Frühanreisende & Pyros

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Grester

Member
29 Mai 2006
33
0
51
Hamburg
Wenn sie den Campingplatz erst von hinten füllen, dann kommen die meisten aber Montag und dann haben wir genau diese Power-Schufterei mit Stress und spießbürgerlichem Aufpassen.
Einfach aufgrund der Masse von Leuten an einem Tag.

genau wie bullet for my valentine die sind auch nich da um geld mit ihnen zu machen sondern um mich vom festival abzuschrecken ;) es hat geklappt^^
:D Genialer Post
auch wenn ich das mit den Frühanreiseregelungen schlimmer als BfmV finde, denn die Band kann einem nicht den Spass an der gemütlichen Anreise verderben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Wenn ich daran denke, wie hilflos-überfordert die Ordner und Einweiser um Kollege Hess dem 'normalen' Andrang am Mittwoch letztes Jahr gegenüber standen mag ich mir gar nicht ausmalen, welches Chaos entstünde, wenn dieses Jahr alle (oder 90%, weil ja der ein- oder andere evtl. noch Donnerstag eintrudelt) am Mittwoch anreisen.
Ich finde ja gut, dass die Orga sich über die früh Anreisenden Gedanken macht, aber dass dabei eine so unprofessionelle 'News' raus kommt ist einfach erschreckend!
@Wacken-Bull: Ruhig bleiben geht solange, wie für alle nachvollziehbare Ansagen kommen!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Wacken-News schrieb:
Ein weiterer Punkt ist die Mitnahme von Feuerwerkskörpern und anderen pyrotechnischen Gegenständen, die gleichermaßen auf dem Camping- wie auch auf dem Festivalgelände verboten sind. Dieses gilt außerhalb von Sylvester und Neujahr auch für den ganzen Rest von Deutschland – Hier stellt das W:O:A leider auch KEINE Ausnahme dar! Auch offenes Feuer ist wie immer VERBOTEN!

Schön dass ihr das erwähnt, bringen wird es aber nichts. An wie vielen Grüppchen ich wohl schon vorbei gegangen bin, die Feuerwerk angezündet haben oder mit funkelnden Kinderaugen in den erleuchteten Nachthimmel geschaut und "oooooooh" und "aaaaaaaaah" geraunt haben...
Und wenn man dann was sagt wie "Leute seid ihr schon mal auf die Idee gekommen dass hier 50000 leicht brennbare Zelte auf engstem Raum stehen
und die Dinger irgendwo wieder runterkommen", ist man ein Spielverderber. :(
 

Vikmentor

W:O:A Metalhead
Schön dass ihr das erwähnt, bringen wird es aber nichts. An wie vielen Grüppchen ich wohl schon vorbei gegangen bin, die Feuerwerk angezündet haben oder mit funkelnden Kinderaugen in den erleuchteten Nachthimmel geschaut und "oooooooh" und "aaaaaaaaah" geraunt haben...
Und wenn man dann was sagt wie "Leute seid ihr schon mal auf die Idee gekommen dass hier 50000 leicht brennbare Zelte auf engstem Raum stehen
und die Dinger irgendwo wieder runterkommen", ist man ein Spielverderber. :(

Na gut klar das mit den Feuerwerken is wirklich gefährlich, damit muss man aufpassen.
 

Night Lord

Member
29 Juli 2008
62
0
51
Sollen sie halte alle Leute die Frühanreisen am Arsch der Welt verfrachten. Wenigsten kommen sich dann die Leute nicht verarscht vor, die sich an den Regeln halten.
 

Grester

Member
29 Mai 2006
33
0
51
Hamburg
Die besagten "Regeln" wollen aber die wenigsten, früher war es einfach kein Problem eher zu kommen. Diese Frühanreisegebühr gibt es doch auch erst seit 2006 oder 2007 bin mir net ganz sicher.

Sie haben letztes Jahr für Leute am Mittwoch große Flächen mit nahen Plätzen zum Gelände frei gehalten, also brauchen die sich nicht verarscht vorkommen.
 

Dreamstate

Newbie
17 Jan. 2009
17
0
46
Reutlingen
Da immer mehr Stimmen aufkommen, die sinngemäß behaupten, dass die Frühanreiser eigentlich kein Interesse am Festival haben, will ich mal für diejenigen ne Lanze brechen:

1. Ich behaupte: Die, die früher anreisen, nehmen sich die Zeit für das Festival und nehmen es ernster, als diejenigen, die Donnerstag Mittag kommen und Samstag Nacht wieder heim fahren. Ich will da nur das Wort "Metal-Touristen" erwähnen, die immer wieder in anderen Threads bemängelt werden. Also bitte ich diese Aussagen über die "bösen" Frühanreiser etwas differenzierter zu betrachten.

2. Regeln muss es geben und da stimme ich auch vollkommen zu. Jedoch halte ich die Maßnahmen, die jetzt hier in den News präsentiert werden für unvollständig begründet. Es gab keine Randale an den früheren Tagen vor Mittwoch... Also gibt es auch kein Sicherheitsrisiko... also ich checks einfach net.

Also immer fair bleiben und weiter diskutieren! :)
 

Grester

Member
29 Mai 2006
33
0
51
Hamburg
ja, wir müssen aber auch einen gewissen druck ausüben, der die orga veranlasst metalfan-freundliche und sinnvolle maßnahmen (stauprevention usw.) zu machen und nicht einfach nur bequem und geldbringend zu handeln.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Sie haben letztes Jahr für Leute am Mittwoch große Flächen mit nahen Plätzen zum Gelände frei gehalten, also brauchen die sich nicht verarscht vorkommen.

:confused::confused:

Wir sind letztes Jahr auch am Mittwoch angekommen, sind aber am allerletzen Ende des Campinggeländes untergekommen...


Und wieso wird eigentlich über diese "00:01"-Zeit gemeckert? Das heißt doch lediglich, dass die Leute ab dann nicht mehr fürs Campen extra bezahlen müssen. Es gab doch bisher immer Leute, die auch nachts angekommen sind, oder nicht ? Ich hab letztes Jahr zumindest genug gesehen. Und keiner wird doch gezwungen nachts anzureisen ;)
 

Mind

Newbie
9 Juni 2009
23
0
46
Mich würd mal interessieren wo diese vorher dafür ausgewiesene und präparierten Fläche sein werden.

Campground C war immer etwas besonderes, weil jedes Jahr wieder die gleichen Verrückten da waren und eine ganz eigene Stimmung herrschte.
Wie soll das dann ablaufen? Wird man irgendwo weit weg hingepackt? Muss man dann wieder umziehen am Mittwoch?
 

mijuko

Member
25 Sep. 2004
89
0
51
57
Mäc-Pomm
ja, wir müssen aber auch einen gewissen druck ausüben, der die orga veranlasst metalfan-freundliche und sinnvolle maßnahmen (stauprevention usw.) zu machen und nicht einfach nur bequem und geldbringend zu handeln.

Na dann drück mal schön!:cool:

*hintenanstell und kräftig mitschieb*

wenn's hilft:rolleyes:
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Mich würd mal interessieren wo diese vorher dafür ausgewiesene und präparierten Fläche sein werden.

Campground C war immer etwas besonderes, weil jedes Jahr wieder die gleichen Verrückten da waren und eine ganz eigene Stimmung herrschte.
Wie soll das dann ablaufen? Wird man irgendwo weit weg hingepackt? Muss man dann wieder umziehen am Mittwoch?

Da wird morgen genauer Stellung zugenommen. Also, abwarten...;)