W:O:A 2009 - Weitere Bands bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Nun ja !
zum Thema H&H möchte ich mal eines loswerden!
Ozzy war ja wohl tatsächlich derjenige sänger mit welchen BS hros und bekannt wurden!
Meine grosse achtung gilt aber auch RjD welcher gesangstechnisch etlichen jungs aus der Branche was vormachen dürfte!
Hatte H&H vor 2 Jahren am Graspop gesehen in Belgien und war mehr als entteuscht!
(Trotzdem ist und bleibt Bs für mich eine Legende)
was ich aber auch nicht verstehen könnte, wen H&H die night to remember bekommen würde!
Dazu müsste meines erachtens schon Ozzy auf der Bühne sein!
den der hat mich damals am Graspop wesentlich mehr überzeugt!
Nur weil da ein paar bekannte Rockgrössen von vor mehr als 30 Jahren wieder zusammen sind, braucht man noch lange nicht vor ehrfurcht zu erstarren !
Desweiteren haben auch UFO nichts an der night to remember zu suchen!
Ich bin wirklich gespannt, was sich die Jungs noch alles einfallen lassen!

im Grossen und ganzen ein gelungenes Lineup, obwohl der Hippermegagigaüberact noch fehlen dürfte!
Trotzdem finde ich die mischung im grossen und ganzen gut!
es hat was von Death, speed, gothic pagan und praktisch aus jeder sorte der breiten Metallwelt was!
wems nicht passt, soll doch zu hause bleiben, denke mal es gibt genügend Leute, die mit Handkuss die Karte nehmen !
Finde es schade, das gewisse Leute das Forum hier für einen persöndlichen Rachefeldzug gegen die veranstalte benutzen und hier alles schlecht reden wollen !
Ich freu mich auf UFO und H&H obwohl ich sie nicht schauen werde, den mein Sound ist das nun mal nicht!
werde dafür beim Zelt den Grill anschmeisen, und auch das überleben, und werde mich dan umsomehr freuen, wen Amon amarth oder Testament das Feld Rocken !
Ich hoffe, das bald fertig ist mit dem gemotze, den langsam gibt mir das mehr auf den Sack als das Lineup!

naja im grunde gabs black sabbath zwei mal - die ozzy zeit und die dio zeit haben letztlich einen ganz anderen stil und ich persönlich kann beiden sehr sehr viel abgewinnen - musikalisch is die dio-zeit aber sicherlich besser.
davon mal abgesehen weiß cih nicht, wie man von einer guten mischung reden kann -wo sind denn die guten death- oder blackmetal bands? nen bisschen krimskrams wie sarke oder ähnlicher unfug ist doch wohl kaum das, was man als fan dieser richtung erwarten darf.
aber noch ist nicht aller tage abend -man darf noch hoffen dass auch die freunde härterer klänge noch berücksichtigt werden - toi toi toi
 

dölle

Newbie
11 Apr. 2009
2
0
46
naja die Bands sind echt net so der Brüller..

sollten sich lieber ein Beispiel an

http://www.legacyfest.de/program.html

nehmen....für 130 euro und Jubiläum kann man ja eigentlich bissl mehr erwarten :/

....bin am überlegen ob ich meine Wackenkarte gegen 2 vom Legacy eintausch...hab ich mehr davon!

Wirklich seht entäuschend dieses Jahr :(
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
man kanns scheinbar nicht jedem recht machen,nehmt das ganze doch auch ma mit humor,ich mein bring me the horizon bringt uns beispielsweise en haufen screamo/emo leute die wir durch nen amon oder enslaved-pit werfen können,wenn se sich dorthin verirren..
und ich muss nur an ne cry of the black birds wall of death bei der atmosphäre denken,schon geht für mich die sonne auf..:cool:

Bei Amon Amarth mosht man nicht.
Das is ja schon ne Schande..
Das einzige was man bei Amon Amarth macht is sein Trinkhorn zu heben, zu trinken und die Köpfe kreisen lassen.
Wall of Death bei Amon Amarth ich glaub es hakt. :o

Edit sagt: Ich mosh übrigens sehr gern.. Aber es gibt einfach Bands da passt es nicht.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.118
9.956
168
Bei Amon Amarth mosht man nicht.
Das is ja schon ne Schande..
Das einzige was man bei Amon Amarth macht is sein Trinkhorn zu heben, zu trinken und die Köpfe kreisen lassen.
Wall of Death bei Amon Amarth ich glaub es hakt. :o

Edit sagt: Ich mosh übrigens sehr gern.. Aber es gibt einfach Bands da passt es nicht.

black metal gefranse. :o
 

Darkflame26

Newbie
9 Juni 2008
8
0
46
Einen wunderschönen Guten Tag zusammen.
Bin da ganz eurer Meinung, dass das Billing dieses Jahr für den Kartenpreis und einem 20 Jährigem Jubiläum echt nicht so der Bringer ist.
Machine Head und Amon Amarth sind richtig geil, leider kann ich das von den meisten anderen Bands nicht behaupten.
Wenn da bald nicht mal nen bischen mehr gescheites kommt, wird meine Karte definitiv wieder verkauft... Warum nicht mal Bands wie Cradle of Filth, Graveworm, Moonspell... anstatt Bands die es eigentlich seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr gibt und / oder die auch keiner wirklich hören will... :(
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Einen wunderschönen Guten Tag zusammen.
Bin da ganz eurer Meinung, dass das Billing dieses Jahr für den Kartenpreis und einem 20 Jährigem Jubiläum echt nicht so der Bringer ist.
Machine Head und Amon Amarth sind richtig geil, leider kann ich das von den meisten anderen Bands nicht behaupten.
Wenn da bald nicht mal nen bischen mehr gescheites kommt, wird meine Karte definitiv wieder verkauft... Warum nicht mal Bands wie Cradle of Filth, Graveworm, Moonspell... anstatt Bands die es eigentlich seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr gibt und / oder die auch keiner wirklich hören will... :(

z.B.???
 

gueggs

Newbie
6 Apr. 2009
11
0
46
Was bitte ist daran so schwer zu verstehen ?
BS sind eine Legende, das bestreite ich nicht.
Mir Persöndlich geht diese Legende, Um es für dich verständlich zu sagen:
AM ARSCH VORBEI !!
Ich akzeptiere aber das Sie am W.O.A Spielen, und werd mir während H&H halt bei einer anderen Bühne die Kante geben!
So schwer zu verstehen ?
 

Darkflame26

Newbie
9 Juni 2008
8
0
46

Hallo Testament,

da wären für mich z. B. Bands wie Doro, GWAR, Hammerfall,UFO,Axel Rudi Pell,Heaven&Hell, Motörhead...
Rage und Testament gehören da auch noch bedingt zu, bin der Meinung das deren Gute Zeiten auch schon vorbei sind, aber ich werde mir diese trotzdem noch anschauen, die Bei den o. g. werde ich, wenn paralell nichts gutes läuft, nicht einmal auf dem Festivalgelände sein.

Thx for:
Amon Amarth
Machine Head
Epica
Tristania
Lacuna Coil

Bedingt auch für:
In Flames
ASP
Engel
In Extremo
Subway to Sally

Das sind zu wenig wirklich richtig gute Bands aus meiner Sicht. Mir geht es nicht um Metallica oder irgendwelche anderen Mega-Headliner, aber ein paar mehr wirklich gute Bands dürften es schon noch sein...

Ach ja, Strecke zum Wacken lt. meinem Navi 441,64km
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Hallo Testament,

da wären für mich z. B. Bands wie Doro, GWAR, Hammerfall,UFO,Axel Rudi Pell,Heaven&Hell, Motörhead...
Rage und Testament gehören da auch noch bedingt zu, bin der Meinung das deren Gute Zeiten auch schon vorbei sind, aber ich werde mir diese trotzdem noch anschauen, die Bei den o. g. werde ich, wenn paralell nichts gutes läuft, nicht einmal auf dem Festivalgelände sein.

Thx for:
Amon Amarth
Machine Head
Epica
Tristania
Lacuna Coil

Bedingt auch für:
In Flames
ASP
Engel
In Extremo
Subway to Sally

Das sind zu wenig wirklich richtig gute Bands aus meiner Sicht. Mir geht es nicht um Metallica oder irgendwelche anderen Mega-Headliner, aber ein paar mehr wirklich gute Bands dürften es schon noch sein...

Ach ja, Strecke zum Wacken lt. meinem Navi 441,64km

is halt geschmacksache,bei testament hab ich mich gefreut wie en kleines kind,find die nach wie vor,live,richtig gut(wenn se die alten sachen spielen)
doro..lässt sich streiten aber motorhörnche,axel,heaven&hell...gehören schon auf die to do liste!!!
hammerfall.der alten zeiten willen,gwar(musikalisch..naja...aber ne show vom aller feinsten)denke das passt auch!!!
also im grosen ud ganzen bin ich doch recht angetan
 

Mathis

Newbie
5 Apr. 2009
21
0
46
36
Hamburg
Ein herzliches moin moin aus dem momentan sonnigen hamburg. ( ein wunder wo wir doch den regen gepachtet haben ;) )
Nur eine sache zu mir: Abgesehen von meiner freundin kann ich wohl über nichts so ausschweifend, fasziniert und begeistert reden wie vom wacken. Nerve wohl meine ganze familie und meinen freundiskreis gehörig damit und das seid nunmehr 07.
Wacken ist und war für mich immer das highlight im jahr, nichts ging darüber.
Mag naiv sein aber so war meine metalweltanschauung nunmal: wacken und dann erstmal lange nichts.
Doch nun beginnt das bild doch stark zu bröckeln. Bis gestern abend dachte ich mir "gut das lineup ist nicht der absolute wahnsinn, viele wünsche noch offen aber werd schon meinen spass haben". Dann habe ich das lineup vom Hellfest gesehen und muss sagen .. es war bestürzend. Dafür das es hier dieses jahr das "ach so unglaubliche, unüberträffliche" jubiläum ist hängt wacken dieses jahr ganz ganz böse hinterher. Das hellfest vereint eine ganze menge von dem womit sich wacken momentan schmückt ( H&H / amon amarth / machine head / napalm death ) nur eben noch einiges mehr, was nicht unbedingt jedermanns sache ist aber namen die man erstmal haben soll (Marylin Manson / Mötlen Crüe / Manowar / Misfits / Anthrax / WASP / Cradle of Filth / Moonspell).
Und das ganze für imemrhin 10€ weniger... ( is dafür auch am Ar.. also weit weg. - west frankreich ).

Ich will jetzt nicht sagen das man zwingend Metallica holen muss um Maiden noch zu toppen, bin eigentl. ganz froh das so ein act nicht kommt. Aber dafür muss es doch möglich sein andere namen zu holen.

Ich hoffe wirklich, dass das lineup noch bereichert wird damit wacken zumindest dieses jahr noch an andere heranreichen kann. Jubiläum hin oder her, aber zumindest das sollte doch drinn sein.

Denn quantität statt quallität, nur um sich das größte metalfestival nennen zu können - ist hoffendlich unter eurem nivau.

Versucht bitte auf den letzten drücker noch etwas zu bestätigen damit -wir- nicht nur hinterher hinken und rettet damit meine metalweltanschauung, damit ich meine freunde und meine familie ( dann den rest davon ) auch noch in 10 jahren nerven kann.

MfG und hoffnungsvoll - Mathis.

http://www.hellfest.fr/web08/accueil.php?langue=english#/artistes/
 

Metalfan90

W:O:A Metalhead
eins verstehe ich nicht...wieso letzter drücker?
also ich muss gestehen ich fahre das erste mal nach wacken(und hoffentlich nicht das letzte mal^^)
und wenn ich nicht ständig lesen würde wie spät alles bestätigt wird und wie es die jahre zuvor war, würde ich im moment keinerlei gedanken daran verschwenden das es jetzt schon "auf den letzten drücker" sein soll...
ich meine es ist doch fast noch eine ewigkeit bis zum festival und angeblich sollen doch noch ca 30 bands bestätigt werden...verstehe das ganze problem bisher noch nicht so ganz.....