Sonderaktionen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skraeling

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
Die Wrestler / Wikinger- und Mittelalterdorfsachen stoßen auf viel Kritik und den oft genannten Hinweis, dass die Leute sich verkauft fühlen für diese Sachen mitzuzahlen, obwohl sie lieber ein Metalfestival wollten.

Ich schlage vor die Aktionen zwar zu machen ABER die aus dem Ticketpreis rauszunehmen und mit gesondertem Eintrittspreis anzubieten / oder ein Metalfestivalticket und ein Metalfestival-mit-Rummelplatz-Ticket anzubieten. Denke, dann hört der Stunk auf bis 2010

PS: Der Titel sollte "Sonderaktionen" heißen. Hab mich vertippt.
 
L

Lord Soth

Guest
Die Wrestler / Wikinger- und Mittelalterdorfsachen stoßen auf viel Kritik und den oft genannten Hinweis, dass die Leute sich verkauft fühlen für diese Sachen mitzuzahlen, obwohl sie lieber ein Metalfestival wollten.

Ich schlage vor die Aktionen zwar zu machen ABER die aus dem Ticketpreis rauszunehmen und mit gesondertem Eintrittspreis anzubieten / oder ein Metalfestivalticket und ein Metalfestival-mit-Rummelplatz-Ticket anzubieten. Denke, dann hört der Stunk auf bis 2010

PS: Der Titel sollte "Sonderaktionen" heißen. Hab mich vertippt.

Ist verbessert.;)


Die Idee is nich so verkehrt - wer extra will, kann extra zahlen, alle anderen zahlen nur für die Musik. Wobei der logistische Aufwand sowie die Sicherheit und das Areal dafür sicherlich auch ne menge kosten, so oder so, und ein Teil sicherlich schon mitbezahlt werden müßte. Was sicherlich allen klar sein dürfte - und von daher würden viele auch denken: "Ich zahle dafür und dann nochmal extra Eintritt? Nee danke!" ;)
 

Skraeling

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
@ Lord: Danke!

@ Vi: Sonst wäre meine ernstgemeinte Idee vielleicht untergegangen und dann hätte ich weinen müssen. Hab auch bei dem ganzen Mist, der hier als eigenes Thema eröffnet wird und dann seitenlang diskutiert wird, nicht soooo das schlechte Gewissen deswegen. Noch Fragen?
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Ja^^ glaubst du wirklich, dass dann keiner mehr weinen würde? Dann würden doch alle anfangen "BÄÄH, das kostet viel zu viel Eintritt, das kann ich mir nicht leisten!", außerdem würden dann nur noch ein Bruchteil der Leute dahin gehen, was bedeuten würde, dass alles in einem riesigen Flop enden würde...
Ich fänd das zwar gut, aber die Wacken Orga bestimmt nicht ^^
 

Skraeling

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
Ohne Genörgel geht das hier eh nie. Ich finde das im Metal-only-Forum gut: Da werden sinnlose Nörgeldinger einfach gelöscht oder gesperrt.

Ich habe eine Idee eingebracht und wenn du sie scheiße findest, bring eine bessere, bevor du meine kritisierst. Halte ich für die angebrachtere Geschichte als einfach nur zu maulen.

Ich bin schon ein paar Jahre Gast in Wacken und sehe die Entwicklung derzeit in eine Richtung gehen, die nicht wirklich mein Geschmack ist. Im Gegensatz zu der hier scheinbar herrschenden Meinung sind die Leute aus dem Organisationsteam aber keineswegs uninteressiert an ernstgemeinten Verbesserungsvorschlägen und nicht selten für Anregungen dankbar.
Selbst wenn die Ideen nichts taugen, die kommen, kann manchmal eine Variation hilfreich sein, die auf einer nichts taugenden Idee basiert. Dann wäre es schade, wenn die nicht eingebracht worden wäre.
Schlussendlich habe ich noch kein Festival dieser Größe organisiert und haue solche Sachen aus dem Bauch raus. Ob das was taugt überlasse ich den erfahrenen Kräften hinter dem Festival. Noch Fragen? ;-)
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Ohne Genörgel geht das hier eh nie. Ich finde das im Metal-only-Forum gut: Da werden sinnlose Nörgeldinger einfach gelöscht oder gesperrt.

Ich habe eine Idee eingebracht und wenn du sie scheiße findest, bring eine bessere, bevor du meine kritisierst. Halte ich für die angebrachtere Geschichte als einfach nur zu maulen.
Ok dann mach ich das mal:
Wie wäre es, wenn man die Nebenaktivitäten, die etwas kosten, einfach komplett weglässt? Ich glaube, niemand wäre ernsthaft sauer, wenn es kein Wrestling und kein Wikingerspektakel auf dem WOA gäbe...
Und mit maulen hat meine Kritik nichts zu tun, ich wollte einfach nur mal zeigen, dass die Idee keinen Sinn macht ;)
 

Skraeling

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
OK, noch eine Idee:

Alles weglassen, nur Metal live. Freibier und Grillsteaks für das Geld, was Wresling und Mittelalterkram gekostet hätten.

Vegetarier: Schnauze!
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Weglassen wäre super!
Ansonsten: Wrestlingzelt ins Mittelalterdorf und extra kassieren. Klappt beim Metal Market ja auch.
 

Skraeling

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
@ Wacken-Orga: Aus meinem Freundeskreis kommt insgesamt die auch tatsächlich ernst gemeinte Frage:

Wie kamt ihr ausgerechnet auf Wrestling?