Frühanreisende & Pyros

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mijuko

Member
25 Sep. 2004
89
0
51
57
Mäc-Pomm
Verkehrsauslastung ist gut, besonders in Wacken...also nich auf der Strasse...in Wacken...im Zelt oder Auto oder Gebüsch mein ich...oder auch öffentlich, schliesslich reden alle vom öffentlichen Verkehr, nur traut sich keiner!?!:p
 

mijuko

Member
25 Sep. 2004
89
0
51
57
Mäc-Pomm
Und mir scheints den Besuchern ist immer weniger klar, was für ein Aufwand das ganze ist...
Ich frag mich warum die vielen geilen Festivals immernoch nicht wie Pilze aus dem Boden schießen, scheint doch so einfach zu sein, sowas zu veranstalten? :rolleyes:
Also, ich warte...
Ihr rafft es nicht, IHR NICHT!!! :o

Das ist kein Aufwand, das ist Wackeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!

und Helgaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

und wieso ist das Bier schon wieder alle?... Alteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
 

Grester

Member
29 Mai 2006
33
0
51
Hamburg
Liebe Orga, ihr klaut damit dem Festival ein großes Stück seiner Atmosphäre!! Denn Leute die nochmal umziehen müssen oder erst am Mittwoch anreisen werden beim Camping nicht mehr die gewohnten Wohnwagen mit Dachterasse, Sofaburgen oder auf andere Art kultige Lager errichten.
Es wird ein einheitlicher Campingplatz entstehen wie bei RaR oder H****cane.
Das ist nicht Wacken, oder das wofür Wacken berühmt geworden ist!


Wieso muss das Frühanreisen bitte immer teurer gemacht werden? 5 Euro pro Tag fand ich gerechtfertigt, da natürlich ein gewissen Mehraufwand entsteht, aber 15€ am Montag....?
Seit doch froh wenn nicht alle auf einmal kommen und macht faire Preise!

Bei der besagten Fläche, sollte es es sich wenigstens um den eigentlichen Campingplatz, in hoffentlich guter Lage zum Gelände handeln und nicht um eine Art "Abstellacker".
Alles andere ist einfach nur scha(n)de für die Stimmung auf dem Campingplatz.
PARTY AUF C SCHON AB MONTAG!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
Liebe Orga, ihr klaut damit dem Festival ein großes Stück seiner Atmosphäre!! Denn Leute die nochmal umziehen müssen oder erst am Mittwoch anreisen werden beim Camping nicht mehr die gewohnten Wohnwagen mit Dachterasse, Sofaburgen oder auf andere Art kultige Lager errichten.
Es wird ein einheitlicher Campingplatz entstehen wie bei RaR oder H****cane.
Das ist nicht Wacken, oder das wofür Wacken berühmt geworden ist!


Wieso muss das Frühanreisen bitte immer teurer gemacht werden? 5 Euro pro Tag fand ich gerechtfertigt, da natürlich ein gewissen Mehraufwand entsteht, aber 15€ am Montag....?
Seit doch froh wenn nicht alle auf einmal kommen und macht faire Preise!

Bei der besagten Fläche, sollte es es sich wenigstens um den eigentlichen Campingplatz, in hoffentlich guter Lage zum Gelände handeln und nicht um eine Art "Abstellacker".
Alles andere ist einfach nur scha(n)de für die Stimmung auf dem Campingplatz.
PARTY AUF C SCHON AB MONTAG!!!

solche "kultigen" sachen braucht aber eigentlich eh keiner. ich schätze außerdem nicht, dass man nochmal umziehen muss.

die frage ist halt ob dann ab montag begonnen wird mit c zum befüllen oder eher hinten.
 

Vikmentor

W:O:A Metalhead
wird wohl gewünscht, dass 70000(?) Menschen am Mittwoch auf einmal kommen. Naja wenn man früher kommt, wird man als Festivalbesucher halt noch einmal mehr ausgeschlachtet. Schlimmer als im Urlaub...

Ja das is echt mal so ein totaler Schwachsinn! Anstatt es grundsätzlich zu verbieten oder so nee wie kann man denn noch mehr Kohle machen - klar Bingo, Leute die jetzt auch noch früher anreisen müssen auch noch dafür bezahlen lassen oder was ich glaub ich ticke nimma richtig. Was isen das für ne Verarsche bitte? Ich meine wärs immer so gewesen, würde sich doch keiner beschweren aber jetzt isses natürlich unabdingbar das einzuführen beim Jubiläum, soll doch noch mehr gequetscht werden. Die Platzzuweiser schaffen doch nichmal 15000 täglich höflich und sachgemäß unterzubringen jetzt sollen die meißten an einem Tag richtig zugewiesen werden? Das is so übertrieben sinnlos, anders kann ichs gar nicht ausdrücken - Ich bin wirklich fassungslos was die Wacken für ne scheisse dieses Jahr rausgeknallt hat oO

btw. PRO SPAM MEHR SPAM:o
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ich finde, wer so früh kommt, kann auch weiter nach hinten. Dann ist ihm das Campen ja wohl wichtiger als die Musik und das kann man auch auf X. Das Belohnen von denen, die vor den Öffnungszeiten kommen und nur für Streß bei den Orgas sorgen finde ich ziemlich daneben. Und die 15€ sind wohl nicht zum verdienen, sondern zum abschrecken da. Finde ich gut. ;)

PS: Ja etwas wirr der Post, ich weiß.
 

Vikmentor

W:O:A Metalhead
Ich finde, wer so früh kommt, kann auch weiter nach hinten. Dann ist ihm das Campen ja wohl wichtiger als die Musik und das kann man auch auf X. Das Belohnen von denen, die vor den Öffnungszeiten kommen und nur für Streß bei den Orgas sorgen finde ich ziemlich daneben. Und die 15€ sind wohl nicht zum verdienen, sondern zum abschrecken da. Finde ich gut. ;)

PS: Ja etwas wirr der Post, ich weiß.

genau wie bullet for my valentine die sind auch nich da um geld mit ihnen zu machen sondern um mich vom festival abzuschrecken ;) es hat geklappt^^
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wayne? War immer so - gewohnheitsrecht. Außerdem is Wacken kein Kindergeburtstag aufm Acker sondern das größte Metal-Festival der Welt. Da können sachen auch mal anders laufen. Allein schon wegen der Verkehrsauslastung.

Nein. war eben NICHT immer so. Ach, jammert doch wie ihr wollt....*rosa Pillen suchen geht*
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
mal sehen, wenn morgen genaueres bekannt wird, aber bitte überlegt Euch das mit dem 0 Uhr Nacht öffnen nochmal gründlich.

Anreisetag soll Mittwoch sein. Wann kommen die Leute, wenn das Mittowch Nacht losgeht? Genau...Dienstags. Die kommen doch nicht alle mit 23-24 Uhr Zielzeit. Da habt ihr ab Nachmittags zunehmend die Straßen voll.

Das mit 0 Uhr ist Quatsch. Die die reinkommen dürften dann schön im Dunkeln oder unter Zeltplatznotbeleuchtung ihre Camps aufbauen?

Bitte entweder Dienstags zu normalen Zeiten aufmachen ODER Mittwochs tagsüber zu ner vorher bekanntgegebenen Zeit. Nicht Nachts!

Das gibt nur unnötigen Ärger, Blechschäden oder Schlimmeres. Muss echt nicht sein.
 

MazeOfTorment

W:O:A Metalhead
21 Sep. 2008
2.497
0
61
Und mir scheints den Besuchern ist immer weniger klar, was für ein Aufwand das ganze ist...
Ich frag mich warum die vielen geilen Festivals immernoch nicht wie Pilze aus dem Boden schießen, scheint doch so einfach zu sein, sowas zu veranstalten? :rolleyes:
Also, ich warte...
Ihr rafft es nicht, IHR NICHT!!! :o

hast du eigentl. irgendwas mit nem festival am hut, weil du immer den oberkenner raushängen lässt?
 

Miesepeters

Member
2 Sep. 2005
35
0
51
41
Frankfurt / Main
Wir werden Samstag anreisen. Wo wir dann 2 tage unterkommen sollen müssen wir uns überlegen.....vieleicht in der gegend wild zelten...mehr als uns wegschicken können die ja nicht. Zugtickets sind bereits bezahlt.
 

Dreamstate

Newbie
17 Jan. 2009
17
0
46
Reutlingen
Halloooo!
Also ich finde diese Neuigkeiten auch etwas befremdlich. Den Vergleich zu ziehen mit RaR, RiP oder ähnlichen Veranstaltungen halte ich nicht für angemessen.
Ich sag ganz klar: Ich will mich nicht aufspielen - ich war letztes Jahr das erste Mal auf Wacken!!! Also bitte keine Beschimpfungen in diese Richtung, dass ich keine Ahnung hätte. Ich schildere lediglich meine Ansicht dazu.
Was ich im Vergleich zu den besagten anderen Festivals geschätzt habe, war die Tatsache, dass der Aufbau von dem ganzen Campingmaterial (Zelte, Tische, Pavillons, etc.) sehr viel entspannter und ruhiger vonstatten ging. Ich bin letztes Jahr auch am Montag Nachmittag angereist.
Diese super tollen anderen Festivals sind doch immer begleitet von 4 Stunden Power-Schufterei, Stress und spießbürgerlichem Aufpassen, dass ja nicht jemand von den Nachbarn von deinem Camping-Ground Platz abknapst! Ich finde sowas vergiftet die Atmosphäre. Und die ersten beiden Tage (also ab Montag) zu campen und sich auf den Start am Mittwoch zu freuen hatte doch einen einzigartigen Flair. Also so hab ich das empfunden.

Mir fehlen ehrlich gesagt vernünftige Argumente für diese Maßnahme. Zum Einen das oben Genannte zum Andern:

Ein kleines Rechenbeispiel: 10.000 Leute reisen Montags an --> 15 Euro pro Person --> 150.000 Euronen
20.000 Leute reisen Dienstags an --> 5 Euro pro Person --> 100.000 Euronen.
Ich weiß nicht: Aber reichen 250.000 Euro nicht aus um für zwei Tage Einweiser zu bezahlen? Ich habe kein Gefühl dafür, aber irgendwie erscheint mir das doch etwas Spanisch, als dass das nicht reichen würde. Und dann kämen immer noch 40.000 Leute am Mittwoch. Das ist auch genug Arbeit auf einmal.
Ich halte das Argument mit der Überforderung der Einweisungs-Kräfte bei 70.000 ankommenden Leuten auf Einmal auch für ein ernstzunehmendes Thema was ich auch in die Rubrik "Stress" packen würde.

Ich hätte deshalb auch die Bitte an die Orgas: Bitte lasst es doch so wie es bisher war. Ich würde auch die Preiserhöhung in Kauf nehmen. Wobei man beim Thema Preis ja auch immer diskutieren kann. Schließlich haben die Ticketpreise selbst auch wieder angezogen. Dabei war Maiden im letzten Jahr bestimmt auch nicht billig. Ich meine: Am Billing kann die Preiserhöhung dann nicht gelegen haben. Also zählt für mich das Preisargument ehrlich gesagt: Gar nicht!

Würde aber gerne eure Meinungen noch dazu hören! :confused: