Neue Bands fürs W:O:A 2009 bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.853
9.532
168
nein, das sind sie in der tat nicht! napal death eher core, amom amarth eher ne paganband genauso enslaved, borknagar, einherjer. testament ist ne in die jahre gekommene trash kapelle - es verbleiben somit mit abstrichen kampfar, die ich sehr geil finde und endstille, die fürn arsch sind...

zählen trotzdem zum death / blackmetal bereich. :o
und nur weil ne band von wikingern oder heidnischen ritualen singt, bleibt die richtung für mich eher im death bereich.
ich sag ja auch nich, dass summoning true metal sind, weilse wie blind guardian von elfen, zwergen und tolkien palabern. :o
und wenn man was auf andere quellen geben würde, dort werden borknagar als avantgardistische black metal band bezeichnet.
dasselbe gilt auch für enslaved. :o
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ich hab mal ne Mail geschrieben, wies mit Kingdom of Sorrow aussieht. Und dabei nach Vader, Vreid und Dream Theater gefragt :)
gucken watt da kimmt.

Das wird interessant.


@Coremümmel: Ganz Unrecht haste da wirklich nich..jedenfalls dass sie zum extremen Metal zählen. Aber eine Coreband zählt nich zu Black/Death, ne?:D Dachte eigentlich dazu zählen eher so...Black und Death Bands?:D

Welches Präfix sie dann noch kriegen is dann auch latte....im Prinzip ist auch nur wichtig wies klingt. Und da haben sich Napalm Death sowieso bewährt....ich mags trotzdem nicht.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.853
9.532
168
Das wird interessant.


@Coremümmel: Ganz Unrecht haste da wirklich nich..jedenfalls dass sie zum extremen Metal zählen. Aber eine Coreband zählt nich zu Black/Death, ne?:D Dachte eigentlich dazu zählen eher so...Black und Death Bands?:D

Welches Präfix sie dann noch kriegen is dann auch latte....im Prinzip ist auch nur wichtig wies klingt. Und da haben sich Napalm Death sowieso bewährt....ich mags trotzdem nicht.

na ja, ich würde grindcore aber in eine andere richtung als die "normalen" core bands einreihen.
da doch eher in den death-bereich, napalm death haben ja nun mit dem offbeats und abgehackten stakkato von vielen core bands nix zu tun.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
na ja, ich würde grindcore aber in eine andere richtung als die "normalen" core bands einreihen.
da doch eher in den death-bereich, napalm death haben ja nun mit dem offbeats und abgehackten stakkato von vielen core bands nix zu tun.

Stimmt, da haste auf jeden Fall Recht. Aber ich würde sie trotzdem als was eigenes einordnen...Grindcore halt. Aber der steht defnitiv näher am Metal als anderer Core....am extremen Metal wo sich die anderen ebenfalls tummeln.:cool::D
 
L

Lord Soth

Guest
Boah, leute... ihr geht mir so auf'n Sack!:rolleyes::mad:

Entweder es ist HEAVY METAL und rockt, oder es is für'n Arsch!

Scheiß auf Schubladen und Gedöns... und auf Streitereien bzgl. derselben.



@alle:

PULLE ---> KOPP
:mad:

Und nu is Ruhe. Mann! Hört ihr MUSIK oder schreibt ihr vor jedem Konzert/Festival erst ne Doktorarbeit über die jeweilige korrekte Stilrichtung der Bands, die ihr sehn wollt und mögt, um dann in der ersten Reihe über musikalische Fachtermini zu palavern, anstatt euch die Bands anzugucken und ordentlich zu moshen, bangen, saufen, Spaß zu haben?:rolleyes:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.853
9.532
168
Boah, leute... ihr geht mir so auf'n Sack!:rolleyes::mad:

Entweder es ist HEAVY METAL und rockt, oder es is für'n Arsch!

Scheiß auf Schubladen und Gedöns... und auf Streitereien bzgl. derselben.



@alle:

PULLE ---> KOPP
:mad:

Und nu is Ruhe. Mann! Hört ihr MUSIK oder schreibt ihr vor jedem Konzert/Festival erst ne Doktorarbeit über die jeweilige korrekte Stilrichtung der Bands, die ihr sehn wollt und mögt, um dann in der ersten Reihe über musikalische Fachtermini zu palavern, anstatt euch die Bands anzugucken und ordentlich zu moshen, bangen, saufen, Spaß zu haben?:rolleyes:


also hab ich doch recht. :o:D:D:D
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
wie dem extremen death und blackmetal. :D:D

Ok, ich geb auf :DDas ist ein Teufelskreis....:D...ouh yeah, der Teufel. Noch mehr Metal.


@Lord Soth: Ne Doktorarbeit nicht, aber sowas ähnliches. Und wenns dich stört guck halt weg. Beschweren über Scheiß-Bands darf man sich nich, aber über Leute die sich beschweren beschwerste dich dann. Ganz oder gar nicht!!!
 
L

Lord Soth

Guest
@Lord Soth: Ne Doktorarbeit nicht, aber sowas ähnliches. Und wenns dich stört guck halt weg. Beschweren über Scheiß-Bands darf man sich nich, aber über Leute die sich beschweren beschwerste dich dann. Ganz oder gar nicht!!!

Es kommt immer auf die Art an, wie man das tut.

Und jetzt laß mich in Ruhe, mit Leuten wie dir verschwende ich nicht meine Zeit.:o