HEADLINER

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Oh, Du Enthaltsamer welcher - die erfolgreichste Metal Band der Welt und keine CD :D (man muss ja auch nicht alles hören ;) )

Erfolgreich ist nicht zwangsläufig deckungsgleich mit "gut" oder dem Geschmack eines Einzelnen.:o;)

Damit hab ich Mitte/Ende der 80er/Anfang 90er angefangen: Iron Maiden, Helloween, Judas Priest, Beatles, Manowar (mag die aber auch nicht mehr), Running wild, Cirith Ungol, Tankard, Slayer, Blind Guardian....

Metalloca hab ich komischerweise erst mit dem schwarzen Album kennengelernt, fands langweilig, und die alten sachen hab ich später erst gehört... ein paar Songs gehn, aber ist nix dabei, was mich vom Hocker reißt.;)
 

ozzmosis

Member
8 Juni 2008
87
0
51
München
Erfolgreich ist nicht zwangsläufig deckungsgleich mit "gut" oder dem Geschmack eines Einzelnen.:o;)

Damit hab ich Mitte/Ende der 80er/Anfang 90er angefangen: Iron Maiden, Helloween, Judas Priest, Beatles, Manowar (mag die aber auch nicht mehr), Running wild, Cirith Ungol, Tankard, Slayer, Blind Guardian....

Metalloca hab ich komischerweise erst mit dem schwarzen Album kennengelernt, fands langweilig, und die alten sachen hab ich später erst gehört... ein paar Songs gehn, aber ist nix dabei, was mich vom Hocker reißt.;)

Da gebe ich dir ja recht dass die Geschmäcker verschieden sind und es natürlich nicht jedem gefällt. Tatsache ist jedoch - auch wenn es dir nicht gefällt - das inkl. Ride the Lightning + folgende bis zum schwarzen es Meilensteine des Metal sind (ja, da wird nicht jeder zustimmen). Und wenn die CD´s nicht gut (gewesen) wären, hätten die sich auch nicht so gut verkauft.
Ich habe kurz nach erscheinen 1984 eine defekte Funk LP gegen Ride the Lightning getauscht, war besser so....:)

Und bis auf die Beatles waren ja deine Gruppen fast die selben wie meine ;)
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Das ist nicht schwer. Aber da BfmV ja schon dabei sind kann man nur sagen: Jetzt nicht auch noch Metallica! :D

Die Band is sicher besser als einiges, was wir bisher im Billing haben, aber sie würden aufgrund ihres enormen kommerziellen Erfolgs natürlich der Festivalheadliner sein (das kann wohl niemand ernsthaft bestreiten). Und dieser "wertvolle" Slot ist bei anderen Bands sicher besser aufgehoben.

BfmV wird definitiv nicht Festivalheadliner. Vermutlich nichtmal Tagesheadliner.


Mit der Aussage hast du wohl bezüglich fast aller Besucher recht. Aber wie gesagt: Für mich wäre Metallica trotzdem geil :D Aber die meisten wollen wohl tatsächlich eher andere Headliner...wozu ich wieder sagen würde: Wenn nicht Metallica, sondern andere dann: auch so viele/so gute dass man trotzdem auf den Preis von Metallica oder was vergleichbarem kommt und uns nicht mit BfmV oder In Flames abspeisen.

Ich würde schon sagen BfmV bekommt eine ganz gute Zeit, schließlich sind sie im Billing die bis jetzt kommerziell erfolgreichsten. (Oder nicht? Naja, sie gehören auf jeden Fall dazu.) Ich tippe so auf 21:00-22:00/30...
 

Korax

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2008
345
0
61
Ich würde schon sagen BfmV bekommt eine ganz gute Zeit, schließlich sind sie im Billing die bis jetzt kommerziell erfolgreichsten

Ich würde sagen gegen In Flames, Machine Head und Motörhead kommen sie nicht mal ansatzweise an. Zwar mögen Bullet aktuell in den Medien presenter sein, aber trotzdem....NEEYYY
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
wird sich aber nicht auf den Wackenspielplan auswirken... denke mal das In Flames vielleicht sogar zu später Stunde auf der Black Stage spielen... BFMV davor auf der True....iwie sowas....

Ja, klar. Generell ist das WOA anders aufgebaut als die "gemischten" Festivals, in denen Metalbands spielen. In Flames ist auf dem W:O:A ein Headlinerkanditat, auf dem Greenfield mehr "gehobene Mittelklasse". Trotzdem find ich das W:O:A Lineup vom 2008 besser als das vom Greenfield. Es wird halt anders "gemessen".
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
wird sich aber nicht auf den Wackenspielplan auswirken... denke mal das In Flames vielleicht sogar zu später Stunde auf der Black Stage spielen... BFMV davor auf der True....iwie sowas....

Ich schätze, dass Bfmv so wie As i lay dying und Co. letztes Jahr spielen werden. Gegen Abend auf 'ner Main Stage :o:D
 
Zuletzt bearbeitet: