was soll ich mir anschauen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fenris3010

Newbie
29 Mai 2009
8
0
46
42
Rostock / München
Also mein bisheriges Lineup sieht vor:

Schandmaul
Der W
Lacuna Coil

Hammerfall
Motörhead
In Flames
ASP

In Extremo
Feuerschwanz
Subway to Sally

Anhand dieser Zusammenstellung und der Tatsache das ich viele andere Bands nicht kenne, frage ich euch, ob mir jemand noch nen anderen Geheimtip geben kann, der zu meinem Musikgeschmack passt?!
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Also mein bisheriges Lineup sieht vor:

Schandmaul
Der W
Lacuna Coil

Hammerfall
Motörhead
In Flames
ASP

In Extremo
Feuerschwanz
Subway to Sally

Anhand dieser Zusammenstellung und der Tatsache das ich viele andere Bands nicht kenne, frage ich euch, ob mir jemand noch nen anderen Geheimtip geben kann, der zu meinem Musikgeschmack passt?!

Also ich hätte jetzt getippt, das de u20 bist, dadurch so einiges nicht kennst....aber mit 27 isses schon schwerer, dir zu sagen, was de kennen solltest, was du nicht kennen tust
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Also davon mal abgesehn, dass ich erst 18 bin und so ziemlich weiß was ich schauen will, sag ich dir klipp und klar, bleib zu Hause! Dann hab ich wenigstens mehr Platz um Party zu machen vor der Stage :D:D
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
mh, ich leg die andere gleich mit drauf.
woher kommt die aussage denn? daher, dass u20 genrell poserscheiß,tourismus oder rumgemeckere ist?

Na, ok dies bezüglich geb ich dir Recht, verallgermeinen sollte man es nicht!!!
Ich such jetzt die Beiträge nicht raus aber z.B.Testament und Anthrax als Noname Band bezeichnen, RW als Alte Opa Band betitteln aber gleichzeitig nach Maiden schreien und und und.....muss ich da jetzt noch mehr sagen???
 

exodus'ler

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
156
0
61
Na, ok dies bezüglich geb ich dir Recht, verallgermeinen sollte man es nicht!!!
Ich such jetzt die Beiträge nicht raus aber z.B.Testament und Anthrax als Noname Band bezeichnen, RW als Alte Opa Band betitteln aber gleichzeitig nach Maiden schreien und und und.....muss ich da jetzt noch mehr sagen???

nein, du hast da schon recht. aber wie du selber sagst: verallgemeinern ist scheiße.

ich wills auch eigentlich gar nicht weiter ausweiten, aber was mich zB auch so stört:
bist du jung und kurzhaarig, rennst einfach nur ganz untrue in irgendwelchen tourshirts ohne szenenschnickschnack rum,dann stempelt man dich leicht als poser-ninja-sonsterwas ab. als ich letztes jahr zu meinen lang ersehnten thrashgigs kam wurden ich und andere da (zb bei exodus) in die menge gezogen und von irgendwelchen langhaarigen, achso true'n kuttenträgern fast totgemosht. letztendlich zwar nicht allzu schlimm, aber doch verkehrte welt irgendwie.
naja genauso in der beziehung. mag schon sein, dass es vor allem unter den jungen vorkommt dass die keinen plan von irgendwas haben, was mit metal zu tun hat. trotzdem fühlt man sich irgendwann alleingelassen ;-p
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
nein, du hast da schon recht. aber wie du selber sagst: verallgemeinern ist scheiße.

ich wills auch eigentlich gar nicht weiter ausweiten, aber was mich zB auch so stört:
bist du jung und kurzhaarig, rennst einfach nur ganz untrue in irgendwelchen tourshirts ohne szenenschnickschnack rum,dann stempelt man dich leicht als poser-ninja-sonsterwas ab. als ich letztes jahr zu meinen lang ersehnten thrashgigs kam wurden ich und andere da (zb bei exodus) in die menge gezogen und von irgendwelchen langhaarigen, achso true'n kuttenträgern fast totgemosht. letztendlich zwar nicht allzu schlimm, aber doch verkehrte welt irgendwie.
naja genauso in der beziehung. mag schon sein, dass es vor allem unter den jungen vorkommt dass die keinen plan von irgendwas haben, was mit metal zu tun hat. trotzdem fühlt man sich irgendwann alleingelassen ;-p

Ich bin Alt, hab ne Glatze und keine Kutte...zählt das auch als untve:confused:
Ich war auch mal u20 und hatte keine Ahnung (glaub das is 100 hahre her) :D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Also mein bisheriges Lineup sieht vor:

Schandmaul
Der W
Lacuna Coil

Hammerfall
Motörhead
In Flames
ASP

In Extremo
Feuerschwanz
Subway to Sally

Anhand dieser Zusammenstellung und der Tatsache das ich viele andere Bands nicht kenne, frage ich euch, ob mir jemand noch nen anderen Geheimtip geben kann, der zu meinem Musikgeschmack passt?!

Tausche alles gegen was anderes!

Edit sagt: ich arbeite mal was aus!!!
 

Fenris3010

Newbie
29 Mai 2009
8
0
46
42
Rostock / München
ähm ich glaube, ich bin ein wenig falsch verstanden worden.

1. Die unten stehenden Bands finde ich gut (muss ja nicht jeder meinen Musikgeschmack teilen) und will sie mir anschauen

2. Einige der bei Wacken spielenden Bands kenne ich nicht.

3. Nun meine Frage: Gibt es Bands, die in dieses Schema passen und nicht von mir erwähnt wurden.


Mehr wollte ich gar nicht... Viele Bands sind mir persönlich zu... ja zu hart würde ich sagen, mag halt keinen death oder black metal. Mag lieber was mit Melodie^^ also eher true oder power
metal oder halt "normalen" rock.

Dank an Madderpirat für die Auflistung, sowas hatte ich gesucht und Korpiklaani ist zum Beispiel so eine Band die ich mir nun sicher anschauen werde. Kannte sie vorher einfach nicht.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Schandmaul --> Saufen auf dem Campingplatz oder Biergarten
Der W --> Anthrax
Lacuna Coil --> Du Dummkopf! Heaven & Hell!!!!!!

Hammerfall --> Die kann man sich wohl anschauen, wenn mans mag...
Motörhead --> Saufen auf dem Campingplatz oder Biergarten... Außer man hat Motörhead noch nciht 10 mal auf Wacken gesehen.......
In Flames --> wenn nicht so viel Kindergartenmädchen da sind, sind sie wohl Pflicht...
ASP --> zwei gute Lieder... werd ich wohl auch anschauen....

In Extremo --> AUF JEDEN FALL RABENSCHREY! Extrem GEIEL!!
Feuerschwanz --> Johanna ist soooooo süß!!! :D Und die Kapelle geil!
Subway to Sally --> mach KORPIKLAANI draus!!!

So.. DAS wäre mein Tip! (Spielen alle parallel, die ich als Alternativen vorgeschlagen habe!!!)
Ansonsten sind Running Wild noch Pflicht, ansonsten sind BossHoss und Airbourne noch Tips!!
 
Zuletzt bearbeitet: