Mit welcher Band seit ihr in den Metal eingestiegen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Ganz kreativ: Metallica!

Auf irgendeiner Klassenparty hat einer mal "One" angemacht und das hat mir so gut gefallen, dass ich mir direkt am nächsten Tag die "...and justice for all" geholt habe. Kurz danach fiel mir ein EMP in die Hände und ich bin auf Bands wie Iced Earth, Gamma Ray, Blind Guardian und Rage gestoßen.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
erste musik mit gitarre dabei, vorsichtig gesacht, war mit 10 jahren ärzte:D
mit 13 oder 14 hat ich dann iron maiden, ich glaub es war fear of the dark, zum ersten mal gehört, da wars um mich geschehen:D
sofort die rock in rio gekauft, seitdem nur noch metal.
seitdem sind maiden zu göttern aufgestiegen, und sonst verdammt viel trash/death (da hauptsächlich das der 80ger, anfang 90ger) und black;)
 
L

Lord Soth

Guest
Eigentlich war es ja die ERSTE ALLGEMEINE VERUNSICHERUNG, die wahren Meister des Metalls, die mich auf den richtigen Weg gebracht haben... Danke ZDF Hitparade!:p

Mit dem Einzigen.
Dem Wahren.
Dem Dieter.
Dem Thomas.
Dem Heck!:cool::D:D:D:D:D:D
 

Siggi

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2003
104
0
61
40
Berlin
www.blooddawn.de
Mein Vater hat mich als Kind doch recht stark mit LedZep, Deep Purple, Black Sabbath, Jethro Tull usw. usf. beeinflusst... Von daher kann man sagen, dass ich härterer Musik schon immer "ausgesetzt" war

MEINE erste Musik mit Gitarren drin waren Die Ärzte und Green Day... auch Bad Religion wenn ich mich recht entsinne. Da muss ich ca 11-13 gewesen sein

Meine erste Begegnung mit Metal hatte ich ca mit 14/15.. da lief Whisky in the Jar im Radio und ich bat meinen Vater rauszufinden welche Band das sei... Und nur zwei Tage später hatte ich meine erste Metallica Single in der Hand ;) Die hat mir so gut gefallen, dass meine nächste Anschaffung Manowar-Alben waren *g* So 2-3 müssten das gewesen sein. Und kurz darauf bin ich auf Blind Guardian gestoßen und dann wars um mich geschehen. Zumindest Blind Guardian zähle ich noch immer zu meinen Lieblingsbands, auch wenn mein metallisches Spektrum mitlerweile eigentlich alle Spielarten umfasst. Von Guardian, Iced Earth über Finntroll und Amon Amarth zu Kataklysm und Nile mit abstechern zu Helrunar, Nagelfar und Emperor.. es ist alles vorhanden... und jetzt hör ich erstmal mein neu erworbenes Queens of teh Stone Age Album *g*