Wacken Rocks wird verlegt - noch besser...noch schöner!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wobei der Imageschaden wär eigentlich auch verdient. Wennse die Kurve gekratzt kriegen sollten die Jungs da ne Lehre draus ziehen. *find*

Ich kann mich halt noch gut an den Wechsel WOA 2002 zu WOA 2003 erinnern. 2002 war es super chaotisch, es gab zig Beschwerden und Wacken flog aus der Hard Union. Und siehe da: 2003 war es suuuuper organisiert. Damals haben sie echt reagiert und dann auch agiert. Alles war nachvollziehbar und die Besucher zufrieden.

Aber irgendwo ist diese Dienstleistung dann im Laufe der Jahre flöten gegangen...Jammerschade...
 
L

Lord Soth

Guest
Ich kann mich halt noch gut an den Wechsel WOA 2002 zu WOA 2003 erinnern. 2002 war es super chaotisch, es gab zig Beschwerden und Wacken flog aus der Hard Union. Und siehe da: 2003 war es suuuuper organisiert. Damals haben sie echt reagiert und dann auch agiert. Alles war nachvollziehbar und die Besucher zufrieden.

Aber irgendwo ist diese Dienstleistung dann im Laufe der Jahre flöten gegangen...Jammerschade...

Hm, ich kann mich da an keine deutlich spürbaren Unterschiede erinnern (was auch am Alkohol liegen mag), aber... was war denn anders/besser?:confused:
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
SummerNights hat die Kapazitäten erhöht, sprich die Hauptbühne aus der Burg rausgelegt.;) Die können sichs bei dem Billing auch leisten, ich steh an zwei von drei Tagen von 12 bis um 12 vor der Hauptbühne :eek:

Ich hab mich bisher immer gewundert, wo bei dem Eintrittspreis von WackenRocks die Headliner bleiben, stattdessen gibts drei Bands die grad ers auf Tour waren/sind (Der W, InEx, Edguy) und The BossHoss.

Edit: Dreckfuhler

naja, die kapazitäten zu den beiden vorjahren wurden erhöht. dass sie mehr als 4000 tickets verkaufen wollen (ausgenommen tagestickets) hab ich ehrlich gesagt nirgends gelesen. hast du da ne quelle dazu?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Hm, alles Sachen, die ich entweder nicht genutzt oder mitbekommen habe (die Ansagen bspw.).....

Das ändert nichts daran dass sie sich damals die Kritik zu Herzen genommen hatten und diese auch dann umsetzten. Wenn Du 5 Tage lang veilchenblau bist, ist die Orga ausnahmsweise mal unschuldig :D :D
 

Truhpa

Member
15 Apr. 2009
60
0
51
44
Bielefeld/Neuss/Brinkum
Hm, alles Sachen, die ich entweder nicht genutzt oder mitbekommen habe (die Ansagen bspw.).....

daraus entnehme ich: du benutzt entweder das gute alte maisfeld oder ne großpackung kohletabletten ;)

aber stimmt: damals ist wirklich einiges besser geworden, auch wenn ich ebenfalls einige der damals eingeführten sachen für unnütz halte (leinwand, durchsagen und laufband; die sieht und hört man nämlich vom zelt aus nicht :D)
 

edFromohio

Newbie
7 Mai 2009
1
0
46
So eine Sauerei!! 2 Wochen vorher!! Wenn man ein Festival "neu" etablieren möchte ( neu ist das Seaside ja nicht , das gibt's ja schon länger,die negativ-Schlagzeilen des Festivals sind auch nicht neu,die gab's auch schon früher,neu sind seid letztem Jahr die Wackener als Veranstalter in Cooperation mit Marema) sollte man es so nicht angehen.Ein Festival von einem Ort an einen anderen zu verlegen,das habe ich schon erlebt-das geht in Ordnung.Aber eine (extrem kurzfristige) Verlegung des Termins ist die schlechteste von den schlechten Lösungen.Wer beim letzten Seaside war und früher schon mal in Wacken (als es dort noch nicht so voll war...) hatte vielleicht auch ein bischen das Gefühl,das Seaside 2008 trifft ein wenig den alten Nerv,den die Veranstalter durch ihr Totalversagen allerdings jetzt getötet haben (bei mir jedenfalls).Was soll's,als ich meine Tickets gekauft hatte,standen kaum Bands fest (dumme Idee!),im nachhinein hat mich das Billing eh' nicht überzeugt.Meine Tickets und auch die Kumpels gehen zurück-so geht man nicht zahlenden Fans um.Pfui!!

Just cös yöu göt the pöwer-that dön't mean yöu göt the right! (Lemmy)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
daraus entnehme ich: du benutzt entweder das gute alte maisfeld oder ne großpackung kohletabletten ;)

aber stimmt: damals ist wirklich einiges besser geworden, auch wenn ich ebenfalls einige der damals eingeführten sachen für unnütz halte (leinwand, durchsagen und laufband; die sieht und hört man nämlich vom zelt aus nicht :D)

*gargl*..es soll Menschen geben die tatsächlich auch mal zu den Bühnen gehen :D
 

Truhpa

Member
15 Apr. 2009
60
0
51
44
Bielefeld/Neuss/Brinkum
*gargl*..es soll Menschen geben die tatsächlich auch mal zu den Bühnen gehen :D
joa, mach ich regelmässig und mit großer freude.
aber wenn man zu ner bestimmten band will, vom campingplatz runter ist und vor der bühne steht und dann erfährt das diese schon gespielt hat (schlechtester fall) oder später spielt (annehmbarer fall) helfen einem auch keine der genannten mittel

das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. sowas nennt sich festival, da klappt halt nicht immer alles so, wie man sich das vorher vornimmt.
 
von fans für fans ;)
aber ich überleg gerade, ob die bodenbeschaffenheit dafür überhaupt geeignet wäre.... naja das könnte man ja preparieren :p

Scheiß drauf, ein paar Lagen Stroh tun's doch! War doch 2002 in Wacken auch so. :p

Das wiederspricht aber dem (ich zitiere): Noch besser, noch schöner! ;)
Kommt drauf an, aus wessen Sicht. Aus Sicht der Orga paßt es in den Kontext "Weniger Arbeit für mehr Geld!" ;)

Man, man ist dass so schwer zu verstehen??
Wacken hat gemerkt dass was schief läuft und will sich nun wieder gesund schrumpfen. Also verprellt man jetzt mal 70 % seiner Kunden mit allen Mitteln die einem zur Verfügung stehen und kann dann in Ruhe EIN neues "altes" Wacken mit 15.000 -20.000 Besuchern aufbauen zum nem normalen Preis.
SO hab ich das noch gar nicht gesehen. :eek:


Ich kann mich halt noch gut an den Wechsel WOA 2002 zu WOA 2003 erinnern. 2002 war es super chaotisch, es gab zig Beschwerden und Wacken flog aus der Hard Union. Und siehe da: 2003 war es suuuuper organisiert. Damals haben sie echt reagiert und dann auch agiert. Alles war nachvollziehbar und die Besucher zufrieden.

Aber irgendwo ist diese Dienstleistung dann im Laufe der Jahre flöten gegangen...Jammerschade...

Wenn ich mich recht erinnere, haben sie da aber doch den Schwarzen Peter an RockHard weitergegeben, weil denen das Bett zu weich, die Frauen nicht willig genug und das Maisfeld zu unruhig waren. :D

Das Festival findet ja auch nicht auf dem Campground statt! :o

Nich? :confused:

*gargl*..es soll Menschen geben die tatsächlich auch mal zu den Bühnen gehen :D
Wenn man denn hinkommt. Als ich 2006 zuletzt da war, war um 11 Uhr das Festivalgelände schon schwarz :)D) vor Menschen. Wenige Jahre zuvor haben wir noch während (!) des Dark-Funeral-Gigs direkt vor der Bühne gepicknickt... :D Waren die eigentlich nochmal da oder sind die immer noch so beleidigt, wie sie damals aussahen? :p
 

Angelripper

W:O:A Metalhead
15 Mai 2002
509
0
61
bei Braunschweig
Website besuchen
Wenn man denn hinkommt. Als ich 2006 zuletzt da war, war um 11 Uhr das Festivalgelände schon schwarz :)D) vor Menschen. Wenige Jahre zuvor haben wir noch während (!) des Dark-Funeral-Gigs direkt vor der Bühne gepicknickt... :D Waren die eigentlich nochmal da oder sind die immer noch so beleidigt, wie sie damals aussahen? :p

Sind immernoch beleidigt, so wie die Leberwurst :)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wenn man denn hinkommt. Als ich 2006 zuletzt da war, war um 11 Uhr das Festivalgelände schon schwarz :)D) vor Menschen. Wenige Jahre zuvor haben wir noch während (!) des Dark-Funeral-Gigs direkt vor der Bühne gepicknickt... :D Waren die eigentlich nochmal da oder sind die immer noch so beleidigt, wie sie damals aussahen? :p

K.A. Ich redete ja auch von 2003, nicht von den Horden ab 2006...
 

klemptner

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2002
166
0
61
41
Heidelberg & Stuttgart
Website besuchen
Ich kann mich halt noch gut an den Wechsel WOA 2002 zu WOA 2003 erinnern. 2002 war es super chaotisch, es gab zig Beschwerden und Wacken flog aus der Hard Union. Und siehe da: 2003 war es suuuuper organisiert. Damals haben sie echt reagiert und dann auch agiert. Alles war nachvollziehbar und die Besucher zufrieden.

Aber irgendwo ist diese Dienstleistung dann im Laufe der Jahre flöten gegangen...Jammerschade...


Wenn es gröbere Probleme gibt können sie auch heute noch Verbesserungen durchführen. Nachdem es 2 Jahre Schwierigkeiten mit den Shuttlebussen am Abreisetag gab war das 2008 endlich richtig gut gelöst. Ich denke sie suchen tatsächlich öfters nach besseren Möglichkeiten, aber auf jede Minibeschwerde kann man natürlich nicht reagieren oder evtl. auch nur nicht sofort.

Die Verlegung der Wacken Rocks tut mir leid für die Leute die sich drauf gefreut haben und schon mitten in der Planung waren.