Gerücht - Mittelaltermarkt / Mittelalterfestival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
...Aus 11-jähriger Erfahrung mit eigenem Stand auf dem Festival können wir sagen, dass das Publikum des W:O:A eine kaufkräftige Mischung aus Metal-, Mittelalter- und Gothic-Fans ist. Für viele Reeanactor und Rollenspieler ist das Festival mittlerweile ein jährliches Muss...


Kommerz pur. :mad::mad::mad:

Wenn die wirklich diese Horden dieses Mal zulassen, wirds eine Katastrophe, das können die gar nicht alles in Griff bekommen.... :mad:

Ich verstehe die Aussage nicht ganz. Ich glaube kaum, dass ein Teil des großen Andrangs auf den Mittelaltermarkt zu schieben ist, sondern eher allgemein wegen dem Jubiläum. Es kommen sicherlich viele ohne Ticket, nur um zuhause behaupten zu können, dass sie "da" waren, aber man kann ja schlecht das ganze Gebiet absperren...

B2T: Mitte Februar ist Vergangenheit, wir warten auf dich, Thomas. :)
 

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
Mal unabhängig vom MA-Markt finde ich diese Aussage sehr befremdlich aus dem Anschreiben:
"Mit 75.000 zahlenden Besuchern ist es definitiv eines der größten, wenn nicht das größte Heavy Metal Festival der Welt. Es ist bereits jetzt ausverkauft!! Wir erwarten, dass bei dem diesjährigen Jubiläum die Besucherzahlen noch einmal deutlich ansteigen werden".

Noch mehr als 75.000 Besucher? Unfassbar.

Ich bin sicher, dass 2008 schon weit mehr Leute unterwegs waren als "nur" 75.000, ich schätze, die 100.000 waren da schon geknackt!
 

IronBalu

Newbie
2 Jan. 2009
20
0
46
Messel bei Darmstadt
sicherlich wurden die 100.000 letztes Jahr schon geknackt, haste dich bei Iron Maiden mal umgedreht? also aus der ersten Reihe raus sah das locker nach 100.000 wenn nicht sogar mehr aus!!!!!!!!
 
30 Sep. 2008
51
0
51
Berlin
@ FromTheToedden

Das ist doch seit Jahren die Diskussiion, die Verantwortlichen werden aber bestimmt nicht die definitiven Zahlen raus geben.

@ IronBalu

Ich sehe das genauso, aber wie gesagt, offizielle Zahlen sind immer vakant.
Politik und Steuer haben damit auch zu tun, welcher Veranstalter lässt sich schon in die echten Karten schauen.

@ Bikerin666

Bezüglich der Besucherzahlen sehe ich das genauso wie Du aber wie gesagt siehe oben.

Finde die eMail von Battle-Merchant auch vollkommen daneben. Gibt eben auch Blitzbirnen. Man hat es ja letztes Jahr mit dem MA-Markt gesehen.
Wenn die Profis wären, dann hätten die nicht so eine kindliche eMail an die Händler und Aktiven geschrieben. Bei uns in der Ritterschaft gab es jede Menge Gelächter über diese eMail.

@ Guallamalla + Deathcall

Richtig, Kommerz pur. Was soll denn dieser Battle-Merchant sonst sein. Die eMail war und ist voll peinlich - siehe vorstehend.

Nunja, seit den letzten Jahren hat sich die Besucherzahl kontinuierlich erhöht, aus dem kleinen aber feinen Fest ist eben eine Massenveranstaltung geworden.

Glaube auch nicht, dass die wegen des großen Ansturms diesen MA-Markt machen wollen. Ist wohl eine Mischung aus allem auch wegen dem 20. Jubiläum.

Unser Ritterlager hatte die Woche eine eMail-Anfrage an WOA gestellt und eine Antwort erhalten, dass die Entscheidung diese Woche getroffen werden soll. Bisher macht es wohl nicht diese Firma Battle-Merchant. Unsere Antwort wurde noch nicht beantwortet von Seiten des WOA.

Also soweit keine News vom WOA bezüglich des MA-Marktes. Wir brennen alle drauf von unserem Ritterlager die Bewerbung dem Veranstalter zuzusenden.

@ Hail & Grill

Meiner Ansicht nach war die 100.000 Besuchergrenze letztes Jahr schon erreicht.

@ Snailking

Danke, hatte den Beitrag nicht gefunden.

Klar, werden es noch mehr, nicht nur wegen dem 20. Jubiläum, sondern weil das zur Zeit einfach "in" ist aufs Wacken zu fahren. Wacken hat die Massen erreicht nicht mehr nur die Szene selbst. Seit dem Film ist Wacken ein Massenphänomen geworden.

@ kCJ

Danke fürs Voten der eMail.
 
Zuletzt bearbeitet:

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Jo, mir kam es auch deutlich mehr als 75000 vor. Aber das ist die offizielle Angabe gewesen. Vor dem Hintergrund kann einem nur grauen wieviel es diesjahr wohl tatsächlich sind...

2007 waren es "offiziell" 72.500 und selbst da haben die Bands schon von "a hundred thousand people out there" gesprochen. Entweder das war nur sone Floskel oder die wussten, wie viele es wirklich waren.
 
30 Sep. 2008
51
0
51
Berlin
@ no.human.being

Also ich glaube weniger, dass die Bands mehr wissen als wir, die Gäste.
Meiner Ansicht nach ist das als Floskel zu sehen.

@ Hail & Grill

Das werden die Veranstalter auch niemanden auf die Nase binden wieviele
Besucher auf Festival waren. Und das hat eben auch seine klaren Gründe weshalb die Veranstalter nie die "echten" Zahlen angeben.
 

zeckenpower

Newbie
15 Juli 2008
17
0
46
Ich würd doch fast behaupten die Woche ist vorbei, noch immer nix neues, ob der MA Markt nun losgeht, oh manno
 

jenno

Newbie
9 Jan. 2009
26
0
46
nun steht es wohl fest:

Liebe Geschäftspartner,



nach langen Verzögerungen gibt es nun eine definitive Entscheidung zum Wacken Open Air 2009.



Wir werden zusammen mit Vollbehr Events&Music (Wikingertage Schleswig) ein mittelalterliches Spektakel mit Marktleben organisieren.

Unser Teil wird es sein, das Markttreiben zu gestalten. Als Neuerung sind dieses Jahr auch Foodstände zugelassen! Es gilt ca. 90.000 hungrige Mäuler zu stopfen!!!



Vollbehr Events organisiert ein großes Wikingerdorf, Lagerleben, Schaukämpfe, Spiele weitere Showacts. Dies bedeutet für alle Lager, dass wir nun nicht mehr der richtige Ansprechpartner sind.

Bei Interesse geben wir Euch gern den Kontakt.



Allen Händlern, die bereits zugesagt haben, werden wir in kürze den entsprechenden Vertrag zusenden.



Wir suchen nach wie vor noch Händler für Food und NonFood, die an diesem Mega-Event teilnehmen wollen. Falls Ihr Marktfahrer kennt, die Interesse hätten, wären wir für einen Hinweis sehr dankbar.



.........
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Wollen wir hoffen das die Orga den Anbietern dieses Jahr nicht so apokalyptische Standgebühren aufbrummt. Eine zuverlässige Quelle hat mir nämlich meine Vermutung bestätigt das Fress-Preise desshalb so astronomisch sind, weil die Standgebühren abartig sind.

Ich weiß die Hoffnung ist gering das sie ein Einsehen haben - aber sie stirbt zuletzt. Ansonsten werde ich halt konsequent meinem Namen treu bleiben.
 
30 Sep. 2008
51
0
51
Berlin
@ Hail & Grill

Wer weiss schon ob es nicht inoffiziell 100.000 Besucher sind ?

Versichere Dir, dass die Standgebühren enorm hoch sind, wir haben
eine entsprechende eMail erhalten. Ausschnittweise ist die bereits
hier im Thread veröffentlicht !

Ja, u. a. deshalb ist das Essen so teuer auf dem Wacken ! Nach den Standpreisen zu urteilen, kann Deine Hoffnung getrost sterben :mad:
Ja, die Standpreise sind abartig auch auf dem Mittelaltermarkt !

@ jenno

Diese eMail haben wir von unserem Lager u. a. auch erhalten.
Die haben uns auch schon geantwortet. Weiss nicht ganz was
wir von der Antwort halten, aber so richtige Ahnung von MA-Veranstaltungen
haben die wirklich nicht. Die wollen uns noch nicht mal Spritgeld
gegen Quittung als Akteure bezahlen. War schon verdammt hart
die eMail. 2 Kollegen sind sauer und werden nicht mitfahren, wir
wissen es noch nicht ?!

Auf jeden Fall haben auch Kollegen von uns und auch 1 Händlerkollege
bereits aufgrund der astronomischen Standgelder abgesagt.

Das werden nicht die ersten und auch nicht die letzten sein, welche nicht zum Wacken fahren für den MA-Markt.
 
Zuletzt bearbeitet: