Bands bestätigen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Basilisk

Newbie
22 Jan. 2007
16
0
46
Deutschland Hemer
bitte schön: \m/

Folgende Bands bereichern das Line-Up des W:O:A 2009 (in alphabetischer Reihenfolge):

ASP
BRING ME THE HORIZON
DORO (mit Special Warlock Show)
ENDSTILLE
ENGEL
ENSLAVED
GAMMA RAY
MAGO DE OZ
MAMBO KURT
PAIN
RAGE
SCHANDMAUL
SUBWAY TO SALLY
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Ich versuch die lage mal objektiv zu rekapitulieren, allerdings ist mein Musikgeschmack da der unabänderlich subjektive Faktor. Aber den Rest will ich mal ganz nüchtern betrachten. Aaaaalso:

Lineup:
++++++++++++++ = OMG!!!!! Muss ich sehen!!!!11111einseinself
+++ = Will ich sehen
++ = Will ich eigentlich auch sehen
+ = Würd mich ma interessieren
o = Mir wurscht/warum nich/vielleicht/Wenn Freunde hinwollen/weiß noch nich/kein plan
- = nö
-- = -.-
--EPIC FAIL-- = Ohne Worte...

++++++++++++++ DragonForce
++++++++++++++ HammerFall
++++++++++++++ Heaven & Hell
++++++++++++++ Gamma Ray
++++++++++++++ Motörhead
+++ Axel Rudi Pell
+++ DORO (mit Warlock)
+++ In Extremo
+++ In Flames
+++ Mago De Oz
+++ RAGE
+++ Saxon
+++ SCHANDMAUL
+++ SUBWAY TO SALLY
+++ Volbeat
++ Airbourne
++ Amon Amarth
++ Einherjer
++ Kampfar
++ Korpiklaani
++ Machine Head
++ Turisas
++ UFO
+ Mambo Kurt
+ Walls of Jericho
o Borknagar
o Cathedral
o Endstille
o Engel
o Enslaved
o Epica
o GWAR
o Lacuna Coil
o Napalm Death
o Nevermore
o Pain
o Testament
o Tristania
- ASP
- Kingdom of Sorrow
- Sarke
-- Tracedawn
-- Whiplash
--EPIC FAIL-- Bring Me The Horizon
--EPIC FAIL-- Bullet for my Valentine
--EPIC FAIL-- Callejon

Also für mich is die Ausbeute eigentlich sehr gut.:) Meine größte Angst liegt jetzt bei Überschneidungen.:D
Das liegt jetzt hauptsächlich daran das ich Black nicht mag und mich Death und Thrash zwar schon reizen, aber das halt nich mein Hauptstream is.
Ich hoffe ja das der Preis komplett abstürzt und ich einem dieser elenden Beutelschneider-Händler ein Ticket unter Einkaufspreis abnehmen kann.

Mir tuts schon einwenig für die Black/Death und Thrash Leute leid. In der Hinsicht is das Line-Up echt ne Baustelle.

Dennoch. Wenn man mal ehrlich is ist es schon irgentwie dreist wenn die Orga sagt sie wüsste was im Forum abgeht, dann aber das Super-Band-Paket fast völlig aus Bands besteht die jeder im Forum schon als inoffiziell bestätigt weiß.
Das is ja nichts neues was so ne Super-Ankündigung rechtfertigt.

Für 130€ werd ich mit meinem Musikgeschmack wohl voll auf meine Kosten kommen. Allerdings bin ich nicht die gesamte Metalszene. Es stimmt wenn jemand sagt das der Preis bisher nicht grerechtfertigt is. Bisher war das LineUp doch auch immer ausgewogen und alle hatten ihren Spaß - und da hatte es weniger gekostet. Ich meine LED-Laufschriften, Viedeowände, Service, ein befestigtes Festivalgelände - das sind alles tolle Sachen, aber in aller erster und einziger Linie geht es nunmal um Metal.

Naja, es sind noch Slots frei und die Hoffnung besteht ja das die fehlenden Generes noch wackengerecht bedient werden.

Immer dan denken - die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
 

Gazghkull

W:O:A Metalhead
4 Feb. 2002
283
0
61
42
Es ist alles ansichtssache. Für manche ist es eine Geldverschwendung und blanke Enttäuschung und für andere ist es DAS Festival schlecht hin. Ich für meinen Teil freu mir schon jetzt einen Wolf denn MIR sagt das Billing zu 100% zu.

Klar wäre es schön, wenn noch ein paar Bands dazu kommen würden wie z.B.

Blind Guardian
Cannibal Corpse
Slayer

aber auch ohne die drei bzw. ohne eine von den oben genannten wird es für mich kein Untergang sein, sondern bin ich mir sicher, daß es einfach ein scheiss geiles W:O:A wird.



Es heisst ja auch so schön: "Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten!" und das trifft gerade auf solch eine Veranstaltung zu.


P.S. Endstille suckt ^^
 

warismoney

Member
29 Mai 2008
51
0
51
Okay, ich hab zwar die meisten Death und Black Bands schon im Programm für dieses Jahr aber ein weeeenig mehr dürfte es auch fürs Wacken sein - sonst kann ich ja gleich aufs BYH fahren wenn ich trven Oldsql Heavymetal oder Hardrock will!

Was das bisherige Lineup natürlich offen lässt ist ob noch ein fetter Headliner kommt oder nicht - wäre der Uber-Header dann Immortal wäre das ganze ein Argument dafür das ansonsten wenig Schwarzmetall im Lineup ist - damit könnt ich mich sogar abfinden :p

Ansonsten Sarke, Enslaved und Endstille ist toll - da kann man absolut nichts daran aussetzen :)

Natürlich wären ein paar Death Metal Bands jetzt noch was feines - ich dachte da so an Obituary, Morbid Angel oder Nile - Nile wäre absolut geil weil ich die bisher noch nicht zu Gesicht bekommen hab und die Live bestimmt gut abgehen!

Ansonsten sag ich ist das Line-UP schon in Ordnung, ich bin kein Schubladendenker in dem Sinne und kann mich auch mit Heavy bzw Hardrock anfreunden - solange das ganze nicht permanent ist ^^
 
21 Apr. 2007
31
0
51
Also im vergleich kommen für mich die Billings 2006-2008 gegen das diesjährige gut weg, mir sagen die 3 sogar mehr zu, als das diesjährige. Aber vielleicht liegts auch nur na der zunehmenden Zahl "unpassender" Bands. Lässt man die außen vor ist das 2009 Billing auch nicht schlechter oder besser.

Aber dieses Jahr ist nunmal das verschissene 20. Wacken, da kann man doch bisschen mehr erwarten oder?

38b74989c5.jpg


ede70afdbe.jpg


woa2008.jpg
 

LordAhriman

Newbie
12 Aug. 2008
21
0
46
Helmstedt
also mich kotzt das lineup momentan sowas von an! momentan interessieren mich 7 bands -.- . mich nervts das so viele große namen bestätigt werden , die aber doof sind :D. ich will mehr von... naja ich nenne sie jetztmal "mittelklassebands" (...bezogen auf den bekanntheitsgrad :) ). zeugs wie dark tranquillity,satyricon,devildriver,graveworm,behemoth ....
naja es werden ja noch ca 30bands bestätigt, ich hoffe da kommt noch was gutes bei rum. das dilemma ist ja leider, dass man sich sofort nen ticket kaufen muss. man kann nicht abwarten und sich entscheiden ob man nach wacken fährt oder nicht! :-/ naja aber das haben wahrscheinlich 1000leute vor mir hier auch geschrieben :D

so long

ps: ich empfehle das legacy fest :D 50€ und absolutes überbilling ^^
 

warismoney

Member
29 Mai 2008
51
0
51
mich nervts das so viele große namen bestätigt werden , die aber doof sind :D. ich will mehr von... naja ich nenne sie jetztmal "mittelklassebands" (...bezogen auf den bekanntheitsgrad :) ). zeugs wie dark tranquillity,satyricon,devildriver,graveworm,behemoth ....

ps: ich empfehle das legacy fest :D 50€ und absolutes überbilling ^^

Totally signed!

Summer-Nights ist auch zu empfehlen - selber Veranstalter wie Legacy, 60€ und bis auf 4-5 Bands selbes Billing!
 

ElRazi

W:O:A Metalhead
9 Jan. 2009
230
0
71
NRW
morbid angel, nile... naja... morbid angel wären schon nicht schlecht.
aber ich wünsch mir eher malevolent creation, atheist, benediction und gojira ;)