an allen Enden wird die Preisschraube nach oben gedreht (ob nu dafür sinnvolle Sachen ins Programm aufgenommen werden - will ich nich noch weiter ausführen) aber wenn denn sogar für die Müllbeseitigung ein Sponsoring gefunden wird, sollte es eben irwo auch weitergereicht werden, wenn es denn immer angekündigt wurde - nich mehr und nich weniger - und wenn der FullmetalBag dafür nur 2-3-4-5 euro billiger wird aber eben man hält sich dran...
 
Zuletzt bearbeitet:

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
mal so ganz nebenbei (da hier ja immer von den kosten für den full-metal-bag gesprochen wird), ist der fmb nicht sowiso kostenlos?
 

Apokalypt

Newbie
1 Aug. 2002
27
0
46
Wacken/Hamburg
Website besuchen
öhm nein ich meinte schon den full metal bag aber wenn ich nu auch noch erklären muss, dass es im betriebswirtschaftlichen Sinn ein "kostenlos" in einem solchen Fall nicht gibt - dann sollte man das wohl einfach sein lassen...
 

dunkeltroll

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2003
150
0
61
52
Laufen / Bayern
Website besuchen
öhm nein ich meinte schon den full metal bag aber wenn ich nu auch noch erklären muss, dass es im betriebswirtschaftlichen Sinn ein "kostenlos" in einem solchen Fall nicht gibt - dann sollte man das wohl einfach sein lassen...

Wohl wahr. 70.000 Beutel voller Gimmicks: schon bei einem geschätzten EK von 2,- Euro pro Stück könnte man ein richtig fettes Underground-Festival für lau veranstalten...
 
L

Lord Soth

Guest
öhm nein ich meinte schon den full metal bag aber wenn ich nu auch noch erklären muss, dass es im betriebswirtschaftlichen Sinn ein "kostenlos" in einem solchen Fall nicht gibt - dann sollte man das wohl einfach sein lassen...

Jein. DU zahlst für den FMB nichts. Die Mehrkosten gehn - zumindest offiziell - für andere Aufwertungen und Verbesserungen usw. drauf.

Aber kosten tut er den Veranstalter wohl was - selbst wenn darin ausschließlich der Orga zur Verfügung gestellte Werbeware wäre für die sie selber nichts zahlen müßten, denn irgendwer muß die Sachen zusammenstellen, einpacken, lagern...;)
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Aus kaufmännischer Sicht ist der FMB natürlich nicht kostenlos, da er im Eintrittspreis einkalkuliert wurde. Genauso könnte man auch sagen: Bei uns kann man mit über 80.000 Leuten in netter Atmosphäre für 130,- campen. Als Rahmenprogram spielen rund 70 Bands gratis! ;)
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
was mich aufregt ist da, dass dieses jahr in dem FMB kein poncho drin ist -.-
hallloooooo ??? das nützlichste ding ever haben sie rausgenommen -.-
dabei hat mir das stück schware folie soviel bedeutet :'(