W:O:A 2009 - Weitere Bands bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Edguy1989

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2009
111
0
61
34
Plettenberg
www.myspace.com
Ich bin dieses Jahr das erste Mal dabei. Und nachdem ich all die Jahre mit sabberndem Mund auf das Billing geschaut habe, ärgerte ich mich jedes Mal, dass ich kein Ticket hatte. Da war der Gedanke natürlich recht nahe, dass am 20 jährigen Jubiläum das perfekte Jahr zum Ticketkauf ist. Aber bisher hält sich meine Begeisterung stark in Grenzen. Ein paar gute Bands sind ja schon dabei, aber wie meine Vorredner schon sagten, ist das ein Metal Festival. Da muss ich nicht unbedingt dieses Mittelalter-Zeugs hören. :o Hingehen werde ich natürlich trotzdem, aber ich hoffe das die Veranstalter noch den ein oder anderen Kracher in petto haben. Hoffen wir einfach mal das beste! ;)

Bei der Gelegenheit hab ich noch eine Frage: Wie macht man sich so einen tollen Untertitel unter die Beiträge? :confused:
 

Snake2a

Newbie
16 Juni 2008
20
0
46
headliner is doch schon da...oder was ist für dich heaven & hell???
also noch grösseres headlining als ex black sabbath+ ronny james dio,giebts glaube ich nicht(zumindest für die alten säcke wie wir):D

Jaaa schon, darüber freu ich mich ja auch. Aber argh. Mir fehlt trotzdem irgendwie was :D
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Jaaa schon, darüber freu ich mich ja auch. Aber argh. Mir fehlt trotzdem irgendwie was :D

ja fehlen tut wohl jedem was,bei der setlist...da is wohl wahr!!!
is halt ne never ending diskussion!!!
und so wirklich will ich den job von der orga nit haben!!!
aber wir gehen trotzdem alle hin,ham paar tage spass und kaum einer wird sagen,ach war das scheisse dieses jahr!!!
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
ganz klar ist heaven and hell einer der headliner - freu mich riesig drauf - aber das wacken geht ja nicht nur einen tag - doro wird vermutlich aus prinzip ebenfalls als headliner gehandelt werden, aber nen 3. kracher und da auch ruhig mal was härteres dürfen wir ja wohl erwarten.
und lunae es freut mcih, dass du so zufrieden bist mit dem lineup - habe auch alle vier mittelalterbands schon live gesehen und die sind auch toll - aber für diese bands fahr ich doch nicht aufs wacken!
find auch andere bands gut wie beispielsweise feindflug oder so - aber die gehören einfach nichts aufs wacken - wenn ich nen steak bestelle, will ich am ende auch nicht fischstäbchen aufm teller haben - und die fischstäbchen in diesem jahr, um im bild zu bleiben, sind nicht mal von käptn iglu :mad:
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
ganz klar ist heaven and hell einer der headliner - freu mich riesig drauf - aber das wacken geht ja nicht nur einen tag - doro wird vermutlich aus prinzip ebenfalls als headliner gehandelt werden, aber nen 3. kracher und da auch ruhig mal was härteres dürfen wir ja wohl erwarten.
und lunae es freut mcih, dass du so zufrieden bist mit dem lineup - habe auch alle vier mittelalterbands schon live gesehen und die sind auch toll - aber für diese bands fahr ich doch nicht aufs wacken!
find auch andere bands gut wie beispielsweise feindflug oder so - aber die gehören einfach nichts aufs wacken - wenn ich nen steak bestelle, will ich am ende auch nicht fischstäbchen aufm teller haben - und die fischstäbchen in diesem jahr, um im bild zu bleiben, sind nicht mal von käptn iglu :mad:

Motörhörnchen???
Saxon???
Amon Amarth???
IN FLames???
 

Snake2a

Newbie
16 Juni 2008
20
0
46
ja fehlen tut wohl jedem was,bei der setlist...da is wohl wahr!!!
is halt ne never ending diskussion!!!
und so wirklich will ich den job von der orga nit haben!!!
aber wir gehen trotzdem alle hin,ham paar tage spass und kaum einer wird sagen,ach war das scheisse dieses jahr!!!

Da stimm ich dir vollkommen zu! :D
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Motörhörnchen???
Saxon???
Amon Amarth???
IN FLames???

also bitte - das sind vielleicht kracher im vergleich zum bisherigen lineup, aber ich redete von wirklichen krachern -also ein wacken-headliner sollte schon in der lage sein, nen stadion zu füllen, menschen auch über 500 km entfernung dazu zu bringen zu sagen - da muss ich hin!! ein echter headliner eben, siehe maiden im letzten jahr. also das sehe ich bei den oben genannten bands beim besten willen nicht - die nimmt man alle gerne mit, aber nen kracher ist was anderes - also hoffen wir weiter :)
 

Demon Prince

W:O:A Metalhead
23 März 2009
151
0
61
Es gibt klar zu wenig Death Metal Bands aber Black Metal kommt mMn ganz gut weg. Die Mehrheit hier im Forum vergisst neben Endstille und Enslaved irgendwie Sarke und Borknagar.
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
also bitte - das sind vielleicht kracher im vergleich zum bisherigen lineup, aber ich redete von wirklichen krachern -also ein wacken-headliner sollte schon in der lage sein, nen stadion zu füllen, menschen auch über 500 km entfernung dazu zu bringen zu sagen - da muss ich hin!! ein echter headliner eben, siehe maiden im letzten jahr. also das sehe ich bei den oben genannten bands beim besten willen nicht - die nimmt man alle gerne mit, aber nen kracher ist was anderes - also hoffen wir weiter :)

ich fahr doch nit nur wegn eine oberhamerband aufm festival,das kann ich auch in der frankfurter stadthalle haben,da muss ich noch nit mal 50km fahren!
und motörhead und saxon schaffen das nicht ne hale zufüllen???
ahhhh ja
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
ich fahr doch nit nur wegn eine oberhamerband aufm festival,das kann ich auch in der frankfurter stadthalle haben,da muss ich noch nit mal 50km fahren!
und motörhead und saxon schaffen das nicht ne hale zufüllen???
ahhhh ja

nein, der headliner allein entscheidet das sicher nicht, aber es ging ja auch nur um die frage, ob da noch ein headliner fehlt - und das tut er definitiv.
das saxon oder motörhead sicher irgendeine halle füllen können mag sein, wobei ich persönlich gerade bei saxon so meine zweifel habe, wie groß diese halle sein könnte, aber ich sagte stadion - nicht ne 2000 mann halle, die könnte sicher auch in flamens oder amon amarth füllen. es geht einfach darum dass diese genannten bands sicherlich nicht headliner eines so großen festivals sind.
 

IbanezoO

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
192
0
61
www.myspace.com
also bitte - das sind vielleicht kracher im vergleich zum bisherigen lineup, aber ich redete von wirklichen krachern -also ein wacken-headliner sollte schon in der lage sein, nen stadion zu füllen, menschen auch über 500 km entfernung dazu zu bringen zu sagen - da muss ich hin!! ein echter headliner eben, siehe maiden im letzten jahr. also das sehe ich bei den oben genannten bands beim besten willen nicht - die nimmt man alle gerne mit, aber nen kracher ist was anderes - also hoffen wir weiter :)

schon mal daran gedacht, dass maiden letztes jahr vom headliner-status her ne ausnahme war? wo gabs denn die letzten jahre solche "überheadliner" :confused:
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
schon mal daran gedacht, dass maiden letztes jahr vom headliner-status her ne ausnahme war? wo gabs denn die letzten jahre solche "überheadliner" :confused:

ok maiden ist natürlich 1. sahne gewesen und mit heaven and hell hat man ja auch durchaus was am start. aber naja slayer oder priest oder metallica oder ac/dc oder so wären schon schön zum 20. jubiläum :)

ich persönlcih würde mich einfach freuen wenn evtl noch satyricon, dimmu borgir, my dying bride, candlemass, bolt thrower, unleashed, cannibal corpse, legion of the damned oder auch wenn wir schon bei reunions sind hellhammer kommen würden :) ein oder zwei aus dem paket würden mich schon sehr zufrieden stimmen :)
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
nein, der headliner allein entscheidet das sicher nicht, aber es ging ja auch nur um die frage, ob da noch ein headliner fehlt - und das tut er definitiv.
das saxon oder motörhead sicher irgendeine halle füllen können mag sein, wobei ich persönlich gerade bei saxon so meine zweifel habe, wie groß diese halle sein könnte, aber ich sagte stadion - nicht ne 2000 mann halle, die könnte sicher auch in flamens oder amon amarth füllen. es geht einfach darum dass diese genannten bands sicherlich nicht headliner eines so großen festivals sind.

also sowohl Motörhead als auch Saxon, In Flames, Machine Head und Doro/Warlock waren schonmal Wacken-Headliner in den letzten Jahren (04-07)... und Heaven&Hell ist meiner Meinung nach absolut berechtigt Night to Remember-Headliner!