Bandbestätigungen für W:O:A 2009 folgen am 06.04.2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Das ist einer der wenigen guten Beiträge hier. Ich bin heute mit 5 weiteren sehr guten Bands versehen worden darunter einer meiner persönlichen Faves (Gamma Ray) und vorher waren auch schon einige sehr Feine bestätigt... das Billing entspricht meinen Erwartungen vom Wacken nur in einem Jahr (letztes) kam eine wirklich große Band (Maiden) warum sollte ich da mehr wollen? Slayer wären natürlich immer fein aber so wirklich brauchen tu ich die letztlich auch nicht. Meine Hoffnung wär jetzt natürlich das sich das Festival ein wenig gesund schrumpft weil so viele unzufrieden sind. 20 000 wie 2001 müssen es nicht mehr sein aber vielleicht 50.000 das wär wieder nett. Und alle anderen sollen bitte aufs Graspop gehen oder so da kommen große Bands, viel Vergnügen.

/sign

Hier wurde ja auch schon die Tatsache erwähnt, dass das Wacken es geschafft hat weltberühmt zu werden ohne grosse Bands. Ich finde auch in älteren Lineups auch weiter unten immer Bands, die ich mir angeschaut hätte. Es gibt leider viele Festivals, die 10 Bands der Extraklasse holen, den Rest kann man schonmal wegschmeissen. Von den 10 gefallen einem nur die Hälfte, und dann verpasst man noch zwei und das Festival ist bandmässig gesehen ruiniert.

Dann lieber ein "Wacken-Lineup". Von den bestätigten Bands hats auch mindestens 4 Bands, die ich wohl angucken werde. Das ist ein 1/3, eine überaus gute Ausbeute für ein Festival!