Frühanreisende & Pyros

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dreamstate

Newbie
17 Jan. 2009
17
0
46
Reutlingen
Davon kann keine Rede sein. Das Zeitfenster ist immer noch deutlich größer als bei der Abreise und da geht es ja auch.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Bei der Abreise lassen die meisten alles stehen und liegen und fahren ab. Da braucht niemand mehr eingewiesen werden. Für die Abreise ist keine Orga nötig. Bei der Anreise sehr wohl.
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
Gute und sinnvolle Maßnahme. Ich hoffe die Zufrühanreiser werden irgendwo hinter Holsteniendorf gepackt. Dann hat sich das Thema nächstes Jahr erledigt. Anders lernen es manche ja nicht. Es ist übrigens grotesk, daß diejenigen die meinen, daß Regeln nicht für sie gelten, glauben daraus ein Gewohnheitsrecht ableiten zu können. Es wird frühzeitig genug kommuniziert, daß es so nicht mehr toleriert wird und hoffentlich auch durchgesetzt.

Die Regel ist, dass man früher Anreisen darf, dafür aber extra Geld bezahlen muss. Hört sich doch in Ordnung an, was ist dein Problem mit Zufrühanreisenden? :confused:
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
So jetzt mal meine Meinung dazu:

An sich eine verständliche Maßnahme, denn je eher die Leute auf das Gelände gelassen werden, desto eher muss der Veranstalter für diese Fläche entsprechende Mieten/Pachten zahlen, zudem müssen dann auch eher Einweise und anderes Personal bezahlt werden. Außerdem machen es alle anderen Festivals noch rigider, indem da erst einen Tag vor Festivalbeginn die Zeltplätze geöffnet werden.
Großer Nachteil ist aber, dass wenn nun der Großteil der Leute wirklich erst am Mittwoch anreist, es ein großes Verkehrschaos rund um Wacken geben wird.
Was mich etwas stört ist, dass diese Maßnahme nicht grad optimal kommuniziert wurde. Zum Einen ist jetzt nicht klar, wohin die Frühanreisenden kommen und ob sie da bleiben können/müssen oder am Mittwoch nochmal umziehen müssen/können (ok, das wird ja hier demnächst nochmal genauer gesagt). Zum Anderen halte ich den Zeitpunkt für etwas ungünstig. Es sind schließlich nicht mal mehr zwei Monate bis zum Festival. Viele haben jetzt schon ihre Bahntickets reserviert oder bereits (wie in meinem Fall) Busse gebucht. Wenn das direkt nach dem Festival letztes Jahr bekannt gegeben worden wäre, dann hätten sicher einige gemault, aber nicht so krass, wie es jetzt schon der Fall ist. Und das Problem mit bereits gekauften Bahntickets etc. würde dann auch nicht existieren.

Zu der Maßnahme bzw. Ansage bezüglich der Feuerwrkskörper: Volle Unterstützung! Aber ich hätte es gerne wieder so, dass es nach dem Konzert des Headliners ein offizielles Feuerwerk gibt (war zum Beispiel 2005 so). :)
 

Grester

Member
29 Mai 2006
33
0
51
Hamburg
Eben...bei JEDEM Festival wird ein Zeitpunkt festgelegt, ab dem man anreisen und campen darf. Nur beim Wacken soll man auch schon Wochen vorher kommen oder was?? Blödsinn

bei ner menge festivals darf man auch keine glasflaschen mitnehmen, keine kühlschränke usw.
wird das festival dadurch besser? nein! es ist sogar ein grund für viele da nich hinzufahren.

genau das wacken in solchen punkten anders ist (war) macht es doch aus. die fans sollen auch entscheiden was sie wollen bei nem guten festival, nicht NUR die orga.

naja, wenn die speziellen frühanreiserplätze auch auf c sind, dann ist das problem ja nur halb so groß wie angenommen, also erstmal etwas tee trinken. trotzdem doof von den orgas so eine informationslage herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
bei ner menge festivals darf man auch keine glasflaschen mitnehmen, keine kühlschränke usw.
wird das festival dadurch besser? nein! es ist sogar ein grund für viele da nich hinzufahren.

genau das wacken in solchen punkten anders ist (war) macht es doch aus. die fans sollen auch entscheiden was sie wollen bei nem guten festival, nicht NUR die orga.

Also wie z.B aufm Rock Hard, bei der sowas nicht erlaubt ist....komisch, dass es das geilste Festival seit langem war :o

Und wenn ich mich hier im Forum mal so umgehört hab, ging es auch anderen Leuten so.

Ach und ich find, die Frühanreiser können gern auf dem weit entferntesten Platz campen, den es dort gibt :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
genau das wacken in solchen punkten anders ist (war) macht es doch aus. die fans sollen auch entscheiden was sie wollen bei nem guten festival, nicht NUR die orga.

Wenn die Fans alles entscheiden würden, würden Maiden, Metallica und AC/DC in Originalbesetzung :D spielen, gleichzeitig die Ticketpreise gesenkt, die Besucherzahlen verringert und das Campinggelände vergrößert und um den Bühnenbereich herum verlagert werden. Die ersten Besucher dürften vier Wochen vorher anreisen, weil sie nun mal schon ihre Bahntickets haben und "weil das schon immer so war". Was das Ordnungsamt oder die Bewohner Wackens dazu sagen würden, wäre genauso egal, wie die Frage, ob das organisatorisch und finanziell so machbar wäre.

Wenn ihr alle meint, ihr habt bessere Ideen zur Umsetzung als die Orgas des WOA, dann tut euch zusammen und veranstaltet mal so ein Festival.




*Chips und Bier holen geh* :D
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
wird genug geben die trotzdem am we vorher anreisen und ich kann mir nicht denken das die weggeschickt werden; denn sonst entartet es in extrem wildcampen; das will der veranstalter auch nicht in der umgebung.

Ich find das einfach blöd; da die beste zeit die tage vor dem festival sind :p
 
L

Lord Soth

Guest
Also wie z.B aufm Rock Hard, bei der sowas nicht erlaubt ist....komisch, dass es das geilste Festival seit langem war :o

Nuja, ich finde auch, daß es in Wacken immer sehr schön war VOR dem ganzen Trubel in entspannter Atmosphäre gegen ein geringes Entgelt einfach nur campen kann unter gleichgesinnten Metalheads! Das macht inzwischen einen erheblichen Anteil der Atmosphäre dieses Festivals aus. Für mich jedenfalls....

Und bei der Masse an Besuchern mittlerweile entzerrt sich so auch noch der Anreisestau für den Rest. Gegen eine offizielle Regelung habe ich nichts, nur sollte die dann auch durchdacht werden und nicht im Chaos enden. Ich lasse mich aber gerne überzeugen und bin auf die Berichte gespannt von denen die da sind dieses jahr.;)

Also abwarten. mehr kann man eh nicht tun....;)
 

Grester

Member
29 Mai 2006
33
0
51
Hamburg
Wenn die Fans alles entscheiden würden, würden Maiden, Metallica und AC/DC in Originalbesetzung :D spielen, gleichzeitig die Ticketpreise gesenkt, die Besucherzahlen verringert und das Campinggelände vergrößert und um den Bühnenbereich herum verlagert werden. Die ersten Besucher dürften vier Wochen vorher anreisen, weil sie nun mal schon ihre Bahntickets haben und "weil das schon immer so war". Was das Ordnungsamt oder die Bewohner Wackens dazu sagen würden, wäre genauso egal, wie die Frage, ob das organisatorisch und finanziell so machbar wäre.

Wenn ihr alle meint, ihr habt bessere Ideen zur Umsetzung als die Orgas des WOA, dann tut euch zusammen und veranstaltet mal so ein Festival.

Sagen wir doch gar net, man sollte es nur nicht immer gegen den willen der meisten fans "verschlimmbessern" wollen, früher ging es doch auch.

bitte jetzt kein: klar früher war alles besser :D.
 

Mind

Newbie
9 Juni 2009
23
0
46
Nuja, ich finde auch, daß es in Wacken immer sehr schön war VOR dem ganzen Trubel in entspannter Atmosphäre gegen ein geringes Entgelt einfach nur campen kann unter gleichgesinnten Metalheads! Das macht inzwischen einen erheblichen Anteil der Atmosphäre dieses Festivals aus. Für mich jedenfalls....

Und bei der Masse an Besuchern mittlerweile entzerrt sich so auch noch der Anreisestau für den Rest. Gegen eine offizielle Regelung habe ich nichts, nur sollte die dann auch durchdacht werden und nicht im Chaos enden. Ich lasse mich aber gerne überzeugen und bin auf die Berichte gespannt von denen die da sind dieses jahr.;)

Also abwarten. mehr kann man eh nicht tun....;)

Sehr schön gesagt.