The BossHoss in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
also volbeat und metal??? naja...... also motörhead und airbourne sind ja nun wirklich metal -. aber der mittelalterkram zb nicht und der passt einfachnicht nach wacken - die will ich mir anhören in gewandung auf nem mittelaltermarkt - steh da doch nicht bei schandmaul in ner kutte und flöte was vor mich hin. ist vielleicht auch einfach etwas frust dabei, man wartet auf nen highlight, vielleicht endlich mal ne deathmetal band und was kommt???? bosshoss - das ist schon frustig

Volbeat kombineren in ihrem Songwritting Elemente des 50er/60er Sounds und des Metal. Airbourne sind genauso sehr Metal wie AC/DC, und was sagt Lemmy vor praktisch jedem Auftritt? Richtig, "We are Motörhead and we play Rock 'n' Roll", und der Mann hat das so schon ganz gut eingeschätzt. Und ganz unzuverlässige Quellen mögen behaupten, das man Mittelalterrock auch ohne Gewandung geniessen kann, ja, das dies manchem sogar zu blöd wäre, aber das wären ja eh nur Banausen, sollten diese "Personen" tatsächlich existieren, was natürlich zu bezweifeln ist.

Frust? Wenn du Frust wegen des Line-Ups schiebst, dann such dir entweder eine konstruktive Möglichkeit den abzubauen, oder, eine ganz verwegene Idee, verkauf dein Ticket und fahr an ein anderes Open-Air, welches dir mehr zusagt. Ich habe mir sagen lassen, das Europa im Allgemeinen und Deutschland im Speziellen eine ganz exquisite Auswahl an Festivals haben soll. Es hat dir zu wenig Death Metal? Versuchs doch mal (wie ich meines Wissens schon mal erwähnt habe) mit dem Party.San, dem Summerbreeze, dem Mountains Of Death, dem Legacy etc. Ich zum Beispiel liebe Death Metal, und würde mich sicherlich über weitere Bands aus dem Bereich freuen, aber ich heul hier deswegen nicht rum oder hacke gar auf gewisse Bands ein oder bilde mir ein, dass ich eher weiss, was zum Wacken passt als die Orga. Ich geh stattdessen (nebst Wacken) zum Summerbreeze, zum Mountains of Death, zum Meh Suff und an die Z7 Metaldayz, dort kriege ich garantiert genug extremen Metal. Ich empfand und empfinde das WOA als Open-Air, welches mir eine bunte Mischung aller Stilrichtungen der härteren Musik präsentiert, genau deswegen und wegen der grossartigen Stimmung fahre ich gerne jedes Jahr nach Wacken. Und ich weiss, es mag verwegen klingen, mehr als ein Open-Air pro Jahr zu Besuchen, aber versuch es doch mal, du könntest positiv überrascht werden. Und falls du einen Mangel an Geld beklagen solltest, dann wäre dies tatsächlich ein Argument gegen einen ausgedehnten Festivalsommer, aber dann wiederum liegt die Entscheidung doch auf der Hand, Ticket verkaufen und das Geld in ein Festival investieren, das dich glücklich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Volbeat kombineren in ihrem Songwritting Elemente des 50er/60er Sounds und des Metal. Airbourne sind genauso sehr Metal wie AC/DC, und was sagt Lemmy vor praktisch jedem Auftritt? Richtig, "We are Motörhead and we play Rock 'n' Roll", und der Mann hat das so schon ganz gut eingeschätzt. Und ganz unzuverlässige Quellen mögen behaupten, das man Mittelalterrock auch ohne Gewandung geniessen kann, ja, das dies manchem sogar zu blöd wäre, aber das wären ja eh nur Banausen, sollten diese "Personen" tatsächlich existieren, was natürlich zu bezweifeln ist.

Frust? Wenn du Frust wegen des Line-Ups schiebst, dann such dir entweder eine konstruktive Möglichkeit den abzubauen, oder, eine ganz verwegene Idee, verkauf dein Ticket und fahr an ein anderes Open-Air, welches dir mehr zusagt. Ich habe mir sagen lassen, das Europa im Allgemeinen und Deutschland im Speziellen eine ganz exquisite Auswahl an Festivals haben soll. Es hat dir zu wenig Death Metal? Versuchs doch mal (wie ich meines Wissens schon mal erwähnt habe) mit dem Party.San, dem Summerbreeze, dem Mountains Of Death, dem Legacy etc. Ich zum Beispiel liebe Death Metal, und würde mich sicherlich über weitere Bands aus dem Bereich freuen, aber ich heul hier deswegen nicht rum oder hacke gar auf gewisse Bands ein oder bilde mir ein, dass ich eher weiss, was zum Wacken passt als die Orga. Ich geh stattdessen (nebst Wacken) zum Summerbreeze, zum Mountains of Death, zum Meh Suff und an die Z7 Metaldayz, dort kriege ich garantiert genug extremen Metal. Ich empfand und empfinde das WOA als Open-Air, welches mir eine bunte Mischung aller Stilrichtungen der härteren Musik präsentiert, genau deswegen und wegen der grossartigen Stimmung fahre ich gerne jedes Jahr nach Wacken. Und ich weiss, es mag verwegen klingen, mehr als ein Open-Air pro Jahr zu Besuchen, aber versuch es doch mal, du könntest positiv überrascht werden. Und falls du einen Mangel an Geld beklagen solltest, dann wäre dies tatsächlich ein Argument gegen einen ausgedehnten Festivalsommer, aber dann wiederum liegt die Entscheidung doch auf der Hand, Ticket verkaufen und das Geld in ein Festival investieren, das dich glücklich macht.

naja, es freut mich, dass es dich freut, und dass deshalb alle anderen sich auch freuen müssen, aber motörhead und rock´n´roll - elvis würde sich im grabe umdrehen auch wenn gern die alten metaller stets das wort rock´n´roll im munde führten -sei es rainbow, motörhead oder ac/dc.
und dass das wacken eben keine ausgewogene mischung in diesem jahr bietet ist ja durch zahlreiche foreneinträge hinlänglich bekannt, es sei denn deine ganz eigene definition von ausgewogenheit - aber da steckt das wort waage drin.
und die arroganz mit der die zufriedenen hier alle die mundtot machen wollen, die sich etwas mehr versprochen haben und sei es nur ausgewogenheit fällt irgendwann sicherlich mal auf euch zurück, wenn auf dem summerbreeze plötzlich nur noch barcley james harvest in der night of rememberance spielt oder so - aber das würde dich sicherlich auch noch erfreuen - von wegen toleranz und so.
ich hab meinen urlaub und die unterkunft gebucht und nehme mir das recht mich über bestimmte bands zu freuen und mich über andere zu ärgern. und darüber muss man doch echt nicht reden, dass sowas wie bosshoss nun echt nicht das ist, was man aufm wacken sehen will. wie gesagt, wenn man 20 bands hat, auf die man sich freut, stört einen vermutlich nicht, wenn dann mal was fürn arsch kommt. wenn man aber wie ne menge leute darauf hofft, dass noch was richtig gutes kommt, damit man kein reines campingfestival machen muss, dann löst sowas langsam frust aus.
und als jemand, der sich ne karte gekauft hat, nehme ich mir das recht, meine meinung zum lineup zu sagen, so wie du auch. wie gesagt - es freut mich, dass du offensichtlich rundum zufrieden bist. gönn den anderen wenigstens die hoffnung darauf, dass wir alle es auch noch werden.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
naja, es freut mich, dass es dich freut, und dass deshalb alle anderen sich auch freuen müssen, aber motörhead und rock´n´roll - elvis würde sich im grabe umdrehen auch wenn gern die alten metaller stets das wort rock´n´roll im munde führten -sei es rainbow, motörhead oder ac/dc.
und dass das wacken eben keine ausgewogene mischung in diesem jahr bietet ist ja durch zahlreiche foreneinträge hinlänglich bekannt, es sei denn deine ganz eigene definition von ausgewogenheit - aber da steckt das wort waage drin.
und die arroganz mit der die zufriedenen hier alle die mundtot machen wollen, die sich etwas mehr versprochen haben und sei es nur ausgewogenheit fällt irgendwann sicherlich mal auf euch zurück, wenn auf dem summerbreeze plötzlich nur noch barcley james harvest in der night of rememberance spielt oder so - aber das würde dich sicherlich auch noch erfreuen - von wegen toleranz und so.
ich hab meinen urlaub und die unterkunft gebucht und nehme mir das recht mich über bestimmte bands zu freuen und mich über andere zu ärgern. und darüber muss man doch echt nicht reden, dass sowas wie bosshoss nun echt nicht das ist, was man aufm wacken sehen will. wie gesagt, wenn man 20 bands hat, auf die man sich freut, stört einen vermutlich nicht, wenn dann mal was fürn arsch kommt. wenn man aber wie ne menge leute darauf hofft, dass noch was richtig gutes kommt, damit man kein reines campingfestival machen muss, dann löst sowas langsam frust aus.
und als jemand, der sich ne karte gekauft hat, nehme ich mir das recht, meine meinung zum lineup zu sagen, so wie du auch. wie gesagt - es freut mich, dass du offensichtlich rundum zufrieden bist. gönn den anderen wenigstens die hoffnung darauf, dass wir alle es auch noch werden.


Also da muss ich dem Schweitzer aber mal recht geben. Motörhead ist nichts anderes als Rock´n Roll. Wenn du den Grundrhythmus des Rock´n Roll kennst, und vergleichst das mit dem Sound von Motörhead wirst du zu dem Schluß kommen das sich das gleicht, lediglich wird der Sound von Motörhead etwas schneller sein vielleicht auch etwas ausgekleideter aber Motörhead ist definitv Rock´n Roll.

Du schreibst, dass du noch auf etwas besonderes hoffst.
Also mir ist es doch lieber, wenn ich 10 - 15 Bands auf einem Festival sehen kann die mir gefallen, als eine große Megaband zu erwarten, und über den Rest zu motzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Eliael

W:O:A Metalmaster
naja, es freut mich, dass es dich freut, und dass deshalb alle anderen sich auch freuen müssen, aber motörhead und rock´n´roll - elvis würde sich im grabe umdrehen auch wenn gern die alten metaller stets das wort rock´n´roll im munde führten -sei es rainbow, motörhead oder ac/dc.
und dass das wacken eben keine ausgewogene mischung in diesem jahr bietet ist ja durch zahlreiche foreneinträge hinlänglich bekannt, es sei denn deine ganz eigene definition von ausgewogenheit - aber da steckt das wort waage drin.
und die arroganz mit der die zufriedenen hier alle die mundtot machen wollen, die sich etwas mehr versprochen haben und sei es nur ausgewogenheit fällt irgendwann sicherlich mal auf euch zurück, wenn auf dem summerbreeze plötzlich nur noch barcley james harvest in der night of rememberance spielt oder so - aber das würde dich sicherlich auch noch erfreuen - von wegen toleranz und so.
ich hab meinen urlaub und die unterkunft gebucht und nehme mir das recht mich über bestimmte bands zu freuen und mich über andere zu ärgern. und darüber muss man doch echt nicht reden, dass sowas wie bosshoss nun echt nicht das ist, was man aufm wacken sehen will. wie gesagt, wenn man 20 bands hat, auf die man sich freut, stört einen vermutlich nicht, wenn dann mal was fürn arsch kommt. wenn man aber wie ne menge leute darauf hofft, dass noch was richtig gutes kommt, damit man kein reines campingfestival machen muss, dann löst sowas langsam frust aus.
und als jemand, der sich ne karte gekauft hat, nehme ich mir das recht, meine meinung zum lineup zu sagen, so wie du auch. wie gesagt - es freut mich, dass du offensichtlich rundum zufrieden bist. gönn den anderen wenigstens die hoffnung darauf, dass wir alle es auch noch werden.


....und die guten alten Metalbands kriegen auch garantiert das große Brechen, wenn man Death-und Blackmetal als Metal bezeichnet. Denn DAS haben sie sich auch nicht darunter vorgestellt, mal mit Deppen wie Vikernes u.a. in einen Topf geworfen zu werden :o
Außerdem ist Elvis nicht tot :p

Durch zahlreiche Foreneinträge hinlänglich bekannt :confused:
Okay, wir haben ca. 2000 neu angemeldete Leute, die meckern wollten, und wenige "ältere", die meckern. Sagen wir, es sind 2500. Von 75.000 . Und jetzt lernen wir rechnen->es sind 3%. Das ist ungefähr der Alkoholgehalt eines Biermischgetränkes. Und ebenso relevant wie der Alkoholgehalt eines Biermischgetrinkes für einen Whiskyfan :rolleyes:

Arroganz der Zufriedenen. Mein persönlicher Favorit deiner Formulierungen.
Sagen wir was von zufrieden ? Wir haben uns nur damit abgefunden, dass nicht alle Bands unserem Geschmack entsprechen können, und dass IMMER sog. "Non-Metal-Bands" da waren.
Was Metal ist und was nicht- darüber lässt sich ja streiten. Ich sage ja immernoch, dass nur Nager vernünftigen Metal machen. Denn Nager-Metal ist Nuss :mad::mad::mad:

Irgendwie wollen für mich deine Aussagen "Unterkunft gebucht" und "Campingfestival" nicht zusammenpassen.. Wat denn nu ?

Und wie man aus seinem Beitrag herauslesen konnte, ist er nicht rundum zufrieden. :rolleyes:
Nebenbei: Warum sollte er hoffen, dass alle zufrieden werden :confused:
Er ist Realist, dass alle zufrieden sind, wird nie passieren...:rolleyes:
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
naja, es freut mich, dass es dich freut, und dass deshalb alle anderen sich auch freuen müssen, aber motörhead und rock´n´roll - elvis würde sich im grabe umdrehen auch wenn gern die alten metaller stets das wort rock´n´roll im munde führten -sei es rainbow, motörhead oder ac/dc.
und dass das wacken eben keine ausgewogene mischung in diesem jahr bietet ist ja durch zahlreiche foreneinträge hinlänglich bekannt, es sei denn deine ganz eigene definition von ausgewogenheit - aber da steckt das wort waage drin.
und die arroganz mit der die zufriedenen hier alle die mundtot machen wollen, die sich etwas mehr versprochen haben und sei es nur ausgewogenheit fällt irgendwann sicherlich mal auf euch zurück, wenn auf dem summerbreeze plötzlich nur noch barcley james harvest in der night of rememberance spielt oder so - aber das würde dich sicherlich auch noch erfreuen - von wegen toleranz und so.
ich hab meinen urlaub und die unterkunft gebucht und nehme mir das recht mich über bestimmte bands zu freuen und mich über andere zu ärgern. und darüber muss man doch echt nicht reden, dass sowas wie bosshoss nun echt nicht das ist, was man aufm wacken sehen will. wie gesagt, wenn man 20 bands hat, auf die man sich freut, stört einen vermutlich nicht, wenn dann mal was fürn arsch kommt. wenn man aber wie ne menge leute darauf hofft, dass noch was richtig gutes kommt, damit man kein reines campingfestival machen muss, dann löst sowas langsam frust aus.
und als jemand, der sich ne karte gekauft hat, nehme ich mir das recht, meine meinung zum lineup zu sagen, so wie du auch. wie gesagt - es freut mich, dass du offensichtlich rundum zufrieden bist. gönn den anderen wenigstens die hoffnung darauf, dass wir alle es auch noch werden.

o_O
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Also da muss ich dem Schweitzer aber mal recht geben. Motörhead ist nichts anderes als Rock´n Roll. Wenn du den Grundrhythmus des Rock´n Roll kennst, und vergleichst das mit dem Sound von Motörhead wirst du zu dem Schluß kommen das sich das gleicht, lediglich wird der Sound von Motörhead etwas schneller sein vielleicht auch etwas ausgekleideter aber Motörhead ist definitv Rock´n Roll.

Du schreibst, dass du noch auf etwas besonderes hoffst.
Also mir ist es doch lieber, wenn ich 10 - 15 Bands auf einem Festival sehen kann die mir gefallen, als eine große Megaband zu erwarten, und über den Rest zu motzen

hm, wenn du das so sagst, will ich dir das mal glauben, wobei ich songs wie bomber, overkill, ace of spades schon sehr metallisch finde - aber egal, über motörhead freue ich mich durchaus, wie auch immer der stil zu bezeichnen ist.
und auch im zweiten punkt gebe ich dir weitgehend recht - natürlich freue ich mich über einige bands, die ich mir gerne ansehen werde und es ist besser, als würde sich alles auf den einen kracher reduzieren, ganz klar - 3 tage wollen schließlich gefüllt werden ;) aber man hoft ja trotzdem irgendwie auf sein persönliches highlight auf das man sich ganz besonders freut - ich persönlich habe eines mit heaven and hell ganz sicher schon dabei *riesig freu* aber eines noch, dann bin ich richtig glücklich und sag auch nie wieder ein böses wort - versprochen! (also her mit dimmu borgir, satyricon, bolt thrower, arkona, as i lay dying und bitte nicht torfrock als nächstes highlight verkaufen)
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Über Bosshoss meckern und über Onkel Tom jubeln? Das muss mir mal einer erklären. Für die meisten scheint musikalische Qualität wohl nicht die höchste Priorität zu haben...
 

LordWorm

Newbie
27 Apr. 2006
19
0
46
Also ich kann einige User hier schon verstehen, wenn Sie ihren Unmut über die ein oder andere Ankündigung ausdrücken.

Man sollte meinen das das 20 jährige Jubiläum etwas Besonderes ist! Da kann man, meiner Meinung nach, auch erwarten das ein paar echte Hochkaräter kommen. Was ich bis jetzt sehe, sind einige zugegebenermaßen sehr gute Bands, aber einfach nichts Besonderes!
In Flames, Motörhead etc. war alles schon mal da. Wo bleibt der Kracher wie letztes Jahr mit Iron Maiden !?
Heuer dürfen wir uns dafür Thin Lizzy anhören! Natürlich hatten die nen großen Einfluss auf den Metal, aber die sind doch bitteschön kein gleichwertiger Ersatz für Maiden! Als megaoldschool Band, hätte doch Running Wild und Saxon gereicht...

Ich sehe es übrigens ähnlich wie einer meiner Vorredner, das wenn ich 120€ für ein Ticket hinlegen muss, dann DARF ich mich durchaus darüber aufregen, wenn mir die ein oder andere Ankündigung nicht passt!
BossHoss in Wacken find ich übrigens nach wie vor lächerlich! Wenn die eine Daseins Berechtigung in Wacken haben, dann können sie das nächste Mal gleich Tokio Hotel einladen. Die machen ja auch Musik mit E-Gitarren und Schlagzeug...

Das Mittelalterzeug, in dem Maße wie es heuer vorhanden ist, find ich auch ziemlich übertrieben.

Das Wacken kommt immer weiter vom, wohlgemerkt eigens ausgeschriebenem, Motto "harder faster louder" oder eben heuer "louder than hell" ab!

Beiträge ala, "dann verkauf doch dein Ticket und fahr woanders hin" könnt ihr euch sparen. Ich werde auch heuer wieder meinen Spaß am WOA haben und es kommen genug Bands die ich sehen möchte. Aber trotzdem behalte ich mir als zahlender Kunde das Recht auf Kritik vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Also ich kann einige User hier schon verstehen, wenn Sie ihren Unmut über die ein oder andere Ankündigung ausdrücken.

Man sollte meinen das das 20 jährige Jubiläum etwas Besonderes ist! Da kann man, meiner Meinung nach, auch erwarten das ein paar echte Hochkaräter kommen. Was ich bis jetzt sehe, sind einige zugegebenermaßen sehr gute Bands, aber einfach nichts Besonderes!
In Flames, Motörhead etc. war alles schon mal da. Wo bleibt der Kracher wie letztes Jahr mit Iron Maiden !?
Heuer dürfen wir uns dafür Thin Lizzy anhören! Natürlich hatten die nen großen Einfluss auf den Metal, aber die sind doch bitteschön kein gleichwertiger Ersatz für Maiden! Als megaoldschool Band, hätte doch Running Wild und Saxon gereicht...

Ich sehe es übrigens ähnlich wie einer meiner Vorredner, das wenn ich 120€ für ein Ticket hinlegen muss, dann DARF ich mich durchaus darüber aufregen, wenn mir die ein oder andere Ankündigung nicht passt!
BossHoss in Wacken find ich übrigens nach wie vor lächerlich! Wenn die eine Daseins Berechtigung in Wacken haben, dann können sie das nächste Mal gleich Tokio Hotel einladen. Die machen ja auch Musik mit E-Gitarren und Schlagzeug...

Das Mittelalterzeug, in dem Maße wie es heuer vorhanden ist, find ich auch ziemlich übertrieben.

Das Wacken kommt immer weiter vom, wohlgemerkt eigens ausgeschriebenem, Motto "harder faster louder" oder eben heuer "louder than hell" ab!

Beiträge ala, "dann verkauf doch dein Ticket und fahr woanders hin" könnt ihr euch sparen. Ich werde auch heuer wieder meinen Spaß am WOA haben und es kommen genug Bands die ich sehen möchte. Aber trotzdem behalte ich mir als zahlender Kunde das Recht auf Kritik vor.

Und wenn sich manche noch so darüber aufregen, ändert das nichts am Billing.
Der einzige Effekt ist persönliche Befriedigung, sich über das Billing aufgeregt zu haben.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Und wenn sich manche noch so darüber aufregen, ändert das nichts am Billing.
Der einzige Effekt ist persönliche Befriedigung, sich über das Billing aufgeregt zu haben.

vor allem besteht ein Unterschied zwischen Kritik und "Mamma, die sind so pööööse, die holen eine Nichmetalband auf mein Waaaaaaaackeeeen! Bääääääääh!!!!!!!!!!!!11111111einseinself"
Und leider klingen die meisten Beiträge hier so :rolleyes:
Und dann wird einem das als Kritik mit der Begründung des Rechts durch das Bezahlen des Tickets verkauft :confused:
Man hätte doch auch warten können, bis alle Bands da sind :rolleyes:

Thin Lizzy kein Ersatz für Maiden ? Andersrum wird ein Schuh draus ! Was meinst du, wem z.B. Metallica eines ihrer besten Lieder zu verdanken haben :confused:
Auch wenn ich BS mag, nach deiner Logik sind auch BS kein Ersatz für Metallica... :rolleyes:
Mich würde nicht wundern, wenn du bei Bestätigungen wie Led Zeppelin, Deep Purple o.ä. rumheulen würdest. Sind ja kein Ersatz für Maiden o.ä....
(DIESER Satz wurmt mich irgendwie)

"Das Mittelalterzeugs in dem Maße...blabla"
3 Bands. Genau 3. Bei wievielen bestätigten ? Danke. Und dann greif dir einen Taschenrechner, teile 3 durch die Anzahl der Bestätigten. Ich weiß, der gefühlte Prozentsatz liegt bei 50%, tatsächlich sinds aber, wenn ich das richtig überblicke, irgendwas um 5%...

BossHoss in Wacken find ich übrigens nach wie vor lächerlich! Wenn die eine Daseins Berechtigung in Wacken haben, dann können sie das nächste Mal gleich Tokio Hotel einladen. Die machen ja auch Musik mit E-Gitarren und Schlagzeug...

Bitte, tu dir und uns den Gefallen und schau dir EINMAL die Flyer der vorangegangenen W:O:As an... (Ich sag nur: 97 Umbra et Imago, 94 Uk Subs, die Dimple Minds anno 2002 , x-mal Rose Tattoo...2005 Marky Ramone und Torfrock) ...
Und dann wirst du sehen, dass Boss Hoss auch schon früher hätten kommen können. :rolleyes:
Nachher findense alle toll, und sie kommen genauso jedes Jahr wieder wie Mambo Kurt..

Beiträge ala, "dann verkauf doch dein Ticket und fahr woanders hin" könnt ihr euch sparen. Ich werde auch heuer wieder meinen Spaß am WOA haben und es kommen genug Bands die ich sehen möchte.


Im Übrigen behalten wir uns vor, euch zu sagen, dass ihr eure Tickets verkaufen sollt, weil wir Geld für das Wacken bezahlt haben und nicht von meckernden Sauertöpfen und/oder Kleinkindern umgeben sein wollen, die uns die Stimmung versauen :confused:
Und das dürfen wir mit dem Recht des Kunden :confused: