BULLHEAD CITY WRESTLING @ W:O:A 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalwar

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
218
0
61
40
Altrip
Website besuchen
@Supermods:
So jetzt ma Butter bei die Fische. Es wurde oft gesagt und wird konsequent ignoriert:

Warum, bei allen Dämonen des Abgrundes, wird sich geweigert das Zelt zu vergrößern und die Fresspreise(damit ist auch der Supermarkt gemeint) wieder FANFREUNDLICH(!!!) zu gestallten?

Ich WEIß das ICS ne verdammt hohe Standgebühr verlangt. WARUM?!?!?!!!111einseinself
Ich meine, es ist ja nicht so als würd ich Discountpreise verlangen. Aber die Preise, stehen in KEINEM Verhältnis zur Leistung. Und wenn die Händler durch überzogen hohe Standpreise dazu genötigt werden das an den Kunden weiterzugeben seid IHR(ICS, nich ihr Smods) schuld! Die haben dann garkeine Möglichkeit die Preise human zu machen.

WAS macht das su teuer? WARUM kann man da nich was dran drehen?

letzes Jahr gab es Donnerstags ein Burgunderschinkenbrötchen für 3€. Nicht gerade billig aber ok. Freitags dachte ich mir, naja schlecht war es ja nicht könnte man nochmal essen. Da kostete es auf einmal 4€. 33% Steigerung über Nacht:mad:
Darauf angesprochen meinte der verkäufer sei halt so.
Ich habe darauf hin 15 minuten lang die Leute informiert und dabei einige abgehalten dass Zeug zu kaufen. Dann war ich zufrieden und bin meines Weges gegangen.
Gerade für die Leute die nicht mit dem Auto kommen ist es aber schwierig sich selbst was zu organiesieren.
Wir haben nen Grill und Kühlschrank, Gaskocher etc. dabei, wir können auch anders für uns sorgen.
 

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Kann mich Hail & Grill nur anschließen. Hier wird immer von Fanfreundlichkeit gesprochen. Ich sehe davon wenig.


Was ist eigentlich mit der Umfrage von 2008? Wurde die schon ausgewertet? Wurden die Vorschläge der Fans berücksichtigt? Wenn ja, welche? Vielleicht haben sich ja auch 80% der Besucher Wrestling und den W gewünscht! Dann ist es ok! :confused:

Ich entschuldige mich schon einmal für meine Wortwahl. Jeder "Mist" wird hier unter news verkauft. Jedoch die wichtigen Informationen bleiben außen vor.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
@Supermods:
So jetzt ma Butter bei die Fische. Es wurde oft gesagt und wird konsequent ignoriert:

Warum, bei allen Dämonen des Abgrundes, wird sich geweigert das Zelt zu vergrößern und die Fresspreise(damit ist auch der Supermarkt gemeint) wieder FANFREUNDLICH(!!!) zu gestallten?

Ich WEIß das ICS ne verdammt hohe Standgebühr verlangt. WARUM?!?!?!!!111einseinself
Ich meine, es ist ja nicht so als würd ich Discountpreise verlangen. Aber die Preise, stehen in KEINEM Verhältnis zur Leistung. Und wenn die Händler durch überzogen hohe Standpreise dazu genötigt werden das an den Kunden weiterzugeben seid IHR(ICS, nich ihr Smods) schuld! Die haben dann garkeine Möglichkeit die Preise human zu machen.

WAS macht das su teuer? WARUM kann man da nich was dran drehen?

unter anderem damit so zeugs wie wrestling, mittelater-blahblah usw. finaziert werden kann ...

von den eintritseinahmen alleine kann ein festivel der grössenordnung WOA nich finanziert werden ...
 

Metalwar

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
218
0
61
40
Altrip
Website besuchen
Natürlich kamen keine Mails die sich über fehlende Achterbahnen und Wrestling beklagt haben ;):D!
Was das Thema Finanzierung angeht, so ist darauf schon eingegangen worden: Wir nehmen doch nicht das Geld, das wir durch die anfallenden Ticketpreise bekommen, und stecken die Kohle in Wrestling und die Wackinger und verzichten dafür auf eine coole Band auf einer der Main-Stages.
Das ist einfach nicht richtig. Was an Input in diese Nebenveranstaltungen gesteckt wird deckt bei weitem nicht das ab, was eine Band, die man anfragt ob sie beim W:O:A spielen möchte, verlangt.

Ich habe nie behauptet dass das Geld dass in die Wackinger und Wrestler fließt für Iron Maiden oder auch nur Beatllica (obwohl wahrscheinlich schon) reichen würde.
Ich denke einfach dass es den meisten lieber wäre die Karte würde 1-5 € weniger Kosten, als irgendetwas anzubieten (was natürlich jeder nutzen kann) dass niemand nachgefragt hat.
Meine Frage ging eher in die Richtung ob man denkt man MÜSSTE so etwas den Leuten bieten um von den 65.000 -70.000 Karten mindestens 50.000 zuverkaufen damit sich das Festival trägt.
 

3 Promille

Newbie
9 Juli 2006
16
0
46
Kann mich Hail & Grill nur anschließen. Hier wird immer von Fanfreundlichkeit gesprochen. Ich sehe davon wenig.


Was ist eigentlich mit der Umfrage von 2008? Wurde die schon ausgewertet? Wurden die Vorschläge der Fans berücksichtigt? Wenn ja, welche? Vielleicht haben sich ja auch 80% der Besucher Wrestling und den W gewünscht! Dann ist es ok! :confused:

Ich entschuldige mich schon einmal für meine Wortwahl. Jeder "Mist" wird hier unter news verkauft. Jedoch die wichtigen Informationen bleiben außen vor.

dann gucke dir den W und wrestling doch einfach nicht an.
 

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Ich habe kein Problem damit auch 150 Euro für das Ticket zu bezahlen. Jedoch muss die Ware dafür stimmen.

Wo wir noch 70-80 Euro bezahlen mussten, war jeder Euro bestens angelegt. Es hat einfach gepasst. Jetzt muss ich fast das doppelte bezahlen und die Ware wird immer schlechter. Es ist einfach so. Das was ich in Wacken bekomme, ist für keine 130 Euro wert!
 

Wacken-Bull

Super Moderator
da frag ich mich:
warum stand das billing noch nicht fest?
wurde zu wenig zeit investiert?
warum klappts bei jedem anderen festival auch?

so komm ich dazu schlecht über die orga zu denken!
ich habe mein ticket aus blindem vertrauen gekauft.
ok, kann man sagen: selbst schuld!
da ist es natürlich klar, dass man schon gerne mal wüsste,
welche bands überhaupt spielen!
der rest ist (nicht nur für mich) nebensache!

Jetzt zum xten Mal! Weil es nicht einfach bis zum 01.12. getan ist und alle Bands stehen. Verhandlungsgespräche und ähnliches ziehen sich dann schon mal hin, zumal Wacken die Künstler wie schon gesagt immer extra ankarren muss, diese Künstler müssen dann wiederrum auch mit den Bedingungen etc. einverstanden sein.

Ich habe bei manchen Sachen echt das Gefühl, dass ihr euch das verdammt einfach vorstellt.

@Supermods:
So jetzt ma Butter bei die Fische. Es wurde oft gesagt und wird konsequent ignoriert:

Warum, bei allen Dämonen des Abgrundes, wird sich geweigert das Zelt zu vergrößern und die Fresspreise(damit ist auch der Supermarkt gemeint) wieder FANFREUNDLICH(!!!) zu gestallten?

Ich WEIß das ICS ne verdammt hohe Standgebühr verlangt. WARUM?!?!?!!!111einseinself
Ich meine, es ist ja nicht so als würd ich Discountpreise verlangen. Aber die Preise, stehen in KEINEM Verhältnis zur Leistung. Und wenn die Händler durch überzogen hohe Standpreise dazu genötigt werden das an den Kunden weiterzugeben seid IHR(ICS, nich ihr Smods) schuld! Die haben dann garkeine Möglichkeit die Preise human zu machen.

WAS macht das su teuer? WARUM kann man da nich was dran drehen?

Laut Holger, mit dem ich gerade telefonierte, ein hoher logistischer Aufwand, der dementsprechend bezahlt werden muss.

Bezüglich des Zeltes soll es laut Holger dieses Jahr auch Veränderungen geben, also ruhig Blut!

:rolleyes:
 
7 Mai 2009
76
0
51
da frag ich mich:
warum stand das billing noch nicht fest?
wurde zu wenig zeit investiert?
warum klappts bei jedem anderen festival auch?

so komm ich dazu schlecht über die orga zu denken!
ich habe mein ticket aus blindem vertrauen gekauft.
ok, kann man sagen: selbst schuld!
da ist es natürlich klar, dass man schon gerne mal wüsste,
welche bands überhaupt spielen!
der rest ist (nicht nur für mich) nebensache!

klar: füße hoch, mal ab und an ne wackinger news gepostet und das mit den Bands schön schludern lassen, so läuft das hier!!

Das Billings noch nicht veststehen hat nichts damit zu tun, wieviel Zeit investiert wird (und es wird Zeit investiert (immer noch)). Es geht dabei um das Verhalten aller Beteiligten und darum, immer weiter an dem Billing zu feilen und es besser zu machen. Nachdem das Billing veröffentlicht wurde, wurde prompt kritisiert: Band X auf Bühne Y unpassend etc.
Jetzt wird daran gearbeitet es zu verbessern, um weiterhin auf die Wünsche einzugehen.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.044
9.040
168
43
Braunschweig
Ach ich finde eh das hier viel zu viel rumgenöhlt wird. Auf anderen Festivlas wird die Running Order veröffentlich und dann ists gut. Da wird nicht dran rumgemeckert da hat man das dann so zu akzeptieren.

Und hier meckern wegen jeder News gleich hunderte von Leuten rum.
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Laut Holger, mit dem ich gerade telefonierte, ein hoher logistischer Aufwand, der dementsprechend bezahlt werden muss.

Bezüglich des Zeltes soll es laut Holger dieses Jahr auch Veränderungen geben, also ruhig Blut!

:rolleyes:

Òó
Ich wollte eigentlich noch die Drohung beifügen das Transportkosten nicht akzeptiert werden! Hätt ich das mal gemacht...

Bei allem was recht ist, das es dadurch so teuer wird ist für mich kaufmännisch nicht nachvollziehbar. Bevor ich das glaube könnter mal einen aus eurem Rechnungswesen anhauen der soll mal bitte detailiert aufführen welche Aufwendungen dazu führen das ein Tässken Kaffe 2€(!) kostet. Das zum Supermarkt.

Außerdem gilt das NICHT für die Händler - die müssen ihren Kram allein ankarren und die Verkehrswege nach Wacken sind in gutem Zustand. Die Autobahn ist quasi umme Ecke. Die Landwege breit genug und Asphaltiert. Da mit ner Gulaschkanone oder nem Anhänger hinzubrettern stellt in keinsterweise ein Hindernis für Fressbudenbesitzer dar.

Teufel, ich könnte ein Vermögen machen wenn ich einfach ne 0,5er Dose für einen Euro verticke...


Schön zu hören, dass wird erörtert nachdem ich mir vor Ort ein Bild machen konnte.

Edit wollte noch sagen das die Farben nur als Unterscheidung zwischen den Punkten dienen. Nich das ihr euch bedroht fühlt oderso...
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
das macht er bestimmt auch nicht, grrrrr... aber es geht ums prinzip :D:D

Ich rekapituliere mal was dazu geführt hat das die Stimmung dieses Jahr so mies ist:

Früher Sold Out + schleppende BAND(!)-Bestätigungen + sinnlos News(Guitar Hero) + nich ausgewogener Genere-Mix + haufenweise Nebenzeugs + Preistreiberei

=

ziemlich viele Angepisste



Immer an den p.o.v. denken. Der Fan weiß nix von hinter den Kulissen. Er sieht nur was ihm gezeigt wird.
Ich weiß das es ein elendiger Stress is auch nur ein kleines Konzert mit ein paar Bands von Freunden zu planen. Sowas großes wie Wacken? OMG, das ist bestimmt grauenhaft.
Ich war aber auch schon auf Festivals(okay, Provinz - egal, Prinzip) die sich über Merch und Bier und Fressen finanzieren(+lokale Sponsoren wie Edes Heimwerkershop). Da kostete 0,3l Bier 2007 ein Euro und ein Schweine-Nackensteak im Brot 2,50 kostet ne Bratwurst 1,50. Ich kann mir daher nicht vorstellen was es auf Wacken so teuer macht. Ich dachte Sponsored by Nobody? Okay Becks, geschenkt. Wir hatten aber auch sehrwohl Werbeeinblendungen auf den Screens.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Òó
Ich wollte eigentlich noch die Drohung beifügen das Transportkosten nicht akzeptiert werden! Hätt ich das mal gemacht...

Bei allem was recht ist, das es dadurch so teuer wird ist für mich kaufmännisch nicht nachvollziehbar. Bevor ich das glaube könnter mal einen aus eurem Rechnungswesen anhauen der soll mal bitte detailiert aufführen welche Aufwendungen dazu führen das ein Tässken Kaffe 2€(!) kostet. Das zum Supermarkt.

Außerdem gilt das NICHT für die Händler - die müssen ihren Kram allein ankarren und die Verkehrswege nach Wacken sind in gutem Zustand. Die Autobahn ist quasi umme Ecke. Die Landwege breit genug und Asphaltiert. Da mit ner Gulaschkanone oder nem Anhänger hinzubrettern stellt in keinsterweise ein Hindernis für Fressbudenbesitzer dar.

Teufel, ich könnte ein Vermögen machen wenn ich einfach ne 0,5er Dose für einen Euro verticke...


Schön zu hören, dass wird erörtert nachdem ich mir vor Ort ein Bild machen konnte.

Edit wollte noch sagen das die Farben nur als Unterscheidung zwischen den Punkten dienen. Nich das ihr euch bedroht fühlt oderso...

So. Damit JEDER lesen kann was da steht, und nicht diejenigen die nicht sehbehindert bzw farbenblind sind.

Die Drohung fühl ich schon.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Laut Holger, mit dem ich gerade telefonierte, ein hoher logistischer Aufwand, der dementsprechend bezahlt werden muss.
Dieser wäre geringer, wenn weniger Besucher kommen würden und der Preis würde fallen. Wenn das Festival bei der Größe, sich nur noch durch solche Preise trägt, dann sollte man langsam wirklich nicht nur bremsen, sondern mal kuppen und den Rückwärtsgang einlegen. Es muss nicht immer "Faster, Harder, Louder", so fast, hard und loud wir vor einigen Jahren würde vielen reichen.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Dieser wäre geringer, wenn weniger Besucher kommen würden und der Preis würde fallen. Wenn das Festival bei der Größe, sich nur noch durch solche Preise trägt, dann sollte man langsam wirklich nicht nur bremsen, sondern mal kuppen und den Rückwärtsgang einlegen. Es muss nicht immer "Faster, Harder, Louder", so fast, hard und loud wir vor einigen Jahren würde vielen reichen.

Das unterschreib ich mit.Sind schon andere Festivals irgendwann eskaliert.Und es wäre schade drum.