Frage & Antwort Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Punkrocker2k6

Newbie
28 Mai 2009
16
0
46
ich verlange auch eigentlich keine 70000... aber ich erinnere an letztes jahr, wo am ersten tag alle t-shirts verkauft waren, gesagt wurde: "wir produzieren nach", und dann doch ncihts mehr kam... ich bin da jeden tach zu dieem scheiß stand hin, extra morgens und hab immer ne abfuhr bekommen... das sollte man dieses jahr besser planen!
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ruhig Blut!

Ich gehe davon aus, dass sie mehr produzieren werden... :rolleyes:

Werden sie. Hab vor 3 Monaten mal 'ne Mail rausgeschickt und da wurde mir geantwortet, dass "mehr Shirts" auf ihrer Liste steht ;)

ich verlange auch eigentlich keine 70000... aber ich erinnere an letztes jahr, wo am ersten tag alle t-shirts verkauft waren, gesagt wurde: "wir produzieren nach", und dann doch ncihts mehr kam... ich bin da jeden tach zu dieem scheiß stand hin, extra morgens und hab immer ne abfuhr bekommen... das sollte man dieses jahr besser planen!

Also ich hab das T-Shirt, dass am Mittwoch in Größe "M" ausverkauft war, donnerstags noch bekommen. Wurde mir auch mittwochs gesagt, dass ich es am nächsten Tag nochmal probieren soll.
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Mal ne Frage bezgl. der Metal-Battle Aktion:

Gibts ja nun schon ne Weile und ehrlich gesagt hab ich das so gut wie nicht beachtet bisher (was den meisten Besuchern genauso gehen dürfte).

Dieses Jahr sind das irgendwas von über 20 Bands. Talentwettbewerbe sind toll und warum sollen die nicht auftreten. Kein Problem. Moment...

Ich glaube kaum, das so ein Wettbewerb so abläuft, das da ne Band in Brasilien, China, Österreich oder Island gewinnt und dann sehen muß, wie sie nach Wacken kommt, oder? Von Eqipment, Unterbringung usw. mal gar nicht gesprochen.

Ist das tatsächlich so, das dort eine vermutlich gut dreistellige Zahl Musiker für diese Auftritte auf Kosten der Ticketkäufer quer durch Europa/die Welt gekarrt wird? Das Ganze muß ja auch wieder zurück :confused:

Das würde mich echt mal interessieren. Das Ding würde uns dann nämlich mal wirklich einige (!!) sehr sehr teure Bands kosten, denn es ist mit Sicherheit ein nicht unerheblicher sechsstelliger Betrag, den das alles kostet.

Wäre toll, mal eine kleine Erklärung diesbezüglich zu bekommen.


Dazu passt auch, das die Seite des MB so lieblos und unaktuell gehalten ist, das es schwerfällt, das Ganze als sinnvoll zu erachten.

Im einige hier von dem Trip runter zu holen, dass ihr mit eurer Wacken Karte alles bezahlt. Das ist ein falscher Gedanke!

Alle Metal Battle Finalisten, die auf dem WOA um den Plattenvertrag kämpfen müssen selber zusehen, wie sie nach Wacken kommen. Es gibt keine Gage für den Auftritt und es wird auch nicht dafür bezahlt, dass die Jungs hier her kommen. Das Prinzip ist eigentlich wie bei einem normalen Fussballturnier, denn da musst du dir auch Gedanken wie du deine Truppe zum nächsten Turnier bringst, da der Veranstalter nicht alles bezahlen wird.

Von daher, keine Sorge!

Was die Metal Battle Seite betrifft stimmt nicht! Das einfach mit lieblos und unaktuell hinzustellen ist unfair gegenüber den Betreibern. Im Gegenteil, das entwickelt sich sehr gut. Die Tourdates sind soweit aktuell und News werden auch ständig gepostet (ich gehöre selber zum Team, welches sich um MB kümmert, News einpflegt und so weiter), deswegen nehm ich das auch ein wenig persönlich! :D:p

Wäre schön, wenn du beim nächsten Mal auch schreibst, was dir nicht genau gefällt und auch mal im MB Forum schaust und es da vorschlägst!

;)

Edit zu den MB Bands: Es gibt auch bei den Bands örtliche Partner, die dafür sorgen, dass die Band nach Wacken kommt. Und ganz abwägig ist es ja nun auch nicht, dass die Jungs sich schon ein bissle für den Gewinn bewegen müssen. Es geht schliesslich um einen Plattenvertrag!

The Fading (Gewinner aus dem letzten Jahr) bringen ja demnächst auch ihr Album über Wacken Records raus!
 
Zuletzt bearbeitet:

gnarf

Newbie
30 Juli 2006
13
0
46
@Bull:
haste denn den orgas schon nen post-it an den monitor geheftet wo dick
UM ELCHWURST-STAND KÜMMERN
drauf steht?

nur um meine frage nochmal (zum 4.) hervorzuheben... :cool: