Bandbestätigungen für W:O:A 2009 folgen am 06.04.2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BobManager

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
186
0
61
36
Solingen - Rockcity No. 1
www.myspace.com
Früher kostete ein Kugel Eis auch mal 20 Pfennig.....warum kostet die heute nicht 10 cent?? :confused:

Schon klar, aber der Eismann hatte schon immer 500 Kunden und nicht mehr. Wenn er plötzlich 1500 Kunden hätte, könnte er ja theoretisch das Eis wieder billiger verkaufen oder mehrere/bessere Sorten anbieten, weil er mehr verdient und ja auch die Kundschaft glücklich machen will, oder? ;)
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS

Edward

W:O:A Metalhead
9 Juni 2008
291
0
61
Im tiefsten Norden
Schon klar, aber der Eismann hatte schon immer 500 Kunden und nicht mehr. Wenn er plötzlich 1500 Kunden hätte, könnte er ja theoretisch das Eis wieder billiger verkaufen oder mehrere/bessere Sorten anbieten, weil er mehr verdient und ja auch die Kundschaft glücklich machen will, oder? ;)

betriebswirtschaftlich ist es aber genau umgekehrt!!!
Mehr Kunden und es wird teurer, da man mit mehr Kunden mehr Arbeit hat.
Unterproportionale Preiselastizität/Nachfrageelastizität
 

BobManager

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
186
0
61
36
Solingen - Rockcity No. 1
www.myspace.com

Um die Kundschaft zu halten?
Und grundsätzlich wären wir (die jetzt nicht frustriert sind und die nächsten Jahre vielleicht auch noch kommen wollen) doch alle froh, wenn die Karten nicht noch teurer und die Besuchermassen nicht noch mehr würden, oder? ;)
Edith: Aber ist ja nicht der richtige Thread, deshalb: LineUp gefällt mir immer noch :D
 

Silversonic

Newbie
6 Apr. 2009
3
0
46
naja wenn ich so das Billing anschau frag ich mich erlich gesagt warum ich mich nach 5 jahren dazu entschieden hab doch entlich mal zum Wacken zu fahren....

bis jetzt hat sich die Karte nur wegen Nevermore und Dragonforce gelohnt
wo bleibt blind guardian und iced earth?die haben 07 gespielt.2 jahres rhytmuss.wie kann man solche acts 09,bei 20 jahre Wacken vergessen?Ich bin mir sicher das da noch was kommen muss.
 

klemptner

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2002
166
0
61
41
Heidelberg & Stuttgart
Website besuchen
Wenn ich gucke, dass ich 8 Bands schon unbedingt sehen will und mir von 12 weiteren Bands die ich mag wohl auch was anschauen will, ist das mehr als bei jedem Festival auf dem ich je war. Obwohl ich eh nicht alle sehen werde.

Wenn wirklich etwas ganz Grosses wie Metallica oder Slayer kommt, werden diese sicher nicht in einem Band-Packet veröffentlicht. Heute ist das gekommen was ich erwartet habe (obwohl auch gehofft, dass es etwas mehr ist). Das momentane Lineup passt mir persönlich schon recht gut, hoffe trotzdem das noch etwas "jubiläumswürdiges" wie oben genanntes kommt.

Das ist einer der wenigen guten Beiträge hier. Ich bin heute mit 5 weiteren sehr guten Bands versehen worden darunter einer meiner persönlichen Faves (Gamma Ray) und vorher waren auch schon einige sehr Feine bestätigt... das Billing entspricht meinen Erwartungen vom Wacken nur in einem Jahr (letztes) kam eine wirklich große Band (Maiden) warum sollte ich da mehr wollen? Slayer wären natürlich immer fein aber so wirklich brauchen tu ich die letztlich auch nicht. Meine Hoffnung wär jetzt natürlich das sich das Festival ein wenig gesund schrumpft weil so viele unzufrieden sind. 20 000 wie 2001 müssen es nicht mehr sein aber vielleicht 50.000 das wär wieder nett. Und alle anderen sollen bitte aufs Graspop gehen oder so da kommen große Bands, viel Vergnügen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Um die Kundschaft zu halten?
Und grundsätzlich wären wir (die jetzt nicht frustriert sind und die nächsten Jahre vielleicht auch noch kommen wollen) doch alle froh, wenn die Karten nicht noch teurer und die Besuchermassen nicht noch mehr würden, oder? ;)
Edith: Aber ist ja nicht der richtige Thread, deshalb: LineUp gefällt mir immer noch :D

Die Kundschaft rennt ihm doch wie bescheuert die Bude ein...
 

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
Das ist einer der wenigen guten Beiträge hier. Ich bin heute mit 5 weiteren sehr guten Bands versehen worden darunter einer meiner persönlichen Faves (Gamma Ray) und vorher waren auch schon einige sehr Feine bestätigt... das Billing entspricht meinen Erwartungen vom Wacken nur in einem Jahr (letztes) kam eine wirklich große Band (Maiden) warum sollte ich da mehr wollen? Slayer wären natürlich immer fein aber so wirklich brauchen tu ich die letztlich auch nicht. Meine Hoffnung wär jetzt natürlich das sich das Festival ein wenig gesund schrumpft weil so viele unzufrieden sind. 20 000 wie 2001 müssen es nicht mehr sein aber vielleicht 50.000 das wär wieder nett. Und alle anderen sollen bitte aufs Graspop gehen oder so da kommen große Bands, viel Vergnügen.

klasse Beitrag!
 

Edward

W:O:A Metalhead
9 Juni 2008
291
0
61
Im tiefsten Norden
Das ist einer der wenigen guten Beiträge hier. Ich bin heute mit 5 weiteren sehr guten Bands versehen worden darunter einer meiner persönlichen Faves (Gamma Ray) und vorher waren auch schon einige sehr Feine bestätigt... das Billing entspricht meinen Erwartungen vom Wacken nur in einem Jahr (letztes) kam eine wirklich große Band (Maiden) warum sollte ich da mehr wollen? Slayer wären natürlich immer fein aber so wirklich brauchen tu ich die letztlich auch nicht. Meine Hoffnung wär jetzt natürlich das sich das Festival ein wenig gesund schrumpft weil so viele unzufrieden sind. 20 000 wie 2001 müssen es nicht mehr sein aber vielleicht 50.000 das wär wieder nett. Und alle anderen sollen bitte aufs Graspop gehen oder so da kommen große Bands, viel Vergnügen.

Jo,das war gut :D