wacken rocks verschoben?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hansi

Member
31 Jan. 2002
55
0
51
42
Hannover/Kiel
Website besuchen
also jetz mal ernsthaft: was fürn hanebüchener quatsch isn das bitte? "aufgrund der starken ticketnachfrage haben die behörden die auflagen geändert..."

wie soll eine NACHFRAGE denn irgendwas an den örtlichen verhältnissen ändern?? vermutlich hat die orga einfach mal bock, noch mehr tickets abzuseilen, so dass natürlich von behördenseite andere platzkapazitäten verlangt werden...vielleicht einfach mal die ticketlimitierung durchziehen...aber offenbar ist die verwaltung in aurich was das angeht mehr auf zack als die in wacken...

gott sei dank betrifft mich das überhaupt nicht, aber ich muss der orga schon eine gewaltige dreistigkeit unterstellen (mal abgesehen davon, dass man gegen solche angeblich "plötzlichen" auflagen auch gerichtlich vorgehen kann (bzw., falls das schon geschehen sein sollte, diesen vorgang kommunizieren sollte, damit sich die kunden frühzeitig drauf einstellen können...)

also das is echt ein organisatorisches totalversagen...


(ach ja: der spezialist, der bald abi hat, und dann direkt die dicke kohle mit seinem tollen job, also ohne armselige schufterei in nem CC, einstreicht, is mein persönlicher held!)
 
Zuletzt bearbeitet:

taunusbanger

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
278
0
61
ach ja: der spezialist, der bald abi hat, und dann direkt die dicke kohle mit seinem tollen job, also ohne armselige schufterei in nem CC, einstreicht, is mein persönlicher held!)

Dieses Land braucht Helden! *sing:es gibt 1000 gute Gründe auf dieses Land stolz zu sein*
 

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Unglaublich!!!! Ich wollte da sowieso nicht hin, dass zeigt aber die Überforderung der Organisation.

20 Jahre Wacken!!! Hätte man sich einfach nur darauf konzentriert, um ein unglaublich geiles Festival auf die Beine zu stellen. Ich hatte mich so darauf gefreut, aber derzeit :(
Die Bands sind ok (aber auch nicht unglaublich geil) und die Stimmung im Forum geht gegen null.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Vaterlandsverräter!:o

NA ja Vaterlandsverräter hat für mich so nen nationalistischen "Touch"

Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür
Ich bin dagegen, ich bin nich so wie ihr *sing*

Nationalistische und/oder patriotische Allüren bewirken nur Entzweiung. Ich scheiß auf solche begriffe wie "Vaterland" mir gefällt die Region in der ich lebe und Punkt. :o

Ein Grundwehrdienst hat trotzdem noch keinem geschadet.
Selbst 4 Jahre haben mir nicht geschadet.
Wenn einer Verweigert akzeptiere ich das voll und ganz. Macht ja schließlich seinen Ersatzdienst dafür.
Nur die Gründe der Verweigerung sind manchmal doch mehr als lächerlich.

Klassiker: Ich kann es mit meinem Gewissen nicht verantworten, eine Waffe in die Hand zu nehmen.
Soso, aber wöchentlich ins Schützenhaus gehen und auf Scheiben schießen.
Wie siehts da mit dem Gewissen aus.
Ich denke du verstehst auf was ich hinaus will.
;)
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
NA ja Vaterlandsverräter hat für mich so nen nationalistischen "Touch"



Ein Grundwehrdienst hat trotzdem noch keinem geschadet.
Selbst 4 Jahre haben mir nicht geschadet.
Wenn einer Verweigert akzeptiere ich das voll und ganz. Macht ja schließlich seinen Ersatzdienst dafür.
Nur die Gründe der Verweigerung sind manchmal doch mehr als lächerlich.

Klassiker: Ich kann es mit meinem Gewissen nicht verantworten, eine Waffe in die Hand zu nehmen.
Soso, aber wöchentlich ins Schützenhaus gehen und auf Scheiben schießen.
Wie siehts da mit dem Gewissen aus.
Ich denke du verstehst auf was ich hinaus will.
;)


Um ehrlich zu sein ist´s mir scheiß egal. Dieses Gelaber von wegen "Hat noch keinem geschadet." Naja, so kann ich auch:
"Es ist ne sexistische Ungerechtichkeit, unnötig, überhohlt, usw....blablabla"

Ich sehs einfach nich ein und musste halt der Gerechtichkeit auf die Sprünge helfen. Ich rate es jedem der mit diesem Unfug aus seinem Leben gerissen werden soll auch so zu tun.
Es ist einfach ein elendes Relikt aus vergangenen Zeiten. Eines von den Relikten die zerstört werden müssen. Frankreich hat so´n Unfug auch nich mehr und die haben KEINEN Soldatenmangel.
Wer dahin will - gerne, is jedem seine freie Entscheidung. Aber die Wehrpflicht lehe ich kategorisch aus tiefstem Herzen ab. PUNKT!

PS: Ich will und werde meine Meinung nicht ändern. Das haben schon drölfzigtausend Leute erfahren müssen. Desshalb werde ich mir auch die Diskussion schenken. Vergesst es einfach, das ist selbst einem Spammer wie mir "Zeitverschwendung". ;)
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Um ehrlich zu sein ist´s mir scheiß egal. Dieses Gelaber von wegen "Hat noch keinem geschadet." Naja, so kann ich auch:
"Es ist ne sexistische Ungerechtichkeit, unnötig, überhohlt, usw....blablabla"

Ich sehs einfach nich ein und musste halt der Gerechtichkeit auf die Sprünge helfen. Ich rate es jedem der mit diesem Unfug aus seinem Leben gerissen werden soll auch so zu tun.
Es ist einfach ein elendes Relikt aus vergangenen Zeiten. Eines von den Relikten die zerstört werden müssen. Frankreich hat so´n Unfug auch nich mehr und die haben KEINEN Soldatenmangel.
Wer dahin will - gerne, is jedem seine freie Entscheidung. Aber die Wehrpflicht lehe ich kategorisch aus tiefstem Herzen ab. PUNKT!

PS: Ich will und werde meine Meinung nicht ändern. Das haben schon drölfzigtausend Leute erfahren müssen. Desshalb werde ich mir auch die Diskussion schenken. Vergesst es einfach, das ist selbst einem Spammer wie mir "Zeitverschwendung". ;)

Sehr richtig.

Wie hast dus denn umgangen?

Ich meine...ich hab den elften Jahrgang übersprungen, bin mitten im 12., mach nächstes Jahr mein Abi, will unbedingt studieren, wenn möglich sogar dual...und dann kommt dieser Musterungsbescheid. Mit 17!
Wehrdienst hatte ich ganz vergessen. Und ich finde es extrem ungerecht, sowas der holden Männlichkeit aufzudrücken und sie damit in ihrem Bildungsgang so zurückzuwerfen!



Wehrdienst schadet keinem. Das stimmt. Aber wer es nicht möchte, der soll es auch nicht müssen.
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Sehr richtig.

Wie hast dus denn umgangen?

Ich meine...ich hab den elften Jahrgang übersprungen, bin mitten im 12., mach nächstes Jahr mein Abi, will unbedingt studieren, wenn möglich sogar dual...und dann kommt dieser Musterungsbescheid. Mit 17!
Wehrdienst hatte ich ganz vergessen. Und ich finde es extrem ungerecht, sowas der holden Männlichkeit aufzudrücken und sie damit in ihrem Bildungsgang so zurückzuwerfen!



Wehrdienst schadet keinem. Das stimmt. Aber wer es nicht möchte, der soll es auch nicht müssen.

am tag meines 20 gebutstags lag eine toller brief im briefkasten!!!
wollte eigentlich auch nie hin,aber letztendlich war ich da und das end vom lied...ich würde wieder hingehen!!!
klar wars am anfang arschfickerei...aber irgendwann wars nur noch spassig!!!
der einzigst negative aspekt war die kohle!!!
aber jeder soll das tun,was er selbst möchte!!!
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Sehr richtig.

Wie hast dus denn umgangen?

Ich meine...ich hab den elften Jahrgang übersprungen, bin mitten im 12., mach nächstes Jahr mein Abi, will unbedingt studieren, wenn möglich sogar dual...und dann kommt dieser Musterungsbescheid. Mit 17!
Wehrdienst hatte ich ganz vergessen. Und ich finde es extrem ungerecht, sowas der holden Männlichkeit aufzudrücken und sie damit in ihrem Bildungsgang so zurückzuwerfen!



Wehrdienst schadet keinem. Das stimmt. Aber wer es nicht möchte, der soll es auch nicht müssen.


Nichts anderes habe ich gesagt. Wer nicht hinwill, soll es lassen, kann ja Zvildienst machen.
Wenn du nach deinem Abi studieren willst und einen Studienplatz nachweisen kannst, werden sie dich mit Sicherheit nicht einberufen. EIne Musterung ist lediglich eine Tauglichkeitsprüfung, mehr nicht.
Du kannst dich jederzeit zurückstellen lassen, solltest du in der Ausbildung sein, war bei mir nicht anders.
Kann es sein dass du deine Wehrerfassung meinst, dass ist nämlich was anderes wie ein Musterungsbescheid.

@Testament79

ich war auch gerne dort. Und die Kohle hat auch gepasst. Allerdings war ich auch Zeitsoldat. Das war bei dir dann nicht der Fall nehm ich an.
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
@Testament79

ich war auch gerne dort. Und die Kohle hat auch gepasst. Allerdings war ich auch Zeitsoldat. Das war bei dir dann nicht der Fall nehm ich an.

naja bei mir wars schon übel,war ja nur grundi,brauch dir ja nit zu erzählen,was die damals bekommen haben!!!
zumal wenn de vorher schön das gesellen gehalt,bekommen hast und musstest dann erstmal guggen,wie de den monat über die runden kommst!!!
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
naja bei mir wars schon übel,war ja nur grundi,brauch dir ja nit zu erzählen,was die damals bekommen haben!!!
zumal wenn de vorher schön das gesellen gehalt,bekommen hast und musstest dann erstmal guggen,wie de den monat über die runden kommst!!!

Ja weiss ich natürlich, ist auch ein Grund der viele abschreckt und den ich auch verstehen kann. Ich habe anfangs auch nur Grundwehrdienst machen wollen habe mich aber dann verpflichtet, weil ich einen prima Dienstposten hatte und eben die Kohle auch gestimmt hat ( unter anderem auch ein halbes Jahr Ausland)
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Ja weiss ich natürlich, ist auch ein Grund der viele abschreckt und den ich auch verstehen kann. Ich habe anfangs auch nur Grundwehrdienst machen wollen habe mich aber dann verpflichtet, weil ich einen prima Dienstposten hatte und eben die Kohle auch gestimmt hat ( unter anderem auch ein halbes Jahr Ausland)

na sauber,mein dienstposten war mal richtig gut und mit meiner stammeinheit,hatte ich richtig glück gehabt,nur geniale leute und recht heimatnah(20km von meiner haustür weg)...alles in allem,würde ich es wieder tun!!!