W:O:A 2009 - Weitere Bands bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
und ganz nebenbei nochmal angemerkt, endstille ist sowas von fürn arsch. nachdem die auf dem tomahawk nen kleines totes ferkel auf der bühne zerissen haben, sind die für mich absolut tabu. wer mit tieren so umgeht, der misshandelt auch kleine kinder.
naja, war ohnehin nen scheißauftritt von denen - einzige band, von denen keiner ne zugabe wollte. aber sowas geht gar nicht - meine persönliche meinung - wenn er schon sooooo böse ist, vielleicht traut er sich ja das nächste mal an was richtig gefährliches - ne miesmuschel vielleicht, die er bei lebendigem leibe auf der bühne zerfetzt - das passt doch auch zu ihrem nordseeimage viel besser. auch glaub, wenn die auf der bühne sind, is(s)t man mit nem fischbrötchen besser bedient - das schlimme ist - das ist die einzige blackmetalband!!! lohnt es sich da überhaupt noch ne blackstage einzurichten???
 

Walle

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2009
322
0
61
Annaburg,GER
www.clanplanet.de
und ganz nebenbei nochmal angemerkt, endstille ist sowas von fürn arsch. nachdem die auf dem tomahawk nen kleines totes ferkel auf der bühne zerissen haben, sind die für mich absolut tabu. wer mit tieren so umgeht, der misshandelt auch kleine kinder.
naja, war ohnehin nen scheißauftritt von denen - einzige band, von denen keiner ne zugabe wollte. aber sowas geht gar nicht - meine persönliche meinung - wenn er schon sooooo böse ist, vielleicht traut er sich ja das nächste mal an was richtig gefährliches - ne miesmuschel vielleicht, die er bei lebendigem leibe auf der bühne zerfetzt - das passt doch auch zu ihrem nordseeimage viel besser. auch glaub, wenn die auf der bühne sind, is(s)t man mit nem fischbrötchen besser bedient - das schlimme ist - das ist die einzige blackmetalband!!! lohnt es sich da überhaupt noch ne blackstage einzurichten???


BORKNAGAR , KAMPFAR , SARKE sind doch passend zur blackstage
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
und ganz nebenbei nochmal angemerkt, endstille ist sowas von fürn arsch. nachdem die auf dem tomahawk nen kleines totes ferkel auf der bühne zerissen haben, sind die für mich absolut tabu. wer mit tieren so umgeht, der misshandelt auch kleine kinder.
naja, war ohnehin nen scheißauftritt von denen - einzige band, von denen keiner ne zugabe wollte. aber sowas geht gar nicht - meine persönliche meinung - wenn er schon sooooo böse ist, vielleicht traut er sich ja das nächste mal an was richtig gefährliches - ne miesmuschel vielleicht, die er bei lebendigem leibe auf der bühne zerfetzt - das passt doch auch zu ihrem nordseeimage viel besser. auch glaub, wenn die auf der bühne sind, is(s)t man mit nem fischbrötchen besser bedient - das schlimme ist - das ist die einzige blackmetalband!!! lohnt es sich da überhaupt noch ne blackstage einzurichten???

und enslaved sind???
hip hop?
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
also borknagar ist nun wirklich kein blackmetal oder?? muss zugeben, habe bei denen nur ein wenig bei youtube gegoogelt ;) aber neee, oder ich habe einfach immer nur die falschen songs erwischt :D - und enslaved ist doch wohl eher pagan/viking und was sarke ist??? keine ahnung, das ist doch auch nur so ein komisches sideprojekt. aber man ist ja auch schon mit wenig zufrieden - nur für solche bands fährt man keine 800km oder zahlt 135 euro - jede dieser bands hat ja sicherlich ihre berechtigung und ihre fans - aber das ist das wacken und kein metalkeller in oberstraubing oder hinterhupfbach - da erwartet man schon die erste liga.
 
Zuletzt bearbeitet:

Breaker4

Newbie
9 Sep. 2008
14
0
46
Glaub mal eher das Amon Amarth nachmittags spielen werden für die Abendtermine wo es dunkel wird sind größere wenn auch nicht immer bessere Bands da, außer das sie vllt auf der PartyStage spielen was ich aber nich glaub...

Größere Bands? Naja....

Ich finde, dass Amon Amarth mittlerweile durchaus zu denen aufgeschlossen haben, die dieses Jahr in Wacken vermutlich die "Großen" sein sollen. Die werden nicht am Nachmittag spielen, wäre jedenfalls ne Frechheit.
Und das sage ich, ohne jetzt großer Fan von denen zu sein, aber die könnens live einfach, und haben ziemlich starkes Material am Start.
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
Größere Bands? Naja....

Ich finde, dass Amon Amarth mittlerweile durchaus zu denen aufgeschlossen haben, die dieses Jahr in Wacken vermutlich die "Großen" sein sollen. Die werden nicht am Nachmittag spielen, wäre jedenfalls ne Frechheit.
Und das sage ich, ohne jetzt großer Fan von denen zu sein, aber die könnens live einfach, und haben ziemlich starkes Material am Start.

Bin echt gespannt, wie die Bühnen-Show von den ist. Sowie die von Rammstein auf keinen fall, aber ich hoffe, dass die viel mit Feuer machen...
 

Ferrox

Newbie
7 Apr. 2009
11
0
46
also ich bin immernoch für Sodom, 20 Jahre ohne Onkel Tom, das geht ja mal gar nicht!
 

ReViL1990

Newbie
7 Apr. 2009
14
0
46
near Bonn
Ich glaub ja das is einfach ne falsche Schiene, die WOA da fährt, die scheinen alle Bands zu nehmen die in 20 yaers louder than hell am häufigsten da waren oder so, aber ich will Bands sehn die ich nciht jedesjahr sehn kann, ich will ja ma rammstein, statt Mambo Kurt oder AcDc statt dragonforce.
KLar muss für jeden was dabei sein und wer auf emocore steht soll den auch bekommen, klar keine frage, aber grade die alten kaliber, die schon das ein ums andere Jahr dabei waren, sollte auch was geboten werden. Und das Interesse seh ich bei dem Billing absolut nicht bestätigt

Trotzdem danke mal für:
Motörhaed
Amon Amarth
Gwar
hammer fall
corpiklaani
 

deralchimist

W:O:A Metalhead
2 Juni 2008
172
0
61
Ich weiß nicht was ihr habt ;)

Was habt ihr eigentlich alle mit, es gibt keine großen Bands. Vergleichen wir mal des Billing mit 07. Da waren Headliner: In Flames, Blind Guardian, Iced Earth, Saxon, Immortal, Dimmu Borgir, Lacuna Coil, Type O Negative,
Und 2008 haben wir wieder In Flames, Saxon und Lacuna Coil, dann allerdings noch Heaven und Hell, Hammerfall, Machine Head, Mötorhead, Testament, Warlock. Somit ist mal mit den schätzungsweiße größten Bands des Headlinerbilling von 07 übertroffen (nur auf Größe bezogen), ok dafür haben wir auch 20 Oecken mehr, von daher eigtl jetzt nichts in der Art wir haben 20jähriges und wir haun jetzt alles Große raus was geht und machen mal weniger Gewinn als in den anderen Jahren (war eh nie realistisch)

Allerdings kann ich viele auch verstehen, wir haben jetzt keine wirklich großen Death/Black-Bands. Zumindest nichts was sich mit denene der letzten beiden Jahre vergleichen liese. Und allgemein geht der Trend des Jahr eher in Richtung des melidiöseren Zeugs. Allerdings haben wir dafür dieses Jahr mal wieder zumindest 2 große Thrash-Bands am Start, auch wenn ich mir immer noch Slayer erhofft hätte.

Zu den bestätigungen an sich, ich mag halt viele der Bands aber dennoch, WackenOrga:
Wir wollen mehr Death
 

Snake2a

Newbie
16 Juni 2008
20
0
46
Was habt ihr eigentlich alle mit, es gibt keine großen Bands. Vergleichen wir mal des Billing mit 07. Da waren Headliner: In Flames, Blind Guardian, Iced Earth, Saxon, Immortal, Dimmu Borgir, Lacuna Coil, Type O Negative,
Und 2008 haben wir wieder In Flames, Saxon und Lacuna Coil, dann allerdings noch Heaven und Hell, Hammerfall, Machine Head, Mötorhead, Testament, Warlock. Somit ist mal mit den schätzungsweiße größten Bands des Headlinerbilling von 07 übertroffen (nur auf Größe bezogen), ok dafür haben wir auch 20 Oecken mehr, von daher eigtl jetzt nichts in der Art wir haben 20jähriges und wir haun jetzt alles Große raus was geht und machen mal weniger Gewinn als in den anderen Jahren (war eh nie realistisch)

Allerdings kann ich viele auch verstehen, wir haben jetzt keine wirklich großen Death/Black-Bands. Zumindest nichts was sich mit denene der letzten beiden Jahre vergleichen liese. Und allgemein geht der Trend des Jahr eher in Richtung des melidiöseren Zeugs. Allerdings haben wir dafür dieses Jahr mal wieder zumindest 2 große Thrash-Bands am Start, auch wenn ich mir immer noch Slayer erhofft hätte.

Zu den bestätigungen an sich, ich mag halt viele der Bands aber dennoch, WackenOrga:
Wir wollen mehr Death

/sign
vorallem der letzte Satz
 

xforeverxmetalx

W:O:A Metalgod
29 Dez. 2007
97.363
7
123
wtf? meiste Bands hatten wir schon gewusst... nur Gamma Ray und wenige andere sind gut...
und warum sagt es auf wacken.com, dass es an 18.00 war? es war viel mehr später als das... :mad:
 

fishfan_aut

Member
5 Aug. 2008
39
0
51
Enns
nja um 18:00 wars dann auf metaltix.com glaub ich..

Was mich total überascht ist das Asp kommt..

Ich finds einfach nur geil da Asp meine Lieblingsband ist, aber ich verstehe nicht warum sie kommen^^

die hab ich inner history noch nie gesehn und das sie gothic rock spielen bzw es deren auslegung ist, ist wohl auch klar..

ich will mich überhaupt nicht beschweren, doch wundern tuts mich schon^^